Mitglied wählen
Freunde
Suche
Welche Schaustellerfirma ist in Deutschland die größte?
Autor Nachricht
kirmes-freund
nach oben
Aufsteiger Dominik
Kiedrich
Deutschland . HE
 
Avatar von kirmes-freund
Link zum Beitrag #58385 Verfasst am Freitag, 11. Juni 2004 12:03
Themenersteller
Relax
Hallo Leute,
Da melde ich mich mal wieder im Kirmes-Bereich.
Welches Schaustellerunternehmen ist das grösste in D?
Zu den größten bei mir zählen Zinnecker und Bruch.
Bruch;
Breakdance,Circus-Circus,Riesenrad (Bellevue),Spinning Racer,
Alpina Bahn,Euro Star und evtl noch das Wonder Wheel,dies wird aber mit Familie Schneider betrieben.

Zinnecker:
polyp,Simulator, Roll Over,Breakdance 3, Bayern-Breaker,Tornado,
Colorado glaube ich nicht mehr.
Spangenberger:
Musik-Express,Breakdance,Taiga-Jet,Himalaya,Magic.

MFG DK
Nächste Kirmes: Frankfurt, Frühjahrsdippemess
Nightfly
nach oben
Einsteiger Marc

Deutschland . BY
 
Avatar von Nightfly
Link zum Beitrag #58427 Verfasst am Freitag, 11. Juni 2004 13:22 Relax
Immerhin sollte man berüüchsichtigen, dass nur der Name der Firma gleich ist. Früher hätte man genauso Kinzler aus Stuttgart dazuzählen können... Teilweise stand dieser Name an 6 Geschäften auf dem Cannstatter Wasen.

Genauer betrachtet entdeckt man aber, dass z.b. Thea Kinzler mit dem Musikexpress nichts mit dem restlichen Kinzler Clan um Fritz, Stephan und CoKinzler zu tun hat.

Daher müsste die Frage eher lauten: Welcher Name steht an den meisten Geschäften?

Da fällt mir auch noch Zehle, München ein: Mondlift, TopSpin und Stern von Rio. Und der Musikexpress... 3-4 Geschäfte gibt's häufig unter einem Unternehmen... Oder Goetzke.

Sicher ist aber Bruch der größte, was das Investitionsvolumen angeht.
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #58678 Verfasst am Freitag, 11. Juni 2004 21:59 Relax
Nightfly Immerhin sollte man berüüchsichtigen, dass nur der Name der Firma gleich ist. Früher hätte man genauso Kinzler aus Stuttgart dazuzählen können... Teilweise stand dieser Name an 6 Geschäften auf dem Cannstatter Wasen.

Genauer betrachtet entdeckt man aber, dass z.b. Thea Kinzler mit dem Musikexpress nichts mit dem restlichen Kinzler Clan um Fritz, Stephan und CoKinzler zu tun hat.

Daher müsste die Frage eher lauten: Welcher Name steht an den meisten Geschäften?

Da fällt mir auch noch Zehle, München ein: Mondlift, TopSpin und Stern von Rio. Und der Musikexpress... 3-4 Geschäfte gibt's häufig unter einem Unternehmen... Oder Goetzke.

Sicher ist aber Bruch der größte, was das Investitionsvolumen angeht.


Richtig Nighfly (he ich kanns *G*)

Man überlege mal nur wieviele Schausteller es mit dem Namen Barth gibt. Alleine in Bonn sind mir folgende Firmen bekannt:

Peter Barth & Söhne
Rudolf Barth & Söhne
Rudolf Barth jr. & Söhne
Günther Barth
und indirekt ja auch immer noch: Otto Barth (im gehört mittlerweile das Taunus Wunderland)
dann fällt mir noch die Firma Post-Barth ein, und mind. noch eine Firma Barth gibt es im Bonner Raum.

Mfg Mpegster
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
AquaVelis
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #58731 Verfasst am Samstag, 12. Juni 2004 07:11
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.06.2004 07:25
Relax
...und natürlich darf man auch den Schneider-Clan nicht vergessen!! S

Mfg
AquaVelis
AquaVelis fühlt sich auf jeder guten Kirmes zu Hause!!
Shakergirl
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Shakergirl
Link zum Beitrag #58976 Verfasst am Samstag, 12. Juni 2004 22:45 Relax
Ja und Vorlop. S
Aber das sind doch oft Brüder/Söhne/Schwäger usw.
AquaVelis
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #59013 Verfasst am Sonntag, 13. Juni 2004 07:24 Relax
Der Familienname Welte ist in der deutschen Schaustellerbranche auch weit verbreitet, aber die Verwandschaftsverhältnisse sind mir nicht so ganz bekannt.

Mfg
AquaVelis
AquaVelis fühlt sich auf jeder guten Kirmes zu Hause!!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag