Park
Freizeitpark Lochmühle in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Mit Rekordstart in die neue Saison
Autor Nachricht
Bär82
nach oben
Aufsteiger Kerstin Frey

Deutschland . BW
 
Avatar von Bär82
Link zum Beitrag #832592 Verfasst am Dienstag, 12. April 2011 10:28
Themenersteller
Relax
Pressebüro Freizeitpark Lochmühle Mit Rekordstart in die neue Saison

Mit Temperaturen über 20 Grad hat der Freizeitpark Lochmühle in Wehrheim im Taunus einen Besucherrekord zu verzeichnen gehabt. Als der Park am 2. April seine Tore öffnete, kamen so viel Besucher wie nie zuvor. „Wir sind nun im einundvierzigsten Jahr, aber so einen hoffnungsfrohen Saisonauftakt hatten wir noch nie“, sagt die Geschäftsführerin Christine Zwermann-Meyer. „Dies ist ein schöner Ausgleich für das vergangene Jahr, das wetterbedingt eine schwierige Saison war“, so Zwermann-Meyer.

Seit ein paar Tagen dreht das achtköpfige Entenkarussell nun seine Runden. Die übergroßen Wasservögel fassen jeweils drei Personen, ab vier Jahren können die Kinder bereits alleine fahren. Die neue Attraktion fügt sich direkt in den vorhandenen Teich in der Parkmitte ein, sodass die Eltern ihre Sprösslinge auch bequem von der Gartenterrasse aus beaufsichtigen können.

Pünktlich zum Saisonstart wurde das erste Kälbchen im Park geboren. Es kann zusammen mit seiner Mutter in der Streichelzoo-Halle bewundert werden.

Im Juni gastiert die Lochmühle auf dem Hessentag in Oberursel und wird dort das Kinderland mit einem großen eigenen Angebot bereichern. Neben einer Spiel- und Malfläche zeigt der Park auch eine Ausstellung zu seiner Entstehungsgeschichte. Der aus dem Parkgründungsjahr 1970 stammende VW Käfer wird zudem an der ADAC Oldtimer-Rallye teilnehmen, die ihn von Frankfurt über Umwege direkt auf den Hessentag zu seinem Stand führt.
Man muss nicht verrückt sein, um mit mir befreundet zu sein. Aber es hilft ungemein....
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #832776 Verfasst am Mittwoch, 13. April 2011 20:06 Relax
Eine erfreuliche Nachricht für einen sympathischen Park S!
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag