Kirmes
Pfingstkirmes in Eppelborn, Saarland, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
11.06.2011 - 14.06.2011 Pfingstkirmes in Eppelborn
Autor Nachricht
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #835802 Verfasst am Montag, 09. Mai 2011 15:45
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.05.2011 15:54
Themenersteller
Relax
Hi, dieses Jahr findet wieder vom 11. bis zum 14. Juni die Eppelborner Pfingstkirmes statt, eine der besten Kirmessen im Saarland. Jedes Jahr gibt es in Eppelborn ein besonderes Highlight an Fahrgeschäften. Letztes Jahr war es der Air Crash von Wingender, dieses Jahr kommt laut dieser Seite: eppelborn.de besuchen-sie-die-pfingstkirmes-2011-in-eppelborn als Highlight der Adrenalin von Bügler nach Eppelborn. Ein sehr tolles Highlight, freut mich riesig. Ansonsten kommen bestimmt wieder die Stammgeschäfte: Spin Ball ( Sonnier ), Star Gate ( Sonnier-Puhlmann ), ME oder Himalaya oder Taiga Jet ( Spangenberger ) und der Autoskooter ( Jockers ). Ansonsten war jedes Jahr der Mega Twist von Dietz da, aber da der ja letztes Jahr verkauft wurde, kann es sein, das es dafür einen Ersatz gibt. Freue mich schon riesig auf die Pfingstkirmes S.

Mfg Aquaman
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #835819 Verfasst am Montag, 09. Mai 2011 17:59 Relax
Da Adrenalin auch in Freiburg stehen soll, denke ich eher nicht das er nach Eppelborn kommt.
Vermutlich wird dann wohl der Round up in Eppelborn stehen, oder eben was ganz anderes.
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #835839 Verfasst am Montag, 09. Mai 2011 20:11
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.05.2011 20:16
Themenersteller
Relax
Aber Freiburg geht nur bis zum 23.05 und Eppelborn fängt ja erst am 11.06 an. Von daher denke ich, das Adrenalin schon nach Eppelborn kommt S.

Mfg Aquaman
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #835842 Verfasst am Montag, 09. Mai 2011 20:23 Relax
Ups, da hab ich mich im Datum verguckt! S
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #839364 Verfasst am Sonntag, 12. Juni 2011 23:03
2 mal bearbeitet, zuletzt am 12.06.2011 23:14
Themenersteller
Relax
So, ich war Heute Nachmittag auf der Pfingstkirmes in Eppelborn gewesen. Wie jedes Jahr eine tolle Beschickung und sehr, sehr viele Besucher. Ist halt eine der besten Kirmessen im Saarland. Das Wetter war auch schön, also war es ein perfekter Kirmestag gewesen. Gefahren bin ich:

- 2 mal Adrenalin von Bügler: Endlich konnte ich den Adrenalin auch mal antreffen. Ein schöner Turm, der Fall ist total spaßig und macht Laune. Bei meinen 2 Fahrten gab es immer 3 Fälle, vor dem dritten Fall hält die Gondel kurz oben und man kann die Aussicht über den Festplatz und über das Illtal genießen. Dazu lief gute Musik und es gab lustige Reko. Würde mich freuen, wenn ich ihn dieses Jahr nochmal antreffen würde. Preis: 4 Euro.

- 1 mal Himalaya von Spangenberger: Trotz hohem Andrang eine tolle und lange Fahrt, dazu mit guter Musik und guter Reko. Die Himalaya ist optisch wirklich ein Schmuckstück, gibt viele nette Details an der Front. Eine tolle Berg und Talbahn, die einfach Kult ist. Preis: 2 Euro.

- 2 mal Spin Ball von Sonnier: Der Spin Ball ist und bleibt eines der besten reisenden Geschäfte im Saarland. Die Fahrt ist immer sau geil, die Gondeln kann man richtig gut sporten. So viel gedreht wie Heute hatte ich mich da noch hie, hatte absolut Spaß gemacht. Und dann am Schluss noch das grandiose Finale, einfach traumhaft. Werde den Spin Ball wahrscheinlich erst dieses Jahr im September wiedersehen, deswegen bin ich ihn Heute gleich 2 mal gefahren. Preis: 2,50 Euro.

- 1 mal Star Gate von Sonnier/Puhlmann: Heute lief im Star Gate die Vulcano Mine, einer der besten Filme die in diesem Simulator laufen. Tolle Bewegungen, macht wirklich Fun. Preis: 2,50 Euro.

Das war es, was ich gefahren bin. Ansonsten standen noch der Autoskooter von Jockers, die Splash Balls ( eine Water Walking Ball Anlage ) von Spangenberger und einige Kinder und Reihengeschäfte auf dem Platz. Da ja der Mega Twist nicht mehr dabei ist, wurden ein paar Geschäfte umplatziert und ich finde das macht den Platz noch attraktiver. Was auch noch zu erwähnen ist, ist das am Verkehrsgarten von Massel ein paar Figuren von der ehemaligen Tour des Fleurs im Holidaypark ihr neues Zuhause gefunden haben. Die passen wirklich gut in das Geschäft hinein. Wie gesagt, es war wirklich toll Heute und auch sehr voll. Freue mich schon auf die Pfingstkirmes nächstes Jahr, hoffentlich dann wieder mit einem tollen Highlight und vielen Besuchern. Nach dem Besuch in Eppelborn ging es für mich nochmal nach Wiebelskirchen auf den Pfingstjahrmarkt, wo ich auch noch Morgen und Übermorgen hingehen werde.

Mfg Aquaman
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag