Park
Europa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Europa Park Opening - Bericht
Autor Nachricht
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #832410 Verfasst am Montag, 11. April 2011 11:03
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen!

Nach dem hier beschriebenen ,,Rollercoasterfestival" des Opening-WEs 2010 wollte ich diesmal auch so eins haben, aber der Park war richtig gut voll an beiden Tagen und Rust ausbgebucht. Das Publikum schien nach dem langen Winter regelrecht ausgehungert zu sein. Schätze mindestens 15.000 Besucher pro Tag. Demnach fielen die Wartezeiten am Samstag so aus: BF=40 Minuten, BF-Single-Rider-Q von 2 bis 15 Minuten, SS=30 Minuten, ES=25 Minuten, EM=35 Minuten, Wildwasser=15 Minuten. Am Sonntag waren die Wartezeiten durch das erhöhte Familienaufkommen moderater, SS am Nachmittag z.B. bei 10 Minuten, ebenso die ES. Keine Downtimes.
Der Park präsentierte sich wie immer top gestyled aus dem Winter erwacht, zumal in der deutschen Toskana der März schon richtig warm war, so dass die Flora des Parks wie im Mai daherkam. Und warm war es, rund 25 grad.

Die neuen Shows:

Die neue Iceshow ist einfach nur Holiday on Ice oder auch Efteling on Ice (1998) , künstlerisch und sportlich ungemein wertvoll, Pflichtbesuch. Neu auch ein Warm-up-Clown, der ein Profi seines Faches ist und in seiner Komik an Lutti aus dem PHL erinnert. Gleiches gilt auch für die Variete Show, künstlerisch und sportlich wertvoll. Pflichtbesuch. Man hat im Hause EP im zentralen Showbereich nicht gekleckert, sondern geklotzt.
Von den langen Wartezeiten im Snackbereich entnervt, habe ich für mich nun eine Lösung gefunden: externe Mittagspause! Habe die Mittagspause im Biergarten an der Elz verbracht:) Schattig und geruhsam mit Blick auf den Silver-Lift, 3 Gäste.

Grüße Ingo
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #832418 Verfasst am Montag, 11. April 2011 11:59 Relax
es gab down times S, Sonntag Mittag war das Rafting down ebenso am Samstag Mittag.
Geil auf House und von House aus Geil :).
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Link zum Beitrag #832432 Verfasst am Montag, 11. April 2011 12:55 Relax
Mittagspause würde ich sagen. S
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #832433 Verfasst am Montag, 11. April 2011 13:07 Relax
Nicht wirklich S.
Geil auf House und von House aus Geil :).
MCI
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von MCI
Link zum Beitrag #832448 Verfasst am Montag, 11. April 2011 14:59 Relax
BlueFire hatte auch ein paar Probleme, aber nichts ernstes/keine Downtime. Ich hing einmal oben in der Blockbremse 2-3minuten (schätzungsweise) fest, weil sie unten den Zug nicht rechtzeitig aus der Station gebracht haben, sodass ein Zug unten die Schlussbremse blockiert hat... S Aber ansonsten, bis auf Rafting, auch keine Downtimes bemerkt/gesehen.
Für einen GG-Woody im HolidayPark!
nuebelstar
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von nuebelstar
Link zum Beitrag #832602 Verfasst am Dienstag, 12. April 2011 13:52 Relax
Samstag waren es übrigens 17.000 Besucher - gerechnet hatte man mit ~10.000, daher waren die Warteschlangen an den Snackständen etwas länger als sonst.

Gruß
- Berichte aus den USA und Mexico
SimonL
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . SL
 
Avatar von SimonL
Link zum Beitrag #836214 Verfasst am Donnerstag, 12. Mai 2011 08:18
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.05.2011 08:19
Relax
Wart ihr auch in der neuen Arena-Show?
Wenn ja, lohnt es sich?

Auf die Varieté- und die Ice-Show bin ich auf jeden Fall mal gespannt!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag