Park
Bobbejaanland in Belgien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
"Dizz'n" im Bobbejaanland
Autor Nachricht
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #833524 Verfasst am Montag, 18. April 2011 20:26
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.04.2011 20:29
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen

Am 17. April, also gestern, zog es Gordi, Jasmin, Steffi und mich in Richtung Belgien um die Neuanschaffung namens "Dizz" im Bobbejaanland mal zu testen.

Wir kamen um ca. 11Uhr am Park an und mußten erstmal die Parkgebühren von immerhin 6€ berappen um unser Fahrzeug abstellen zu dürfen.
Am Eingang ahne ich schon das Schlimmste da sich lange Warteschlangen an den Kassen gebildet hatten. Aber die Erklärung dafür lag nach einigen Blicken klar auf der Hand. Wenn man von insgesamt 17 Kassen nur 6!!!! geöffnet hat ist das ganz logisch das wir über 20 Minuten warten mußten bis wir dann den nicht gerade Schnäppchenpreis von 31€ pro Erwachsenen auf den Tisch legen konnten.
Aber gottseidank hat sich dann meine schlimme Ahnung was einen sehr vollen Park anbelangt nicht bestätigt. Der Park war zwar nicht leer aber auch nicht zu überfüllt.
Die Wartezeiten betrugen bei den Hauptattraktionen ca. 5-15 Minuten, bei "King Kong" und "Revolution" war sogar walk trough angesagt. Die Ausnahme war natürlich "Dizz" wo wir 45 Minuten angestanden haben.

Ich werde meinen Bericht auf das beschränken was ich im BJ noch nicht kannte. Und das war "King Kong", "Dream Catcher mit den Invertergondeln" und natürlich die Neuheit "Dizz".



Fangen wir mit Letzterem an, "Dizz".
Irgendwie gefällt mir der Schienentyp sehr was ich aber über die Farbgebung nicht behaupten kann. Die schwarzen Chaisen und der dunkel-olivgrüne Track konnte mich persönlich nicht überzeugen obwohl das auch Geschmackssache sein mag.
Die Fahrt selber ist nicht sehr spektakulär da zZ. der "Fahrspaß" durch das extreme abbremsen in den, meiner Meinung nach viel zu vielen, Blockbremsen doch arg getrübt wird. Aber eine schöne Fahrt möchte ich dem Coaster nicht absprechen wenn dann mal die Abbremsung in den Block's minimiert ist. Also gute Ansätze sind auf jeden Fall vorhanden.
Über das Theming spreche ich jetzt nicht, da keines vorhanden. S























Dream Catcher
Nunja, war schon mit den AirRace-Chaisen langweilig. Mit den neuen Zügen ist es zwar etwas besser geworden aber immer noch kein Vergleich zu Vampire in Chessington. Und was die Theming-Ansätze mit Tippizelten, Plastikkrokodilen und Polyesterindianern zu bedeuten haben weiss wohl nur der Park selber. S









King Kong
Kann ich nur zu sagen das das Zuschauen mehr Spaß macht als das Fahren selber, denke ich mir. Und das denke ich mir deshalb weil ich auf eine Fahrt, wenn man es dann so nennen möchte, verzichtet habe.











So, zum Schluß noch ein paar bunt gemischte Bilder ohne Kommentar:































Also ich war bis gestern das letzte Mal im Park zur Eröffung des Typhoon 2004 und hab jetzt wieder die nächste 7 Jahre Ruhe. Es sei denn 2012 kommt ein B&M-Inverter in den Park wobei ich die Chancen dafür aber eher als verschwindend gering erachte. S

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #833553 Verfasst am Montag, 18. April 2011 22:46 Relax
Danke für den Bericht. Mit Dizz hätte man sich auch vom Theming her wirklich etwas mehr Mühe geben können. Aber das ist eben typisch BJL.
jezero
nach oben
Aufsteiger Torsten Grothe
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von jezero
Link zum Beitrag #833573 Verfasst am Dienstag, 19. April 2011 07:02 Relax
Danke für den schönen Bericht und die Bilder. S
31 € Eintritt zu zahlen ist nicht unbedingt notwendig.
Es gibt zahlreiche Rabattcoupons im Netz. Die findet man, wenn man nach "Korting" sucht, zum Beispiel hier S
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #833574 Verfasst am Dienstag, 19. April 2011 07:04 Relax
Oder man kauft die Tickets online für 28€. Dann braucht man sich auch nicht vor der Kasse in die Schlange anzustellen. S
Carpe omnia!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #833584 Verfasst am Dienstag, 19. April 2011 08:57 Relax
Das Pseudo-Indianertum könnte von den Traumfängern stammen - liegt ja nahe beim Titel Dreamcatcher! S
Move your Car
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #833668 Verfasst am Dienstag, 19. April 2011 14:55
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.04.2011 14:58
Themenersteller
Relax
Danke erstmal für den Tipp mit den Online-Tickets, da hätte ich auch selber drauf kommen können. S


Aber eine Frage hätte ich noch:
Weiss jemand ab wann die Trim-Brakes, ich denke mal es sind welche, beim Typhoon am Firstdrop installiert wurden ?

2004



2011


LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #833670 Verfasst am Dienstag, 19. April 2011 15:06 Relax
Gute Frage, aber ich kann mir denken warum.
Die Ein- und Ausfahrt Looping waren schon g-kräftemäßig nicht ohne.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #833677 Verfasst am Dienstag, 19. April 2011 15:54 Relax
Foto vom 2.5.2010



Demnach denke ich, dass diese seit dieser Saison erst installiert sind.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag