Mitglied wählen
Freunde
Suche
Techno Power - Hart an der Grenze? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Coin
nach oben
Einsteiger Mathias
Gechingen
Deutschland . BW
 
Avatar von Coin
Link zum Beitrag #58920 Verfasst am Samstag, 12. Juni 2004 20:26
Themenersteller
Relax
Hallo,
Ich bin heute den Techno Power gefahren und irgentwie hatte ich bei höheren Drehzahlen ein tierisches Ziehen in den Füßen die schon fast taub wurden...Ich schätze mal die Drehzahl der Ausleger ist um einiges zu hoch. Wenn man dann aber komplett "schräg" auf und ab fährt ist es wieder weg.
Ich finde der techno Power ist für Kirmesbesucher zu hart.
Bei noch keinem Fahrgeschäft hatte ich so ein Gefühl in den Beinen und Füßen.
Erzählt mal eure Erfahrungen zu dem Thema.
Gruß Coin
Besucht mich auch auf meiner Homepage mit Legokirmes, Kirmesbilder u.v.m.
René
nach oben
Einsteiger René
Neu-Ulm
Deutschland . BY
 
Avatar von René
Link zum Beitrag #58942 Verfasst am Samstag, 12. Juni 2004 21:10 Relax
Wenn ich mich nicht ganz irre, meinst du dieses Fahrgeschaeft:
Fremdbild
Quelle: allerheiligenkirmes-soest.de technopower1.jpg

© allerheiligenkirmes-soest.de

Ein kleines Video zur Interpretation: amuse.skybrain.de 25techpow.rm (Real Media)

Es sieht ein bisschen aus wie eine extreme(re) Vorm vom Orbiter.
Mit einem orbiter habe ich noch nie Probleme gehabt, aber wenn die Techno Power denn wirklich so schnell dreht, dann weis ich es auch nicht. Ich habe es noch nie selber erlebt. Kann in dem Sinne auch nicht viel dazu sagen.

MfG, René
Groeten uit Nederland
rene_fb@lycos.nl schreiben" href="mailto:rene_fb@lycos.nl">rene_fb@lycos.nl
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #58948 Verfasst am Samstag, 12. Juni 2004 21:18 Relax
also in bad kreunzach hatte ich mich nicht draufgetraut! dies lag aber nur wegen des am abschluss der fahrt kompletten stillstand der ausleger!
Bei meiner größe geht automatisch der bügel nicht ganz zu .. das heist er ist so weit offen das ich das gefühl habe rauszufallen!Mpegster kann dies sicher bezeugen .. hatte ich im move it auch!
Selbe bügel .. selbe sitten ...

Sonst habe ich auch nur gehört das die füße taub werden!

Dieses jahr wird er wieder in Bad Kreuznach sein und mal gucken ob ich ihn fahre ... aber so recht sagen kann ichd as nicht ...

Gruß Dennis
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #58949 Verfasst am Samstag, 12. Juni 2004 21:20 Relax
Hallo Mathias,

da gebe ich dir recht.
Letztes Jahr auf dem Onride-Treffen auf der Kirmes in Crange, hatte ich ebenfalls die sehr unangenehme Bekanntschaft mit dieser Höllenmaschine machen müssen. Nach dem ich ausgestiegen bin konnte ich nicht mehr richtig geradeaus laufen bzw. stehen. Ich habe kein Gefühl mehr in den Beinen gehabt und es hat tierisch in den Füßen gekribbelt. Irgendwie war das Blut nicht mehr da wo es sein sollte. Ich finde dies eine Nummer zu heftig und kann mir nicht vorstellen das dies gesund sein soll.

Fazit:
Techno Power – NIE WIEDER !

Gruß
Sebastian
atahualpa
nach oben
Aufsteiger Fabian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von atahualpa
Link zum Beitrag #58954 Verfasst am Samstag, 12. Juni 2004 21:30 Relax
also ich war da ( wie jedes Jahr ) auf der Dortmund Innestadt Kirmes drauf! Beim 1. Mal zog das schon ganz schön!

Aber von Jahr zu Jahr gewöhnt man sich daran!
L!qu!d
nach oben
Aufsteiger Hannes
Edingen-Neckarh...
Deutschland . BW
 
Avatar von L!qu!d
Link zum Beitrag #58987 Verfasst am Sonntag, 13. Juni 2004 00:01 Relax
Das das ganze Gesundheitsschädlich ist kann ich mir nicht vorstellen, Wäre es fast mal selber gefahren, war aber jünger und das Ding sah so scary aus... . Das ganze könnte man doch mit einem Hand/Kopfstand vergleichen. Im Yoga mach ich problemslos nen 2 Minuten Kopfstand und da kribbelts auch schon in den Beinen. Allerdings ist Techno Power noch heftiger.
Mal eine Frage, wieso zieht das einem das Blut AUS denm Füssen. Ich hatte das noch so in den Erringungen, das das BBLut einem eingentlich in die Füsse floss/ oder bliebt wo es ist. Kann mich auch irren, das ich das Video nicht anguggn kann, weil mir der richtige PlLayer fehlt. (hab schon genug Progs bei mir druff)
Und wie immer einen schönen und lieben Gruss vom Hannes ;)
Neues Jahr mit neuem Avatar :uggly:
atahualpa
nach oben
Aufsteiger Fabian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von atahualpa
Link zum Beitrag #59042 Verfasst am Sonntag, 13. Juni 2004 10:46 Relax
also man wird dort so doll in den Sitz gepresst, dass glaube ich das ganze Blut zum Körper hin fließt! Dies ist aber nur der Fall, wenn das Teil richtig aufdreht!

Hier man ein Fahrprogramm:

1. Langsamer Start
2. Mittelmäßiges Standard rumfahren S
3. Turbo
4. Mittelmäßiges Standard rumfahren
5. Turbo
6. Bremsen aus dem Turbo und die halbe Überkopffahrt
7. Stop
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #59046 Verfasst am Sonntag, 13. Juni 2004 11:00 Relax
Das Problem war wohl bei mir, dass das Teil ständig voll Power gefahren ist und dann ist es eine Personen-Zentrifuge. Sehr unangenehm zu fahren.

Gruß
Sebastian
Herr von Bödefeld
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von Herr von Bödefeld
Link zum Beitrag #59056 Verfasst am Sonntag, 13. Juni 2004 11:26 Relax
Dann will ich auch mal ein paar Zeilen zu diesem Karussell
schreiben :

Ich bin im Februar zusammen mit Brille auf der Dortmunder Karnevalskirmes mit dem Techno Power gefahren.
Allein meine diversen Versuche, in die Gondel zu klettern,
wäre ein Thema für sich !

Ich denke, daß ich auch die Meinung von Brille wiedergebe :
Wir waren beide froh, als die Fahrt wieder zuende war.
Die Fahrt war aufgrund der hohen Geschwindigkeit und
der immer gleichbleibenden Fahrbewegungen sehr unangenehm.

Wenn ich mich recht erinnere, haben die Betreiber auch bei der besagten Fahrt ständig Höchstgeschwindigkeit gefahren.

Auch bei mir stellte sich das Gefühl ein, die Beine wären taub.

Ob ich es noch einmal versuchen werde, kann ich nicht sagen.

Gruß,
der Herr von Bödefeld
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #59060 Verfasst am Sonntag, 13. Juni 2004 11:39 Relax
Hi
also ich bin noch nie damit gefahren und werde es laut euren Antworten glaube ich nie fahren! Ich kann mir aber schlecht vorstellen dass das Ding so extrem ist S
atahualpa
nach oben
Aufsteiger Fabian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von atahualpa
Link zum Beitrag #59063 Verfasst am Sonntag, 13. Juni 2004 11:47 Relax
naja, ist schon ziemlich extrem, wenn es auch von außen nicht so aussieht!

ps: bin auch jedes Jahr auf der Karnevals-Kirmes in DOrtmund, weil ich da wohne S
Dark moon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dark moon
Link zum Beitrag #59073 Verfasst am Sonntag, 13. Juni 2004 12:13 Relax
Ich war mal mit nem Kumpel in Bremen auf dem Freimarkt, und wir hatten auch diese blöde Idee, eine Runde mit dem Techno Power fahren zu müssen.
Es sind zwar verschiedene Geschwindigkeitsstufen verwendet worden, aber egal wie schnell das Ding fährt, drückt es einen immer nur in den Sitz. Mal schneller, mal langsamer! Und dann noch diese Floorless-Sitze: Mit den Oberschenkeln befindet man sich ja noch auf der Sitzschale. Die Schenkel werden aber vom Rest der Beine nach unten gezogen, also genau auf die Sitzkante, so dass der Blutfluss für die Dauer der Fahrt erst mal erfolgreich unterbrochen ist. Deshalb auch dieses Ziehen/Kibbeln in den Waden/Füßen.
Nach der Fahrt hatte ich erst mal ne Stunde Kopfschmerzen und Wadenkrämpfe, meinem Kumpel gings nicht viel besser!

Muss ich jetzt noch sagen, dass ich damit nie wieder fahren werde, solange sich nicht grundsätzlich was am Fahrprogramm oder an der Gondelkonstruktion ändert?


MfG Dark moon
atahualpa
nach oben
Aufsteiger Fabian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von atahualpa
Link zum Beitrag #59082 Verfasst am Sonntag, 13. Juni 2004 12:29 Relax
ich denke bei jedem ist es anders! Ich habe z.B. keine Probleme, und meine Freunde auch nicht, obwohl, was ziemlich hart war, das das ganze Teil 2mal den gesamten Fahrablauf gemacht hat S
Achterbahnfreak
nach oben
Einsteiger Dennis

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #59209 Verfasst am Sonntag, 13. Juni 2004 19:05 Relax
Also ich fand Techno Power ziemlich harmlos, schon fast langweilig! Bei mir ist nicht das Blut aus den Beinen gelaufen! Das einzige, was bei mir gelaufen ist, war meine Nase! Sonst fande ich die fahrt recht angenehm!

MFG Achterbahnfreak
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Kinnbart
nach oben
Aufsteiger Torsten Bente
Hannover
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #59214 Verfasst am Sonntag, 13. Juni 2004 19:17 Relax
Hallo,
ich bin auf dem Frühlingsfest in Hannover damit gefahren und fand das Teil ziemlich klasse. Hat echt Power.
Mir persönlich hat allerdings das komplette hochfahren der Ausleger etwas zu schaffen gemacht. Hatte anschließend leichte Kreislaufprobleme ("Geradeausgehen") und brauchte soffott ein Bier.
Aber Spass gemacht hat es.

Gruß Torsten
stehi
nach oben
Einsteiger Stefan
Bremen
Deutschland . HB
 
Avatar von stehi
Link zum Beitrag #59324 Verfasst am Montag, 14. Juni 2004 02:20 Relax
Ich kenne Techno Power auch vom Bremer Freimarkt und fand er sehr schade das es die letzten beiden Jahre nicht in Bremen gastierte, denn es ist einer meiner Lieblingsfahrgeschäfte (Ich liebe einfach die Geschwindigkeit dieses Geschäftes). Schade das es in Deutschland ein Unikat ist.

Das Kribbeln in den Beinen empfand ich so als wären mir die Beine ein wenig eingeschlafen, also nicht besonders schlimm.

Gruß
Stefan
AndyMan
nach oben
Einsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #59326 Verfasst am Montag, 14. Juni 2004 03:00 Relax
Coin Hallo,
Ich bin heute den Techno Power gefahren und irgentwie hatte ich bei höheren Drehzahlen ein tierisches Ziehen in den Füßen die schon fast taub wurden...Ich schätze mal die Drehzahl der Ausleger ist um einiges zu hoch. Wenn man dann aber komplett "schräg" auf und ab fährt ist es wieder weg.
Ich finde der techno Power ist für Kirmesbesucher zu hart


Das ist doch wohl der Witz des Jahrhunderts! Ich sehe doch mit eigenen Augen, wie schnell so ein Ding fährt. Ich kann Leute fragen, die schon damit gefahren sind. Wenn ich dann zu - Verzeihung! - doof bin, meine Möglichkeiten richtig einzuschätzen, kann ich doch nicht hinterher dem Karussell vorwerfen, es sei zu schnell! Was bitte soll DAS denn? Dass einem nach einem Karussellbesuch mal schwindlig ist und man ein Kribbeln in den Beinen hat - so what? Das ist im Zweifelsfall doch wohl noch weniger ungesund als ein Vollrausch. Wer sich soviele Gedanken um seine Gesundheit macht sollte auf Ponyreiten umsteigen und nicht moderne Karussells fahren.

Und jeder kann in diesem Thread lesen, dass genau so viele Leute die Fahrt als klasse, geil und sonstwie positiv empfinden. Also ist nicht das Karussell zu hart, sondern - noch einmal Verzeihung! - manche eine Birne hier zu weich!

Ich lebe bis jetzt auch ohne Techno Power prächtig, weil ich schon vom Ansehen glaube, das Ding ist mir einen Tick zu schnell. Aber deshalb fordere ich doch nicht, dass es langsamer sein soll ... viel Spaß allen Speed-Junkies!

Greetings from Andy S Man
Coin
nach oben
Einsteiger Mathias
Gechingen
Deutschland . BW
 
Avatar von Coin
Link zum Beitrag #59327 Verfasst am Montag, 14. Juni 2004 07:41
Themenersteller
Relax
@AndyMan, Ich meinte damit das die Drehzahl schon vom Hersteller her zu hoch gewählt ist!! Man müsste in halber höhe (45°) weniger U/min. geben und erst in schräglage (senkrechte) voll aufdrehen...
Und man kann wohl sein Erlebtes von einem Fahrgeschäft mitteilen!
Gruß Coin
Besucht mich auch auf meiner Homepage mit Legokirmes, Kirmesbilder u.v.m.
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #59334 Verfasst am Montag, 14. Juni 2004 09:20 Relax
Ich finde, ein Karussell sollte in erster Linie Spaß machen und möglichst vielen Leuten ein tolles Feeling bieten.

Ich persönlich teste alles was auf der Kirmes steht und beurteile anschließend für mich, ob es sich lohnt für dieses Fahrgeschäft auch in Zukunft Geld auszugeben. Und bei Techno Power lohnt es sich einfach nicht. Es ist nicht der Sinn, nachher durch ein taubes Gefühl in den Beinen kaum noch laufen zu können. Sorry, aber dabei ist der Sinn eines Fahrgeschäftes bei mir verfehlt. Es mag vielleicht sein, dass einige auf dieses Gefühl aus sind, aber es ist nicht die Mehrheit. Wer´s mag soll´s fahren.
Es gibt andere schnelle Fahrgeschäfte die genauso viel Thrill bringen und schnell sind, (AIRWOLF, Take Off, Playball, Commander, Skater, Booster und Co.) die aber nicht gleich einem das ganze Blut aus dem Körper drücken.

Ich kann einem Fahrgeschäft nicht von außen ansehen, wie es auf mich wirkt. Derjenige dem durch schnelles drehen schlecht wird, fährt sowieso nicht. Aber Liebhaber von solchen schnellen Maschinen wissen auch nicht vorher wo das Blut landet. Das hat nichts damit zu tun, dass sich jemand nicht einschätzen kann.

Jeder der damit gefahren ist beurteilt es anders. Ich find es sehr gut wenn Leute auch mal ehrlich sind und sagen das ist ne Nummer zu hart, dass brauche ich nicht. Besser als dieses obercoole Getue. Und die Gesundheitsfrage ist durchaus Berechtigt wenn 80 % der Fahrgäste ein Kribbeln in den Beinen haben. Denn wie schon erwähnt, gibt es dutzend andere moderne Fahrgeschäfte, bei denen kein taubes Gefühl in den Beinen auftritt.

Ein Beispiel steht am Wiener Prater.
Circus Hoppala



Dieses Fahrgeschäft bekommt in dieser Form für Deutschland keinen TÜV, weil es eine volle Loopingfahrt Überkopf macht. Ich habe es ausprobiert und war alles andere als begeistert.
Leider hat er von diesen Überkopfloopings bei voller Fahrt einige hintereinander gemacht. Der Druck der dabei im Kopf entsteht ist kaum zu beschreiben bzw. auszuhalten. Man hat das Gefühl das einem jeden Moment die Augen platzen. Ich habe nach dieser Fahrt extreme Kopfschmerzen bekommen. Das kann ja wohl nicht der Sinn eines Karussells sein. Muss das sein?

Nicht umsonst sind solche Überkopffahrten in einer gleich bleibenden Kreisbahn in Deutschland nicht erlaubt. Hier muss die Gondel kurz vorher gelöst werden, damit man nicht dem vollen Druck (Kräfte) Überkopf ausgesetzt ist. Der TÜV in Deutschland hat wohl gute Gründe dafür, auch wenn das Beispiel zeigt dass man es in anderen Ländern trotzdem macht und machen darf.

Techno Power hat die TÜV-Plakette und diese soll auch nicht in Frage gestellt werden, nur will ich an dem Beispiel Circus Hoppala zeigen, ob es immer Sinn macht extrem unangenehme Fahrprogramme zu fahren die eigentlich nicht mehr Spaß machen.

Ich denke, jeder sollte seine eigene Meinung haben und für sich entscheiden, ob er etwas mag oder nicht, ob er etwas in Frage stellt oder lieber auf Ponys reitet und das es nichts mit weichspülen zu tun.

Gruß
Sebastian
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #59343 Verfasst am Montag, 14. Juni 2004 10:21 Relax
Moinsen,

ach ja, der gute alte Techno Power, immer wieder Lustig, wie da die Meinungen auseinander gehen. Ich von meiner Seite aus kann dazu nur sagen :

Techno Power rockt

Eines der wenigen Fahrgeschäfte, die ich immer fahre, wenn ich sie auf einer Kirmes antreffe. Mag daran liegen, das ich Fan von extremen Geschwindigkeiten bei Karussells bin, auch wenn es mir nachher erstmal etwas schummerig ist S Ich mag schnelle und extreme Drehungen und deshalb liebe ich den Techno Power, die langweiligen Aussichtsfahrten ala Airwolf, Frisbee etc. bringen mir irgendwie nicht wirklich was.

Speed muss her ala Take Off, Speedy oder eben Techno Power. Und ihr habt sicher Recht, das die Füße heftigst anfgangen zu kribbeln während der Fahrt, aber was solls. Der Techno Power gehört zu meinen absoluten Favoriten auf der Kirmes.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
L!qu!d
nach oben
Aufsteiger Hannes
Edingen-Neckarh...
Deutschland . BW
 
Avatar von L!qu!d
Link zum Beitrag #59407 Verfasst am Montag, 14. Juni 2004 13:40 Relax
Also dieses Circus Teil von dir Thomas ist ja mal der Hammer. Wodurch wird da der hohe druck erzeugt? Dadurch das es sich so schnell dreht? So wie in einem absolut runden Looping, dort enstehen ja auch G-Kräfte von bis zu 6g S . Also kann mir schon vorstellen warum das DIng nie einen TÜV bekommt (so wie du das geschildert hast: HORROR)

Aber bei Techno Power, ist es, finde ich ist es auch eine Sache des types. Es gibt Leute (wie hier berichtet), die fahren sowas locker ohne Probleme. Und bei anderen klappt der Kreislauf halber zusammen. Diesen Punkt sollte man nicht ausser acht lassen. Vielleicht ist das Fahrgeschäft ja auch an die "Hartgesottenen" gerichtet ?! S
Und wie immer einen schönen und lieben Gruss vom Hannes ;)
Neues Jahr mit neuem Avatar :uggly:
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #59410 Verfasst am Montag, 14. Juni 2004 13:50 Relax
L!qu!d Also dieses Circus Teil von dir Thomas


Thomas? S
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #59413 Verfasst am Montag, 14. Juni 2004 13:57 Relax
Sebastian
L!qu!d Also dieses Circus Teil von dir Thomas


Thomas? S


Nach dem Hannes ja auch den ICQ hat, denke ich mal, er meint tv-online.de.tf. Sie haben sich vielleicht über dein Flying Circus / Circus Circus (?) unterhalten, und Hannes war begeistert davon oder so... S
Enjoy the silence! ;)
L!qu!d
nach oben
Aufsteiger Hannes
Edingen-Neckarh...
Deutschland . BW
 
Avatar von L!qu!d
Link zum Beitrag #59422 Verfasst am Montag, 14. Juni 2004 14:17 Relax
Argh S . Da bin ich zuviel nach unten gescrollt *grins*. Meinte natürlich Sebastian S S . jaja wird mal Zeit zum Namenauswendiglernen S
Und wie immer einen schönen und lieben Gruss vom Hannes ;)
Neues Jahr mit neuem Avatar :uggly:
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #59430 Verfasst am Montag, 14. Juni 2004 14:31 Relax
Man kann das Fahrgeschäft Circus Hoppala so beschreiben:

Ein Überkopfschiff mit Sitzen von der Achterbahn „X“
Die Sitze sind beliebig drehbar. Nun gibt es im Fahrprogramm einige Stellen wo der Sitz festgestellt wird. Wenn du nun durch die Station kommst fährt man mit dem Kopf nach unten. Der ganze Druck und Kräfte wirken nun auf deine Schultern bzw. den Kopf. Der Kopf ist der äußerste Punkt der Kreisbahn. Nicht umsonst wird bei Eclipse kurz der Überkopffahrt durch die Station die Bremse gelöst.
Einige Runden mehr in dieser Position und ich hätte mich per „Black Out“ verabschiedet. Wahrscheinlich gibt es noch Blutgerinnsel im Kopf durch geplatzte Äderchen obendrauf.

Gruß
Sebastian
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag