onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Der große Orlando Vorfreude Trip-Report (Neu: Coaster)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.05.2011 Freitag, 20. Mai 2011 15:37
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Natürlich waren wir auch in den Universal Studios. Weil es relativ leer war (eigentlich ist es – außer nachts während der Halloween Horror Nights – dort immer relativ leer) haben wir uns einiges an Shows zu Gemüte geführt. Die da wären:

  • Blues Brothers – live gesungen und im Freien, ein absolutes Must-See
  • Universal's Horror Make-Up-Show – zum Brüllen komisch, ebenfalls ein Muss!
  • Fear Factor Live – Zum Fürchten. Eher zum Weglaufen. Mit anderen Worten: Unterirdische Gurke. Nicht hingehen!
  • Beetlejuice's Graveyard Revue – Ganz lustiges Live-Tralala. Kann man sich durchaus ansehen.
  • Terminator 2 3D – Arnold in Bestform


upic396080

In der Horror Make-Up-Show wird die fachmännische Zubereitung eines Unterarmes demonstriert …


upic396081

… es werden unorthodoxe Kopfschmerzmittel vorgestellt …


upic396082

… und es wird der Unterschied zwischen Latex und Playtex erläutert.


upic396091

Hallo, ich bin Beetlejuice, willkommen zu meiner Show!


upic396092

Frankensteins Monster, Frankensteins Braut, Benicio del Toro und Alec Baldwin (nach seinem Steuerbescheid)


upic396093

Damit Papa auch was schönes zu sehen bekommt.


upic396094

Deo-Test. Bestanden?


upic396095

Der grüne Junge mit der Gitarre


upic396096

Grrruuuuuuuuselisch!


upic396097

Gedacht als bauchfreies Top, ist das wohl eher ein bauchfreier Flop.


upic396098

Apropos Flop: Fear Factor live. Grauenhafte Show.


upic396099

Da hilft auch die Explosion nicht.


upic396100

Freiwilliger Teilnehmer


upic396083

Hollywood Rip Ride Rockit pendelte am Tag zwischen unbequem und geschlossen …


upic396084

… diesmal hat mir das Bügelsystem deutlich mehr zugesetzt als bei meinem letzten Besuch.


upic396085

Da schon lieber die Simpsons!


upic396086

Oder Jaws, die Bötchen-Tour mit Hai-Angriff


upic396087

Fliegt ein Kuckuck über den atlantischen Ozean. Unvermittelt taucht ein weißer Hai auf. Sagt der Hai "Kuckuck!"; sagt der Kuckuck "Hi!".


upic396088

Diese Attraktion ist ein Disaster im besten Sinne und hat seit ihrem Re-Themeeing enorm hinzugewonnen.


upic396089

Be sure to wear some flowers in your hair!


upic396090

Ui. (Restaurant-Themeing "Richters Burger")


upic396101

Auch sehr schönes Themeing


upic396102

Psychic Readings


upic396103

Delancey Street
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.05.2011 Freitag, 20. Mai 2011 16:02
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Wie? Keine Bilder von Jake und Elwood ?

Trotzdem Danke für das 'Mund wässrig machen' ...

Tschau Kai
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.05.2011 Freitag, 20. Mai 2011 16:08
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Dein Wunsch … mein Befehl:

upic396104

Da kommen Sie … die Blues Brothers


upic396105

Jake


upic396107

Elwood


upic396106

Jake und Elwood


upic396108

Das Bad in der Menge gehört bei der Show dazu.
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.05.2011 Freitag, 20. Mai 2011 19:00
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Die Firma dankt.

Tschau Kai
0 gefällt das
Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.05.2011 Freitag, 20. Mai 2011 23:32
Avatar von Lipton Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Ich bin zwar nicht dabei im Oktober freu mich aber dennoch über die tollen Bilder und Erfahrungen. Da kann ich für meinen eigenen Trip durchaus noch gewisse Fakten für mich herausziehen. 0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.05.2011 Samstag, 21. Mai 2011 13:24
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
LiptonIch bin zwar nicht dabei im Oktober


Was? S

Erwähnte ich eigentlich schon, dass ich mir eine Jahreskarte bei Disney zugelegt habe? Diese hat einen entscheidenden Vorteil: Man kann wirklich so oft man will in die Parks ohne Eintritt oder die happigen $14 Parkgebühren zu berappen. Zum Beispiel (wenn man einen genügsamen Reisepartner hat), um nochmal kurz ins Magic Kingdom zurück zu fahren, um mit Kamera und Stativ (das man so nicht den ganzen Tag mit sich herumschleppen muss) bewaffnet Fotos von "Wishes" zu machen.

Dem geneigten Fotografen an dieser Stelle folgende Hinweise:

  • Es gibt grundsätzlich drei Optimal-Basis-Positionen für Feuerwerks-Fotosgrafien: a) Frontal von der Mainstreet aus, etwa auf Höhe des Ice-Cream Parlor, b) Rechts von der Main-Street an der kleinen "Ausbuchtung" am See gegenüber dem Crystal Palace Restaurant, c) Direkt vor dem Schloss
  • ad a) Hier benötigt man ein recht hohes Stativ, um über die Köpfe hinweg zu fotografieren. Eine teuer aussehende Kamera ist auch von Vorteil, in diesem Fall machen die Amerikaner nämlich gerne Platz, da man ja offensichtlich ein "professional Photographer" ist. Cave: Sich hinter einem der Senioren/Adipositas E-Rollstühle (vulgo: Fettroller) aufzubauen, ist eine schlechte Idee, kurz vor dem Feuerwerk geschehen regelmäßig Wunder: Lahme stehen plötzlich – spontan geheilt – auf. Dreams come true.
  • ad b) 60 Minuten vorher da sein. Punkt. An Tagen, an denen die Electrical Parade vor dem Feuerwerk stattfindet mögen 45 Minuten reichen.
  • ad c) Toll zum Fotografieren, blöd zum Gucken, da man 50% des Feuerwerks in direkter Nähe zum Schloss nicht sehen kann. Weitwinkel ist Pflicht.
  • Insgesamt lohnt es sich immer, mit den Umstehenden ins Gespräch zu kommen, da dies a) die Wartezeit verkürzt und b) den Höflichkeits-Abstand während des Feuerwerks vergrößert.
  • Stativ ist Pflicht. Am besten einen manuellen Fernauslöser besorgen, im Bulb-Modus fotografieren, Autofokus aus, Manuelle Belichtung: F13, ISO 100-200, beim Start der Rakete Verschluss öffnen, bevor die nächste Figur beginnt Verschluss schließen. Man kann durchaus auch Figuren mischen.


Und so sehen auf diese Weise entstandene Fotos aus:

upic396145

Eine abendliche Überfahrt zum Magic Kingdom ist sehr stimmungsvoll.


upic396138

Das Grand Floridian im Sonnenuntergang


upic396139

Das Schloss zur blauen Stunde


upic396140

Das Feuerwerk hat mit "The Magic, the Memories and You!" eine Art Pre-Show bekommen. Dabei werden animierte Video-Bilder auf das Schloss projiziert. Ist wirklich nett. Hier das Schloss in Tron-Look.


upic396141

"Bunt, blinkend, (nicht) stinkend"


upic396142

Small World meets Castle.


upic396133

Kaboom


upic396134

Peng Peng


upic396147

Pffüüüüü!


upic396148

Bamm, Bamm, Bamm!


upic396135

Zisch, Pfeif, Boms!


upic396136

Kazong!


upic396137

Kaboooooom!


upic396143

Das Feuerwerk reflektiert im See


upic396144

Rot und Blau – Einfach wow!


upic396146

Ratatata- Zong!


Besonders schlaue Füchse fotografieren an Tagen, an denen es zwei Mal die Main Street Electrical Parade gibt: Einmal vor und einmal nach dem Feuerwerk. Das hat diverse Vorteile, bleiben doch nur die wenigsten "Standardbesucher" bis zur zweiten Parade. So entspannt sich die Situation auf dem Rückweg zum Parkplatz (der per Monorail oder Boot bestritten werden muss). Eine besonders günstige Position zum Fotografieren, aber auch zum Gucken, ist vom Bahnsteig der Parkeisenbahn aus. Hier sollte man sich sofort nach dem Feuerwerk dorthin aufmachen: meist ist es dann noch schön leer dort oben. Und man kommt nach der Parade sofort aus dem Park. Es sei denn, man möchte danach nochmal eine Dunkelrunde Großdonnerberg drehen.

Zur Parade: Die Main Street Electrical Parade hat die bislang stattfindende "Spectromagic" – interims, sagt man – abgelöst. Beide Parade sind recht ähnlich, der Soundtrack der Electrical Parade ist nochmal einen Tacken unerträglicher als der von Spectromagic. Und der war schon schlimm.

upic396149

Disney's Eletrical Parade


upic396150

Der Spot ist optimal.


upic396151

Panoramische Ansicht


upic396152

Peter Pan


upic396153

Pinocchio


upic396154

Wal (mit Hut)


upic396155

Pete's Dragon aka Elliot, das Schmunzelmonster


upic396156

Patriotischer Abschluss. Gönnen wir der geschundenen amerikanischen Seele die Freude.
0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.05.2011 Samstag, 21. Mai 2011 13:32
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Großartige Aufnahmen Tom! 0 gefällt das
coolman1008 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.05.2011 Samstag, 21. Mai 2011 16:03
Avatar von coolman1008 coolman1008 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Steffen

Deutschland . RP
multimuellerEs ist traumhaft. Und auf unserem großen Onride Orlando Trip sind noch Plätze frei. Auch für Dich!


Ich würde ja wiklich sehr sehr gerne mitgehen, nur leider habe ich während dieser Zeit Schule. S Sonst hätte ich es auf jeden Fall in Erwägung gezogen. Die Bilder sind "natürlich" wieder echt super geworden.
0 gefällt das
Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.05.2011 Samstag, 21. Mai 2011 22:38
Avatar von Lipton Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Oh man ihr müsst wenigstens nur bis Oktober warten... mein Flieger geht frühstens am 30.04.2011 aber "daumendrücken" hoffentlich mit dem A 380.

Die Fotos sind wirklich herausragend... hast du mal überlegt das in Zusammenhang mit einem Park Planer zu veröffentlichen? Soviel vernüftiges Material gibt es das Imho noch nicht.
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.05.2011 Samstag, 21. Mai 2011 22:52
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
@Tom
Ich glaube ich habe es schon ein paar mal geschrieben, aber es bestätigt sich ja: Du musst mir unbedingt mal vernünftig Fotografieren bei bringen.

Mal schauen, ob ich wirklich das Stativ mitnehme. Vor allem, besitze ich (noch keinen ) Fernauslöser. OK, ich könnte auch mit der Auslöseverzögerung arbeiten, aber dann wird das Fotografieren ja viel schwieriger...

Deine Fotos sind auf jeden fall mal wieder mehr als Genial.

Tschau Kai
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.05.2011 Samstag, 21. Mai 2011 23:51
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Sehr, sehr, sehr gute Fotos! 0 gefällt das
Eni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.05.2011 Sonntag, 22. Mai 2011 19:52
Avatar von Eni Eni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BE
LiptonOh man ihr müsst wenigstens nur bis Oktober warten... mein Flieger geht frühstens am 30.04.2011.


ohhhhhh da haste wohl dein Flieger schon verpasst S
0 gefällt das
Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.05.2011 Sonntag, 22. Mai 2011 22:21
Avatar von Lipton Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Tatsächlich... gemeint ist natürlich 2012 ! 0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.05.2011 Montag, 23. Mai 2011 08:59
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Die Islands of Adventure standen bei unserem Trip natürlich auch wieder auf dem Programm. Nach wie vor stehe ich diesem Park sehr ambivalent entgegen. Sicher: mit Harry Potter haben die vergleichsweise kleinen "Inseln der Abenteuer" ihre längst überfällige Aufwertung erfahren, und der "Wow-Faktor" – insbesondere bei Erstbesuchen – ist weiterhin ungebrochen hoch. Aber: "Harry Potter and the Forbidden Journey" hat einfach nicht die Re-Ride-Qualitäten, die eine Attraktion dieser Preiskategorie eigentlich haben sollte. Und mit sinkender Faszination für den Ride an sich, fällt mir immer mehr auf, dass ich es eigentlich nicht schätze, mehrere Minuten auf dem Rücken liegend geschüttelt zu werden. Außerdem wird die Bahn – wie zu erwarten – von den ersten Ausfällen geplagt: Defekte Projektoren (bei der Menge an eingesetzten Geräten nicht verwunderlich), bewegungslose Animatronics und offensichtlich kein Plan B, was in einem solchen Fall zu tun ist. Positiv: die Single Rider Queue verkürzt die Wartezeit immer noch von 40 auf 0 Minuten. Da man seine drei Mitfahrer während des Rides nicht sehen kann, ist sie absolut zu empfehlen, sobald man die Hammer-Queue einmal gesehen hat.

Aber es gibt nicht nur Grund zur Klage: Nach fast zehn Jahren hat Universal die Show "Triceratops Encouter" wieder geöffnet. Im Grunde ein simuliertes Tier-Gehege mit einer wirklich riesigen Dino-Animatronic und Mitarbeitern, die in ihrer Rolle aufgehen und bereitwillig und kompetent Fragen beantworten. Top!

Ebenfalls eine Bank ist die "grüne alte Dame aus der Schweiz". Meine Güte, was ist die Bahn geknüppelt worden: seit Eröffnung 7 Tage die Woche, jeden Tag bis zu 16 Stunden, teilweise im Zack-Zack-Dreizug-Betrieb im floridianischen Klima und der Coaster fährt immer noch sehr angenehm.

Mit dem "Jurassic Park River Adventure" ist im übrigen mittlerweile auch die dritte Wasserattraktion des Parks in die Soak-Liga aufgestiegen. Bei 32°C kann man das durchaus mögen, wenngleich es für mich ein wenig überraschend kam. Leider war die große Tyrannosaurus-Animatronic außer Betrieb.

upic396375

Kleine Show im Harry Potter Bereich


upic396376

Die Protagonisten hatten sichtlich mit der Sonne zu kämpfen.


upic396377

Der Flug des Hippogriff kommt gut an.


upic396378

Triceratops Encounter


upic396379

Der große Splashdown von "Jurassic Park River Adventure"


upic396380

Looping


upic396381

Cobra-Roll


upic396382

Totale des spektakulären ersten Teils der Bahn


upic396383

Nochmal aus einer anderen Perspektive


upic396384

Nach dem Abschuss


upic396385

Huiiii!
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.05.2011 Dienstag, 24. Mai 2011 08:47
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Disney's Hollywood Studios sind so viel mehr als nur der Tower of Terror und der Rock'n'Roller-Coaster. Die eigentlichen Highlights des Parks liegen in den Shows, somit erfordert der Besuch einen etwas anderen Ansatz und auch einiges an Planung, um das ganze Angebot unter einen Hut zu bekommen. Denn das ist gigantisch:

  • Indiana Jones Stunt Spectacular - die Stunt-Show schlechthin
  • Light Motor Action - wenn man die Show aus Paris noch nicht kennt, ebenfalls ein Must-See
  • The American Idol Experience - Das US-Pendant zu "Deutschland sucht den Superstar" mit einmaliger Stimmung, insbesondere in der Finale-Show
  • Beauty and the Beast - gesanglich top
  • Fantasmic! - die große Abendshow für einen gelungenen Abschluss des Besuchs
  • Voyage of the little Mermaid - nicht nur für Kinder. Man sollte aber indolent gegenüber plärrenden Blagen sein. S


Oben drauf gibt es dann noch die große Parade sowie kleinere Shows, wie zum Beispiel Mulch, Sweat and Shears, eine anarchische Musiknummer, und, und, und. Vor diesem Hintergrund kommt einem das etwas kompaktere Ride-Angebot mit den oben beschriebenen Top-Attraktionen plus dem Great Movie Ride (23 Minuten Darkride), Toy Story Mania (best interactive Darkride ever!), Star Tours (demnächst neu), Backlot Tour und Muppet 3D (köstlich!) auch gar nicht mehr so klein vor. Bei unserem aktuellen Besuch haben wir dieses Mal aber eher Cherry-Picking betrieben:

upic396525

Falls Ihr vergessen haben solltet, in welchem Park wir gerade sind.


upic396540

Das neue Wahrzeichen des Parks


upic396542

Banane, dieser Bericht!


upic396514

Keiner singt wie Gaston, keiner stinkt wie Gaston, keiner heißt mit Vornamen Gaston, nur Gaston.


upic396515

Ich heiße Belle und lese gerne Bücher, denn ich bin intellektuell.


upic396516

Wir servieren ohne Hast.


upic396517

Eben noch Biest, gleich schöne Prinz auf unseren Show-Bühne!


upic396541

Eine Vlodrop-Gedenk-Runde durfte nicht fehlen. Und was soll ich sagen: die Bahn fährt immer noch klasse. Geht doch!


upic396518

Hey, Mrs. Incredible! Hatte Edna nicht gesagt, dass man in den Super-Kostümen nicht schwitzt?


upic396519

Hey, Mr. Incredible!


upic396520

Hey, Insekt aus Bugs Life!


upic396521

Hey, Socken-Monster aus Monsters Inc!


upic396522

Hey, Cast-Memberin im Volleinsatz!


upic396523

Hey, Mr. Fredricksen!


upic396524

Hey, Buzz Eclaire, ähm, Lightyear!


upic396527

Neulich im Parkverbot


upic396528

High School Musical 3 heißt jetzt Disney Channel Rocks. Ist aber tendenziell immer noch die gleiche Show.


upic396529

… und sie rockt …


upic396530

… und rockt …


upic396531

… und rockt. Genug gerockt.


upic396526

Jetzt aber American Idol Experience!


upic396532

Er hat nicht gewonnen.


upic396533

Sie auch nicht. Obwohl sie ziemlich gut war.


upic396535

Sie auch nicht. Sorry.


upic396536

Auch sie nicht …


upic396534

Und nun die Riesen-Überaschung: wir haben eine Siegerin!


upic396537

Zeit für Fantasmic! und eine brennende Mickey Mouse. Kid's, don't try this at home.


upic396538

Nicht ganz World of Color


upic396539

Kaboom
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.05.2011 Mittwoch, 25. Mai 2011 08:45
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Fitness, Fitness, Fitness. Das A&O eines jeden Orlando-Trips (abgesehen von der Möglichkeit, einen Reisepass jederzeit mit sich zu führen) ist Fitness. Und in keinem Park ist das so wichtig, wie im Epcot (ein Acronym für "Every Person comes out tired", wobei Cast-Member standhaft behaupten, es hieße "Every Paycheck comes on Thursday"). Wie auch immer. Ich liebe Epcot. Ist mein Lieblingspark in Orlando. Wo sonst gibt es eine solche Kombination einmaliger Attraktionen, wie "Piggy Bank Adventure" und "The Sum of All Thrills" und "Journey into Imagination with Figment"? Und klar "Mission: Space" (It's Go Time) und "Test Track" (Seven? Yeah Seven!) und "Soarin'" (Anything else? Oh yeah - have a nice flight). Und die Übermutter aller Animatronic-Shows: "The American Adventure".

Außerdem gibt es im Epcot zwei regelmäßige Großveranstaltungen: Das "Food & Wine Festival" a.k.a. "Drink around the World", bei dem man aus kleinen Plastikbecherchen Bier trinken darf. In der Öffentlichkeit. Ohne verhaftet zu werden! Wahnsinn! Und das "Flower & Garden Festival", bei dem im ganzen Park sogenannte Topiaries in der Form bekannter Disney-Figuren aufgestellt werden. Bei unserem Besuch lief gerade letzteres, was mir persönlich auch um einiges lieber ist.

upic396588

Kugel mit Monorail. Kannst Du mal sehen. Geduld zahlt sich aus.


upic396589

Nochmal Kugel. Künstlerische Aufnahme.


upic396590

Ein drittes Mal Kugel. Standardaufnahme.


upic396591

Der Rapunzel-Turm aus "Tangled" steht im deutschen Themenbereich.


upic396592

Daisy Topiary


upic396593

Mickey und Pluto Topiary


upic396594

Die Hauptattraktion befindet sich im "The Land" Pavillion …


upic396595

… die spektakuläre Bootsfahrt "Living with the Land". Mehr Gemüse in einem Darkride geht nicht!


upic396596

Imaaaaagination! Und natürlich: "De mortuis nil nisi bene - The Movie" oder auch "Caption: EO".


upic396597

Dory! Es ist Dory!


upic396598

Dieses Seepferdchen aus Finding Nemo! Es ist dieses Seepferdchen aus Finding Nemo!


upic396599

Schilder


upic396600

Findet Nemo in diesem Bild!


upic396601

JAMMinators Show. Geil. Blue Man Group für Arme und umsonst.


upic396602

Darkride. 43 Minuten Gesamt-Fahrzeit. Noch Fragen?


upic396603

Und wer hat schon wieder Monorail und Kugel erwischt?


upic396604

Oh Canada! (englisch) Oh Canada! (französisch)


upic396605

Ha! Trickaufnahme! ND-Filter!


upic396606

England


upic396617

Blick auf die französische Brücke.


upic396607

Frankreich


upic396608

Japan


upic396618

Das ist Myoki. Myokis Show in Japan besteht daraus, dass sie aus kleinen Bröckchen Zuckerwerk Tiere knetet. Ich weiß aber nicht, was faszinierender ist: Dass in kürzester Zeit aus diesen Klümpchen Elefanten, Igel oder Affen entstehen, oder das geradezu meditative Gebrabbel Myokis "Kandiforyou, Kandi-Kandi, Elefantkandi, Kandi, Kandileg, Kandiface, Kandiear, Elefant, Kandi, Kandi, Monkeykandi, Kandiforyou!".


upic396609

Italien


upic396610

Musikantenstadel mit dicken Amerikanern auf Bank. Im Schatten.


upic396611

Lion King als Topiary


upic396612

China


upic396619

Nochmal China


upic396613

Topiary aus Cars 2


upic396614

Ebenfalls Topiary aus Cars 2


upic396615

Kleine Fee


upic396616

Buzz Lightyear


The KnowledgeSehr, sehr, sehr gute Fotos!


You Ain't Seen Nothing Yet! Denn da gibt es doch noch diese spektakuläre Show, die den Höhepunkt eines jeden Ecpot-Besuchs markiert. Aber die gibt es, liebe Kinder, erst morgen …

upic396620

Bald, bald ist es so weit!
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.05.2011 Mittwoch, 25. Mai 2011 09:36
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Da ich das Beer and Wine Festival (noch) nicht kenne, kann ich dazu ja nicht viel sagen, aber das Flowers and Garden Festival hat mir auch gut gefallen. Und wie man an Deinen wieder mal genialen Bildern schön sehen kann gibt es hier viel Abwechslung (die Cars Motive, das sind übrigens Hook und Lightning McQueen falls Du das wieder erwarten nicht wissen solltest, habe ich z.B. nicht).

Aber, habe ich Dich richtig verstanden: Auch in Epcot wurde Honey, I Shrunk the Audience durch Captian EO ersetzt? Ich gebe zu, ich mag diesen Trash (war dieses Jahr in in Paris noch mal drin). Aber sollte der nicht nur 'kurz' laufen?.

Tschau Kai
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.05.2011 Mittwoch, 25. Mai 2011 10:27
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Also gegenwärtig läuft Captain EO. Wie das im Oktober ausschaut, kann ich noch nicht sagen. 0 gefällt das
Imagination Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.05.2011 Mittwoch, 25. Mai 2011 11:12
Avatar von Imagination Imagination Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Meyer
Lohmar
Deutschland . NW
MulitmüllerDarkride. 43 Minuten Gesamt-Fahrzeit. Noch Fragen?


Was ist "Ellen's Energy Adventure" ? (für 200)

S
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.05.2011 Mittwoch, 25. Mai 2011 13:40
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Was ist "S"? (für 1.000) 0 gefällt das
Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.05.2011 Mittwoch, 25. Mai 2011 23:12
Avatar von Lipton Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Ich muß sagen das Epcot bisher noch nicht auf meiner Must See Liste steht. Auch nicht mit den schönen Blümlis. 0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.05.2011 Mittwoch, 25. Mai 2011 23:23
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Das freut mich zu hören. Je weniger vor mir in der Queue zu "Mission Space", "Soarin" und "Test Track" stehen, um so besser. S 0 gefällt das
Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.05.2011 Mittwoch, 25. Mai 2011 23:36
Avatar von Lipton Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Na dann ists ja gut. Schön das ich dir eine Freude machen konnte. 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.05.2011 Donnerstag, 26. Mai 2011 06:31
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Ich gebe Tom aber recht. Die von Ihm aufgeführten Attraktionen gehören (für mich) mit zu den besten auf der Tour.

Wobei, wenn nun Captain EO auch in Epcot läuft Smilie :928: - Maliboy - 172514 Zugriffe .

Tschau Kai
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.05.2011 Donnerstag, 26. Mai 2011 07:15
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Test Track ist toll, Soarin nett (wobei ich finde dass man wenigstens für ein paar Taler einen Florida-Film hätte machen können!) und Mission Space geht so.

Sonst empfand ich Epcot auch als viel Gelatsche mit recht wenig Substanz und mit Animal Kingdom den schwächsten Park der Disney-Gruppe. Kann aber auch am Mid-Tour Parkkoller gelegen haben.
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen