Mitglied wählen
Freunde
Suche
[Zeitung] ap: Rekord mit Höhen und Tiefen
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #4061 Verfasst am Freitag, 11. Juli 2003 09:25
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.07.2003 19:57
Themenersteller
Relax
Wie zu erwarten war, führte der gestrige Pressetag im Holiday Park zu einem Medienecho:

Hier eine Meldung von ap in der heutigen WAZ (Rubrik: Aus aller Welt)
Quelle: ap (Associated Press)

Zitat Rekord mit Höhen und Tiefen
Amerikaner will wochenlang rund um die Uhr Achterbahn fahren

Haßloch. Der US-Amerikaner Richard Rodriguez hat in Deutschland einen neuen Weltrekordversuch im Achterbahnfahren gestartet.

Der 43-jährge Englischdozent aus Chicago will im "Holiday-Park" bei Haßloch in der Pfalz mehrere Wochen lang rund um die Uhr Achterbahn fahren und nur 15 Minuten pro Tag Pause einlegen. Der aktuelle Weltrekord nach den Regeln des Guinness-Buchs liegt bei 35,5 Stunden und wurde im vergangenen Herbst in Japan aufgestellt.

Rodriguez sagte, er wolle die gültige Bestmarke deutlich übertreffen, so dass er für lange Zeit nicht gebrochen werden könne. "Nach dem Einstellen des Rekords will ich sehen, wie ich mich fühle", erklärte der 43-jährige, der im vergangenen Jahr 104 Tage lang auf der Achterbahn "Expedition GeForce" in Haßloch gefahren war - allerdings nur zehn Stunden pro Tag. Um den Rekord technisch zu ermöglichen, wird Rodriguez in Haßloch zwei Achterbahnen im Wechsel benutzen. "Das wird ein sehr viel schwieriger Marathon als im vergangenen Jahr", sagte der US-Amerikaner.
[/b]
Back to the Roots: Mpgfanboy70
coasterdan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #4124 Verfasst am Freitag, 11. Juli 2003 18:54 Relax
Bei der ersten Nacht im Superwirbel drohte fast das Aus. Ein weiteres Medienecho mit neuen Infos: coastersandmore.de egfdnstart.shtml

Daniel
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #4131 Verfasst am Freitag, 11. Juli 2003 20:25 Relax
Nach einer kurzen Stippvisite, kann ich vermelden das Richard um 19.00 Uhr heute Abend sich in einer guten Zustand befindet.
Zwar fällt er im Lifthill von EGF immer wieder mal in den Sekundenschlaf, aber die Unterstützung durch seine Fans ist weiter aufmunternd.
Ich denke mal den Rekord wird er heute Nacht auch Knacken.
coasterfan2
nach oben
Einsteiger Kevin Krenger
Egnach
Schweiz . TG
 
Link zum Beitrag #4134 Verfasst am Freitag, 11. Juli 2003 21:29 Relax
geht das denn überhaupt? Naja ich glaube kaum also wass sols der arme typ darf wopchenölang achterbahn fahren und wir die das gerne machen würden??? grüsse kevin
3, 2, 1 meins! Dieser beitrag wurde von coasterfan2 ersteigert und wird auch nicht mehr hergegeben. Mögen die Coaster mit uns sein! jett a...
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #4139 Verfasst am Freitag, 11. Juli 2003 22:20 Relax
sagt mal, was anderes, bei den ganzen Rekorden.

Es heisst immer, EGF sie die Bahn mit der steilsten Abfahrt bei gleichzeitiger Verdrehung des Zuges um 74°. Zielt das darauf ab, daß die Vilde Sau 95/0 bzw. der Dragster 90/270° haben, also kein anderer Coaster eine Verdrehung von 74° ausweist, oder wie jetzt?

Klärt mich auf.
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #4148 Verfasst am Samstag, 12. Juli 2003 00:26 Relax
Vild Svinet (?) und Dragster kamen später. Und als EGF eröffnet wurde, war eine derartige Abfahrt absolut einmalig.
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #4149 Verfasst am Samstag, 12. Juli 2003 00:46 Relax
So ich erklähr dir das mal erstens : EGF 74° Verdrehung heißt um die Längachse der Bahn. guckst du hier
coastersandmore.de egf50.335x500.jpg
oder hier

coastersandmore.de egf32.510x660.jpg

Vild Sau ( Vild Svinet )95/0 = 95° steil und 0 % Verdrehung um die Längachse guckst du hier
coastersandmore.de vs10.510x730.jpg

und

Dragster 90/270 = 90°Steil und 270 ° Verdrehung der Längsachse guckst du hier topthrilldragster.com Construction121.jpg

Ich hoffe das ich dir damit etwas geholfen habe!!!

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #4156 Verfasst am Samstag, 12. Juli 2003 10:26 Relax
@Cornholio

und was ist mit diesem Suspended Coaster, der einfach nur verdreht senkrecht nach oben geht... der Name fällt mit gerade nicht ein, steht aber glaube ich auch neben dem Dragster
Aber wahrscheinlich ist es wirklich so, daß die einfach immer ein

Schild noch länger hängen lassen. Der Heide Park hat sich vor Pfingsten ja auch noch damit gebrüstet _laut Guiness_ den steilsten Drop einer Holzachterbahn zu haben.. Wei war das doch mit Balder?

@warwas
äh, hat es eigentlich nicht. Die Geräte von denen ich geschrieben habe kannte ich schon, es ging um die Frage des Rekordes. Aber trotzdem danke für den Beitrag S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag