Park
Bobbejaanland in Belgien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
onride-Treffen im Bobbejaanland Übersicht über das Event
Gruppenfoto
Bobbejanland 10/06/04 oder "Nasser geht's (n)immer"
Autor Nachricht
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #58367 Verfasst am Freitag, 11. Juni 2004 10:45
Themenersteller
Relax
Was war das gestern für ein Tag. Nicht, das ich länger als gewohnt bei solchen Treffen schlafen konnte (5 Uhr), nein, in Köln war auch draussen eine Waschküche aufgebaut, einfach nur schwül. Die Überlegungen gingen dahin, nimmst du jetzt kurze Sachen mit oder doch lieber noch andere. Glücklicherweise ging meine Überlegung richtung Jeans und Kurzhemd. Nachdem Dark Moon (der mir wieder einmal eine MFG bot, an dieser Stelle den ersten Dank) bekanntschaft mit den schnellen Kölnern Ampeln und deren Rotphase gemacht hat (inkl. zeigleicher bekanntschaft 2er fliegenden Glasflaschen in seinem Auto) fand er ohne Probleme unseren Treffpunkt. Auf dem Weg zum Park war anfangs noch reger Sonnenschein (oder Wolken mit 21 Grad) zu verzeichnen, je näher wir dem Park kamen, umso feucher wurde es und umso bescheuerter auch die Autofahrer.... (den Vogel schoß endgültig das Land Belgien ab, wo in einem Autobahnkreuz Ampeln aufgestellt waren, einem Streckenabschnitt, wo erst 120, dann 100, wieder 120 und zum schluß wieder 100 als Tempolimit galten. Schlußendlich auch noch eine (aus deutscher Sicht wäre dies eine Tempo 30 Zone gwesen, mit Straßenverengungen) verkehrsberuhigte Zone mit 70Km/h (und damit man das auch ja nicht vergißt, alle 200m ein Schild (zur Sicherheit in einem Abschnitt von 100m auch mal 3 Schilder). Frei nach Obelix: "Die spinnen, die Belgier."
Am Park angekommen ohne weitere Probleme, lieh mir dann Dark Moon ein Sweatshirt, ohne welches ich doch sehr aufgeschmissen wäre, da es doch sehr feucht wurde.... hier an dieser Stelle der 2te Dank S

Der Eingang, es scheint die Sonne (Wahnsinn)
Originalfoto anzeigen

Ich umschreibe es mit "Die Betonwüste" oder "Wie schnell schlägt das Wetter um?"
Originalfoto anzeigen

Die ersten onrider treffen ein
Originalfoto anzeigen

Kollektives Versammeln, um sich seine Identität abzuholen
Originalfoto anzeigen

kmonster schaut recht zuversichtlich, denkt sich aber wohl wie viele, das man den Ablauf sicherlich noch verbessern könnte S (Tejay, wo warst du, um eine Reihe zu bilden?)
Originalfoto anzeigen

onrider beim bezahlen, man beachte, wie Tejay es geschafft hatte, eine Q-Line zu bilden... S
Originalfoto anzeigen

Kollektives Gewussel
Originalfoto anzeigen

Das Objekt meiner Begierde (mein erster Looping) (aber ich bin ohne zögern draufgegangen, nicht wahr, killah lolli? S )
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Namensschriftzug, irgendwie passte das Grau zum grau des Himmels
Originalfoto anzeigen

Loopingansicht mit den Schrauben im Hintergrund (welche doch sehr hart zum fahren wahren...)
Originalfoto anzeigen

Nachdem der Typhoon schon sehr früh aufmachte (1 Uhr mittags), erfreute er sich reger Interesse
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Ein recht schräges Photo (im wahrsten Sinne des Wortes)
Originalfoto anzeigen

Der Loopingstar liegt weiterhin in der Gegend rum....
Originalfoto anzeigen

Slegde Hamme (nichts für mich, trotz mehrfacher Auffoderungen...)
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

ERT-Time
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Etwas Erholung..... "Dr Zoch kütt"
Originalfoto anzeigen

Wasserspiele
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Sher viel Spaß brachte auch diese Rutsche, allerdings war die Bremszone doch etwas zu kurz gewesen... (NaLogo sah es genauso)
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Ein Leerer Eingang zur mir bisher einzigen bekannten Indoor Wildwasserbahn (die, wenn man vorne sitzt, doch sehr naß ist... S )
Originalfoto anzeigen

Warum sind Helixe einfach so beliebt S
Originalfoto anzeigen

Revolution, ein Prototyp von Vekoma, der den mir bekanntesten längsten Zug besitzt und, wenn man hinten sitzt, doch eine erstaunliche Geschwindigkeit entwickelt
Originalfoto anzeigen

Panoramabilder
Läuft der Coaster eigentlich unter der Bezeichnung SLC?
Originalfoto anzeigen

Die doppelte Wilde Maus
Originalfoto anzeigen

Typhoon
Originalfoto anzeigen

Habe den Namen vergessen S
Originalfoto anzeigen

First Drop des Junior Coasters
Originalfoto anzeigen

Onrider durchnäßt bis auf die Haut
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Alles in allem war es aber ein sehr schöner Tag, der mir den ersten Looping überhaupt bescherte und dem in Zukunft noch mehrere folgen werden S
Bis zum nächsten mal mit dieser genialen Truppe
killah lolli
nach oben
Aufsteiger Sarah Gokus
Drolshagen
Deutschland . NW
 
Avatar von killah lolli
Link zum Beitrag #58373 Verfasst am Freitag, 11. Juni 2004 11:39 Relax
SiN
Das Objekt meiner Begierde (mein erster Looping) (aber ich bin ohne zögern draufgegangen, nicht wahr, killah lolli? S )


Jens ich bin stolz auf dich haste gut gemacht S !!!!
Beim nächsten mal nehmen wir mal den Gigant Frisbee in angriff! Tolle Fotos!

Es war ein super Tag, mit super netten Leuten, eine super Planung vom Onride- Team, ein super spaßiger Park......
....aber auch super sch..... Wetter! S

Freu mich schon auf das nächste mal S !

Ciao
Sarah
http://www.youtube.com/watch?v=GBz4KT4yf2c
Dark moon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dark moon
Link zum Beitrag #58375 Verfasst am Freitag, 11. Juni 2004 11:51 Relax
@ SiN: Du hast den Fahrradfahrer auf der Autobahn vergessen! S

Jawohl, es war trotz des Wetters ein schöner Tag, für mich das dritte Mal im Bobbejaanland. Nach einer recht reibungslosen Anfahrt kamen wir um etwa 9 Uhr am leeren Parkplatz an und gehörten so ziemlich zu den ersten.
Unsere Eintrittskarte war diesmal ein schwarzer Edding-Punkt auf der Hand (wie ein Discotheken-Stempel), der sich bei mir noch im Tagesverlauf komplett wieder abnutzte.
Obwohl ich schon vorher 2 mal im Park war, gab es noch vereinzelt Attraktionen, in denen ich noch nicht war. Dazu zählen einmal die wunderschöne Indoor-Wildwasserbahn mit ihren 3 Drops, die den vor mit sitzenden MF2001 schon eine nette Welle verpassten. Danach gab es zwei Runden auf der "Ballerbahn". Den richtigen Namen hab ich leider nicht mehr, aber man schnappte sich die am Wagen befestigten Pistölchen und schoss auf alle an einem vorbeiziehenden Zielscheiben, die widerum eine Aktion auslösten. Dabei vergisst man schnell die nassen Klamotten von der Wasserbahn.
Unseren Spaß hatten wir dann auf dem Family Coaster, erste Reihe, sofort einsteigen! Es war im ganzen Park sehr wenig los. Aber dann kam eine Gruppe weiblicher Teenies in den Zug geschlendert, die während der Fahrt dann ordentlich geschrien hatte. Und ich hab zurück geschrien, was soll man denn machen, bei dem Lärm S . Fanden die natürlich nicht witzig, MF2001 und ich aber umso mehr.

Noch ein kurzes Wort zu Typhoon: Den bin ich diesmal 2 mal gefahren beide Sitzreihen jeweils ganz rechts. Vorne war es ganz schön ruppig im Gegensatz zu hinten. Die ganze starke Beschleunigung im Looping merkt man schon, aber das ist leider auch zu schnell vorbei, so dass man keinen Blackout bekommt wie bei Goliath @SFMM. Die Heartline Rolls sind allerdings nicht so heftig wie die von LWP, ich fand sie sogar angenehm.
Die anfänglichen Probleme mit den Crashs im Bahnhofsbereich hat man anscheinend in den Griff bekommen, dafür knattert das Antirollback-System des Lifthills in den ersten Metern bis zur Senkrechten, gab es vorher nicht. Und ein schönes Stationshäuschen haben die jetzt, das gab es vor 2 Monaten noch nicht, als ich da war. Typhoon ist jetzt zu einer schicken Bahn geworden, die ich mir auch gut auf der Kirmes vorstellen könnte. Aber ihr könnt mir sagen, was ihr wollt: Typhoon ist für micht kein Ersatz für den Looping Star!!!


MfG Dark moon


EDIT: Der Fahrradfahrer war nicht Günni, den hätte ich mit seinem Liegerad erkannt!
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #58430 Verfasst am Freitag, 11. Juni 2004 13:23
Themenersteller
Relax
killah lolli
Jens ich bin stolz auf dich haste gut gemacht S !!!!
Beim nächsten mal nehmen wir mal den Gigant Frisbee in angriff! Ciao
Sarah


Oh je... ich sehe schon meinem Untergang entgegen... S

Warten wir die nächsten Treffen ab, was es da alles so gibt, dann können wir ja mal schauen, ob das ein gutes Unterfangen werden kann....
ostchien
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von ostchien
Link zum Beitrag #58464 Verfasst am Freitag, 11. Juni 2004 14:23 Relax
Cooole Bilder muss man sagen!!!!!!!!!
Niveau ist keine Hautpflegecreme!
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #58497 Verfasst am Freitag, 11. Juni 2004 15:49 Relax
SiN umso feucher wurde es und umso bescheuerter auch die Autofahrer.... (den Vogel schoß endgültig das Land Belgien ab, wo in einem Autobahnkreuz Ampeln aufgestellt waren,


Die aber lediglich gelb blinkten, wir wollen doch mal nicht übertreiben. S

Zitat einem Streckenabschnitt, wo erst 120, dann 100, wieder 120 und zum schluß wieder 100 als Tempolimit galten.


Das war aber noch in Deutschland, A4 kurz vor Aachen. Von dieser Stelle trägt das Auto noch eine Bißverlwtzung des Lenkrades davon... gell kettenflieger & mpegster? S

Zitat Schlußendlich auch noch eine (aus deutscher Sicht wäre dies eine Tempo 30 Zone gwesen, mit Straßenverengungen) verkehrsberuhigte Zone mit 70Km/h (und damit man das auch ja nicht vergißt, alle 200m ein Schild (zur Sicherheit in einem Abschnitt von 100m auch mal 3 Schilder).


Absolut heftig, ich hätte es auch nicht geglaubt, wenn ich es nicht gesehen hätte.

Ausführlicher Bericht mit Fotos kommt, wenn meine Kamera wieder trocken ist, und ich Zeit habe, die Bilder zu bearbeiten. Allerdings kenne ich keinen Park, bei dem alle Atraktionen außer dem Darkride und einer Indoorachterbahn einen so hohen Soak-Faktor haben. S
GermanSilverStar
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von GermanSilverStar
Link zum Beitrag #58498 Verfasst am Freitag, 11. Juni 2004 15:50 Relax
Supi Bilder von Dir und ich bin auch auf dem Sledge Hammer voll erwischt worden *ggg*

Großes THX meine kommen nächste Woche, da ich jetzt in Remscheid zwei Tage lang bin Prellball spielen auf dem Landesturnfest. Also ein klein wenig gedulden!

Gruß

Björn
Blue Fire Rockt ;-)...
rautenkranzer
nach oben
Aufsteiger Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
 
Avatar von rautenkranzer
Link zum Beitrag #58501 Verfasst am Freitag, 11. Juni 2004 15:56 Relax
war bestimmt ein toal geiler tag, bis auf ads wetter! bin richtig neidisch auf euch.

aber echt guter bilder
soundmachine
nach oben
Aufsteiger Rene Krätzschmar
Spremberg
Deutschland . BB
 
Avatar von soundmachine
Link zum Beitrag #58507 Verfasst am Freitag, 11. Juni 2004 16:16 Relax
rautenkranzer war bestimmt ein toal geiler tag, bis auf ads wetter! bin richtig neidisch auf euch.

aber echt guter bilder


Es gibt ein zweiten, der neidisch ist.
Muss sagen ein sehr interresanter Bericht mit guten Bildern. Aber beim nächsten Treffen scheint sicher wieder die Sonne.

MfG René
K. Welte´s Soundmachine Feel the Beat Have more Fun!!
Dr. Gonzo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dr. Gonzo
Link zum Beitrag #58516 Verfasst am Freitag, 11. Juni 2004 16:29 Relax
Hallo!

Vielen Dank für die tollen Bilder. War echt ein super "nasser" Tag mit einer tollen Truppe. Hat mal wieder richtig Spaß gemacht!

@Sin & DrEvil: Das nächste mal tragen wir euch auf Sledge Hammer S

Gruß Gilbert
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #58520 Verfasst am Freitag, 11. Juni 2004 16:36 Relax
Also meine Schwester und ich standen so in der Station:

Originalfoto anzeigen
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #58857 Verfasst am Samstag, 12. Juni 2004 16:08 Relax
karnevilprince Also meine Schwester und ich standen so in der Station:

Originalfoto anzeigen


Das ist doch mal eine gute Darstellung der Bahn, aber dennoch könnten die mal die Auslaufzone geringfügig verlängern, oder ein Gewichtsmaximum an der Bahn anbringen, oder so S

Dr. Gonzo Hallo!


@Sin & DrEvil: Das nächste mal tragen wir euch auf Sledge Hammer S

Gruß Gilbert


Na dann viel Spaß dabei, aber OK, ich werde mit euch mal auf so eine Kotzschleuder gehen, wenn ich das nächste mal mit euch in einem Park bin, ok und wenn SiN mitkommt natürlich S

Grüße
DrEvil
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #58861 Verfasst am Samstag, 12. Juni 2004 16:15 Relax
ostchien Cooole Bilder muss man sagen!!!!!!!!!

Da geb ich dir Recht
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #59363 Verfasst am Montag, 14. Juni 2004 11:10 Relax
karnevilprince Also meine Schwester und ich standen so in der Station:

Originalfoto anzeigen



Und ich war dabei und hab das ganze auf Video S Gott, habe ich gelacht, das sah aber auch einfach zu geil aus.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #59382 Verfasst am Montag, 14. Juni 2004 12:01
Themenersteller
Relax
Desaster
Und ich war dabei und hab das ganze auf Video S Gott, habe ich gelacht, das sah aber auch einfach zu geil aus.


Will auch lachen S.. her mit dem Video S
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #59398 Verfasst am Montag, 14. Juni 2004 13:11 Relax
SiN Der Loopingstar liegt weiterhin in der Gegend rum....


Wie jetzt ... liegt da einfach so ne Bahn rum oda was ?!?!
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #59414 Verfasst am Montag, 14. Juni 2004 13:58
Themenersteller
Relax
ckueppi
SiN Der Loopingstar liegt weiterhin in der Gegend rum....


Wie jetzt ... liegt da einfach so ne Bahn rum oda was ?!?!


Naja, sieht für mich so aus..
Originalfoto anzeigen
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #59419 Verfasst am Montag, 14. Juni 2004 14:16 Relax
SiN
ckueppi
SiN Der Loopingstar liegt weiterhin in der Gegend rum....


Wie jetzt ... liegt da einfach so ne Bahn rum oda was ?!?!


Naja, sieht für mich so aus..
Originalfoto anzeigen


Und was ist das für ne Bahn ?? Kirmes Fahrgeschäft oder wie ?!
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #59426 Verfasst am Montag, 14. Juni 2004 14:22
Themenersteller
Relax
Der Loopingstar?!?! An seiner Stelle kam ja der Typhoon...
Sebi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi
Link zum Beitrag #59506 Verfasst am Montag, 14. Juni 2004 16:56 Relax
Sehr schöne Bilder SiN!

Vor allem so viele, *freu*

DrEvil
Das ist doch mal eine gute Darstellung der Bahn, aber dennoch könnten die mal die Auslaufzone geringfügig verlängern, oder ein Gewichtsmaximum an der Bahn anbringen, oder so S

Gewichtslimit ist nicht unbedingt der Hit, dann müßte vorher noch ne Waage davor S
In den Universal Studios hatte so eine Boot-Rutsche (allerdings mit Kurven und in einer Röhre) 90kg Limit,
und ich bin trotzdem vorne vorgeknallt (sieht man ganz kurz in Multimüllers Video), *autsch* S
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #59693 Verfasst am Montag, 14. Juni 2004 23:24 Relax
SiN Der Loopingstar?!?! An seiner Stelle kam ja der Typhoon...


Achso ... da reißen die also ne Achterbahn ab um ne neue zu bauen ... wie doof ... warum haben die die denn nicht stehen gelassen ?!?! ... kein Platz ?!?! Hört sich für mich ganz schön suspekt an ... S

mfg Küppi
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #59707 Verfasst am Dienstag, 15. Juni 2004 06:25
Themenersteller
Relax
coastersandmore.de inhaltger.shtml

Der Loopingstar war einfach zu alt (laut Meinung des Bobbejanlandes) und hatte zudem schon Auflagen vom TÜV bekommen.

Les dir den Artikel mal durch, ist sehr informativ S
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #59811 Verfasst am Dienstag, 15. Juni 2004 14:57 Relax
Danke .... sehr informativ ... S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag