Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Hakuna Matata! - Phantasialand 26-28.04 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
DerWo
nach oben
Aufsteiger Sebastian
Stuttgart Bergheim
Deutschland . BW
 
Avatar von DerWo
Link zum Beitrag #835863 Verfasst am Montag, 09. Mai 2011 21:47
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Schönen Tag onride!

Ich hoffe sie haben sich jetzt gleichermaßen in diesen Thread hier verlaufen - sowohl Phantasialand Groupies, als auch Genießer gepflegter Diashows.
Diesmal sind es bei mir wohl nicht die Hammer Bilder geworden - der afrikanische Regenwald hielt was er versprach - aber dafür sind es viele. Literarisch gibt es von mir heute auch nicht allzu viel zu hören - eigentlich nur wenn ich irgendwas zu meckern habe - und, aber noch ganz wichtig, dafür diesmal ein kurzes Video:

vimeo.com 23442303

Dieses stammt von meinem Bruder und ist für dessen galaktische jungen 14 Jährchen gar nicht so schlecht geworden wie ich finde!
So, nun aber Nackenstütze hoch, den Küchenservice (Ehepartner) bestellen und oben auf "Diashow" klicken. Fertig.


Wieso so traurig?



Ist doch noch nix zusehen, vom versprochenen Tropenwetter!



Jetzt gehts rund!



Mama sagt, Zunge raustrecken darf man nicht.



Da ist sie ja schon, die Stadt der legendären Wuze!



Poser!






Sehr angenehme tierische Models -



- so unbeweglich.



Noch gehts dem Wetterhahn gut!



Was man von diesem Frosch wohl nicht sagen kann.



So, jetzt aber *bäh* zurück!



Oh, da ist sie, das Objekt der allgemeinen Begierde.



Kein Wunder das hier gute Bilder zur Seltenheit avanchieren...



Endlich ein Blick ohne Netz!



Noch alles locker da oben?



Ab hier 45s Spaß. Pur.



Elegant!



Da muss er eben zurückstecken, der "Michael Jackson Thrillride"



So Parkhausrafting, wie alle sagen, ist es jetzt echt nich.



Nach Startschwierigkeiten (ich mein, Liveerschrecker!! -) hab ich mich dann doch reingetraut



Gegenlicht!



Mitten in die Siesta! Schäm dich!



Das Highlight im Park - Savannenromantik



Jetzt gehts los!(Spätzla mit Soß!)



Made in Schweiz.



Eine Runde Sache.






Wirklich schön geworden!



Blackwhite Mamba



Die Königin auf dem Dorfplatz



Von Mexico nach China in 500m.



Wie heißen die Viecher jetzt eigentlich - Wus, Wuz oder Wutz?



Ja klar, Gold ging, aber dann nur die halbe Eurosat oder wie?



(Ja, ich weiß, das Orginal steht in Epcot)(






Törö!



Unser Gang aufs Zimmer



Hübscher Spiegel!


Tja, zu dem Homer T-Shirt, was man oben sieht, gibt es eine nette (peinliche) Geschichte;
Als es um die Frage des Abendessens ging, erfuhren wir, dass die Hoteleigenen restaurants im Matmba ausgebucht bzw geschlossen waren. Dh wir hatten die Wahl im Ling Bao zwischen Buffet (für 25€ p. Person) oder einem a la carte Restaurant. Meinem Vater, der gelernte Hobbyschwaben, waren 25€ natürlich zu viel, weswegen wir uns für a la carte entschieden - und irgendwie niemand mitbekam, um was für ein a la carte Restaurant es sich beim "Lu Chi" handelt. So ging es direkt nach dem Park, mit großem Hunger, ohne großes Umziehen dorthin - also auch mit Homer. Den Rest kann sich der mittelschlaue Leser wohl denken...


Unsre Schlafgelegenheit



Blick aus dem Fenster.



Das Biest ist los!



Freefall?



Schlechtes Licht - dann mach mer halt was draus!



Frau Winja auch am Start!



*wusch*



Es geht rund!



Und jetzt nochmal VOLLE PULLE!



Letzte Runde!



Wo ist der Wettergott? Hab Mitleid!



Ein bisschen hab ich ihn ja schon vermisst...









...FRODO, wo bist du??.



Sam is wohl auch weg..



Irgendwie sind die Frösche hier im Tal sehr zweckentfremdet...



...und glücklich sind auch nicht alle.



Tanz um den Turm.



Pinoccio?



Wo ist der Zug? Sehr schleierhaft...






Wer wohnt eigentlich hier? Die Luftwuze?



genau. Hier gehts lang.



Einmal von Menschenhand -



und in Echt.



Abhängen in Brühl, was?



Zeig den Zähne!



*rRr*



Wacklige Angelegenheit...



Made in China?






Wo ist das Ende der Warteschlange? S



Bisschen Düster...



Aber zu diesem Gesellen hier....



...passt das wie die Faust aufs Auge.






Das war ein Act vor meiner ersten Fahrt...



Wo ist Dornröschen?






Irgendwie hab ichs heut mit Schwarz/Weiß.



Mit viel Tele gehts grad so - durchs Netz



grade. vielleicht noch aushaltbar.



Hübsche Details - Ich hab das gefühl immer noch nicht alles gesehn zu haben.



Und immer wieder tauscht sie auf...



...Die schwarze Mamba.



Aber wieso fliegt die Schlange eigentlich Loopings?






Mir solls recht sein..



.Sportliche Kurvenlage!



Nach (unfreiwilligem) Dauertest kann ich bestätigen: Wasserfeste farben.






Nix für Klaustrophobier.



Ohne Wasserfall geht natürlich nix.






Quotenbild.



Böser Himmel!



In dem Dorf hiergibt eigentlich mehr zu sehen, als sonst in Brühl...



Graziös.



Na Autofokus -



- klappts?



Bisschen dunkel für Züge...



Clown gefrühstückt?






Schiene pur!



Karamba Matamba?



Flieg!



Hui, es blüht ganz ordentlich in Arfika, was?






Und nochmal im Überblick



Lichtel übelall!



Richtig gedreht?



Tja, langsam wärs Zeit für ein Stativ...



Schlange oder Elefant?



Wieso, wieso um alles in der Welt gibt es hier kein Hoteleingang?!?



Da hinten war unser Zimmer! S



Ich dachte in Arfika wär die Infrastruktur so schlecht?



Schlecht getroffen! ;D






Die ersten Testfahrten.



Hoteldetails



Das große Doppelbett in unserem Zimmer.



Gabs auch in Farbe.



Wandbemalung auf dem Gang






Hoteleingang! Das Fehlen dessen hat mich leider echt enttäuscht.






Geschmeidig.



Das war gewollt, das lieg nicht an schlechten Kameraeinstellungen...



Die Arme...hängt wohl ihr Leben lang in einem Freizeitpark eingemeiselt...






Wieso hatten wir eigentlich keine Suite?



Wirklich gewollt! ;D






Edelstahlt im Detail.



Filigran gebogen...



Kopfstand!



Nachts is die Maske echt nicht witzig! S



Für Kinder bestimmt ein Paradies.



Die Hotelbar.


Insgesamt war es mein erster Hotelaufenthalt in einem Freizeitpark, und um ehrlich zu sein hatte ich mir mehr erwartet: Das Foyer im Matamba finde ich ziemlich klobig gebaut, die Gänge sehr dunkel und der "Gartenblick" war wenig Garten und viel gegenüberliegendes Gebäude. An beiden Abenden haben wir keinen Platz im afrikanischen Buffetrestaurant bekommen, was schon ärgerlich ist, da ich gerne einmal afrikanisch gegessen hätte.
Und das größte Manko: der nicht vorhanden bereits erwähnte Hoteleingang. Wie ich es aus dem Europapark kannte, hatte ich gedacht ich können den Park einfach schnell verlassen um mich umzuzuziehen, meinen Kameraakku zu wechseln etc.. Klar, der Haupteingang ist nicht weit entfernt, aber ein direkter Hoteleingang im Garten wäre schon etwas anderes - vorallem da es infrastrukturell machbar wäre.

Auch, dass die Attraktionen nicht wie der Park um 9.00h öffnen, habe ich erst festgestellt als ich vor einer geschlossenen Mamba stand - da hätte ich auch noch länger Frühstücken können. Sicherlich stand dies bestimmt irgendwo außerhalb, aber solche Informationen erwarte ich mir auch vom Service.
Schön wäre auch gewesen, wenn das Matamba zB einen Billardraum oder andere Freizeitaktivitäten wie im Ling Bao gehabt hätte, aber das liegt wahrsch an dem fehlenden Stern.
Trotzdem kann ich nach einem kurzen Gang zum Abendessen durch das Ling Bao das Parkscoutvoting für das Matamba zum besten Freizeitparkhotel nicht nachvollziehen.

Das klingt jetzt alles sehr negativ, allerdings waren es trotz relativ schlechtem Wetter und Besuchermassen ein wirklich schöner Kurzurlaub, und jetzt kann ich endlich auch mitreden, wenn es um "Stützenwälder" im EP geht S.

Vielen Dank fürs Anschauen, (positive) Kritik is gern willkommen! ;D

Gruß DerWo
...jetzt auch mal ins richtige Afrika will.
Teliuss
nach oben
Moderator Liam Kreutschmann

Deutschland . BW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #835868 Verfasst am Montag, 09. Mai 2011 22:24 Relax
Danke für die schlichtweg wunderschönen Bilder!
(Gerne würde ich hier noch mehr schreiben, aber dieser Satz, der aussieht wie eine Standardantwort, ist wirklich aufrichtig so gemeint und sagt wohl alles aus.)
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #835871 Mobil verfasst am Montag, 09. Mai 2011 22:39 Relax
Viele tolle Bilder. Ich finde das schwarz-weiß Bild von Wakobato am besten. Danke!
Move your Car
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #835872 Verfasst am Montag, 09. Mai 2011 22:48 Relax
Die Fotos sind gut geworden!

Danke für den unterhaltsamen Bericht!
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
BME
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von BME
Link zum Beitrag #835881 Verfasst am Montag, 09. Mai 2011 23:18 Relax
Ja, da sind wirklich schicke Bilder dabei. S
Aber du beschwerst dich jetzt nicht allen ernstes über die 50 Meter zwischen Matamba und Haupteingang, oder? S
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #835885 Verfasst am Dienstag, 10. Mai 2011 00:49 Relax
War es nicht mal angedacht, dass die Brücke unter dem BM-Loop ein direkter Zugang zum Hotel wird?

Danke für die wirklich tollen Bilder. Ich war selbst letztes Jahr 2 Tage dort und konnte mich in Sachen Matamba überhaupt nicht beklagen. Aber jeder hat andere Ansichten.
the turbine
nach oben
Moderator Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Link zum Beitrag #835888 Verfasst am Dienstag, 10. Mai 2011 07:51 Relax

Kalender! Kalender! Kalender!

Supertolle Bilder. Danke dafür! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 1902697 Zugriffe
Teazer
nach oben
Onrider

Deutschland . SL
 
Avatar von Teazer
Link zum Beitrag #835889 Verfasst am Dienstag, 10. Mai 2011 08:17 Relax
WOW! Was für tolle Bilder! Danke dafür.
I only hope that we don't lose sight of one thing - that it was all started by a mouse - Walt Disney -
Hp-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Hp-Fan
Link zum Beitrag #835895 Verfasst am Dienstag, 10. Mai 2011 10:12 Relax
Vielen Dank für die tollen Bilder S .
Könntest du vielleicht noch einmal nachgucken, was mit dem Video los ist, da es sich nicht abspielen lässt.



Gruß HP-Fan
Kuddelmuddel
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Kuddelmuddel
Link zum Beitrag #835897 Verfasst am Dienstag, 10. Mai 2011 11:02 Relax
Jupp sind wirklich schöne Bilder dabei. S

@ Hp-Fan: Das Problem muss bei dir liegen. Bei mir gehts.
MfG Kuddelmuddel
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #835918 Verfasst am Dienstag, 10. Mai 2011 14:30 Relax
Tolle Aufnahmen und nachvollziehbare Kritik. S
Hold on tight we're counting down!
DerWo
nach oben
Aufsteiger Sebastian
Stuttgart Bergheim
Deutschland . BW
 
Avatar von DerWo
Link zum Beitrag #835922 Verfasst am Dienstag, 10. Mai 2011 15:14
Themenersteller
Relax
BME [...]
Aber du beschwerst dich jetzt nicht allen ernstes über die 50 Meter zwischen Matamba und Haupteingang, oder? S


Jaja, ich weiß, die heutige Jugend...Aber im Ernst:

Mir geht es sicherlich nicht um die 50m Weg - 1. Weil ich von mir denke nicht allzu lauffaul zu sein und 2. Weil es in den Garten bestimmt auch kein viel kürzerer Weg gewesen wäre.

Nein, ich finde eher, dass die Brücke unter dem Mambalooping einfach prädestiniert für ein Hoteleingang wäre - nicht zu versteckt, mitten nach Afrika und einfach beeindruckend.
Ich hatte mir einfach erhofft auch schnell den Park einfach verlassen zu können, um Kleider zu wechseln, schnell ein Stativ zu holen etc. - und zwar zu jeder Uhrzeit, nicht erst ab 16.00h, wie es am Haupteingang war.
Davon abgesehen hätten wir uns so das Warten am Haupteingang sparen können. Und irgendwie wäre ein Hoteleingang schon was "besonderes" gewesen S.

Falls es übrigens so rüberkommt, als ob ich gänzlich unzufrieden mit dem Matmba war: Quatsch. Ich hatte die schönen Punkte oben bloß unterschlagen: zB das Zimmer fand ich toll, die Anlage an sich war sehr schön und das Frühstücksbuffet sowie das Buffet Abends waren klasse.

Danke für die netten Kommentare! S.

Das Video funktioniert auch bei mir ohne Probleme? Also der Link stimmt zumindest.
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #835928 Verfasst am Dienstag, 10. Mai 2011 16:31 Relax
Ich meine auch zu wissen, dass die Brücke doch damals als Verbindung von Hotel zum Park gedacht war?! Oder ist das so ne typische Phl-Geschichte a la : Wir bauen das schonmal und stellen es irgendwann fertig ?
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #835947 Verfasst am Dienstag, 10. Mai 2011 18:14 Relax
Es sollte entweder über der Loopingbrücke oder durch die Brücken(Gänge) im Lifthillgebäude ein Zugang vom Park ins Hotel und umgekehrt geben.
Aber wie wir wissen,wird es nichts werden so wie die Bar im Lifthillgebäude.
Ich verstehe sowieso nicht,wenn man unter Platzmangel leidet und was baut,dies aber nicht nutzt.

Schade,weil auf eine Bar oder was auch immer mit Blick auf die Mamba hatte ich mich immer gefreut.
BME
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von BME
Link zum Beitrag #835952 Verfasst am Dienstag, 10. Mai 2011 19:02 Relax
Tja, das Phantasialand vergeigt des öfteren etwas!
Yannick
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #835979 Verfasst am Dienstag, 10. Mai 2011 20:52 Relax
DerWo Wahl im Ling Bao zwischen Buffet (für 25€ p. Person) oder einem a la carte Restaurant. Meinem Vater, der gelernte Hobbyschwaben, waren 25€ natürlich zu viel, weswegen wir uns für a la carte entschieden - und irgendwie niemand mitbekam, um was für ein a la carte Restaurant es sich beim "Lu Chi" handelt.

Wie viel habt ihr bezahlt? S

Schöne Bilder, Danke!
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #835993 Verfasst am Dienstag, 10. Mai 2011 22:10 Relax
BME Tja, das Phantasialand vergeigt des öfteren etwas!


Oh ja! Zack zack zack, hauptsache fertig, auch wenn erst zu 80%. Weiter drum gekümmert wird sich irgendwann mal nach Jahren, wenn überhaupt, aber erstmal wird das nächste gebaut.
Gewinner des Fotowettbewerbs 2018 "Best of Achterbahn 2/4"Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Andernach
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #836036 Verfasst am Mittwoch, 11. Mai 2011 06:38 Relax
Danke für die schönen Bilder. Sind wirklich (in meinen Augen) sehr schöne Varianten und Motivauswahlen drin (Dein Bruder scheint also ein Auge für so was zu haben).

Was den Rest der Diskussion angeht. Das mit der Bar wundert mich, weil davon doch noch vor kurzem die rede war. Kann es evtl. Statische Gründe haben (ich erinnere nur an den Riss). Weil wie gesagt, kann ich mich dran erinnern, das die Hotelbar hier untergebracht werden sollte (und das war IMHO kein Beitrag hier im Forum sondern bei einen TV Interview).

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #836048 Mobil verfasst am Mittwoch, 11. Mai 2011 07:21 Relax
Was heißt denn letztens?
Move your Car
Gewinner des Fotowettbewerbs 2018 "Best of Achterbahn 2/4"Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Andernach
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #836080 Verfasst am Mittwoch, 11. Mai 2011 10:27 Relax
Wenn ich das wüste. Ich habe aktuell irgendwie kein zeitgefühl mehr (meinte heute morgen schon zu meinen Chef letztens und dann war das 2009). Ich hätte jetzt aber behauptet, es war 2010.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #836083 Verfasst am Mittwoch, 11. Mai 2011 10:50 Relax
Hieß es nicht damals, es solle dort ein Fly-Trough Restaurant entstehen, durch das der Zug brettert oder sowas in die Richtung? S
DerWo
nach oben
Aufsteiger Sebastian
Stuttgart Bergheim
Deutschland . BW
 
Avatar von DerWo
Link zum Beitrag #836125 Verfasst am Mittwoch, 11. Mai 2011 14:46
Themenersteller
Relax
Yannick Wie viel habt ihr bezahlt? S

Schöne Bilder, Danke!


Nicht SOO viel mehr: 150€ für 4 Personen - wobei man sagen muss, wir haben uns alle zurückgehalten - beim Buffet war ich satter S.

Mailboy Danke für die schönen Bilder. Sind wirklich (in meinen Augen) sehr schöne Varianten und Motivauswahlen drin (Dein Bruder scheint also ein Auge für so was zu haben).


Hey! Nur das Video ist von meinem Bruder! Die Bilder stammen von mir! S


Wenn so ein Eingang bzw Restaurant natürlich geplant waren, ist es wirklich sehr schade, dass man es nicht verwirklicht hat.
rackmatz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von rackmatz
Link zum Beitrag #836178 Verfasst am Mittwoch, 11. Mai 2011 20:32 Relax
egffreak Hieß es nicht damals, es solle dort ein Fly-Trough Restaurant entstehen, durch das der Zug brettert oder sowas in die Richtung? S


Das mit dem Restaurant stand soweit ich mich noch erinnere damals bei Screamscape als die ersten Gerüchte aufkamen. Wurde vom Park so nie bestätigt. Aber das mit der Bar wurde in dem 3-teiligen Bericht auf RTL2 erwähnt, der kurz nach der Eröffnung lief.

Was mich hier wundert ist die Tatsache das nach dem Bau anscheinend noch eine Terasse geplant war, die dann aber im nachhinein noch ganzjahrestauglich gemacht wurde. Sprich man hat hier nachträglich den Zustand hergestellt den man jetzt kennt.

Generell wurde bei DIA erst im nachhinhein einiges festgestellt. Der Wartebereich war gerade am Schluß ganz und gar nicht "nachttauglich" Hier waren nach dem Bau keinerlei Beleuchtungen installiert. Diese wurden erst im letzten Jahr installiert. Hier scheint es so als sei die Winteröffnung erst nach dem Bau von DIA geplant worden, da gerade hier an vielen Stellen doch Beleuchtung gefehlt hat.
Dingens
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dingens
Link zum Beitrag #836205 Verfasst am Mittwoch, 11. Mai 2011 23:09 Relax
DerWo
Yannick Wie viel habt ihr bezahlt?


Nicht SOO viel mehr: 150€ für 4 Personen - wobei man sagen muss, wir haben uns alle zurückgehalten - beim Buffet war ich satter S


Sagtest Du nicht, Dein Vater sei "gelernter Hobbyschwabe"? S Da habt Ihr aber mit Zitronen gehandelt; das Büfett im Bamboo wäre billiger gewesen. Selbst mit Getränken.
Sagen Sie jetzt nichts, Hildegard.
Homer_J_Simpson
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Homer_J_Simpson
Link zum Beitrag #836217 Verfasst am Donnerstag, 12. Mai 2011 08:41 Relax
Klasse Diashow. Tolle Bilder.
Danke!

LG, Alex.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag