Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Phantasialand - Saisonstart 2011 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #830957 Verfasst am Freitag, 01. April 2011 19:29
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.04.2011 19:38
Themenersteller
Relax
Der Saisonstart der Freizeitparks wurde heute vom Phantasialand eingeläutet! Im Folgenden gebe ich Euch einen Überblick über alle Veränderungen im Park und präsentiere Euch selbstverständlich frisches Bildmaterial. Kommentare gibt es zu einzelnen Bildern - viel Spaß! (Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr)

Die neu gestrichenen Fassaden in Berlin:









Der neue Wellenflieger (Fahrt macht wirklich Spaß, ist erfrischend und schön lang):
Morgens noch mit Testfahrten...









...danach mit Fahrgästen!



Der Anstellbereich:



Der neue Kaiserplatz:

















Kaiserplatz auf Mexico-Seite:













Weg oberhalb der Tribünen:



Dieser Weg ist gesperrt - auch die Treppe an der Arena de Fiesta ist zurzeit nicht nutzbar! Zurzeit wird an der Überdachung dieses Weges gearbeitet...(siehe Parkplan)



Ein Überblick:



Turm bei Lenterbachsweg-Überdachung:





Neues Glasdach bei Fantasy-Durchgang:





Die neue Treppe + Rampe bei Hacienda:



Freifalltürme bei Colorado + neue Thematisierung:

















Anstellbereich:



Ein Überblick:



Der Kaiserplatz von Colorado aus (die Türme sind echt riesig - selbst von der Westernstadt aus sieht man die Kuppel!)



Drakar'ium (nein, die Wagen kommen NICHT aus der neuen Öffnung unterhalb der Tribünen - ich glaube auch nicht, dass sie dort hindurchpassen):





Insgesamt ein super Tag mit einem großartig umgestalteten Phantasialand (kaum wiederzuerkennen!) und Neuheiten, die Lust auf mehr machen. Die Freifalltürme passen super zwischen die Strecke der Colorado und auch der Wellenflieger ist eine perfekte Attraktion, die den Kaiserplatz stark aufwertet. Es gibt zwar noch viel zu tun, allerdings bin ich schon jetzt davon überzeugt, dass das Ergebnis großartig sein wird.

Noch ein kurzer Kommentar zur neuen "Sieben"-Show: Mir gefällt die Show weitaus besser als die im vergangenen Jahr. Es gibt keine langweiligen Diamant-Szenen mehr und die Illusionen sind z. T. wesentlich beeindruckender und weniger gut zu durchschauen. Christian Farla macht seine Sache sehr gut und schüttelt am Ende der letzten Show sogar jedem Gast persönlich die Hand (ob das nur bei der Premiere war?).

@ Phantasialand: Das war ein perfekter Saisonstart! (Trotz kleiner Ausfälle) S

Gruß,
Andi
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #830963 Verfasst am Freitag, 01. April 2011 19:57 Relax
Danke Andi für den tollen Bericht, auf dich ist halt Verlass! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061119 Zugriffe
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #830969 Verfasst am Freitag, 01. April 2011 20:16 Relax
War heute ebenfalls im Park. Mir gefällt der neue Platz richtig gut, wenn die Rückwand dann endlich fertig ist wird ein schöner Abschluss der Sichtachse Haupteingang Kaiserplatz vorhanden sein.

Ansonsten war es sehr leer im Park. Wartezeiten waren so gut wie keine vorhanden. Die Mamba fuhr den ganzen Tag im 2-Zug-Betrieb und war meist nur mit 8 Personen besetzt (Front- und Lastrow). Colorado Adventure fuhr ebenfalls mit 2 Zügen, zwischendurch komplett leer!

Veränderung im Temple: Viel Dunkler als bisher, die "Löcher" im Boden, durch die das Licht der Hollywood Tour scheint sind zu 90% geschlossen! Vermutlich um die vielen neuen Animatronics noch nicht zu zeigen. Diese sind lt. Mitarbeiter noch nicht Funktionsfähig.

AndiH
Morgens noch mit Testfahrten...


Sollten um diese Zeit Schüler nicht für gewöhnlich in der Schule sein?
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #830972 Verfasst am Freitag, 01. April 2011 21:01
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.04.2011 21:03
Themenersteller
Relax
Snoop
Sollten um diese Zeit Schüler nicht für gewöhnlich in der Schule sein?


Ja, "für gewöhnlich"... S
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #831001 Verfasst am Samstag, 02. April 2011 08:29 Relax
S

Fanboys schwänzen doch immer die Schule - das ist doch nun wirklich nix Neues ... S

Außerdem ist das Phantasialand ja wohl tausend Mal wichtiger als gute Noten in der Schule! S
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #831006 Verfasst am Samstag, 02. April 2011 09:00
3 mal bearbeitet, zuletzt am 02.04.2011 09:03
Themenersteller
Relax
Es gibt aber auch Fanboys, die an so einem Tag nur 3 Schulstunden haben und es sich erlauben dürfen, diese ausfallen zu lassen. In der Oberstufe wird mittlerweile sowieso abgewägt, welche Stunden fürs Abi relevant sind und welche nicht - vor allem so kurz vor den Prüfungen, wo der wahrscheinliche Abischnitt sowieso schon feststeht.
Also, nicht alles verallgemeinern und mir vorwerfen, ich würde schlechte Noten in Kauf nehmen, nur weil ich gerne ins Phl fahre. In den 2 Wochen vor meinem Schulende ändert sich sowieso fast nix mehr an den Noten... (und Fehlstunden kann man ja als Volljähriger selber entschuldigen)!

PS: Echt schade, dass so gut wie keiner sich darüber freut, dass ich so viele Bilder hochgeladen habe... nächstemal wohl nicht mehr!
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #831007 Verfasst am Samstag, 02. April 2011 09:11 Relax
Doch ich freue mich! Danke für die Bilder! S

Dennoch kann ich es nicht gut heißen, wenn Schule für Parks geschwänzt wird. Schon gar nicht, weil Anwesenheitspflicht herrscht und man Stunden natürlich nur im Falle von Krankheit entschuldigen kann. (Oder schreibst du "Ich konnte an der Stunde nicht teilnehmen, weil ich ins Phantasialand musste." ?! S )
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #831014 Verfasst am Samstag, 02. April 2011 09:59 Relax
In der Schule geht es doch nur um gute Noten und nicht um neues Wissen...

Aber trotzdem schoene Bilder! Das PHL scheint echt eine neue Generation in der Parkgeschichte einzulaeuten!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #831027 Verfasst am Samstag, 02. April 2011 12:34 Relax
Danke für die Bilder. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061119 Zugriffe
Move your Car
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #831042 Verfasst am Samstag, 02. April 2011 17:12 Relax
Durfte man eigentlich in normaler Kleidung in den Park, oder musste man Stahlkappen-Schuhe und Sicherheitshelm tragen?
Excess all areas!
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #831045 Verfasst am Samstag, 02. April 2011 18:27
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.04.2011 18:29
Relax
AndiH Es gibt aber auch Fanboys, die an so einem Tag nur 3 Schulstunden haben und es sich erlauben dürfen, diese ausfallen zu lassen. In der Oberstufe wird mittlerweile sowieso abgewägt, welche Stunden fürs Abi relevant sind und welche nicht - vor allem so kurz vor den Prüfungen, wo der wahrscheinliche Abischnitt sowieso schon feststeht.
Also, nicht alles verallgemeinern und mir vorwerfen, ich würde schlechte Noten in Kauf nehmen, nur weil ich gerne ins Phl fahre. In den 2 Wochen vor meinem Schulende ändert sich sowieso fast nix mehr an den Noten... (und Fehlstunden kann man ja als Volljähriger selber entschuldigen)!

PS: Echt schade, dass so gut wie keiner sich darüber freut, dass ich so viele Bilder hochgeladen habe... nächstemal wohl nicht mehr!


Wieso rechtfertigst du dich hier dermaßen?

Es ist dein Problem und deine private Sache. Und nur weil hier welche meinen, deinen Vater spielen zu müssen, musst du dich noch lange nicht rechtfertigen.

Und danke für die Bilder von der Baustelle S
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #831120 Verfasst am Sonntag, 03. April 2011 13:08
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.04.2011 13:33
Relax
Ich hätte mich auch nicht gerechtfertigt und "geoutet" S (zumal "Schwänzen" nie gut kommt, egal in welcher Situation). Immerhin hättest du ja auch aus irgendwelchen Gründen offiziell frei haben können. S

Dennoch... und NUR darum geht es hier ja: Danke für die Bilder und den Bericht. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061119 Zugriffe
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #831142 Verfasst am Sonntag, 03. April 2011 14:54 Relax
The Knowledge Durfte man eigentlich in normaler Kleidung in den Park, oder musste man Stahlkappen-Schuhe und Sicherheitshelm tragen?


Bei den Baustellen eine durchaus angebrachte Frage!!!

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #831151 Verfasst am Sonntag, 03. April 2011 17:06
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.04.2011 17:07
Themenersteller
Relax
Die Besucher werden von der Baustelle allerdings in keiner Weise belästigt oder gestört. Eigentlich bekommt man davon gar nichts mit, da die entscheidenden Baustellen abgesperrt sind (z. B. die Lenterbachsweg-Überführung, welche zurzeit überdacht wird). Lediglich der kleine Turm in der Nähe der "Unter-den-Linden"-Terrasse ist aktuell von einem Gerüst umgeben, welches die Besucher durchqueren müssen. Hier kommt dann schon ein wenig Baustellen-Feeling auf - der Blick auf den neuen Wellenflieger lässt diese Gedanken allerdings wieder schnell verfliegen. S
Neben der Lenterbachsweg-Überdachung fehlen eigentlich nur noch Detailarbeiten an den Türmen und Fassaden bei den neuen Tribünen. Die Baustelle bei Colorado dürfte in den nächsten Tagen abgeschlossen sein. S

So schlimm wie vor einem Jahr ist es also nicht...
thomas.karten
nach oben
Aufsteiger Thomas Karten
Heidelberg
Deutschland . BW
 
Avatar von thomas.karten
Link zum Beitrag #831152 Verfasst am Sonntag, 03. April 2011 17:16 Relax
The Knowledge Durfte man eigentlich in normaler Kleidung in den Park, oder musste man Stahlkappen-Schuhe und Sicherheitshelm tragen?


Es wurde zwar auch am Samstag im Park gearbeitet (unter anderem waren Zimmerleute auf de, Dach zu sehen), aber Stahlkappenschuhe mussten wir nicht anziehen S
--
Thomas Karten (Dossenheim)
dermilch
nach oben
Assistent Christian Milch
Ginsheim-Gustav...
Deutschland . HE
 
Avatar von dermilch
Link zum Beitrag #831154 Verfasst am Sonntag, 03. April 2011 17:40 Relax
AndiH Die Besucher werden von der Baustelle allerdings in keiner Weise belästigt oder gestört.


Naja, das stimmt so nicht.
Wenn man von "Alt Berlin" oder "Afrika" zum Beispiel zu Talocan oder den Wildwasserbahnen möchte, muss man erstmal die neue Rampe hinunter und an der Casa Magnetica vorbei, da ja der andere Auf-/ Abgang wegen den Bauarbeiten gesperrt ist.

LG Christian
PasXal
nach oben
Aufsteiger Pascal

Deutschland . NW
 
Avatar von PasXal
Link zum Beitrag #831185 Verfasst am Sonntag, 03. April 2011 21:23 Relax
Danke Andi für die Bilder S

Das Phantasialand scheint nun nach und nach die "alten" Bereiche aufzuwerten oder komplett zu entfernen.
Mal schauen, wielange es die Casa und die Westernstadt noch gibt...

PS:
Man hat sogar während der chaotischen Drakarium Show Freitag am Turm gearbeitet, auch mit lauten Geräten S
Aendy
nach oben
Einsteiger
Aachen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #831233 Verfasst am Montag, 04. April 2011 08:15 Relax
Snoop Veränderung im Temple: Viel Dunkler als bisher, die "Löcher" im Boden, durch die das Licht der Hollywood Tour scheint sind zu 90% geschlossen! Vermutlich um die vielen neuen Animatronics noch nicht zu zeigen. Diese sind lt. Mitarbeiter noch nicht Funktionsfähig.


Das war ein Aprilscherz, oder?
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #831259 Verfasst am Montag, 04. April 2011 11:11
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.04.2011 11:11
Relax
Ab "vermutlich" ja, der rest ist kein Aprilscherz!
Ann-D
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Ann-D
Link zum Beitrag #831269 Verfasst am Montag, 04. April 2011 13:26 Relax
Hübsche Fotos - aber der Kaiserplatz... ich war ja nun nicht so oft im PHL bisher, aber das sieht so trist aus. Und dazu noch diese "Krebsbäume". :/

Der Wellenflieger macht seinem Namen aber alle Ehre. Sehr toll!
DanMcGillis
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von DanMcGillis
Link zum Beitrag #831272 Verfasst am Montag, 04. April 2011 13:34 Relax
Sehr schöner Bericht. Ich hoffe, dass ich es auch dieses Jahr wieder ins PHL schaffen werde. Echt toll, was sich da tut.
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #831320 Verfasst am Montag, 04. April 2011 17:16 Relax
Was sind bitte Krebsbäume?
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #831324 Verfasst am Montag, 04. April 2011 17:34 Relax
Ich denke, er meint die aktuell noch ziemlich Kahlen Bäume, die da so beschnitten sind. Aber, wenn das die gleichen sind, wie bei uns in den Rheinanlagen, da sind die im Sommer schon wieder Dicht bewachsen.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #831327 Verfasst am Montag, 04. April 2011 17:48 Relax
Meiner Meinung nach wirkt der Platz auch noch etwas kahl. Vielleicht sind das die vielen grauen Platten?! S
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #831332 Verfasst am Montag, 04. April 2011 18:02 Relax
Das man letztes Jahr zum Saisonanfang gemeckert hat,das der Platz kahl ist,könnte ich verstehen.
Aber dieses Jahr nicht.
Aber scheinbar muß man den Platz mit bunten Platten verlegen und künstliche Bäume aufstellen die auch schon vor Frühlingsbeginn Blätter tragen usw. usw. .
Wartet noch einige Wochen bis alles fertig ist und dann ist der Platz komischerweise wieder schön.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag