Park
Europa-Park in Deutschland
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Europa-Park Deutschland 2014-05 Arthur im Königreich der Minimoys Achterbahn Kombination aus Darkride und Powered-Supended-Coaster mit drehbaren Sitzen
Europa-Park Deutschland 2014-04-05 Mül-Müls-Karussell Rundfahrgeschäft Karussell in der neuen Märchenwaldhalle
Europa-Park Deutschland 2014-04-05 Free Fall Tower Hochfahrgeschäft Mini-Freefall von Zierer
Europa-Park Deutschland 2014-04-05 Würmchen Wies´n Kinderfahrgeschäft Kleinkinderspielplatz
Europa-Park Deutschland 2014 Camp David und Soccx Infrastruktur neue Fashion-Shop
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2014
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2014: Arthur und die Minimoys @ Europa Park | D Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #934018 Smartphone verfasst am Sonntag, 10. August 2014 10:13 Relax
Vielleicht sollt der EP den Knopf im Sitz einfach noch zusätzlich zur Sprachauswahl nutzen und somit jeden Zug entweder die deutsche oder französische Sprache zuordnen.

Muss man dann halt entsprechend in der Anfangszene oder in der Station kommunizieren welche Sprache beim betätigen des Knopfes gewählt wird und das die Mehrheit dann entscheidet ob der gesamte Zug die Fahrt in deutsch oder französisch erlebt.
achterbahngedönse
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #934020 Verfasst am Sonntag, 10. August 2014 10:24 3 gefällt das Relax
Wieso wird hier ständig von Französisch gesprochen? Das nervt!
Franzosen sind ein sprachignorantes Volk! Weltverkehrssprache ist Englisch!
Wenn also 2 Sprachen, dann Deutsch und Englisch. Da haben dann auch alle anderen nicht deutschsprachigen Besucher etwas von.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #934022 Verfasst am Sonntag, 10. August 2014 11:17 Relax
Was natürlich total Sinn macht, wenn ein großer Teil der Besucher aus Frankreich oder dem französischsprachigem Teil der Schweiz kommt, als zweite Sprache englisch zu nehmen. Deshalb bietet der Movie Park seinen 4D-Film ja auch explizit in Spanisch und Mandarin an, weil das ja Sprachen sind, die ebenfalls zur Kategorie Weltsprache zählt. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066316 Zugriffe

Auch wenn mir persönlich viele Franzosen in Parks auf den Keks gehen, aber eher wegen der Drängelei als wegen der Sprache, ist es ja wohl verständlich, dass man sich sprachlich an die Hauptzielgruppe richtet.
Move your Car
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #934025 Verfasst am Sonntag, 10. August 2014 13:31
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.08.2014 13:31
Relax
Man könnte doch einfach alle paar Fahrten einen französischsprachigen Zug anbieten.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #934028 Verfasst am Sonntag, 10. August 2014 14:10 Relax
Ich fand es im Tivoli Kopenhagen in dem kleinen "Koffer"-Darkride toll. Da gibt es in jeder Gondel einen Umschalter zwischen Dänisch und Englisch. Man kann jederzeit während der Fahrt umschalten. Klasse geregelt.

Und natürlich macht Französisch viel mehr Sinn als Englisch. Die Haupteinzugsgebiete des Parks liegen nunmal in Deutschland, Frankreich und der Schweiz ...
achterbahngedönse
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #934034 Verfasst am Sonntag, 10. August 2014 15:05 1 gefällt das Relax
Nichtsdestotrotz wäre Englisch die korrekte und fairste Lösung aller gegenüber.

Wenn ich auch nur 100 m über die französische Grenze gehen, habe ich auch kein Wort deutsch mehr in öffentlichen Einrichtungen.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #934036 Verfasst am Sonntag, 10. August 2014 15:10
2 mal bearbeitet, zuletzt am 10.08.2014 15:13
Relax
Auch wenn ich es verstehen kann dass dort viel franz. genutzt wird, so finde ich auch dass man in einem Deutschen Park es nicht unbedingt allen Recht machen muss. Gerade die franz. sprechenden Besucher im EP kommen grösstenteils aus der Schweiz und dem Elsass. Und die können eigentlich alle zumindest etwas deutsch, sie wollen es nur nicht. Daher finde ich muss sich der Park nicht koste was es wolle verbiegen. Erst Recht nicht dann wenn es sich, wie scheinbar bei Arthur, negativ auf das Fahrerlebniss auswirkt.
Stattdessen Englisch einzusetzen wär allerding mehr als bescheuert! Würde überhaupt keinen Sinn machen!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #934037 Verfasst am Sonntag, 10. August 2014 15:16
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.08.2014 15:17
Relax
Und wem nutzt das Englische? Weder den zahlreichen Franzosen, noch den zahlreichen Deutschen. Aber den wenigen Englischsprechenden, die haben da was von. Auch der französisch-sprachige Zug ist Blödsinnig, dass rafft doch eh keiner, wie man sich anstellen soll -weder deutsche, noch Franzosen. Davon ab ist der Anteil der Franzosen zu bestimmten Zeiten sicherlich 30 -40% französisch-sprachig, wie lange sollen die denn da anstehen?
Move your Car
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #934039 Verfasst am Sonntag, 10. August 2014 15:35 1 gefällt das Relax
achterbahngedönse Franzosen sind ein sprachignorantes Volk! Weltverkehrssprache ist Englisch!

Erster vernünftiger Beitrag hier nach 10 Seiten!

Französisch braucht kein Mensch. Nicht mal in Frankreich. Dieses Zweisprachen-Hin-Und-Her in Disneyland nervt.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #934041 Verfasst am Sonntag, 10. August 2014 15:46
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.08.2014 15:49
2 gefällt das Relax
Weltsprachen gibt es viele, sollte man die nun alle Anwenden? Zufällig ist auch Französisch eine Weltsprache (und hat ähnlich viele Sprechende wie Deutsch). Wie auch schon Marc sagte, würde Englisch im EP einfach null Sinn machen!
Ja, das Sprachen hin und her nervt. Deswegen finde ich auch man sollte im EP exklusiv bei Deutsch bleiben. Im Disneyland macht es ja wenigstens etwas Sinn auch Englisch anzubieten. Die haben ja viel mehr internationale Besucher.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #934042 Verfasst am Sonntag, 10. August 2014 16:03 Relax
Bends Auch der französisch-sprachige Zug ist Blödsinnig, dass rafft doch eh keiner, wie man sich anstellen soll -weder deutsche, noch Franzosen. Davon ab ist der Anteil der Franzosen zu bestimmten Zeiten sicherlich 30 -40% französisch-sprachig, wie lange sollen die denn da anstehen?


Wo ist da der Blödsinn? Einfach die Landesflagge über dem Anstehbereich anbringen. Wer das nicht rafft, bei dem ist es sowieso egal, in welcher Sprache die Show dargeboten wird... Und die Anzahl der französischsprachigen Züge dürfte im Computerzeitalter flexibel regelbar sein.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #934045 Verfasst am Sonntag, 10. August 2014 16:48
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.08.2014 16:49
Relax
Ich glaube du stellst dir das viel zu einfach vor. Sobald die Wartezeiten sich zu sehr unterscheiden wird das niemand mehr befolgen. Mal davon abgesehen dass man deutlich mehr Infrastruktur braucht.
die beste Lösung wäre imho viel einfacher. Die Möglichkeit auf ANFRAGE eine andersprachige Gondel zu kriegen (so wären auch weitere Sprachen möglich). Normalfall wäre Deutsch. Einfach eine Notiz am Eingang dass, wenn man eine andere Sprache möchte, man es dem Op beim einsteigen einfach sagt und der legt dann ein Schalter um. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #934047 Verfasst am Sonntag, 10. August 2014 17:02
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.08.2014 17:03
Relax
DragonKhan Sobald die Wartezeiten sich zu sehr unterscheiden wird das niemand mehr befolgen.


Das ist doch jedem selbst überlassen, ob er für seine Sprache ein paar Minuten warten möchte oder lieber gleich fährt, aber eben nichts versteht. Der Park ist ja kein Kindermädchen S
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #934049 Verfasst am Sonntag, 10. August 2014 18:07 1 gefällt das Relax
Die meisten Besucher sind doch schon mit einer Single Rider Line überfordert. Auch Björns Vorschlag ist da aus meiner Sicht unpraktikabel. Mädels, bei ALLEN Attraktionen im EP geht es vor allem um eins, um massige Kapazität. Und da, wo nicht ganz so viel Kapazität ist, wird das maximale rausgeholt.
Wenn man da jetzt beim beladen noch nuschelnde und nörgelnde französisch-sprechende Gäste hat, die dann doch lieber vier Züge weiter hinten fahren, dann stehen die Baguette-Bestien einem da im Weg rum, der nächste Volldepp rennt einem in die Attraktion rein und so weiter, der dritte will dann aber doch lieber in einem deutschen Wagen, weil er sonst drei Wagen mehr warten muss und so weiter. Die Klappspaten versuche sich doch sogar in der Single Rider Line, bei noch zwei wartenden vor denen, vorzudrängeln.

Überhaupt: Hier wird aus meiner Sicht ein Problem gemacht, was eigentlich nicht besteht. Von der aus meiner Sicht rudimentären Storyline bekommt man so oder nicht so viel mit. Das ist eher wie Transformers - komische Geschichte im Hintergrund, aber Effektfeuerwerk in der ersten Reihe. Nur das man hier nicht im Kino sitzt, sondern mit hübschen Gondeln dran vorbei fährt.
Move your Car
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #934050 Verfasst am Sonntag, 10. August 2014 18:38 2 gefällt das Relax
In ausländischen Parks laufen auch nirgends Filme auf deutsch, warum müssen wir es immer allen recht machen?
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #934052 Verfasst am Sonntag, 10. August 2014 19:12
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.08.2014 19:14
Relax
So schauts aus! Stellt euch mal vor in Tripsdrill würden die mit anderen Sprachen anfangen. S
Wenn man eben bedenkt dass der grösste Teil der franz. Besucher auch Deutsch kann wirds nur noch unnötiger ...

Marc, ich dachte nicht an bestimmte Gondeln mit Fremdsprachen, sondern die Möglichkeit mit nem kurzen Schalter dies zu ändern (so wie das relativ oft bei Darkrides vorzufinden ist). Aber wahrscheinlich hast du Recht und ich überschätze mal wieder den gemeinen Parkbesucher. S
Da ist mir die gewohnte EP Kapazität wirklich wichtiger!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #934053 Verfasst am Sonntag, 10. August 2014 19:19 Relax
Also beim Tower of Terror gibt es zwar beides (Englisch und Französisch), aber einfluss hatte ich da IMHO noch nie. Es wird zufällig ausgewählt (so sieht es für mich aus). Man kann ja an Tagen wo mehr Franzosen sind, mehr Fahrten in Französisch abhalten, wenn man es will.

In meinen Augen ist der Grund, warum Arthur auch in Französisch ist aber auch ein anderer. Wenn ich das richtig verstanden habe ist die Attraktion ja zusammen mit Luc Besson / EuropaCorp entstanden. Und das sind nun mal Franzosen S.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #934060 Verfasst am Sonntag, 10. August 2014 20:44 1 gefällt das Relax
DragonKhan So schauts aus! Stellt euch mal vor in Tripsdrill würden die mit anderen Sprachen anfangen. S


Richtig. Dort versteht man auch so schon nix.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #934061 Verfasst am Sonntag, 10. August 2014 20:51 2 gefällt das Relax
Halt dei Gosch! S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #934066 Verfasst am Sonntag, 10. August 2014 22:14 Relax
DragonKhan Zufällig ist auch Französisch eine Weltsprache (und hat ähnlich viele Sprechende wie Deutsch).


Ähm - Französisch sprechen weltweit rund DOPPELT SO VIELE Menschen wie Deutsch...

Darüber hinaus ist es völlig legitim, in einem Freizeitpark direkt neben Frankreich, bei einer Attraktion, die auf einem fanzösischen Film beruht, den rund 10mal so viele Franzosen wie Deutsche im Kino gesehen haben, irgendwie Französisch als Sprache mit anbieten zu wollen.

Die Lösung, dass die Figuren jetzt ständig wirr zwischen 2 Sprachen hin und her wechseln, ist trotzdem grauenhaft...
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #934068 Verfasst am Sonntag, 10. August 2014 22:20 Relax
Ich glaube wir sind uns alle einig dass die momentane Lösung eher ungeeignet ist. S

Und was die Sprache angeht. Kommt drauf an wie man es zählt. Ob man nur Muttersprachler zählt oder auch angelernt. Deswegen sagte ich ganz grob ähnlich viele. Ich hab mich an dieser Liste orientiert:
en.wikipedia.org List_of_languages_by_number_of_native_speakers
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
achterbahngedönse
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #934070 Verfasst am Sonntag, 10. August 2014 23:58 1 gefällt das Relax
Diese Liste ist aussagekräftiger:

de.statista.com
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Link zum Beitrag #934080 Verfasst am Montag, 11. August 2014 08:58 Relax
Maliboy Also beim Tower of Terror gibt es zwar beides (Englisch und Französisch), aber einfluss hatte ich da IMHO noch nie. Es wird zufällig ausgewählt (so sieht es für mich aus). Man kann ja an Tagen wo mehr Franzosen sind, mehr Fahrten in Französisch abhalten, wenn man es will.



Doch, beim ToT kann man schon etrwas Einfluss nehmen. Wenn man den Cast Member am Eingang von der Bibliothek oder/und am Aufzug nett bittet, das ganze doch auf englisch laufen zu lassen, dann machen die das (öfters) sogar. S

Wenn ich als Park 30-40% suaheli sprechende Gäste hätte, würde ich auch als Sprache suaheli anbieten.
Ich kann den EP da schon verstehen, warum der das so macht wie er macht.
Arthur als Gesamtattraktion richtet sich schon stark an Franzosen (Dort ist die Geschichte viel poulärer als hier bei uns). Da macht das mit dem französisch schon Sinn.
Wie das jetzt umgesetzt ist, oder obs da vielleicht praktikablere Umsetzungsmöglichkeiten gäbe, kann ich leider nicht sagen, da ich noch nicht da war.


Aber ich glaube diese ganze Sprachendiskusion hat mit Arthur im Moment eigentlich nur noch recht wenig zu tun. Sollte man das nicht mal lieber abtrennen?
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #934083 Verfasst am Montag, 11. August 2014 09:53 Relax
DragonKhan Deswegen finde ich auch man sollte im EP exklusiv bei Deutsch bleiben. Im Disneyland macht es ja wenigstens etwas Sinn auch Englisch anzubieten. Die haben ja viel mehr internationale Besucher.


So viel mehr auch nicht. Laut dlptoday.com 51% Franzosen - wenn der EP wie hier geschrieben auf 40% französischsprachige Besucher kommt, wie viele aus Deutschland mögen es sein? 55%?
fnööt
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #934130 Verfasst am Montag, 11. August 2014 18:40 5 gefällt das Relax
Am Wochenende 1x gefahren ... und das reichte denn auch. Fahrdynamik zwischen unspektakulär und unharmonisch. Darkride-Part nicht der Rede wert: in den 80ern mag das ja noch gegangen sein, aber heute lockt das keine Maus mehr hinter dem Ofen hervor. Video-Elemente unter aller Kanone. Storyline? Gibsch net. Der Ride hat sicherlich Potenzial, das man mit Feinschliff freilegen könnte, aber so sind selbst die Piraten aus Batavia unterhaltsamer.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag