Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Phantasialand 29.04.2011
Autor Nachricht
E-Park-Fan
nach oben
Aufsteiger Mario Lorson
Wadgassen
Deutschland . SL
 
Avatar von E-Park-Fan
Link zum Beitrag #834762 Verfasst am Samstag, 30. April 2011 12:23
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.04.2011 12:32
Themenersteller
Relax
Hallo,

hier kommt ein kleiner Bericht von gestern.

Da wir schon länger vor hatten, das Phantasialand zu besuchen, und dann von der April-Aktion hörten, stand unser Entschluß fest.

Daß an diesem Tag auch noch die Hochzeit in England stattfand, war uns eigendlich egal.

Gestern morgen um 7 Uhr gings dann los, mit kleinen Zwischenstopps waren wir dann um kurz vor 10 auf dem Parkplatz. Währen der Fahrt hörten wir dann, daß ca. 2 Millarden Zuschauer diese Hochzeit sehen würden, und so freuten wir uns, daß ja vielleicht nicht all zu viel los sein würde.

Doch spätestens, alls Wir am Haupteingang vorbeifuhren, wurden wir eines besseren belehrt. Im Park war die Hölle!!!

Auch zu sehen auf einigen der nachfolgenden Bildern.

Die aktuellen Bauarbeiten habe Ich im entsprechenden Thread hochgeladen.

Anstellzeit den Tag über an den Hauptattraktionen immer so um eine Stunde, River Quest und Black Mamba länger, die anderen etwas weniger.

Einzelheiten über den Park selber brauche Ich euch nicht zu erzählen, das wurde, denke Ich, schon des öfteren gemacht.

Jedenfalls macht der Park einen sehr aufgeräumten Eindruck. Überall waren Mitarbeiter mit Kehrblech und Besen unterwegs.

Ein Wort noch zur Kundenfreundlichkeit des Parks:

Unsere Tochter(6 J.) und meine Frau haben einen Schwerbehindertenausweis. Da Kinder bis 6 diese Saisong mit Ausweis frei sind, wollte Ich auch die Tickets so kaufen. Die Verkäuferin an der Kasse meinte nur, da die Tochter einen Ausweis hat, macht sie Mich zur Begleitperson. Das heißt, Ich habe nur 29,50 € anstatt 37,50 € bezahlt. Und habe trotzdem eine "Normale" kostenlose Eintrittskarte bekommen.

Ein weiteres Wort über den "Lärm" am Mondsee:

Trotz Wartezeiten bei Wakobato von durchschnittlich 1 Stunde und entsprechendem Besucheraufkommen hat sich der Lärm auf dem Fußweg sehr in Grenzen gehalten. da war das Rattern meines "Kühltaschenkarrens" lauter als die Besucher, die sich rund um den See aufgehalten haben. Das aber nur am Rande, und auch nur als MEINE Meinung/Eindruck.

So, jetzt will Ich euch aber nicht länger auf die Folter Spannen, hier sind meine Bilder von Gestern, Ich hoffe, sie gefallen euch :


















































































































































Warum bei einigen Fotos als Aufnahmedatum der 28.04.2011 vermerkt ist, weiß Ich nicht. Die Fotos sind jedenfalls alle vom 29.04.2011.
Eckaaart, dat is verkniesknaddelt!!
Tach Freunde !!!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #834765 Mobil verfasst am Samstag, 30. April 2011 13:07 Relax
Wahrscheinlich Uhrzeit in der Kamera falsch. Danke für die Bilder!
Move your Car
Burns
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Burns
Link zum Beitrag #834766 Verfasst am Samstag, 30. April 2011 13:09 Relax
Schöne Bilder. Danke dafür.

Nur sieht man leider mal wieder, dass Freizeitparks in den Ferien (wie immer) total überfüllt sind. Die Parks sind erfreut darüber, der Parkgast sicherlich nicht. Aber was will man machen. Es ist jedes Jahr das gleiche und es wird natürlich auch immer so bleiben.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #834767 Verfasst am Samstag, 30. April 2011 13:10 Relax
Danke für den schönen Bericht mit Bildern von Attraktionen, die man hier nicht so häufig sieht.
Tja, was die Menschenmassen angeht: Es sind halt noch Ferien und das Wetter war ja gestern auch besser als angekündigt. Und es gibt halt auch Hochzeitsflüchtlinge (ich habe mich in die Arbeit geflüchtet).

E-Park-Fan Warum bei einigen Fotos als Aufnahmedatum der 28.04.2011 vermerkt ist, weiß Ich nicht. Die Fotos sind jedenfalls alle vom 29.04.2011.

Kann es sein, das Du AM und PM verwechselt hast? Das Bild von den Wartezeiten um 10:40 hat nämlich den Timestamp vom 2011-04-28 22:40 und nicht 2011-04-29 10:40 Uhr. Oder die Zeitzone stimmt komplett nicht...

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Dingens
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dingens
Link zum Beitrag #834908 Verfasst am Sonntag, 01. Mai 2011 21:20 Relax
Vielen Dank für die sehr vielen Bilder.

Schön zu sehen, dass die Miji-Tänzer wieder im Dorf auftreten und nicht mehr auf dem Podest neben der Bronze gegenüber vom Immelmann. Das hatte was von "Gehege" und war unfreiwillig entwürdigend. Erst recht, wenn an nicht so überfüllten Tagen da unten kaum jemand vorbeikam und die sich da praktisch einsam im Busch 'nen Wolf getanzt haben.
Sagen Sie jetzt nichts, Hildegard.
Marty
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Marty
Link zum Beitrag #834951 Verfasst am Montag, 02. Mai 2011 10:58 Relax
Freizeitparks müssen nicht immer zu den Ferien Überfüllt sein.
War vor 2 Jahren zu beginn der Herbstferien an einem Sonntag mit meiner Tochter im Phantasialand.
Bei der Wildwasserbahn war Sitzenbleiben angesagt (Wirklich).
Und bei der Black Mamba merkte ich erst wie lang der Anstellbereich ist, wenn man einfach so durchgehen kann.
Auch bei River Quest haben wir alleine im Boot gesessen.
So leer hatte ich das Phantasialand noch nie erlebt.

Gruß

Marty
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #834977 Verfasst am Montag, 02. Mai 2011 14:32 Relax
Sonntag ist - aus meiner Erfahrung - meist auch der leerste Tag in den Ferien. Zudem waren es bei deinem Besuch wahrscheinlich keine 25 Grad und sonnig, oder?
Marty
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Marty
Link zum Beitrag #834988 Verfasst am Montag, 02. Mai 2011 15:36 Relax
Es war bewölkt aber Trocken.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag