Mitglied wählen
Freunde
Suche
Mad House - Was ist das? Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
GermanCoasterfreak
nach oben
Aufsteiger Simon Guggolz
Höchst im Odenw...
Deutschland . HE
 
Avatar von GermanCoasterfreak
Link zum Beitrag #61955 Verfasst am Dienstag, 22. Juni 2004 17:45 Relax
Tejay Es gab auch schon 1894 die erste schwingende Illusionsschaukel.
Auch auf die deutsche Reise gingen mehrere Exemplare. Ob davon heute noch welche unterwegs sind, ist mir nicht genau bekannt.
Hex'n-Wippen war glaube ich ein Name.
Hier findet sich ein Hinweis auf die alten Schaukeln.
Link
noch einer mit Bild
Hexenschaukel anno dazumal
Fremdbild
Quelle: hexenschaukel.de hexenetz.jpg

(c) hexenschaukel.de


Da kann ich auch noch was zu beisteuern! Bei uns war mal ein Madhouse auf der Kirmes. Ich glaube es hieß die Verrückte Seefahrt oder so. War aber recht klein! Nur jeweils eine Reihe und pro Reihe vielleicht 10 Personen. Auch war sie von innen nicht sonderlich dekoriert! Ich glaube mich an einen Braunen Farbton zu erinnern! Sorry, ist aber schon länger her... müsste so 1997 oder 1998 gewesen sein!
Signatur1 ist defekt
jsairlines
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von jsairlines
Link zum Beitrag #61997 Verfasst am Dienstag, 22. Juni 2004 19:53 Relax
Desaster
jsairlines Außerdem ist im Feng ju Palace vom Themening im detail bestimmt 1000mal besser als de Villa Volte, denn de Villa Volta hat schon ein passr jahre auf dem Buckel! AUßerdem finde ich die Musik auch ganz interesant im Feng ju Palace des PHL in Brühl!


Deinem Posting nach zu urteilen, kennst Du die Villa Volta überhaupt noch nicht. Deswegen würde ich vorsichtig sein mit Vermutungen über Attraktionen, die man noch nie gesehen hat.

Fahr nach Kaatsheuvel und teste die Villa Volta und Du wirst Deine Meinung ganz schnell ändern. S

Gruß

Desaster


Weißt du was dein Problem ist du Prüfst zu wenig! Ich war schon mal mit 6 Jahren im de Villa Volta im Eftling Park (Holland) meines erachtens ist villa vollta schon ziemlich altmodisch bzw. es sieht schon ziemlich heruntergekommen von Innen aus! Kann natürlich so gewollt sein aber ich verstehe auch nicht den sinn an "de Villa Vollta"! Tut mir leid nur ich kann "de Villa Vollte" nicht ab!

mfg
Phantasialand!Wo jeder Blick dich Staunen lässt.Wo jeder Moment zum großem Erlebnis wird.Jeder Schritt der Beginn eines neuen Abenteuer...
Cody
nach oben
Einsteiger Christoph
Oberhausen
Deutschland . NW
 
Avatar von Cody
Link zum Beitrag #62004 Verfasst am Dienstag, 22. Juni 2004 20:13 Relax
jsairlines

Weißt du was dein Problem ist du Prüfst zu wenig! Ich war schon mal mit 6 Jahren im de Villa Volta im Eftling Park (Holland) meines erachtens ist villa vollta schon ziemlich altmodisch bzw. es sieht schon ziemlich heruntergekommen von Innen aus! Kann natürlich so gewollt sein aber ich verstehe auch nicht den sinn an "de Villa Vollta"! Tut mir leid nur ich kann "de Villa Vollte" nicht ab!


Also für mich ist das alles andere als heruntergekommen:
Fremdbild
Quelle: madhouse-guide.de bild7.jpg


Da sieht der Feng Ju Palace doch viel heruntergekommener aus (gewollt natürlich). Und hier mal einen kurzen Überblick über die Geschichte: Hugo van den Loonschen Duynen hat eine Kapelle ausgeraubt und daraufhin verflucht ihn eine Frau (bzw. das Haus S ). Dieser Fluch kann nur von einem reinen Herzen gebrochen werden und deshalb sucht er nach einer Person die ihm helfen kann.

P.S.: Vielleicht mal den "Vorschau" Button benutzen...
jsairlines
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von jsairlines
Link zum Beitrag #62005 Verfasst am Dienstag, 22. Juni 2004 20:13 Relax
chris_ob
jsairlines
Ihr versteht nicht den sinn an Feng Ju Palace, bei euch zählt doch nur der Thrill! Fang Ju Palace soll keine herrausforderung sein sondern soll die Geschichte eines Paares zeigen wo dann ein Krieger kommt um beide versucht zu trennen! Außerdem ist im Feng ju Palace vom Themening im detail bestimmt 1000mal besser als de Villa Volte, denn de Villa Volta hat schon ein passr jahre auf dem Buckel! AUßerdem finde ich die Musik auch ganz interesant im Feng ju Palace des PHL in Brühl!


Wieso habe ich nur das Gefühl, dass du bis jetzt noch kein anderes Madhouse besucht hast?

Zum Fahrprogramm:
Es ist ja toll, dass sich das PHL so um die Familienfreundlichkeit sorgt und das Fahrprogramm daran anpassen wollte, doch jetzt mal ganz ehrlich: Wer würde sagen, dass die Villa Volta oder Merlin's Magic Castle nicht für die Familie geeignet sind? Es geht nicht um Herausforderungen oder gar Thrill sondern lediglich um den Spaß und der kommt beim FJP halt nicht so richtig auf, da es keine schnellen Bewegungen gibt.

Zur Geschichte:
Danke für die Erklärung der Geschichte aber die kenne ich selber. Es ging nicht darum wie die Geschichte ist, sondern wie man es den Besuchern erklärt und genau das schafft der Feng Ju Palace nicht. Egal wen du nach einer Fahrt fragst, ich wette, dass dir kaum einer sagen kann warum sich alles gedreht hat.

Zur Dekoration:
Du hast da eine sehr nette Behauptung aufgestellt, die leider überhaupt nicht korrekt ist. Auch wenn es die Villa Volta schon viel länger gibt ist die Thematisierung um einiges besser. Allein schon die Tatsache, dass es viel mehr Bezugspunkte gibt macht die Deko der Villa Volta um Längen besser. Dazu kommt noch, dass beim FJP kein einziger Gegenstand in der Trommel ist, der normalerweise umfallen würde und so die Illusion perfekt macht (außer diverse Platten, die tatsächlich abfallen, weil sich nicht um die richtige Befestigung gekümmert wurde).

Zur Musik:
Die Musik ist für sich genommen natürlich große Klasse, doch passt sie nicht wirklich zu einem Madhouse. Es fehlt darin der gewisse "Dreh". S Die Musik von Villa Volta hingegen passt richtig gut zur Bewegung der Trommel.


HI!

Du kappierst es nicht oder? Ich würde niemals über "de Villa Volta reden wenn ich nicht einmal da wäre! Und bei Feng ju Palace muss meiner meinung nichts umfallen, denn was villa volta nicht hat ist eine Projektion auf dem Kopf bzw. wenn man den Boden Über sich hat dann wird die Befreiung des Mädchen dargestellt und wie der Krieger Verliert! Und ich bin der meinung das die Musik das Genre (Genre = einstufung) Spannend hat denn, die Musik passt genau dazu das der freund des gekidnapptem mädle vom Krieger befreit werden soll, zumindest passt die musik das er es versucht! Und wenn mir einer sagt das Feng ju Palace einen nicht verwirrt dann weiß ich auch nicht!!! Ich sage nicht das Villa Volte schlecht ist nur verstehe ich erstens den sinn nicht daran, dann gefällt mir das Alte themening nicht, und was auch ziemlich nervt ist dieses ständig lange warten!

mfg
Phantasialand!Wo jeder Blick dich Staunen lässt.Wo jeder Moment zum großem Erlebnis wird.Jeder Schritt der Beginn eines neuen Abenteuer...
jsairlines
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von jsairlines
Link zum Beitrag #62008 Verfasst am Dienstag, 22. Juni 2004 20:16 Relax
chris_ob
jsairlines

Weißt du was dein Problem ist du Prüfst zu wenig! Ich war schon mal mit 6 Jahren im de Villa Volta im Eftling Park (Holland) meines erachtens ist villa vollta schon ziemlich altmodisch bzw. es sieht schon ziemlich heruntergekommen von Innen aus! Kann natürlich so gewollt sein aber ich verstehe auch nicht den sinn an "de Villa Vollta"! Tut mir leid nur ich kann "de Villa Vollte" nicht ab!


Also für mich ist das alles andere als heruntergekommen:
Fremdbild
Quelle: madhouse-guide.de bild7.jpg


Da sieht der Feng Ju Palace doch viel heruntergekommener aus (gewollt natürlich). Und hier mal einen kurzen Überblick über die Geschichte: Hugo van den Loonschen Duynen hat eine Kapelle ausgeraubt und daraufhin verflucht ihn eine Frau (bzw. das Haus S ). Dieser Fluch kann nur von einem reinen Herzen gebrochen werden und deshalb sucht er nach einer Person die ihm helfen kann.

P.S.: Vielleicht mal den "Vorschau" Button benutzen...


Finde Villa Vollta trotzdem Hässlich, Feng ja Palace hat das gewisse etwas, und man wird vorher gut unterhalten mit einem film!

mfg
Phantasialand!Wo jeder Blick dich Staunen lässt.Wo jeder Moment zum großem Erlebnis wird.Jeder Schritt der Beginn eines neuen Abenteuer...
Cody
nach oben
Einsteiger Christoph
Oberhausen
Deutschland . NW
 
Avatar von Cody
Link zum Beitrag #62012 Verfasst am Dienstag, 22. Juni 2004 20:19 Relax
jsairlines
Finde Villa Vollta trotzdem Hässlich, Feng ja Palace hat das gewisse etwas, und man wird vorher gut unterhalten mit einem film!


Wenn man so gut unterhalten wird waren gehen dann dauernd Leute aus der Preshow?
Ich geb ja zu, dass die Preshows bei Villa Volta nicht die besten sind aber da verstehen es wenigstens die Einheimischen.

@jsairlines: Warst du denn noch in anderen Madhouses außer FJP und VV?
jsairlines
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von jsairlines
Link zum Beitrag #62014 Verfasst am Dienstag, 22. Juni 2004 20:23 Relax
chris_ob
jsairlines
Finde Villa Vollta trotzdem Hässlich, Feng ja Palace hat das gewisse etwas, und man wird vorher gut unterhalten mit einem film!


Wenn man so gut unterhalten wird waren gehen dann dauernd Leute aus der Preshow weil sie es langweilig finden?
Ich geb ja zu, dass die Preshows bei Villa Volta nicht die besten sind aber da verstehen es wenigstens die Einheimischen.


Nicht jeder mensch kann Holländisch! Und die gschichte um VIlla Vollta ist auch *KOTZ* langweilig!

mfg
Phantasialand!Wo jeder Blick dich Staunen lässt.Wo jeder Moment zum großem Erlebnis wird.Jeder Schritt der Beginn eines neuen Abenteuer...
Cody
nach oben
Einsteiger Christoph
Oberhausen
Deutschland . NW
 
Avatar von Cody
Link zum Beitrag #62017 Verfasst am Dienstag, 22. Juni 2004 20:28 Relax
Die Geschichte vom Feng Ju Palace ist auch langweilig. Yanluowang will Hsiautsai heiraten aber sie will zu Akang und deswegen kämpfen die beiden miteinander. Yanluowang besiegt Akang und flieht mit Hsiautsai in den Hochzeitssaal. Das ist so in etwa die Geschichte der Preshow. Sowas auf 3 Minuten auszudehnen ist schon eine Kunst. Bei VV oder auch Merlin und Zanzar wird wenigstens alles genau erklärt und ist (zumindest bei Merlin und Zanzar) auch für Ausländer gut verständlich.
efteling fan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von efteling fan
Link zum Beitrag #62033 Verfasst am Dienstag, 22. Juni 2004 21:04 Relax
Sorry, aber da muss ich jetzt auch mal was zusagen.
@jsairlines: Bist du besoffen? *G*(nicht ernst nehmen)
Bei dem FJP passt einfach so ziemlich alles nicht, was nich passen kann. Das Fahrprogramm ist total kaputt (nicht nur das elendig lange Ende), die Preshow is noch langweiliger (im Film hätte man alle Soundeffekte so 1 Sekunde nach vorne schieben können, Animatronics sind nicht gerade der Knaller) als die bei Villa Volta obwohl ich die Geschichte des FJP gar nicht so schlecht finde, nur bringt das PHL es halt nicht rüber. Die Geschichte versteht wirklich kein normaler Besucher (zumindest an meinen besuchen im Park). Dann ist die Raumorientierung durch fehlende Objekte mies, die Deko der Schaukelarme fällt ab und überhaupt passt da alles hinten und vorne nicht, hingegen ist Villa Volta super durchdacht. Dort passt einfach alles, obwohl dieses Madhouse nun schon 8 Jahre auf dem Buckel hat und die Story bei VV ist nun wirklich nicht langweilig! Selbst wenn Ausländer VV nicht verstehen, tun es wie chris schon gesagt hat die Holländer und Belgier. Und andere Besucher haben dann wenigstens ne gute Illusion und Fahrt. Außerdem kann man ja nicht sagen, dass es schlecht ist. Man kann schließlich nicht erwarten, dass die Texte in einer anderen Sprache gesprochen werden. Oder würdest du es gut finden wenn z.B. bei Batman in der MW auf einmal alles in Englisch oder Holländisch wär nur weil die das lieber wollen?
Jetzt mit Infopage zum Fliegenden Holländer mit exklusiven Backstage Bildern der Baustelle etc...
jsairlines
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von jsairlines
Link zum Beitrag #62055 Verfasst am Dienstag, 22. Juni 2004 22:00 Relax
efteling fan Sorry, aber da muss ich jetzt auch mal was zusagen.
@jsairlines: Bist du besoffen? *G*(nicht ernst nehmen)
Bei dem FJP passt einfach so ziemlich alles nicht, was nich passen kann. Das Fahrprogramm ist total kaputt (nicht nur das elendig lange Ende), die Preshow is noch langweiliger (im Film hätte man alle Soundeffekte so 1 Sekunde nach vorne schieben können, Animatronics sind nicht gerade der Knaller) als die bei Villa Volta obwohl ich die Geschichte des FJP gar nicht so schlecht finde, nur bringt das PHL es halt nicht rüber. Die Geschichte versteht wirklich kein normaler Besucher (zumindest an meinen besuchen im Park). Dann ist die Raumorientierung durch fehlende Objekte mies, die Deko der Schaukelarme fällt ab und überhaupt passt da alles hinten und vorne nicht, hingegen ist Villa Volta super durchdacht. Dort passt einfach alles, obwohl dieses Madhouse nun schon 8 Jahre auf dem Buckel hat und die Story bei VV ist nun wirklich nicht langweilig! Selbst wenn Ausländer VV nicht verstehen, tun es wie chris schon gesagt hat die Holländer und Belgier. Und andere Besucher haben dann wenigstens ne gute Illusion und Fahrt. Außerdem kann man ja nicht sagen, dass es schlecht ist. Man kann schließlich nicht erwarten, dass die Texte in einer anderen Sprache gesprochen werden. Oder würdest du es gut finden wenn z.B. bei Batman in der MW auf einmal alles in Englisch oder Holländisch wär nur weil die das lieber wollen?


Tja komisch aber das der PHL in Brühl es geschafft hat die ansagen nach der deutschen in der Englischen zu machen! Können die Holländer das nicht oder was? Ich habe nie gesagt das Villa VOllta in Deutsch sein soll, aber ein Europäischer Standard in ENglisch ist ja wohl überhaupt NICHT zu viel verlangt oder??? Ich habe voll nichts gegen efteing im gegenteil ich liebe ees sogar weil da alles so real wie möglich gemacht ist z.B.: Pegasus, da mekrt man richtig das es eine Holzachterbahn ist - so soll es doch sein/\oder Droomflucht, das ist so geil verwirrend das man sich wie verändert fühlt. Aber ich finde VV nicht grad als die beste Illusion aller zeiten! Was mich auch stört ist die ziemlich kurze fahrt bei VV von nur 2 min. 12 sek., ich glaube FJP vom PHL in Brühl geht länger! Ich habe nochmal eine farge an euch alle:,, manche von euch sagen doch das es vol lange dauert bis FJP wieder in der Normalen position ist nach der fahrt ne'!" nun ich glaube es liegt daran das FJP vom PHL in Brühl viel viel mehr sitzbänke bzw. bei einer fahrt können maximal 74 pers. platznehmen und bei VV ist es weniger und ich weiß auch das FJP wie Länger und Größer ist als VV und deshalb vielleicht langsamer ist!

mfg
Phantasialand!Wo jeder Blick dich Staunen lässt.Wo jeder Moment zum großem Erlebnis wird.Jeder Schritt der Beginn eines neuen Abenteuer...
efteling fan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von efteling fan
Link zum Beitrag #62058 Verfasst am Dienstag, 22. Juni 2004 22:17
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.06.2004 22:22
Relax
Quatsch, der FJP ist genauso groß wie VV. Es passen bei beiden 78 Personen rein. Und das hat gar nichts mit dem langsamen einparken am Ende zutun. Das is einfach nur, weil das Fahrprogramm schlecht programmiert ist. Aber das zu korrigieren ist natürlich viiiieeeel zuviel Arbeit für das PHL, obwohl es wirklich nicht wochen in Anspruch nehmen würde S

Zu dem anderen Punkt: Efteling hat 8% deutsche Besucher und das ist der größte Anteil Besucher ausserhalb der Benelux Länder. Somit wär es quatsch alles auf Englisch zu machen. Dann könntest du auch Shows etc. auf Englisch machen. Völlig irrelevant. Das die Sprüche beim FJP nochmal in Englisch gesagt werden ist allerdings nur ein nettes Gimmick, da die Geschichte sowieso keiner versteht (egal ob wir deutsche oder alle anderen).
Jetzt mit Infopage zum Fliegenden Holländer mit exklusiven Backstage Bildern der Baustelle etc...
Cody
nach oben
Einsteiger Christoph
Oberhausen
Deutschland . NW
 
Avatar von Cody
Link zum Beitrag #62059 Verfasst am Dienstag, 22. Juni 2004 22:20 Relax
jsairlines
Tja komisch aber das der PHL in Brühl es geschafft hat die ansagen nach der deutschen in der Englischen zu machen! Können die Holländer das nicht oder was? Ich habe nie gesagt das Villa VOllta in Deutsch sein soll, aber ein Europäischer Standard in ENglisch ist ja wohl überhaupt NICHT zu viel verlangt oder??? Ich habe voll nichts gegen efteing im gegenteil ich liebe ees sogar weil da alles so real wie möglich gemacht ist z.B.: Pegasus, da mekrt man richtig das es eine Holzachterbahn ist - so soll es doch sein/\oder Droomflucht, das ist so geil verwirrend das man sich wie verändert fühlt. Aber ich finde VV nicht grad als die beste Illusion aller zeiten! Was mich auch stört ist die ziemlich kurze fahrt bei VV von nur 2 min. 12 sek., ich glaube FJP vom PHL in Brühl geht länger! Ich habe nochmal eine farge an euch alle:,, manche von euch sagen doch das es vol lange dauert bis FJP wieder in der Normalen position ist nach der fahrt ne'!" nun ich glaube es liegt daran das FJP vom PHL in Brühl viel viel mehr sitzbänke bzw. bei einer fahrt können maximal 74 pers. platznehmen und bei VV ist es weniger und ich weiß auch das FJP wie Länger und Größer ist als VV und deshalb vielleicht langsamer ist!


Natürlich ist es eine tolle Idee en Text in Deutsch und Englisch zu machen, aber trotzdem versteht keiner die Preshow. Von der Fahrtlänge her sind beide Madhouses in etwa bei 2:40 Min. Der Feng Ju Palace fährt also NICHT länger als die Villa Volta. Außerdem ist der Feng Ju Palace NICHT größer als Villa Volta. Beide Anlagen sind für 78 Personen pro Fahrt ausgelegt und haben somit auch die gleichen Maße.

@efteling fan: Du hast ein Echo S
jsairlines
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von jsairlines
Link zum Beitrag #62060 Verfasst am Dienstag, 22. Juni 2004 22:25 Relax
efteling fan Quatsch, der FJP ist genauso groß wie VV. Es passen bei beiden 78 Personen rein. Und das hat gar nichts mit dem langsamen einparken am Ende zutun. Das is einfach nur, weil das Fahrprogramm schlecht programmiert ist. Aber das zu korrigieren ist natürlich viiiieeeel zuviel Arbeit für das PHL, obwohl es wirklich nich woche in Anspruch nehmen würde S

Zu dem anderen Punkt: Efteling hat 8% deutsche Besucher und das ist der größte Anteil Besucher ausserhalb der Benelux Länder. Somit wär es quatsch alles auf Englisch zu machen. Dann könntest du auch Shows etc. auf Englisch machen. Völlig irrelevant. Das die Sprüche beim FJP nochmal in Englisch gesagt werden ist allerdings nur ein nettes Gimmick, da die Geschichte sowieso keiner versteht (egal ob wir deutsche oder alle anderen).


Mein gott, für dich zählt doch nur VV hin Eftelingher und holland da! Das es beim FJP auf englisch gesagt wird liegt daran das dort viele ausländer von ganz europa kommen, denn das PHL hat eine Rafting anlage mit dem größten fall der Welt, die haben ein 360° simulations anlage, mystery castle(freier fall aus 65m), Michael Jacksons Thriller ride die er höchst persönlich eröffnet hat und und und! und was hat efteling so tolles, welt berühmtes zu bieten hee?
Phantasialand!Wo jeder Blick dich Staunen lässt.Wo jeder Moment zum großem Erlebnis wird.Jeder Schritt der Beginn eines neuen Abenteuer...
Cody
nach oben
Einsteiger Christoph
Oberhausen
Deutschland . NW
 
Avatar von Cody
Link zum Beitrag #62062 Verfasst am Dienstag, 22. Juni 2004 22:31
3 mal bearbeitet, zuletzt am 22.06.2004 22:33
Relax
jsairlines
Mein gott, für dich zählt doch nur VV hin Eftelingher und holland da!


Wir können den FJP auch mit Le Palais du Génie vergleichen. Da wird auch holländisch und französisch gesprochen und alle verstehen die Geschichte. Und die Preshow da ist dazu noch spannend gemacht, sodass nie einer auf die Idee kommen würde raus zu gehen.
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #62063 Verfasst am Dienstag, 22. Juni 2004 22:32 Relax
Ich unterstütze Chris dem seine Aussagen voll und ganz!
Das FJP und die VV sind im "Rohen" gleich! Gleich viele Bänke, Sitzplätze, Größe, etc. pp.!
Und wo man grad von "Europäische(n) Standard" redet:
Deswegen ist natürlich auch die Pre-Show im FJP ohne jeglichen Text damit auch keiner etwas versteht. Und im DLP hat man so einen Standart auch nicht, denn da ist meist alles französisch. Noch Fragen?
Und ja, das FJP braucht lange, bis es zur Ursprungsposition kommt.
Wir haben da mal geprüft und kamen auf ca. 15 sek, wo die Trommel zur Ursprungsposition.
Dein Argument, dass andere Madhouses keine krasse Projekten am "Boden" haben ist auch völlig undurchsichtig. Vor allem bekommt das ja auch nicht immer jeder mit, wenn da mal einer Neu im FJP ist und die Illusion von drei Beamern die versuchen, ein Gesamtbild zu zaubern, dabei aber völlig quer stehen und dabei hässliche Ränder abgeben ist sehr gelungen. Vor allem merkt man auch hier, wie toll die Trommel ist, wenn diese sich nämlich schon bewegt während der Projektion und das Bild dann gerne auf den Treppen landet. Also da bin ich auch voll illusioniert!
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
jsairlines
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von jsairlines
Link zum Beitrag #62064 Verfasst am Dienstag, 22. Juni 2004 22:35 Relax
chris_ob
jsairlines
Mein gott, für dich zählt doch nur VV hin Eftelingher und holland da!


Wir können den FJP auch mit Le Palais du Génie vergleichen. Da wird auch holländisch und französisch gesprochen und alle verstehen die Geschichte. Und die Preshow da ist dazu noch spannend gemacht, sodass nie einer auf die Idee kommen würde raus zu gehen.


Der Le Palais du Génie ist zwar hammer und die fahrt erst recht ein geiles erlebnis aber ich rede über VV und nicht über den! Außerdem ähneln sich französiche, Hollandisch und belgisch ziemlich von daher kann man das nicht als andere sprache vergleichen!
Phantasialand!Wo jeder Blick dich Staunen lässt.Wo jeder Moment zum großem Erlebnis wird.Jeder Schritt der Beginn eines neuen Abenteuer...
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #62067 Verfasst am Dienstag, 22. Juni 2004 22:40 Relax
Hallo?
Wo ist dein europäischer Standart?
Ob Deutsch / Englisch oder Französisch / Holländisch ist doch egal oder?
Und hast du schonmal Französisch und Holländisch verglichen? Es ähnelt sich nicht und ich denke mal, dass du dir darüber bewusst bist, dass es kein "Belgisch" in dem Sinne gibt sondern nur Flämisch! In Belgien spricht man größtenteils Französisch und Holländisch und von daher ist auch wieder hier für Le Palais du Genie eine gute Spracherkennung geschaffen worden für die Heimatsprachen!
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
jsairlines
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von jsairlines
Link zum Beitrag #62068 Verfasst am Dienstag, 22. Juni 2004 22:43 Relax
Bubu Ich unterstütze Chris dem seine Aussagen voll und ganz!
Das FJP und die VV sind im "Rohen" gleich! Gleich viele Bänke, Sitzplätze, Größe, etc. pp.!
Und wo man grad von "Europäische(n) Standard" redet:
Deswegen ist natürlich auch die Pre-Show im FJP ohne jeglichen Text damit auch keiner etwas versteht. Und im DLP hat man so einen Standart auch nicht, denn da ist meist alles französisch. Noch Fragen?
Und ja, das FJP braucht lange, bis es zur Ursprungsposition kommt.
Wir haben da mal geprüft und kamen auf ca. 15 sek, wo die Trommel zur Ursprungsposition.
Dein Argument, dass andere Madhouses keine krasse Projekten am "Boden" haben ist auch völlig undurchsichtig. Vor allem bekommt das ja auch nicht immer jeder mit, wenn da mal einer Neu im FJP ist und die Illusion von drei Beamern die versuchen, ein Gesamtbild zu zaubern, dabei aber völlig quer stehen und dabei hässliche Ränder abgeben ist sehr gelungen. Vor allem merkt man auch hier, wie toll die Trommel ist, wenn diese sich nämlich schon bewegt während der Projektion und das Bild dann gerne auf den Treppen landet. Also da bin ich auch voll illusioniert!


Ihr seid so Pessimisstisch, ich glaubs garnet! Ersttens wenn der vorfilm mit Sprache wäre würde es nur verwirrung auslösen denn wer redet wenn er Kämpft???-> Du etwa??? Naja ich find es kein Argument wnn du sagst das die Pre- Show ohne Spreche ist!?! Zweitens muss ich dir ein Lob aussprechen das du so gute augen hast das du siest wie ein angeblich rand auf den Treppen zu erkennen ist?!?!?!?!?!?! Tut mir leid die Projektoren laufen erst wenn die Gondel zu stehen kommt!!! Ich will FJP zwar nicht Verschönigen und die anderen wie VV schlecht machen aber der PHL hat meiner meinung nach bei dem FJP keine fehler gemacht denn die Attrektion passt vollkommen in das dortige Themening ein (China Town) und eine fahrt ist es alle mal wert! Was ich auch coll finde istder warte bereich der einen so eine Angst einjagen kann wenn man nicht weiß was sich im inneren befindet denn im warte bereichen gehen die lampen immer aus bzw. das licht wird schwächer und leise im hintergrund gut zu hören ist eine voll krasse musik!
Phantasialand!Wo jeder Blick dich Staunen lässt.Wo jeder Moment zum großem Erlebnis wird.Jeder Schritt der Beginn eines neuen Abenteuer...
pit_baccarrdi
nach oben
Einsteiger Joe Michels
Ettelbruck
Luxemburg
 
Avatar von pit_baccarrdi
Link zum Beitrag #62069 Verfasst am Dienstag, 22. Juni 2004 22:43 Relax
jsairlines Außerdem ähneln sich französiche, Hollandisch und belgisch ziemlich von daher kann man das nicht als andere sprache vergleichen!
S

Achja?

Ich sehe, du verstehst viel von Sprachen...

Belgisch= Französich... (oder in manchen gebieten Flämisch und das ist sowas wie holländisch)

Und Holländisch hat überhaupt nix mit Französich zu tun! Genauso wenig wie Luxemburgisch mit Italienisch...

Aber jetzt wieder zum Thema...
Ich war bis jetzt nur im Palais du Génie und in Fluch der Kassandra und mir hat Palais du Génie besser gefallen!
Da gabs besser Effekte als im Ep...
Dance Dance Revolution in Luxemburg - eine Fantasie?
jsairlines
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von jsairlines
Link zum Beitrag #62070 Verfasst am Dienstag, 22. Juni 2004 22:45 Relax
Bubu Hallo?
Wo ist dein europäischer Standart?
Ob Deutsch / Englisch oder Französisch / Holländisch ist doch egal oder?
Und hast du schonmal Französisch und Holländisch verglichen? Es ähnelt sich nicht und ich denke mal, dass du dir darüber bewusst bist, dass es kein "Belgisch" in dem Sinne gibt sondern nur Flämisch! In Belgien spricht man größtenteils Französisch und Holländisch und von daher ist auch wieder hier für Le Palais du Genie eine gute Spracherkennung geschaffen worden für die Heimatsprachen!


Aso das heißt wenn die deutschen Park betreiber alle sprachansagen etc. nur in deutsch machen würden dann ist die welt ok oder was ist los? Man gerade Frankreich liegt eigentlich sehr zentral in Europa und dannkriegen die es nicht gebacken mal was wenigstens in englisch zu machen?-> Traurig!
Phantasialand!Wo jeder Blick dich Staunen lässt.Wo jeder Moment zum großem Erlebnis wird.Jeder Schritt der Beginn eines neuen Abenteuer...
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #62071 Verfasst am Dienstag, 22. Juni 2004 22:47
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.06.2004 22:49
Relax
Also mit der Q-Line gebe ich dir recht. Die ist wirklich super, auch wenn dieses neue Notausgangsschild den ganzen Gang erleuchtet. Auch von außen macht der Ride einiges her und ja er passt gut in China Town.
Und ich bin nicht pessimistisch, aber du hast dich beschwert, dass wir zu wenig Prüfen, aber wir wären ja kein Madhouse-Guide, wenn wir diese Gerätschaften nicht mehrmals fahren würden und öfters mal genauer auf alles achten.
Zu den Projektoren:
Die sind immer an. Das sieht man schön an diesem hellen Rechteck, der sich immer über einen an der Wand bzw. an der Trommelwand befindet. Der Film, das stimmt, der spielt erst wenn die Trommel auf dem Kopf steht, aber der Film ist nie genau auf der dort angebrachten Leinwand sonder immer deutlich einige Zentimeter daneben.

Mit den Sprachen ist es doch wohl jedem Park selber überlassen oder?
In der MW gibt es zB eine 3D-Vorstellung und eine Screen Test Action Show in Englisch und das war es dann wieder im Park. Sonst wird überall deutsch gesprochen.
Also ich finde es muss nicht immer alles mehrsprachig sein, jedem das seine!
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
jsairlines
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von jsairlines
Link zum Beitrag #62072 Verfasst am Dienstag, 22. Juni 2004 22:48 Relax
pit_baccarrdi
jsairlines Außerdem ähneln sich französiche, Hollandisch und belgisch ziemlich von daher kann man das nicht als andere sprache vergleichen!
S

Achja?

Ich sehe, du verstehst viel von Sprachen...

Belgisch= Französich... (oder in manchen gebieten Flämisch und das ist sowas wie holländisch)

Und Holländisch hat überhaupt nix mit Französich zu tun! Genauso wenig wie Luxemburgisch mit Italienisch...

Aber jetzt wieder zum Thema...
Ich war bis jetzt nur im Palais du Génie und in Fluch der Kassandra und mir hat Palais du Génie besser gefallen!
Da gabs besser Effekte als im Ep...


Wenn ihr mal in geschichte besser aufgepasst hättet wüsstet ihr das die Sprachen sich von einander ableiten (Ich weiß es 100%ig weil ich gerade eine Prüfung über welt bzw. hauptsächlich EU Sprachen geschrieben habe und die Prüfung mit einer 1+ bestanden habe OK!)
Phantasialand!Wo jeder Blick dich Staunen lässt.Wo jeder Moment zum großem Erlebnis wird.Jeder Schritt der Beginn eines neuen Abenteuer...
Cody
nach oben
Einsteiger Christoph
Oberhausen
Deutschland . NW
 
Avatar von Cody
Link zum Beitrag #62075 Verfasst am Dienstag, 22. Juni 2004 22:50 Relax
jsairlines
Zweitens muss ich dir ein Lob aussprechen das du so gute augen hast das du siest wie ein angeblich rand auf den Treppen zu erkennen ist?!?!?!?!?!?! Tut mir leid die Projektoren laufen erst wenn die Gondel zu stehen kommt!!!


Das ist ja das Problem: Sie kommt ja nicht zum Stehen sondern fährt langsam weiter, was zu der tollen "Treppenprojektion" führt.
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #62076 Verfasst am Dienstag, 22. Juni 2004 22:50 Relax
Und wir stammen alle vom Affen ab mein Lieber! Das macht uns allen zu einer großen Familie S
*klopf klopf auf holz*
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
jsairlines
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von jsairlines
Link zum Beitrag #62079 Verfasst am Dienstag, 22. Juni 2004 22:51 Relax
Bubu Also mit der Q-Line gebe ich dir recht. Die ist wirklich super, auch wenn dieses neue Notausgangsschild den ganzen Gang erleuchtet. Auch von außen macht der Ride einiges her und ja er passt gut in China Town.
Und ich bin nicht pessimistisch, aber du hast dich beschwert, dass wir zu wenig Prüfen, aber wir wären ja kein Madhouse-Guide, wenn wir diese Gerätschaften nicht mehrmals fahren würden und öfters mal genauer auf alles achten.
Zu den Projektoren:
Die sind immer an. Das sieht man schön an diesem hellen Rechteck, der sich immer über einen an der Wand bzw. an der Trommelwand befindet. Der Film, das stimmt, der spielt erst wenn die Trommel auf dem Kopf steht, aber der Film ist nie genau auf der dort angebrachten Leinwand sonder immer deutlich einige Zentimeter daneben.


Sorry aber ich war in diesem jahr schon 3 mal im PHL und bin bestimmt mit freunden 15 oder 20 mal gefahren und natürlich habe ich mir mal alles bei jener fahrt genau angeguckt, aber das mit den Projektoren habe ich nie gesehen, außerdem finde ich das mal ganz gut wenn mal was neues wie das mit den Projektoren ausprobiert wird und wenn es so ist mit dem rand auf der trepe ist dies doch eigentlich egal man versucht doch sein bestes die technik so zu feilen das es Ihrgendwann mal hinhaut und deshalb denke ich kann man über solche schwächen hinwegschauen! Kleine frage an euch beide was haltet ihr von der geschichte des Mytery Castles?
Phantasialand!Wo jeder Blick dich Staunen lässt.Wo jeder Moment zum großem Erlebnis wird.Jeder Schritt der Beginn eines neuen Abenteuer...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag