Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Efteling Niederlande 2012-05-31 Aquanura Show Fontainenshow auf dem See
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2012
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Efteling 2012: Aquanura Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #833210 Verfasst am Samstag, 16. April 2011 13:07
3 mal bearbeitet, zuletzt am 16.04.2011 13:29
Themenersteller
Relax
Scheinbar gibt es im Efteling nächstes Jahr doch eine Jubiläumsattraktion.
Der Name ist Aquanura.
Mehr dazu hier.
eftelingfansite.de 87_01-04-2011-2012:-Eventuell-doch-Jubil%C3%A4umsattraktion.html
vijfzintuigen.nl 3973-Aquanura-nieuwe-jubileumattractie.html
MatEfteling1992
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von MatEfteling1992
Link zum Beitrag #833217 Verfasst am Samstag, 16. April 2011 14:20 Relax
Hier noch ein Artikel - was es genau wird, wird Montag bekannt gegeben...

eftelingfansite.de 91_16-04-2011-Aquanura-offenbar-neue-Jubil%C3%A4umsattraktion.html
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #833352 Verfasst am Sonntag, 17. April 2011 20:27 Relax
Die derzeitigen Hinweise von Bart de Boers Twitteraccount findet man hier.

So wie es derzeit aussieht, deutet das Meiste auf eine Wassershow im Stil von Bellagio hin.

lg
Hold on tight we're counting down!
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #833446 Verfasst am Montag, 18. April 2011 14:14
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.04.2011 14:17
Themenersteller
Relax
MatEfteling1992
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von MatEfteling1992
Link zum Beitrag #833499 Verfasst am Montag, 18. April 2011 20:02 Relax
Dazu wohl die größte Europas und die drittgrößte der Welt... S

eftelingfansite.de 93_18-04-2011-Efteling-baut-gr%C3%B6%C3%9Fte-Wassershow-Europas.html
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #833597 Verfasst am Dienstag, 19. April 2011 11:18
Themenersteller
Relax
Ich wollte dafür jetzt nicht einen extra Beitrag aufmachen,aber das Disneyland Paris will zu seinen 20. auch eine Wassershow installieren.
dlrptoday.com
Kranich
nach oben
Aufsteiger Kai Lamers
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Kranich
Link zum Beitrag #834145 Verfasst am Samstag, 23. April 2011 18:43 Relax
Ich freue mich sehr auf Aquanura - wie man Efteling kennt wird es wieder eine runde durchdachte Sache, das Ganze gepaart mit hübscher Musik und ansprechendem Lichtdesign: Passt S

Ich denke, wir dürfen gespannt sein!
MatEfteling1992
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von MatEfteling1992
Link zum Beitrag #841958 Verfasst am Dienstag, 05. Juli 2011 20:20
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.07.2011 20:21
Relax
Erste Artworks! Hier der Newsartikel: eftelingfansite.de 113_05-07-2011-Aquanura-%E2%80%93-Zusammenarbeit-mit-Water-Entertainment-Technologies-unter zeichnet.html

Weitere Fakten:

- Kosten: 17 Millionen Euro
- Länge: 10 Minuten
- Elemente: Musik, Feuer, Wasser, Licht

Fremdbild
Quelle: beeldbank.vijfzintuigen.nl 87433_real.jpg

Fremdbild
Quelle: beeldbank.vijfzintuigen.nl 87434_real.jpg
coasterfrenzy
nach oben
Aufsteiger Andre
Elkenrade
Niederlande
 
Link zum Beitrag #842430 Verfasst am Sonntag, 10. Juli 2011 01:00 Relax
Es wird überigens auch 'ne Tages-show geben, ohne Licht.. aber mit WET wird dass bestimmt auch sehr beëindrückend.
Entschuldige für eventuelle Rechtschreibe- und Grammatikfehlern aus Niederländische Gründe.
Kranich
nach oben
Aufsteiger Kai Lamers
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Kranich
Link zum Beitrag #842639 Verfasst am Dienstag, 12. Juli 2011 13:09 Relax
Beeindruckende Artworks!
MatEfteling1992
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von MatEfteling1992
Link zum Beitrag #842751 Verfasst am Mittwoch, 13. Juli 2011 00:02 Relax
coasterfrenzy Es wird überigens auch 'ne Tages-show geben, ohne Licht.. aber mit WET wird dass bestimmt auch sehr beëindrückend.

Das wusste ich auch noch nicht! Hast du vielleicht eine Quelle?
MatEfteling1992
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von MatEfteling1992
Link zum Beitrag #847220 Verfasst am Donnerstag, 25. August 2011 03:43 Relax
Fotoupdate (23. August):

Fremdbild
Quelle: www8.pic-upload.de yz75btqo535q.jpg


Fremdbild
Quelle: www8.pic-upload.de 5oi4uaeayy1u.jpg


Fremdbild
Quelle: www8.pic-upload.de 37if6cctq4sl.jpg


Fremdbild
Quelle: www8.pic-upload.de gyv7x2vudcid.jpg


Fremdbild
Quelle: www8.pic-upload.de xfokebkl5o86.jpg


Fremdbild
Quelle: www8.pic-upload.de yon2jp57kbi.jpg

(hier kann man die Spundwände erkennen)

Fremdbild
Quelle: www8.pic-upload.de 5xiqhbdua2.jpg

(Was dieses Becken zu sagen hat, weiß ich auch nicht S )

Bildquelle: C'est moi S
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #847225 Verfasst am Donnerstag, 25. August 2011 08:26
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.08.2011 08:27
Relax
Das Becken könnte für einige Fische sein die im See vorher waren und die dort auf Ihre Aussiedlung warten.
An unsere Tierfreunde, hätten eigentlich Fische Chancen im Wasser bei Aquanura?

Aber Hallo, die Holländer buddeln momentan ja recht ordentlich im Park rum.

Danke für die Bilder.

Tobias
MatEfteling1992
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von MatEfteling1992
Link zum Beitrag #848235 Verfasst am Montag, 05. September 2011 22:49 Relax
MatEfteling1992
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von MatEfteling1992
Link zum Beitrag #861633 Verfasst am Montag, 06. Februar 2012 12:40 Relax
Erster Teaser: youtube.com watch
Speedbump
nach oben
Aufsteiger Tim
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Speedbump
Link zum Beitrag #861651 Verfasst am Montag, 06. Februar 2012 15:46 Relax
Vampics³ Das Becken könnte für einige Fische sein die im See vorher waren und die dort auf Ihre Aussiedlung warten.
An unsere Tierfreunde, hätten eigentlich Fische Chancen im Wasser bei Aquanura?


Ohne ein großer Experte oder großer Tierfreund zu sein behaupte ich mal das das keine Behinderung für die Fische darstellt, im Gegenteil, ich sehe sogar Vorteile durch Sauerstoffanreicherung und Wasserbewegung durch die Düsen. Gibt ja auch genug "Teiche" mit "Springbrunnen". Nur das die hier halt etwas größer dimesioniert sind. Soweit ich das richtig erkenne sind die Düsenenden ja auch über der Wasseroberfläche und somit ist keine "Abschussgefahr" gegeben ... S

Der Teaser macht definitiv Lust auf Meer! Auch wenns ein See ist S Gerade bei der fantastischen Efteling Musik!

Gruß Tim
VfB Stuttgart 1893 e.V. - Ein Leben lang Rot-Weiß
MatEfteling1992
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von MatEfteling1992
Link zum Beitrag #866919 Verfasst am Samstag, 07. April 2012 18:13 Relax
Wenn die Videos hier noch nicht bekannt sein sollten S

Zwei Tests der letzten Tage...

youtube.com watch
youtube.com watch
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #868351 Verfasst am Mittwoch, 25. April 2012 01:04 Relax
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #868383 Smartphone verfasst am Mittwoch, 25. April 2012 18:34 Relax
Toll, hatte mich erst gefreut aber was bringt mir ne Eröffnung mit tiesto wenn man net hin kann.

LG Tim
MatEfteling1992
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von MatEfteling1992
Link zum Beitrag #868434 Verfasst am Donnerstag, 26. April 2012 13:00 Relax
Ist ziemlich beschränkt das ganze, selbst Webseiten über den Park kriegen da keinen Zutritt.

Du kannst die Veranstaltung aber über youtube live verfolgen...
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #868436 Verfasst am Donnerstag, 26. April 2012 13:03 Relax
Ich habe das jetzt nicht ganz verfolgt, meine aber auf Facebook gelesen zu haben, dass man zu der Eröffnung kommen kann, wenn man an einem Gewinnspiel o.ä. teilnimmt ...

Hier:
Zitat Wow! De sensationele watershow Aquanura is bijna te zien in de Efteling!

Jij kunt als VIP bij de première zijn op 31 mei 2012! Meld je aan en wie weet kom je op de Gastenlijst:
aquanura.efteling.com
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #868438 Verfasst am Donnerstag, 26. April 2012 13:06 Relax
Wer will schon Tiesto sehen? S

Dann lieber ein paar Tage später hin S
BME
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von BME
Link zum Beitrag #868464 Smartphone verfasst am Donnerstag, 26. April 2012 15:43 Relax
Das wäre der einzige Grund den Park überhaupt nochmal zubesuchen. S
Benchpress
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Benchpress
Link zum Beitrag #868755 Verfasst am Samstag, 28. April 2012 23:43 Relax
Ja, BME hat Ahnung von Musik, aber das ist nichts Neues. Aber wieso derart kritisch dem Park gegenüber? Ich dachte immer, dass Efteling ein "onride-Fan-Favourite" ist. Du verunsicherst mich gerade, vor meinem ersten Efteling-Besuch im Oktober.
BME
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von BME
Link zum Beitrag #868756 Smartphone verfasst am Samstag, 28. April 2012 23:51 Relax
So ist das nicht gemeint. Der Park ist toll und absolut sehenswert. Ich habs allerdings nicht so mit dem Märchenzeugs und den Figuren da. Aber das ist geschmackssache. Fahr auf jedenfall hin. S
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag