Mitglied wählen
Freunde
Suche
500m Achterbahn, einmal und nie wieder
Autor Nachricht
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #835317 Verfasst am Mittwoch, 04. Mai 2011 15:35
Themenersteller
Relax
Man sollte nur vor der Fahrt in seinem Testament festhalten, dass die Erben den Count noch nachtragen müssen. S

Obwohl sicherlich niemand für einen solchen zweck einen 500m hohen Coaster bauen würde, finde ich dieses äußerst fragwürdige Konzept trotzdem ganz interessant.
Es kann zwar sein, dass der Artikel hier schonmal gepostet wurde aber die Suche hat zumindest nichts ergeben.



Wikipedia The Euthanasia Coaster is a concept for a steel roller coaster designed to kill its passengers. In 2010, it was designed and made into a scale model by Julijonas Urbonas, a PhD candidate at the Royal College of Art in London. Urbonas, who has worked at an amusement park, stated that the goal of his concept roller coaster is to take lives "with elegance and euphoria". As for practical applications of his design, Urbonas mentioned "euthanasia or execution". John Allen, who served as president of the Philadelphia Toboggan Company, inspired Urbonas with his description of the ideal roller coaster as one that "sends out 24 people and they all come back dead". As a hypothetical means of euthanasia, the design led to concern from anti-euthanasia associations such as Care Not Killing.



The Euthanasia Coaster on display at the HUMAN+ exhibition in the Science Gallery, Dublin in April 2011.
The design starts with a steep-angled lift to the 500-metre (1,600 ft) top, that would take two minutes for the 24-passenger train to reach. From there, a 510-metre (1,670 ft) drop would take the train to 360 kilometres per hour (220 mph), close to its terminal velocity, before flattening out and speeding into the first of its seven slightly clothoid inversions. Each inversion would have a smaller diameter than the one before in order to inflict 10 g to passengers while the train loses speed. After a sharp right-hand turn the train would enter a straight, where loading of passengers and unloading of the bodies could take place.
[edit]Effects on the human physiology

The Euthanasia Coaster would kill its passengers through prolonged cerebral hypoxia, or insufficient supply of oxygen to the brain. The ride's seven inversions would inflict 10 g on its passengers for 60 seconds – causing g-force related symptoms starting with gray out through tunnel vision to black out and eventually g-LOC, g-force induced loss of consciousness. Depending on the tolerance of an individual passenger to g-forces, the first or second inversion would cause cerebral anoxia, rendering the passengers brain dead. Subsequent inversions would serve as insurance against unintentional survival of passengers.
[edit]Exhibition

Urbonas' concept drew media attention when shown as part of the HUMAN+ display at the Science Gallery in Dublin from April through June 2011. The display, designated as its 2011 'flagship exhibition' by the Science Gallery, aims to show the future of humans and technology. Within this theme, the Euthanasia Coaster highlights the issues that come with life extension.

Quelle: Wikipedia
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #835318 Mobil verfasst am Mittwoch, 04. Mai 2011 15:41 Relax
Kein Launch? Langweilig! S

Danke fürs Posten, ist zwar skurril, aber interessant.
Move your Car
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #835320 Verfasst am Mittwoch, 04. Mai 2011 15:58
Themenersteller
Relax
Anmerkung von AugustVonPolen: Nicht Witzig! Solche Anspielunge bitte unterlassen, Danke.
Genaugenommen ist die Idee "Tod durch Achterbahn" ja nichts neues. S


the turbine
nach oben
Moderator Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Link zum Beitrag #835321 Verfasst am Mittwoch, 04. Mai 2011 16:00
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.05.2011 16:01
Relax
Der Der Dongt Genaugenommen ist die Idee "Tod durch Achterbahn" ja nichts neues. S




Dies gilt IMO insbesondere für das Exemplar im Hintergrund ...
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #835329 Verfasst am Mittwoch, 04. Mai 2011 17:03 Relax
Anmerkung von AugustVonPolen: Text entschärft, bitte in Zukunft auf Wortwahl achten, Danke.
Ihr seid alles LUFTPUMPEN!

Fahrt mal den SLC im Mitsui Greenland, dagegen ist alles andere ein Kindergeburtstag. Ich habe - und das ist nicht übertrieben - geschrien vor Schmerz.

Dagegen sind die Zamperla-Flyer echt harmlose, kleine, schnuffige Rappelbuden. Ich habe nie verstanden, was die verweichlichte Gemeinde an diesen Dingern auszusetzen hat. Schlimm fand ich weder Trombi noch Volare.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
the turbine
nach oben
Moderator Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Link zum Beitrag #835331 Verfasst am Mittwoch, 04. Mai 2011 17:14
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.05.2011 17:17
Relax
Du fährst mal den oben von mir erwähnten SLC "Flight Deck" in Canadas Wonderland und ich fahre den "Nio", dann können wir diese Diskussion über das Muschitum im Allgemeinen und Besonderen gerne weiterführen. S
Vanillerille
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Vanillerille
Link zum Beitrag #835333 Verfasst am Mittwoch, 04. Mai 2011 17:22 Relax
Warum sind sie eigentlich dennoch immer so beliebt und die Schlangen gut gefüllt?
TiDra
nach oben
Aufsteiger Tim
Düren
Deutschland . NW
 
Avatar von TiDra
Link zum Beitrag #835338 Verfasst am Mittwoch, 04. Mai 2011 17:49 Relax
Weil Otto-Normal-Besucher nicht jeden Schlag bemängelt, sondern einfach Spaß an der Fahrt hat. S Manche Bahnen würden ohne das Rappeln keinen Spaß machen... S
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #835341 Verfasst am Mittwoch, 04. Mai 2011 17:54 Relax
Och ich fand Flight Deck gar nicht so schlimm, sogar nach mehrmaligem fahren... S
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #835342 Verfasst am Mittwoch, 04. Mai 2011 17:57 Relax
the turbine Du fährst mal den oben von mir erwähnten SLC "Flight Deck" in Canadas Wonderland und ich fahre den "Nio", dann können wir diese Diskussion über das Muschitum im Allgemeinen und Besonderen gerne weiterführen. S


Vergiss es Bruno, Flight Deck ist ein Schmusecoaster im Vergleich zu oben genanntem SLC.

Gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
X-Force_Flash
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . BW
 
Avatar von X-Force_Flash
Link zum Beitrag #835359 Verfasst am Mittwoch, 04. Mai 2011 20:43 Relax
Ach, mit Trimbrakes bis zur Hälfte wird das schon S
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #835375 Verfasst am Mittwoch, 04. Mai 2011 22:29 Relax
Da kann man doch genauso gut von irgendeiner Klippe springen. S
MCI
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von MCI
Link zum Beitrag #835376 Verfasst am Mittwoch, 04. Mai 2011 22:32
2 mal bearbeitet, zuletzt am 04.05.2011 22:33
Relax
Dafür gibts aber keinen Count S

uah, Flex, da waren wir wohl gleichschnell S
Für einen GG-Woody im HolidayPark!
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #835378 Verfasst am Mittwoch, 04. Mai 2011 22:32 Relax
...ist aber dann kein count!
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #835406 Verfasst am Donnerstag, 05. Mai 2011 14:33 Relax
Also ich würd ihn mir für den 1000sten zurückhalten...

100% nicht suizidgefährdete Grüße,

Michael (der nie 1000 Counts haben wird...)
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
Stormrunn3r
nach oben
Redakteur Tobias Kathke
Hamburg Harburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Stormrunn3r
Link zum Beitrag #1002046 Verfasst am Sonntag, 24. Juni 2018 10:50 2 gefällt das Relax
The Knowledge Fahrt mal den SLC im Mitsui Greenland, dagegen ist alles andere ein Kindergeburtstag. Ich habe - und das ist nicht übertrieben - geschrien vor Schmerz.


Sag mal Timmy, bist das du?

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Hell Yeah! Schnabelteah!
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #1002190 Verfasst am Mittwoch, 27. Juni 2018 10:17
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.06.2018 10:20
1 gefällt das Relax
Ja. Aua. What a heap of sh...!
Excess all areas!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag