Park
Europa-Park in Deutschland
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Europa-Park Deutschland 2014-05 Arthur im Königreich der Minimoys Achterbahn Kombination aus Darkride und Powered-Supended-Coaster mit drehbaren Sitzen
Europa-Park Deutschland 2014-04-05 Mül-Müls-Karussell Rundfahrgeschäft Karussell in der neuen Märchenwaldhalle
Europa-Park Deutschland 2014-04-05 Free Fall Tower Hochfahrgeschäft Mini-Freefall von Zierer
Europa-Park Deutschland 2014-04-05 Würmchen Wies´n Kinderfahrgeschäft Kleinkinderspielplatz
Europa-Park Deutschland 2014 Camp David und Soccx Infrastruktur neue Fashion-Shop
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2014
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2014: Arthur und die Minimoys @ Europa Park | D Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #934147 Verfasst am Montag, 11. August 2014 19:28 Relax
Schade Herr Mack. Hat man sich hier im Thread ja gute 3 Jahre umsonst gefreut... Smilie :239: - kmonster - 23385 Zugriffe
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
phantasiafreak92
nach oben
Aufsteiger Julien

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #934493 Verfasst am Freitag, 15. August 2014 10:36 Relax
Gestern noch damit mitgefahren.



Fazit: Eine Recht schöne Bahn mit viel Theming und einem interessanten Fahrgefühl.
Das einzige was mich gestört hat war ebenfalls diese Leinwand im Film. So wie wir aber den Europapark kennen,
wird dort sicherlich noch etwas verbessert werden S!

Leider waren die Wartezeiten meistens zwischen 60 und 90 min aufwärts, jedoch durch den Single Rider innerhalb von 5-10 min erreichbar.

Vor allem der Duft in den verschiedenen Scenen gefiehl mir gut, da man dadurch noch besser in die Scenen eintauchen konnte.



Zudem gibt es nun nicht mehr das Schliessfach Problem. Anstelle der Eintrittskarte bekommt man von einem Mitarbeiter eine Karte in der man dann am Scanner sein Fach eingescannt bekommt.
Mit freundlichem Gruß,
Euer Phantasiafreak92
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #934494 Verfasst am Freitag, 15. August 2014 10:40 2 gefällt das Relax
War das mit den Schließfächern nicht von Anfang an so?

Das größere Problem ist doch eher, dass es zu wenige Schließfächer sind oder? S
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #934499 Verfasst am Freitag, 15. August 2014 11:41 Relax
Als wir beim Pre-Opening gefahren sind war dabei eher das Problem, dass der Scanner am Ausgang den Code nicht richtig lesen konnte. Erst beim 5-6 Versuch hat er das Schließfach mal erkannt.
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #934512 Smartphone verfasst am Freitag, 15. August 2014 13:03 Relax
Ich kenn jemanden der hat bei Harry Potter seine fachmummer vergessen. Da find ich das Scan System deutlich besser als das mit dem Fingerabdruck und Fach merken von universal.
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #934518 Verfasst am Freitag, 15. August 2014 13:46 1 gefällt das Relax
Ich frag mich, warum man das im EP nicht gleich so gelöst hat, wie bspw. im Thorpe Park mit dem Gepäckkiosk und den Gummibändchen - für mich ein super System. Mitarbeiter braucht man ja nun trotz Schließfächer auch. Wozu also die Schließfächer, wenn die Mitarbeiter die Rucksäcke auch so entgegennehmen und dan wieder rausgeben können S
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
Dschack
nach oben
Aufsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #934520 Verfasst am Freitag, 15. August 2014 14:11 Relax
DragonKhan Deswegen finde ich auch man sollte im EP exklusiv bei Deutsch bleiben.


Krasse Diskussion. In Frankreich schimpfen, dass keiner Fremdsprachen spricht und wenn es einer im eigenen Land besser machen will, dann ist das idiotisch, weil es in den anderen Ländern auch nicht gemacht wird? Ich glaube die Begriffe "Gastfreundschaft", "Zielgruppe" und "Kundenansprache" sind noch nicht bei jedem angekommen.

Ich denke, die Herren Mack können wahrscheinlich selber am besten beurteilen, welche Prozentzahl ihrer Besucher Hinweise in deren Landessprache verdienen. Insbesondere bei einer Attraktion, die auf einer Trilogie eines frz. Regisseurs aufbaut.

Und dass das Ride-System oder die Fahrdynamik altbacken oder unspektakulär sei, scheint zum Glück eine relativ exklusive Meinung in den Fan-Foren zu sein. An der Attraktion selber sieht man jedenfalls andere Reaktionen.
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #934522 Verfasst am Freitag, 15. August 2014 14:27
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.08.2014 14:28
Relax
rc_fan91 Ich frag mich, warum man das im EP nicht gleich so gelöst hat, wie bspw. im Thorpe Park mit dem Gepäckkiosk und den Gummibändchen


Wäre doch viel zu Low-Tech für den EP. S
No Limits
nach oben
Redakteur Tobias Michel

Deutschland . NW
 
Avatar von No Limits
Link zum Beitrag #934523 Verfasst am Freitag, 15. August 2014 14:40 1 gefällt das Relax
Man könnte ja einen Kuka Roboter anstatt eines Mitarbeiteres reinstellen der die Bändchen verteilt und die Kisten ins Regal einsortiert S .
THOM
nach oben
Aufsteiger Thomas
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von THOM
Link zum Beitrag #934526 Verfasst am Freitag, 15. August 2014 14:59 Relax
...genau, und den bedient man mit ner Karte mit nem Code...
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #934529 Smartphone verfasst am Freitag, 15. August 2014 15:42 1 gefällt das Relax
Dschack
Krasse Diskussion. In Frankreich schimpfen, dass keiner Fremdsprachen spricht und wenn es einer im eigenen Land besser machen will, dann ist das idiotisch, weil es in den anderen Ländern auch nicht gemacht wird? Ich glaube die Begriffe "Gastfreundschaft", "Zielgruppe" und "Kundenansprache" sind noch nicht bei jedem angekommen.

Ich denke, die Herren Mack können wahrscheinlich selber am besten beurteilen, welche Prozentzahl ihrer Besucher Hinweise in deren Landessprache verdienen. Insbesondere bei einer Attraktion, die auf einer Trilogie eines frz. Regisseurs aufbaut.


Das Argument mit dem frz. Regisseur ist doch irgendwie quatsch. Im Griechischen Themenbereich reden auch nicht alle griechisch. Das ist nun mal ein Freizeitpark in Deutschland der es gebaut hat und kein Französischer.

Nichts desto trotz - auch wenn es stört - der EP bietet es an auch wenn es anscheinend viele hier stört. Aber die bieten halt damit einen Service für ihre französischen Gäste.

Ich glaub niemand hier - zumindest hab ich es nicht gelesen - regt sich drüber auf, in einer Attraktion oder Show in einem ausländischen Park nichts zu verstehen. Viel mehr geht die "Sprach" Kritik immer in Richtung Personal.
Dschack
nach oben
Aufsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #934532 Verfasst am Freitag, 15. August 2014 16:12 Relax
alon
Dschack

Ich denke, die Herren Mack können wahrscheinlich selber am besten beurteilen, welche Prozentzahl ihrer Besucher Hinweise in deren Landessprache verdienen. Insbesondere bei einer Attraktion, die auf einer Trilogie eines frz. Regisseurs aufbaut.


Das Argument mit dem frz. Regisseur ist doch irgendwie quatsch. Im Griechischen Themenbereich reden auch nicht alle griechisch. Das ist nun mal ein Freizeitpark in Deutschland der es gebaut hat und kein Französischer.


Ist der Griechische Themenbereich gebaut worden, um mehr Griechen in den Park zu locken?
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #934533 Verfasst am Freitag, 15. August 2014 16:18 2 gefällt das Relax
Ich glaube, hier regt sich auch keiner über das Französich per se auf, sondern darüber, das immer alles doppelt gelabert wird. Eine Fahrt so und die nächste so würde wahrscheinlich weniger Diskussion hervorrufen.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #934534 Verfasst am Freitag, 15. August 2014 16:26 Relax
Dschack Ich glaube die Begriffe "Gastfreundschaft", "Zielgruppe" und "Kundenansprache" sind noch nicht bei jedem angekommen.


Damit ist doch alles gesagt.
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #934576 Verfasst am Samstag, 16. August 2014 22:34 2 gefällt das Relax
Maliboy Ich glaube, hier regt sich auch keiner über das Französich per se auf, sondern darüber, das immer alles doppelt gelabert wird. Eine Fahrt so und die nächste so würde wahrscheinlich weniger Diskussion hervorrufen.


Hmja ... wobei: auch Quatsch.
So lange sich das Gesagte, wie hier, inhaltlich weitgehend auf "Willkommen", "Vorsicht!", "Ihr habt es geschafft!" und "Auf Wiedersehen" beschränkt, wäre das Schlaueste, wenn die Figuren einfach WEDER Deutsch NOCH Französisch sprechen würden.

Dass eine Richtung Wagen winkende Figur am Beginn einer Attraktion einen gerade begrüßen will, ist auch klar, wenn die z.B. eine Phantasiesprache spricht. Ohne halt einfach GAR NICHT, sondern nur winkt. Macht man halt die Musik dafür ein Dezibel lauter.

DAS ist das wirklich Nervige: die veranstalten das ganze Sprachkuddelmuddel, ohne dabei irgendwas wirklich Wichtiges zu sagen - es dient also nicht mal dazu, irgendeine ordentliche Information zu übermitteln, sondern ausschließlich dazu, die Mitfahrer zu verwirren...
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Zoid
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Zoid
Link zum Beitrag #934595 Verfasst am Sonntag, 17. August 2014 18:23 Relax
Ich war gestern und heute im Park und konnte mir Arthur mal anschauen, aber nicht testen. Eine Wartezeit von ca. 90 Minuten war es mir nicht wert. Direkt morgens hatte die Anlage "2 Stunden Wartung". Die Halle hat mich etwas enttäuscht, nur wie die Wagen über einen Kreisen sah ganz nett aus. Von Außen.. noahja. Wieviel Strecke ist denn noch im Inneren und gibt es auch noch schneller Parts in der Halle?
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #934597 Verfasst am Sonntag, 17. August 2014 18:59 Relax
Ich würde sagen ca. 2/3 der Strecke ist in der Halle untergebracht, doch schneller wie draußen wird es dort nicht.
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
phantasiafreak92
nach oben
Aufsteiger Julien

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #934650 Verfasst am Montag, 18. August 2014 18:56 Relax
king of kings War das mit den Schließfächern nicht von Anfang an so?

Das größere Problem ist doch eher, dass es zu wenige Schließfächer sind oder? S


Nein vorher musste man seine Eintrittskarte einscannen, da aber zu viele Gäste diese meistens nicht mehr hatten, gab es Probleme
im Ablauf, daher dann diese Chip Karten.
Zudem stehen am Eingang und Ausgang jeweils ein Mitarbeiter mit einem IPad die ebenfalls helfen dass die Fächer schnell freigemacht werden.

Probleme von der Anzahl stimmt ebenfalls, das habe ich auch kurz gemerkt.

Beim Single Rider jedoch benötigt man kein Schliessfach, da kommt ein Mitarbeiter, nimmt die Rucksäcke mit und legt diese
auf ein paar Regale in der Station.
Mit freundlichem Gruß,
Euer Phantasiafreak92
Zoid
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Zoid
Link zum Beitrag #934652 Verfasst am Montag, 18. August 2014 20:21 1 gefällt das Relax
Es gab einen Single Rider? Shit, hätte ich mir die Halle doch mal besser genauer angeschaut. S
Teliuss
nach oben
Moderator Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #934653 Verfasst am Montag, 18. August 2014 20:31 Relax
Ich verstehe nicht, wieso die Single Rider Line von so vielen Leuten übersehen wird? Der Eingang ist doch direkt neben dem normalen Eingang auch...
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #934654 Verfasst am Montag, 18. August 2014 20:37 1 gefällt das Relax
Das liegt wohl daran, dass der Zugang nur gefühlte 30 cm breit ist und man fast seitwärts hineingehen muss. Oft steht dann auch noch ein Mitarbeiter davor. Viele weden sich dann denken, dass die Single Rider Line vielleicht noch gar nicht freigegeben ist. Smilie :282: - soundmachine - 480231 Zugriffe
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #934660 Verfasst am Montag, 18. August 2014 21:15
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.08.2014 21:16
Relax
Das mit den 30cm wurde inzwischen geändert, die Absperrung ist nun anders verleg.
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #934668 Verfasst am Dienstag, 19. August 2014 01:11 3 gefällt das Relax
alon Das Argument mit dem frz. Regisseur ist doch irgendwie quatsch. Im Griechischen Themenbereich reden auch nicht alle griechisch.

Sag mal ... tut das eigentlich sehr weh, was du hast?
Excess all areas!
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #934680 Verfasst am Dienstag, 19. August 2014 10:53 Relax
Teliuss Ich verstehe nicht, wieso die Single Rider Line von so vielen Leuten übersehen wird? Der Eingang ist doch direkt neben dem normalen Eingang auch...


Wenn man von draußen kommt, wirkt der Eingangsbereich im ersten Moment etwas dunkel und verwirrend. Außerdem kommen vermutlich einige Parkbesucher von sich aus nicht auf die Idee, dass es bei Arthur eine Single Rider Line geben könnte - entweder, weil sie generell nicht wissen, dass es so etwas gibt, oder, weil sie bei Arthur so etwas nicht erwarten würden.

Problematischer finde ich persönlich hingegen, dass das Ende der Single Rider Line eine enge Wendeltreppe mit Metallgitter im Halbdunkel beinhaltet. Außerdem hängt es stark von den Mitarbeitern ab, ob die losen Gegenstände der Wartenden rechtzeitig im Vorfeld entgegen genommen werden oder ob man beim Einsteigen noch schnell hektisch jemanden auf sich aufmerksam machen muss...


Zur Fahrt selbst: Wenn man entweder den Film kennt oder sich vorher die Kurzfassung im 4D-Kino angesehen hat, erkennt man bei Arthur einige Elemente wieder. Mir selbst hat Arthur besser gefallen, nachdem ich im 4D-Kino den Film gesehen hatte, da man dann wusste, wie das alles "gemeint" war. Die Flugelemente in der Halle und im Wald draußen sind verhältnismäßig rasant; der Darkride-Teil ist wohl Geschmackssache.
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #934886 Smartphone verfasst am Sonntag, 24. August 2014 07:37
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.08.2014 07:41
2 gefällt das Relax
The Knowledge
alon Das Argument mit dem frz. Regisseur ist doch irgendwie quatsch. Im Griechischen Themenbereich reden auch nicht alle griechisch.

Sag mal ... tut das eigentlich sehr weh, was du hast?


Danke mir geht's gut und dir?

Aber meinst du nicht, dass das hier der falsche Ort ist sowqs zu klären?
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag