Park
Bobbejaanland in Belgien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
onride-Treffen im Bobbejaanland Übersicht über das Event
Gruppenfoto
Bobbejaanland am 10.06.2004
Autor Nachricht
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #58365 Verfasst am Freitag, 11. Juni 2004 10:34
Themenersteller
Relax
Guten Morgen alle zusammen,

noch keiner Lust ein Statement zum gestrigen Tag abzugeben? Na dann fange ich eben an.

Trotz des ziemlich durchwachsenen und am Ende sogar megamiesen Wetters war der Tag gestern im belgischen Bobbejaanland einfach genial. Ich selber war ja mit lauter Bobbejaanland Erstlingsbesuchern unterwegs, was sehr interessant war, um zu sehen, wie die Attraktionen bei denen beim ersten Mal ankommen. Hier ein kleiner Rückblick von gestern mit Bewertungen der Attraktionen, die viele wahrscheinlich nicht nachvollziehen werden können S

Bobby Drop

Von vielen konnte ich hören, der Bobby Drop wäre ja wohl ne totale Verarsche, zu kurz, lahm und langweilig. Meine Meinung dazu : Schwachsinn. Wir sind insgesamt viermal gefahren und hatten auf dem Teil mit den größten Spaß an diesem Tag und sind teilweise derbe nass geworden. Ok, bei voller Warteschlange würde ich mich auch nicht unbedingt anstellen, was aber an der viel zu langsamen Abfertigung liegt. Das Teil an sich macht tierischen Spaß.

Revolution

Auch bei diesem Indoor Coaster musste ich im Vorfeld die Worte langweilig und ätzend vernehmen, für mich völlig unverständlich. Der Coaster macht einfach nur Spaß, alleine die Auffahrt ist ein Erlebnis für sich. Was ich persönlich sehr schade fand, war, das am späten Nachmittag der hintere Teil des Zuges abgesperrt wurde, gottlob sind wir ihn morgens früh direkt ganz hinten gefahren.

El Rio

Wieder mal ohne Riesenrad und Abfahrt aber das war ja abzusehen. Die Fahrt an sich ist meiner Meinung nach tiersich langweilig bis auf den Whirlpool, an dessen Ende wir von Wasser nur zu überschüttet wurden. Thematisierung Top, Fahrt so lala.

Speedy Bob

Leider nur eine Bahn in Betrieb gewesen, verständlich bei dem geringen Andrang. Schöne Wilde Maus.

Air Race

Ich weiss nicht so wirklich wie ich diesen Coaster bewerten soll. Beim Aufzug schläft man fast ein, dann trottelt die Fahrt so lnagsam vor sich hin, aber dann gibt die Bahn doch nochmal richtig Gummi zum Schluß. Netter Coaster, lange Wartezeiten würde ich dafür allerdings nicht in Kauf nehmen.

Oki Doki Coaster

Wow. Eine der Überraschungen des Tages. Für einen Junior Coaster absolut spitze. Lustige Wagenthematisierung und ein Layout, das richtig Spaß macht. In der letzten Reihe fetzt die Bahn richtig. Für Vekoma Verhältnisse sogar angenehm ruhig ( bis jetzt jedenfalls noch ) .

Indiana River

Wunderschön thematisierte Indoor Wildwasserbahn, bei der wir auch tierisch durchnässt wurden. Macht immer wieder Spaß.

Bob Express

Ellenlanger Powered Coaster, der nur Spaß macht. Mein Lieblings PC nach dem Coaster aus Tivoli Gardens.

Typhoon

Achtung. Jetzt wirds für viele unverständlich. Typhoon fand ich extrem genial. Die vertikale Auffahrt ist einfach nur geil und steigert den Adrenalinspiegel deutlich mehr als die normalen Lifthills. Der Drop macht tierischen Spaß, der Looping rockt und der Rest macht einfach nur Spaß. Ich finde die Bahn klasse, auch wenn ich da mit meiner Meinung ziemlich alleine da stehe.

Fly Away

Auch eine Premiere für mich und eine weitere positive Überraschung. Das Teil macht ja riesigen Spaß. Man fühlt sich zwar wie ein Sandwich aber die Fahrt ist genial. Hätte nichts gegen einen Fly Away auf der Kirmes.

Sledge Hammer

Erste Fahrt auf einem Giant Frisbee für mich. Die Fahrt war . . . cool. Nicht mehr und nicht weniger. Vielleicht wäre ich etwas euphorischer, wenn die Fahrt länger gewesen wäre, bei dem kurzen Fahrprogramm wollte aber keine Begeisterung bei mir auftreten. Die Fahrt macht echt Spaß, aber auch hierfür würde ich mich nie ne halbe Stunde oder länger anstellen.

Die anderen "kleinen" Attrraktioen haben wir natürlich auch gemacht, will aber jetzt nicht den Bericht unnötig in die Länge ziehen.

Zum Schluß bleibt noch Danke zu sagen an das Bobbejaanland, dessen Mitarbeiter durch die Bank freundlich waren. Durfte auf nahezu allen Attraktioen Onride Aufnahmen mit meinem Camcorder machen, in Deutschland müsste man dazu wieder endlose Diskussionen führen.

Es war ein Super Tag mit einer super lustigen Gruppe. Freue mich jetzt schon auf den Juli, wo ja einige Parkbesuche für ein paar Onrider anstehen werden.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #58369 Verfasst am Freitag, 11. Juni 2004 11:14 Relax
Desaster Typhoon

Achtung. Jetzt wirds für viele unverständlich. Typhoon fand ich extrem genial. Die vertikale Auffahrt ist einfach nur geil und steigert den Adrenalinspiegel deutlich mehr als die normalen Lifthills. Der Drop macht tierischen Spaß, der Looping rockt und der Rest macht einfach nur Spaß. Ich finde die Bahn klasse, auch wenn ich da mit meiner Meinung ziemlich alleine da stehe.


Ich und meine Schwester teilen deine Meinung S
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #58377 Verfasst am Freitag, 11. Juni 2004 11:53 Relax
Mir gefällt Typhoon auch gut!!
Aber Fly away ist meiner Meinung nach die übelste Erfindung seit es Flat Rides gibt, einmal und nie wieder. Aber ich liebe Sledge Hammer S , schade nur wegen dem Fahrprogramm.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #58396 Verfasst am Freitag, 11. Juni 2004 12:26 Relax
Typhoon ohne Helix wäre noch besser S... aber alles in allem eine sehr gute Bahn...... macht Spaß auf mehr..
Dr. Gonzo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dr. Gonzo
Link zum Beitrag #58398 Verfasst am Freitag, 11. Juni 2004 12:27 Relax
Hi!

Danke für den Bericht.

Sledge Hammer ist für mich die Topattraktion im Park. Das Fahrprogramm ist zwar etwas kurz, aber das Teil rockt ohne Ende.

Typhoon hätten sie auch weglassen können, und dafür lieber den Looping-Star renovieren können...

Fly Away ist ganz nett, vor allem das liegen macht Spaß. Aber mehr als eine Fahrt ist nicht drin S

Gruß Gilbert
killah lolli
nach oben
Aufsteiger Sarah Gokus
Drolshagen
Deutschland . NW
 
Avatar von killah lolli
Link zum Beitrag #58399 Verfasst am Freitag, 11. Juni 2004 12:34 Relax
Hallo
Danke für deinen Bericht

Desaster
Bobby Drop

Von vielen konnte ich hören, der Bobby Drop wäre ja wohl ne totale Verarsche, zu kurz, lahm und langweilig. Meine Meinung dazu : Schwachsinn. Wir sind insgesamt viermal gefahren und hatten auf dem Teil mit den größten Spaß an diesem Tag und sind teilweise derbe nass geworden. Ok, bei voller Warteschlange würde ich mich auch nicht unbedingt anstellen, was aber an der viel zu langsamen Abfertigung liegt. Das Teil an sich macht tierischen Spaß.


Wir sind auch mehrmals gefahren und ich fand den Bobby Drop einfach nur super spaßig! Besonders wenn man das Ding gut auslastet S


Desaster Indiana River

Wunderschön thematisierte Indoor Wildwasserbahn, bei der wir auch tierisch durchnässt wurden. Macht immer wieder Spaß.


Ich finde die Thematisierung auch top! Was ich nicht so top fand das ich vorne sitzen musste und hinterher klitschnass war S


Desaster Typhoon

Achtung. Jetzt wirds für viele unverständlich. Typhoon fand ich extrem genial. Die vertikale Auffahrt ist einfach nur geil und steigert den Adrenalinspiegel deutlich mehr als die normalen Lifthills. Der Drop macht tierischen Spaß, der Looping rockt und der Rest macht einfach nur Spaß. Ich finde die Bahn klasse, auch wenn ich da mit meiner Meinung ziemlich alleine da stehe.


Die vertikale Auffahrt ist echt super gemacht! Der Drop und der Lopping sind auch noch super, aber ab da finde ich die Bahn einfach nur schlecht! Wobei ich sagen muss bei Regen ist sie super schnell!
Was bei meinen Besuch am 1. Mai nicht der Fall war, da war sie eher mehr als lahm. Das lag wohl auch am super Wetter was wir hatten S

Desaster Fly Away

Auch eine Premiere für mich und eine weitere positive Überraschung. Das Teil macht ja riesigen Spaß. Man fühlt sich zwar wie ein Sandwich aber die Fahrt ist genial. Hätte nichts gegen einen Fly Away auf der Kirmes.


Also die liegenden Gondeln beim Fly Away sind mal was anderes und ganz cool!
Trotzdem gehe ich nicht mehr auf die Kotzschleuder S

Desaster Sledge Hammer

Erste Fahrt auf einem Giant Frisbee für mich. Die Fahrt war . . . cool. Nicht mehr und nicht weniger. Vielleicht wäre ich etwas euphorischer, wenn die Fahrt länger gewesen wäre, bei dem kurzen Fahrprogramm wollte aber keine Begeisterung bei mir auftreten. Die Fahrt macht echt Spaß, aber auch hierfür würde ich mich nie ne halbe Stunde oder länger anstellen.



Sledge Hammer ist einfach nur der "Hammer"!

Ciao
Sarah
http://www.youtube.com/watch?v=GBz4KT4yf2c
GermanSilverStar
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von GermanSilverStar
Link zum Beitrag #58424 Verfasst am Freitag, 11. Juni 2004 13:20 Relax
Abgesehen von dem Wetter war es einfach ein Super Tag,
Typhoon fand ich auch eigentlich gar nicht so schlecht, doch es hätte auch noch was höher sein können. Die 97 Grad hat man nicht wirklich gemerkt. Aber alles in allem eine geniale Attraktion.

Sledge Hammer war einfach nur die beste Attraktion im Park und fand das Feeling zum Schluß, wo alle Onrider alleine im Sledge waren, einfach nur GEIL!!!!
Alle waren in bester Stimmung, trotzdem das es nachher in strömen gegossen hat.

Ein großer Dank natürlich an unsere Organisatoren, die das Treffen super organisiert haben.


Bilder werde ich auch noch bereitstellen, doch vor nächste Woche wird das bei mir nichts werden, da ich am Wochenende viel unterwegs bin.

Gruß

Björn!
Blue Fire Rockt ;-)...
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #58482 Verfasst am Freitag, 11. Juni 2004 15:17 Relax
Desaster Revolution

Auch bei diesem Indoor Coaster musste ich im Vorfeld die Worte langweilig und ätzend vernehmen, für mich völlig unverständlich. Der Coaster macht einfach nur Spaß, alleine die Auffahrt ist ein Erlebnis für sich. Was ich persönlich sehr schade fand, war, das am späten Nachmittag der hintere Teil des Zuges abgesperrt wurde, gottlob sind wir ihn morgens früh direkt ganz hinten gefahren.


Da bin ich total deiner Meinung, ich finde Revolution auch toll.

Desaster Typhoon

Achtung. Jetzt wirds für viele unverständlich. Typhoon fand ich extrem genial. Die vertikale Auffahrt ist einfach nur geil und steigert den Adrenalinspiegel deutlich mehr als die normalen Lifthills. Der Drop macht tierischen Spaß, der Looping rockt und der Rest macht einfach nur Spaß. Ich finde die Bahn klasse, auch wenn ich da mit meiner Meinung ziemlich alleine da stehe.


Nein du stehst nicht allein. Typhoon hat mir auch total Spaß gemacht und ich finde den Coaster genial.

Der einzige Unterschied besteht in unserer Meinung zu Sledgehammer. Ok, er fährt kurz, aber dafür absolut genial. Das Ding ist der Hammer.

Schönen Gruß nach Bochum,
Thomas
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #58503 Verfasst am Freitag, 11. Juni 2004 15:59 Relax
Desaster Bobby Drop

Von vielen konnte ich hören, der Bobby Drop wäre ja wohl ne totale Verarsche, zu kurz, lahm und langweilig. Meine Meinung dazu : Schwachsinn. Wir sind insgesamt viermal gefahren und hatten auf dem Teil mit den größten Spaß an diesem Tag und sind teilweise derbe nass geworden. Ok, bei voller Warteschlange würde ich mich auch nicht unbedingt anstellen, was aber an der viel zu langsamen Abfertigung liegt. Das Teil an sich macht tierischen Spaß.


Es macht Spaß, auf jeden Fall. Ich hätte allerdings nichts dagegen, wenn es noch länger wäre, denn gerade bei langer Wartezeit ist das Verhältnis zwischen Warte- und Fahrzeit nicht besonders günstig. Allerdings gab es ja gestern keine langen Wartezeiten... S

Zitat Revolution

Auch bei diesem Indoor Coaster musste ich im Vorfeld die Worte langweilig und ätzend vernehmen, für mich völlig unverständlich. Der Coaster macht einfach nur Spaß, alleine die Auffahrt ist ein Erlebnis für sich. Was ich persönlich sehr schade fand, war, das am späten Nachmittag der hintere Teil des Zuges abgesperrt wurde, gottlob sind wir ihn morgens früh direkt ganz hinten gefahren.


Kurz gesagt: Revolution rockt.

Zitat El Rio

Wieder mal ohne Riesenrad und Abfahrt aber das war ja abzusehen. Die Fahrt an sich ist meiner Meinung nach tiersich langweilig bis auf den Whirlpool, an dessen Ende wir von Wasser nur zu überschüttet wurden. Thematisierung Top, Fahrt so lala.


An einigen Stellen könnte man den Beton mal von den Algen befreien, ansonsten würde ich halt gerne mal den Riesenrad-Drop erleben... Spaß macht's trotzdem.

Zitat Speedy Bob

Leider nur eine Bahn in Betrieb gewesen, verständlich bei dem geringen Andrang. Schöne Wilde Maus.


Die schnellste Maus, die ich jemals gefahren bin. Im oberen Teil waren die Bremsen scheinbar abgeschaltet, da ist der Wagen echt volle Kanne durch die Kurven geheizt. Zwischendirn nochmal eine Trimbrake, die fast bis auf 0 runtergebremst hat, aber ansonsten freie Fahrt.

Zitat Air Race

Ich weiss nicht so wirklich wie ich diesen Coaster bewerten soll. Beim Aufzug schläft man fast ein, dann trottelt die Fahrt so lnagsam vor sich hin, aber dann gibt die Bahn doch nochmal richtig Gummi zum Schluß. Netter Coaster, lange Wartezeiten würde ich dafür allerdings nicht in Kauf nehmen.


Es würde was fehlen, wenn die Bahn nicht mehr wäre, Suspended Coaster gibt's ja nicht allzuviele. Aber der absolute Bringer ist es auch nicht.

Oki Doki Coaster
Zitat

Wow. Eine der Überraschungen des Tages. Für einen Junior Coaster absolut spitze. Lustige Wagenthematisierung und ein Layout, das richtig Spaß macht. In der letzten Reihe fetzt die Bahn richtig. Für Vekoma Verhältnisse sogar angenehm ruhig ( bis jetzt jedenfalls noch ) .


Two thumbs up! Die Bahn ist einfach genial.

Zitat Indiana River

Wunderschön thematisierte Indoor Wildwasserbahn, bei der wir auch tierisch durchnässt wurden. Macht immer wieder Spaß.


*unterschreib*

Zitat Bob Express

Ellenlanger Powered Coaster, der nur Spaß macht. Mein Lieblings PC nach dem Coaster aus Tivoli Gardens.


*nochmal unterschreib*

Zitat Typhoon

Achtung. Jetzt wirds für viele unverständlich. Typhoon fand ich extrem genial. Die vertikale Auffahrt ist einfach nur geil und steigert den Adrenalinspiegel deutlich mehr als die normalen Lifthills. Der Drop macht tierischen Spaß, der Looping rockt und der Rest macht einfach nur Spaß. Ich finde die Bahn klasse, auch wenn ich da mit meiner Meinung ziemlich alleine da stehe.


*und nochmal unterschreib*
Nur macht die Kiste ziemlich Lärm, irgendwie klang das auf größere Entfernung wie eine Marienkäferbahn...

Zitat Fly Away

Auch eine Premiere für mich und eine weitere positive Überraschung. Das Teil macht ja riesigen Spaß. Man fühlt sich zwar wie ein Sandwich aber die Fahrt ist genial. Hätte nichts gegen einen Fly Away auf der Kirmes.


Ich bin einmal gefahren, und das wars auch. Vom Magen her absolut kein Problem, aber ich finde die Gondeln einfach nur unbequem. Erst dieses Sandwichtoaster-Feeling, wo man schon kaum mehr Luft kriegt, dann nicht genug Platz für die Arme, was bei mir zu einschlafenden Armen während der Fahrt führte, und dann noch diese überdimensionale "Klötenquetsche"... nein, das muß ich mir nicht wieder geben.

Zitat Sledge Hammer

Erste Fahrt auf einem Giant Frisbee für mich. Die Fahrt war . . . cool. Nicht mehr und nicht weniger. Vielleicht wäre ich etwas euphorischer, wenn die Fahrt länger gewesen wäre, bei dem kurzen Fahrprogramm wollte aber keine Begeisterung bei mir auftreten. Die Fahrt macht echt Spaß, aber auch hierfür würde ich mich nie ne halbe Stunde oder länger anstellen.


Geil. Einfach nur geil. Ich will einen Giant Frisbee im Holiday Park!

Zitat Die anderen "kleinen" Attrraktioen haben wir natürlich auch gemacht, will aber jetzt nicht den Bericht unnötig in die Länge ziehen.


Vielleicht sollte man bei "El Pasi Special" noch anmerken, daß ein Monitor mit Punkteanzeige am Ausgang nicht schlecht wäre...
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #58513 Verfasst am Freitag, 11. Juni 2004 16:25 Relax
Einen Punktezähler im El Paso würde erst Sinn machen wenn man wirklich etwas bekämpft wie in SFB
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #58514 Verfasst am Freitag, 11. Juni 2004 16:27 Relax
karnevilprince Einen Punktezähler im El Paso würde erst Sinn machen wenn man wirklich etwas bekämpft wie in SFB


Wieso? Die Reitbahn im Hansapark hat auch Punktezähler, obwohl man nichts bekämpft, sondern nur auf Targets schießt wie im "El Paso".
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #58525 Verfasst am Freitag, 11. Juni 2004 16:51 Relax
Ja dann habe ich nichts geschrieben! Originalfoto anzeigen
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #58603 Verfasst am Freitag, 11. Juni 2004 19:31 Relax
karnevilprince Einen Punktezähler im El Paso würde erst Sinn machen wenn man wirklich etwas bekämpft wie in SFB


Moin!

Auch im "Discovery Club" im Avonturenpark Hellendoorn gibt es eine Punktetafel für jeden einzelnen Mitfahrer.. Is immer sehr lustig am Ausgang die Punkte zu vergleichen S

Bis dann,
Biene
Herr von Bödefeld
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von Herr von Bödefeld
Link zum Beitrag #58977 Verfasst am Samstag, 12. Juni 2004 22:55 Relax
Liebe Onrider,

Bobbejaanland ist ein echtes Erlebnis.

Der Park ist wunderschön gepflegt und die meisten Attraktionen
sind einfach nur als Spitze zu bezeichnen.

Die Klassiker " Santa Maria " und " Troika " haben mir Riesenspaß
gemacht S . Endlich wieder die Möglichkeit mit diesen Kultgeschäften eine Runde zu drehen.

Zu den Achterbahnen :
Ich kann nicht sagen, welche Achterbahn am besten war S .

Der Junior Coaster war eine richtige postive Überraschung.
Ob es wohl auch in Deutschland demnächst eine solche Bahn geben wird ? Es wäre auf jeden Fall eine Bereicherung !

Der Bob Express war eine der besten Minen - Achterbahnen,
auf denen ich bislang gefahren bin.

Die Hänge - Achterbahn Air Race gehört zu meinen absoluten Lieblingsbahnen. Ein herrliches Fahrerlebnis, das ich bislang leider nur in Bobbejaanland erlebt habe.

Nun zu Typhoon :
Was für eine Fahrt !!!!
Obwohl ich gestehen muß : Bei der Auffahrt des Turmes wurde mir doch ziemlich mulmig S . Aber dann war es nur noch ein irres
Fahrerlebnis. SUPER !!!!!

Nach diesen positiven Eindrücken komme ich nun zu " Revolution ".
Auch auf die Gefahr hin, mich hier sehr unbeliebt zu machen :
Diese Bahn ist einfach nur langweilig !
Was hätte man aus dieser Anlage alles machen können ?!
Einzige positive ist die interessante Licht - Show während der Fahrt.

Jede Menge Wasserspaß :
Ich kenne keinen anderen Park mit so vielen Fahrten mit hohem Feuchtigkeitsfaktor S .
Die beiden Wildwasserbahnen, Bobby Drop, El Rio - Rafting
waren herrliche Fahrerlebnisse.

Abschließend noch ein paar Worte zu Sledge Hammer.
Diese Attraktion ist einfach nur atemberaubend !
Schon die Ansicht der gigantischen Anlage verschlug mir den Atem.
Es war auch eines der intensivsten Fahrerlebnisse aller Zeiten.
Wobei mir eine Fahrt auch reichte S .
Aber ich werde es in 2005 noch einmal versuchen.

Gruß,
der Herr von Bödefeld
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #58979 Verfasst am Samstag, 12. Juni 2004 23:03 Relax
Ich kann mcih eigentlich nur anschließen.

Der Tag im Bobbejaanland machte richtig viel Spaß. Die Attraktionen sowie die Leute waren super.
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #58980 Verfasst am Samstag, 12. Juni 2004 23:05 Relax
Toller Bericht! S
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #59357 Verfasst am Montag, 14. Juni 2004 10:59
Themenersteller
Relax
Herr von Bödefeld Bobbejaanland ist ein echtes Erlebnis.

Der Park ist wunderschön gepflegt und die meisten Attraktionen
sind einfach nur als Spitze zu bezeichnen.


Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Das Bobbejaanland steht auf meiner Liste der Favoriten ganz weit oben.


Herr von Bödefeld Die Klassiker " Santa Maria " und " Troika " haben mir Riesenspaß
gemacht S . Endlich wieder die Möglichkeit mit diesen Kultgeschäften eine Runde zu drehen.


Optisch gesehen sind beide Fahrgeschäfte sehr lustig anzuschauen, vor allen Dingen die Schiffschaukel auf Schienen. Von der Fahrt her allerdings fand ich beide Geschäfte enttäuschend. Bei der Santa Maria kommt nicht eine Sekunde lang das Gefühl einer Schiffschaukelfahrt auf, was hat unser Anton da nur zusammengezimmert . . . und das Fahrprogramm der Troika war völlig für die Hose. Dieser ständige Wechsel von Fahrt oben und Fahrt auf dem Boden war ätzend. Schade, eigentlich ein lustiges Karussell.



Herr von Bödefeld Zu den Achterbahnen :
Ich kann nicht sagen, welche Achterbahn am besten war S


Ich schon! S Definitv : Typhoon, auch wenn es nur die wenigstens nachvollziehen können.


Herr von Bödefeld Der Junior Coaster war eine richtige postive Überraschung.
Ob es wohl auch in Deutschland demnächst eine solche Bahn geben wird ? Es wäre auf jeden Fall eine Bereicherung !

Der Bob Express war eine der besten Minen - Achterbahnen,
auf denen ich bislang gefahren bin.


Zustimmung in beiden Punkten! Der Oki Doki Coaster macht Spaß und hat ein geniales Layout. Der Powerd Coaster gehört zu den besten seiner Art.

Herr von Bödefeld Die Hänge - Achterbahn Air Race gehört zu meinen absoluten Lieblingsbahnen. Ein herrliches Fahrerlebnis, das ich bislang leider nur in Bobbejaanland erlebt habe.


Da sieht man mal wieder, wie die Geschmäcker auseinander gehen. Bis auf den kleinen Teil, wo die Bahn etwas Fahrt aufnimmt ist die Bahn . . . gääääähn. Lustig ja, aber nix besonderes.


Herr von Bödefeld Nach diesen positiven Eindrücken komme ich nun zu " Revolution ".
Auch auf die Gefahr hin, mich hier sehr unbeliebt zu machen :
Diese Bahn ist einfach nur langweilig !


Warum unbeliebt? Jeder hat seine eigene Meinung. Du wirst zwar mit dieser Meinung ziemlich alleine dastehen und Revolution als langweilig zu bezeichnen und Air Race als tollen Coaster hinzustellen grenzt zwar schon fast an Majestätsbeleidigung, aber ansonsten hast Dun ein Recht auf freie Meinung. S


Herr von Bödefeld Abschließend noch ein paar Worte zu Sledge Hammer.
Diese Attraktion ist einfach nur atemberaubend !
Schon die Ansicht der gigantischen Anlage verschlug mir den Atem.
Es war auch eines der intensivsten Fahrerlebnisse aller Zeiten.
Wobei mir eine Fahrt auch reichte S .


Optisch gesehen ist Sledge Hammer ein echter Hammer! Die Begeisterungsstürme über diesen Ride kann ich wie gesagt nicht ganz teilen. Ich fand die Fahrt lustig, konnte mich allerdings nicht so begeistern wie der Rest der Gruppe. Irgendwie hatte ich mir noch ein bisschen mehr versprochen, aber naja, das mit den Geschmäckern hatten wir ja schon S

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Puffi
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . SG
 
Avatar von Puffi
Link zum Beitrag #66767 Verfasst am Donnerstag, 08. Juli 2004 23:55 Relax
Desaster El Rio

Wieder mal ohne Riesenrad und Abfahrt aber das war ja abzusehen. Die Fahrt an sich ist meiner Meinung nach tiersich langweilig bis auf den Whirlpool, an dessen Ende wir von Wasser nur zu überschüttet wurden. Thematisierung Top, Fahrt so lala.


Hab nirgends dazu etwas gefunden: Warum ist das "Riesenrad" und die Abfahrt denn nicht in Betrieb?

Vielen Dank schonmal für des Rätsels Lösung.

MFG

Daniel
Ich park's dir!
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #66773 Verfasst am Freitag, 09. Juli 2004 00:00 Relax
Puffi
Desaster El Rio

Wieder mal ohne Riesenrad und Abfahrt aber das war ja abzusehen. Die Fahrt an sich ist meiner Meinung nach tiersich langweilig bis auf den Whirlpool, an dessen Ende wir von Wasser nur zu überschüttet wurden. Thematisierung Top, Fahrt so lala.


Hab nirgends dazu etwas gefunden: Warum ist das "Riesenrad" und die Abfahrt denn nicht in Betrieb?

Vielen Dank schonmal für des Rätsels Lösung.

MFG

Daniel


Das wüsste ich eigtl. auch gerne ... bei uns gestern war sie auch nicht in Betrieb ... es lief zwar Wasser von oben runter aber wir sind trotzdem nicht hochgefahren ....

mfg Küppi
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #66803 Verfasst am Freitag, 09. Juli 2004 09:44 Relax
ckueppi
Puffi
Desaster El Rio

Wieder mal ohne Riesenrad und Abfahrt aber das war ja abzusehen. Die Fahrt an sich ist meiner Meinung nach tiersich langweilig bis auf den Whirlpool, an dessen Ende wir von Wasser nur zu überschüttet wurden. Thematisierung Top, Fahrt so lala.


Hab nirgends dazu etwas gefunden: Warum ist das "Riesenrad" und die Abfahrt denn nicht in Betrieb?

Vielen Dank schonmal für des Rätsels Lösung.

MFG

Daniel


Das wüsste ich eigtl. auch gerne ... bei uns gestern war sie auch nicht in Betrieb ... es lief zwar Wasser von oben runter aber wir sind trotzdem nicht hochgefahren ....

mfg Küppi


Alle angaben ohne Gewähr:


  1. Sieht wohl so aus, dass die Kapazität mit dem Riesenrad ganz weit nach unten fällt.
    Ich konnte ja mal El Rio mit Rad fahren, und dass hat schon ganz schön lange gedauert,
    schätze mal das waren mindestens 3-4 Minuten pro Boot, 4 Boote kann das Rad, rechnet selber aus...S
  2. Wartung und Instandhaltung des Rades soll wohl unangemessen sein, so dass man sich entschlossen hat das Rad abzustellen.


Gerüchteweise hab ich gehört dass wohl mal ein "normaler Lift" zum 1. Drop neu angedacht war, was daran ist, don't know! S


Gruss,

Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #66810 Verfasst am Freitag, 09. Juli 2004 10:01 Relax
NaLogo [*]Sieht wohl so aus, dass die Kapazität mit dem Riesenrad ganz weit nach unten fällt.
Ich konnte ja mal El Rio mit Rad fahren, und dass hat schon ganz schön lange gedauert,
schätze mal das waren mindestens 3-4 Minuten pro Boot, 4 Boote kann das Rad, rechnet selber aus...S
[*]Wartung und Instandhaltung des Rades soll wohl unangemessen sein, so dass man sich entschlossen hat das Rad abzustellen.
[/list]


Gruss,

Michael

Das hätte man sich aber auch vor dem Bau einmal überlegen können ....

Gruß
DrEvil
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #66870 Verfasst am Freitag, 09. Juli 2004 14:04 Relax
NaLogo Sieht wohl so aus, dass die Kapazität mit dem Riesenrad ganz weit nach unten fällt.
Ich konnte ja mal El Rio mit Rad fahren, und dass hat schon ganz schön lange gedauert,
schätze mal das waren mindestens 3-4 Minuten pro Boot, 4 Boote kann das Rad, rechnet selber aus...S


Also am Mittwoch war die Wartezeit ca. 5 Minuten ... wenn das doppelt so lange dauern würde wäre es immer noch ok ... ich denke nicht, dass das etwas mit der Kapazität zu tun hat ....

Zur Wartung etc. kann ich nix sagen ... aber das hätte man sich wirklich früher überlegen können (*DrEvil zustimm*)

mfg Küppi
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag