Park
Bobbejaanland in Belgien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
onride-Treffen im Bobbejaanland Übersicht über das Event
Gruppenfoto
Weitere Berichte von Maxi
[Bobbejaanland] Bobbejaanland 10. Juni 2004: Happy Faces. Oder auch nicht. 0
Bobbejaanland 10. Juni 2004: Ein klasse Park!
Autor Nachricht
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #58689 Verfasst am Freitag, 11. Juni 2004 22:27
Themenersteller
Relax
Sooo, hier dann mein "richtiger" Trip-Report.

++++++++

Typhoon
Hm, naja. Der Lifthill steigert die Vorfreude ungemein, der First Drop ist spitzenklasse, die G-Keule haut total rein - Und dann: Aua. Die Bahn macht zwar Spass, aber muss die so schlagen?

Was ich auch witzig finde, ist, dass, wenn man bei Okidoki in der Warteschlange steht, höhren kann, wenn Typhoon den First Drop runter donnert! Was für ein Satz... S

Naja, von 10 Punkten würde Typhoon 7 erhalten.

Originalfoto anzeigen
Warteschlange vor dem Lifthill.

Originalfoto anzeigen
Der Wagen im Detail.

Originalfoto anzeigen
Einfahrt in den Looping.

Originalfoto anzeigen
Der Lifthill, der doch ziemlich imposant ist.

Originalfoto anzeigen
Lift-Turm + Looping

Originalfoto anzeigen
Typhoon in einem von 3 Heartline Spins, die doch recht langsam durchfahren werden.

Originalfoto anzeigen
Typhoon + Windrad

Originalfoto anzeigen
Der geniale First Drop.

Originalfoto anzeigen
Der Punkt, an dem man wohl die lustigsten Grimassen erkennen kann S

Weiter gehts mit...

Okidoki
Mannomann hat mich das Dingen überrascht: Für einen Junior-Coaster macht Okidoki total Fun! Die G's sind nich gerade klein und die Airtime kommt auch nicht zu kurz. Besonders im Regen flutsch Okidoki total genial! Okidoki: 9 von 10 Punkten.

Nur, ich finde, diese Anlage kann man nich "Junior-Coaster" nennen! Ich mein, wenn man Okidoki z.B. mit einer Marienkäferbahn vergleicht, dann sind das zwei verschiedene Welten!

Originalfoto anzeigen
First Drop + Lifthill

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
Die letzte Kurve, die im 1. Wagen total zieht S

Originalfoto anzeigen
Okidoki im Panorama.

Und jetzt mein Liebling...

Sledge Hammer
SLEDGE HAMMER IST GENIAL!!! So ein Ding möchte ich im Garten stehen haben. Ich liebe es! Diese G-Kräfte verbunden mit Airtime, dann noch die Drehung und alles floorless... Geil! *schwärm*

Ich glaube, ich werde zum Sledge Hammer - Fanatiker. Erkennt man das? S Sledgehammer bekommt von mir 12 von 10 Punkten.

Originalfoto anzeigen
Fast ganz oben...

Originalfoto anzeigen
...und fast ganz unten.
Mehr Bilder hab ich leider, wegen dem schlechten Wetter, nicht machen können S S

Fly Away
Nein, sowas brauch der Mensch nicht. Da ich Enterprise klasse finde, hatte ich mich auf Fly Away gefreut - Fehlanzeige. Erst Zitronenpresse, dann werden alle G's mit dem Kopf ausbalanciert. Auuuuuaaaaaa!

Originalfoto anzeigen
Fly Away unten...

Originalfoto anzeigen
...beim Abheben...

Originalfoto anzeigen
...und ganz oben.

El Rio
So muss Rafting sein! Mein absoluter Liebling. Schade das der große Drop nicht geöffnet war. Naja, vielleicht nächstes Mal. Trotzdem fand ich ihn klasse, besonders den Whirlpool! *g* Das war ja mal witzig (und nass)!

Originalfoto anzeigen
El Rio halt *g*

Originalfoto anzeigen
Das Riesenrad, der Aufzug zum großen Drop.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
El Rio - Modell im Windrad-Haus.

So, jetzt kommen einfach Fotos ohne viel Beschreibung, da ich müde bin *ggg*

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
Air Race. Ganz netter Coaster.

Originalfoto anzeigen
Break-Dance.

Originalfoto anzeigen
Überall sah man diese Uhren, die angaben, wann die nächste Fahrt ist. Klasse Idee!

Originalfoto anzeigen
Auf was für Ideen die Belgier kommen.... S

Originalfoto anzeigen
Schöner Kettenflieger.

Originalfoto anzeigen
Revolution. Auch ein klasse Coaster, der mir, schon allein wegen dem Gesamtkonzept (Lichteffekte, Sound, Indoor...) super - klasse gefallen hat. Da hat Vekoma gute Arbeit geleistet S

Originalfoto anzeigen
Das Riesenrad. Süüüüüüß S

Originalfoto anzeigen
Die etwas gewöhnungs-bedürftige Schiffschaukel. Naja, mal was anderes!

Originalfoto anzeigen
Bobbydrop + Riesenrad

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
Die sehr schnelle wilde Maus! Waren die Blockbremsen nicht angeschaltet, oder wie? Leider fuhr nur eine Spur. Zum Glück die, die spiegelverkehrt ist, also nicht die "normalo" - Maus.

Originalfoto anzeigen
Eine kleinere und eher "Kraken" - ähnliche Version des Condors.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
Das, laut Bobbejaanland, einzigste Windrad, das einen Park mit Strom versorgt. Hmmm, was ist denn mit dem Panorama Park?
+++++++++

Okay, das wars. Ich hoffe, euch gefallen die Bilder (leider etwas dunkel, wegen dem Wetter), und mir bleibt noch zu sagen:

Originalfoto anzeigen
ich komme wieder!


Gruß,
Maxi
nico
nach oben
Einsteiger

Schweiz . AG
 
Link zum Beitrag #58695 Verfasst am Freitag, 11. Juni 2004 22:36 Relax
Hmm, was soll ich sagen. Das sind wirklich tolle Bilder.

Grus Nico
killah lolli
nach oben
Aufsteiger Sarah Gokus
Drolshagen
Deutschland . NW
 
Avatar von killah lolli
Link zum Beitrag #58698 Verfasst am Freitag, 11. Juni 2004 22:41 Relax
Hallo Maxi!

Danke für Deine Bilder die sind gut geworden S !
http://www.youtube.com/watch?v=GBz4KT4yf2c
Bugs Bunny
nach oben
Einsteiger Nadine

Deutschland . NW
 
Avatar von Bugs Bunny
Link zum Beitrag #58706 Verfasst am Freitag, 11. Juni 2004 22:54 Relax
Hallo Maxi,

na, da hast du ja nicht zu viel versprochen.
Auch dieser Bericht incl. Fotos ist super!

Weiter so! Originalfoto anzeigen


Liebe Grüße
Nadine
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln)
Sebi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi
Link zum Beitrag #58713 Verfasst am Freitag, 11. Juni 2004 23:28 Relax
Hi Maxi!

Wirklich sehr schöner Bericht von einem trotz (oder gerade wegen?) des schlechten Wetters super gut gelungen Tages!

Oh Leute, jetzt hat's mich endgültig gepackt! Onride ist geil, geil, geil!
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #58752 Verfasst am Samstag, 12. Juni 2004 10:42 Relax
Tolle Bilde! Und guter Bericht!
rautenkranzer
nach oben
Aufsteiger Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
 
Avatar von rautenkranzer
Link zum Beitrag #58757 Verfasst am Samstag, 12. Juni 2004 10:46 Relax
muss ich auch sagen. tolle bilder und schöner bericht.

*immerneidischerwerd* S S S S
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #58761 Verfasst am Samstag, 12. Juni 2004 10:50 Relax
Moin Maxi...

Wirklich tolle bilder.....

Nur was meinst du mit Spiegelverkehrter Maus... ich bin bisher fast immer nur die Maus mit Aufzug auf der Linken seite gefahren, und das schon mehrfach auf den vielen Kirmesplätzen in den letzten Jahren, aber ist ja auch egal

Bei deinem Krakenähnlichen Condor handelt es sich um eine Troika von Huss.

Ansonsten kann ich nur sagen: Typhoon macht unwahrscheinlich fun, SledgeHammer ist für seine größe unwahrscheinlich Magenfreundlich, ein Afterburner oder ein Frisbee ist weitaus schlimmer. FlyAway naja macht schon Spaß und bei meinem nächsten besuch im bobbejaanland (der steht übrigens schon an , habs ner Freundin versprochen *erks* *G*) werde ich mir nochmal eine Fahrt antun, aber auch nicht mehr.

Gruß Mpegster

p.s. Rainer ein eventuelles Video wird doch nicht etwa "Sledge Hammer" von Peter Gabriel´als musikalische Begleitung haben?
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #58777 Verfasst am Samstag, 12. Juni 2004 12:17
Themenersteller
Relax
mpegster Wirklich tolle bilder.....

Dankö!

mpegster Nur was meinst du mit Spiegelverkehrter Maus... ich bin bisher fast immer nur die Maus mit Aufzug auf der Linken seite gefahren, und das schon mehrfach auf den vielen Kirmesplätzen in den letzten Jahren, aber ist ja auch egal

Hm, ich kannte bis jetzt nur die Version, wo der Aufzug auf der rechten Seite ist. (Tom & Jerry's Mouse in the House und irgend eine Kirmes-Maus)


Gruß,
Maxi

PS: Falls ich es noch nicht erwähnt habe, SLEDGE HAMMER IST GEIL!!!
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #58804 Verfasst am Samstag, 12. Juni 2004 13:14 Relax
Maxi

mpegster Nur was meinst du mit Spiegelverkehrter Maus... ich bin bisher fast immer nur die Maus mit Aufzug auf der Linken seite gefahren, und das schon mehrfach auf den vielen Kirmesplätzen in den letzten Jahren, aber ist ja auch egal

Hm, ich kannte bis jetzt nur die Version, wo der Aufzug auf der rechten Seite ist. (Tom & Jerry's Mouse in the House und irgend eine Kirmes-Maus)



Stimmt die MW Version ist die linke Hälfte ebenso wie die Maus im TaunusWunderland (Ok der rechte Teil davon ist ja weiterhin unter barth auf der reise) und bei Münch kommts ja drauf an der reist ja noch mit beiden teilen...

Gruß Mpegster
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #58854 Verfasst am Samstag, 12. Juni 2004 15:58 Relax
Hi Maxi,

echt coole Bilder und ein schöner Bericht, echt klasse,

leider stimmte das Wetter nicht, aber der Rest umso mehr S

Grüße

DrEvil
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #58880 Verfasst am Samstag, 12. Juni 2004 17:50 Relax
mpegster Stimmt die MW Version ist die linke Hälfte ebenso wie die Maus im TaunusWunderland (Ok der rechte Teil davon ist ja weiterhin unter barth auf der reise) und bei Münch kommts ja drauf an der reist ja noch mit beiden teilen...


"Linke" und "rechte" Hälfte ist eh schwer festzulegen - ich habe auch schon irgendwo mal eine Doppelmaus mit außenliegenden Aufzügen gesehen. Und jetzt kommst Du. S
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #59361 Verfasst am Montag, 14. Juni 2004 11:08 Relax
Hallo Maxi,

danke für den tollen Bericht und die schönen Fotos. Dich hat also auch das Sledge Hammer Fieber gepackt. Warum ist es an mir vorbei gegangen? Bin ich über die Jahre schon abgestumpft? Bei mir kommt bei dem Teil einfach keine Begeisterung auf. Oder lag es am Regen? Fragen über Fragen, die ich vielleicht im September beantworten kann S

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #59388 Verfasst am Montag, 14. Juni 2004 12:36 Relax
Echt cooler Bericht! Weiter so Maxi!

Das Modell von El Rio war auch schonmal auf der Interschau aufgestellt, da war es sogar im Betrieb!

S Weiß von euch vielleicht jemand, wer der Hersteller des Modells ist? Stand das vielleicht da? Bitte schreibt mir dann sofort eine PN! THX!

CU
Fishbone
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #59397 Verfasst am Montag, 14. Juni 2004 13:07 Relax
Maxi Nur, ich finde, diese Anlage kann man nich "Junior-Coaster" nennen! Ich mein, wenn man Okidoki z.B. mit einer Marienkäferbahn vergleicht, dann sind das zwei verschiedene Welten!


Deswegen ist es wahrscheinlich auch keine "Marienkäferbahn" sondern ein "Junior-Coaster" *gg*
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #59870 Verfasst am Dienstag, 15. Juni 2004 16:43 Relax
Hallo zusammen

Danke erstmal "Maxi" für Deinen ausführlichen Bericht. Hast Du sehr gut rübergebracht.

Aber Deine Bilder, nunja auch wenn ich mich jetzt hier unbeliebt mache, sind nicht gerade toll. Das sag ich jetzt mal ganz ehrlich was meine Meinung angeht.

Nunja, das Wetter spielt da natürlich auch eine große Rolle, keine Frage. Aber mir ist letztens schon bei Deinen Bildern aus dem "Fort Fun" aufgefallen das sie doch sehr unterbelichtet bzw. sehr dunkel sind. Kam mir vor als wären sie um 23 Uhr Nachts aufgenohmen.

Ich weiss jetzt natürlich nicht was für eine Kamera Du verwendest, aber das spielt auch keine große Rolle.
Man muß nicht unbedingt eine Kamera haben die mehrere hundert Euro kostet. Einige Grundreglen sollte man aber schon beachten und mit einem guten Bildbearbeitungsprogramm bekommt man auch Bilder die bei sehr schlechtem Wetter aufgenohmen sind in guter Qualität hin.

Ich hoffe Du nimmst mir meine Kritik jetzt nicht allzu übel sondern versuchst Dich weiter zu verbessern. Zumindest was die Bildqualität angeht.
Denn die Bildperspektiven von Dir, also wie Du einen Bildausschnitt wählst, finde ich sehr sehr gut.


mfg
SirDinn

LG
Olli
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #59899 Verfasst am Dienstag, 15. Juni 2004 17:18
Themenersteller
Relax
Hi "SirDinn",

1. Das Wetter war nicht sehr gut.

2. Nicht jeder kann sich irgendein großartiges Bildbearbeitungsprogramm für 100€ kaufen.

3. Kann ich nicht, wenn der First Drop von Typhoon z.B. entgegen der Sonne steht, sagen, "Ey Sonne geh mal weg."

4. Mach es besser S


Gruß,
Maxi
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #59904 Verfasst am Dienstag, 15. Juni 2004 17:20 Relax
Also ich finde die Bilder genial! Vielen Dank dafür Maxi! S
Enjoy the silence! ;)
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #59917 Verfasst am Dienstag, 15. Juni 2004 17:39
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.06.2004 18:10
Relax
Maxi 1. Das Wetter war nicht sehr gut.


Das hat er doch selbst gesagt. Mit den Problemen hatten an diesem Tag aber alle zu kämpfen.

Zitat 2. Nicht jeder kann sich irgendein großartiges Bildbearbeitungsprogramm für 100? kaufen.


Ist nicht nötig. hier klicken, einige MB (weniger als 20) Download investieren, und ein sehr gutes und absolut kostenloses Bildbearbeitungsprogramm zur Verfügung haben.

Zitat 3. Kann ich nicht, wenn der First Drop von Typhoon z.B. entgegen der Sonne steht, sagen, "Ey Sonne geh mal weg."


Kannst Du nicht, das stimmt. Aber die Sonne hat normalerweise die Eigenschaft, über den Tag bedingt durch die Erddrehung aus verschiedenen Richtungen zu scheinen - also hättest Du entweder früher oder später die Bilder machen müssen.

Zitat 4. Mach es besser S


Auf konstruktive Kritik ein absolutes totschlag-Argument, selbst mit Smiley. S
Er sagte ja selbst, daß die Bildperspektiven schon gut sind, also keine Niedermache, sondern konstruktive Kritik.
Aber was die Umsetzung angeht, fehlt es einfach noch an ein bißchen Übung - denn die ist beim Fotografieren durch nichts zu ersetzen. Und ganz ehrlich, wenn jeder nur schreibt "tolle Bilder" - wo bleibt dann der Anreiz, zu versuchen, noch bessere Bilder zu machen? S

Bei einigen Bildern fehlt es (für meine Geschmack) an Schärfe - entweder hatte Deine Kamera Probleme richtig zu fokussieren, oder Du hast dabei einen anderen Punkt anvisiert, als den, den die Kamera zum scharfstellen verwendet hat. Da hilft nur Übung, und genau wissen, wie die Kamera, die man verwendet, in welcher Situation reagiert. Ich habe bei meiner Kamera z.B. die Erfahrung gemacht, daß es in manchen Situationen günstiger ist, dewn Autofocus ganz abzuschalten, und die manuelle Einstellung zu verwenden.
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #59921 Verfasst am Dienstag, 15. Juni 2004 17:53
Themenersteller
Relax
Hallöle,

Cornholio
Maxi 2. Nicht jeder kann sich irgendein großartiges Bildbearbeitungsprogramm für 100? kaufen.


Ist nicht nötig. [ur=http://www.gimp.org/]hier[/url] klicken, einige MB (weniger als 20) Download investieren, und ein sehr gutes und absolut kostenloses Bildbearbeitungsprogramm zur Verfügung haben.

Mmmh, gleich mal schauen S

Cornholio
Zitat 3. Kann ich nicht, wenn der First Drop von Typhoon z.B. entgegen der Sonne steht, sagen, "Ey Sonne geh mal weg."


Kannst Du nicht, das stimmt. Aber die Sonne hat normalerweise die Eigenschaft, über den Tag bedingt durch die Erddrehung aus verschiedenen Richtungen zu scheinen - also hättest Du entweder früher oder später die Bilder machen müssen.

Typhoon lief aber erst ab 13:00 ! Also konnte ich erst ab da Bilder vom Lift, Looping usw. machen. Und da stand halt die Sonne (hinter den Wolken...) ungünstig. S

Immer noch der selbe
Zitat 4. Mach es besser S


Auf konstruktive Kritik ein absolutes totschlag-Argument, selbst mit Smiley. S

Sonst hätte es so böse geklungen. S

Wer sonst?
Und ganz ehrlich, wenn jeder nur schreibt "tolle Bilder" - wo bleibt dann der Anreiz, zu versuchen, noch bessere Bilder zu machen? S

*zustimm*

Jap, genau der
Bei einigen Bildern fehlt es (für meine Geschmack) an Schärfe - entweder hatte Deine Kamera Probleme richtig zu fokussieren, oder Du hast dabei einen anderen Punkt anvisiert, als den, den die Kamera zum scharfstellen verwendet hat. Da hilft nur Übung, und genau wissen, wie die Kamera, die man verwendet, in welcher Situation reagiert. Ich habe bei meiner Kamera z.B. die Erfahrung gemacht, daß es in manchen Situationen günstiger ist, dewn Autofocus ganz abzuschalten, und die manuelle Einstellung zu verwenden.


Das macht meine Kamera öfters - Doch leider bekomm ich das irgendwie nit in den Griff.


Okay, das war mein Beitrag mit den meisten Zitaten von allen. S


Gruß,
Maxi
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #59929 Verfasst am Dienstag, 15. Juni 2004 18:09
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.06.2004 18:18
Relax
Maxi Mmmh, gleich mal schauen S


Für Windows-User bietet sich übrigens folgende Seite an:
www2.arnes.si - da ist das ganze genauer erklärt, da man noch ein zusätzliches Programm benötigt.

Cornholio Typhoon lief aber erst ab 13:00 ! Also konnte ich erst ab da Bilder vom Lift, Looping usw. machen. Und da stand halt die Sonne (hinter den Wolken...) ungünstig. S


Okay, für Fotos während des Betriebes ist das natürlich ungünstig. Da ich die Runde durch den Park aber andersherum gemacht habe (im Uhrzeigersinn um den See) ist mir das so direkt nicht bewußt geworden. Mit einem Bildbearbeitungsprogramm kann man aber Bilder, die aufgrund von ungünstigem Licht zu dunkle Motivpartien haben, selektiv aufhellen. Das ersetzt zwar nicht ein Bild bei optimaler Beleuchtung, aber Bilder, die unter solchen "geht eben nicht anders"-Bedingungen entstanden sind, lassen sich damit noch etwas verbessern.

Zitat *zustimm*


Ich behaupte mal, daß ich, dadurch, daß ich mittlerweile doch recht lange fotografiere (früher viel Analog, und seit einem guten Jahr fast ausschließlich digital) schon einiges an Erfahrung gesammelt habe, und viele "Anfängerfehler" (Doofes Wort, aber Du weißt hoffentlich, wie ich es meine) nicht mehr mache. (Leider komme ich im Moment aus Zeitmangel nicht zum online stellen...) Trotzdem freue ich mich, wenn bei dem einen oder anderen Bild noch jemand mit mehr Erfahrung oder einem besseren Auge sagt "da hättest Du noch..." oder "ich hätte aber..." - und solange das anständig geäußert wird, ist das auch kein Grund, böse zu werden. S

Zitat Das macht meine Kamera öfters - Doch leider bekomm ich das irgendwie nit in den Griff.


Kannst Du das manuell einstellen? Gerade bei Motiven mit stark unterschiedlichen Distanzen (z.B. Achterbahnschiene recht nah vor einem weit entfernten Hntergrund, den man aber durch die Achterbahnschiene sehen kann) kann der Autofocus Probleme machen. Alternativ bietet sich auch eine sogenannte Spot-Messung an, wo nicht ein Bildbereich, sondern ein Punkt (z.B. Bildmittelpunkt) als Meßpunkt dient. (Auch für die Belichtung.)
Ansonsten hilft nur der alte Trick, daß man auf eine Fläche in der richtigen Entfernung fokussiert, die Kamera mit halb gedrücktem Auslöser auf das eigentliche Motiv richtet, und abdrückt. Braucht auch Übung, geht dafür aber mit so ziemlich jeder Kamera.

Ich sehe es schon kommen, irgendwann gibt's dann mal den Onride-Fotokurs. S
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #59934 Verfasst am Dienstag, 15. Juni 2004 18:18 Relax
Meine Kritik war wirklich nur konstruktiv gemeint.

Wenn ich an damals denke wo ich mit den Fotos angefangen habe, und damals gabs noch keine Digi-Cams, da waren auch 9 von 10 Bildern eher schlecht als recht.
Zum Beispiel hab ich auch sehr spät erst gelernt das man nie gegen die Sonne Aufnahmen macht, sondern immer nur mit der Sonne im Rücken. Auch wenn es bewölkt ist.
Man muß da halt auch etwas "Zeitgefühl" haben was den Sonnenstand angeht. Wenn man gute Aufnahmen machen möchte muß man sich halt nach der Sonne richten und nicht nachdem wie es einem gerade am Besten passt.
"Cornholio" hat das schon gut erkannt bzw. beschrieben

Aber man sollte nicht gekränkt sein durch ein solches Posting von mir. Ja ganz im Gegenteil. Sehe das als Ansporn für Dich. Versuch mich und andere durch Deine Bilder zu begeistern.
Und Du wirst dann sehen das die Aufmerksamkeit auf Deine Bilder mehr Zuspruch findet als wie bisher.


mfg
SirDinn

LG
Olli
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #59955 Verfasst am Dienstag, 15. Juni 2004 18:57 Relax
Maxi
<...>
Cornholio <...>

Immer noch der selbe <...>

Wer sonst? <...>

Jap, genau der <...>




Dafür bekommst Du von mir den Onride-Originalitätspreis von mir verliehen! S

Gruss,

Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #59957 Verfasst am Dienstag, 15. Juni 2004 19:01
Themenersteller
Relax
NaLogo
Maxi
<...>
Cornholio <...>

Immer noch der selbe <...>

Wer sonst? <...>

Jap, genau der <...>




Dafür bekommst Du von mir den Onride-Originalitätspreis von mir verliehen! S

Gruss,

Michael


Jepp, dankö. S

@Sir Dinn:
Ja, ich bin ja auch nit gekränkt! Ich wollte halt auf die konstruktive Kritik eine konstruktive Antwort geben. *g*


Gruß,
Maxi
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag