Kirmes
City-Fest in Bexbach, Saarland, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
17.06.2011 - 19.06.2011 City-Fest in Bexbach
Autor Nachricht
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #837331 Verfasst am Montag, 23. Mai 2011 16:52
Themenersteller
Relax
Hi, dieses Jahr findet vom 17. bis zum 19. Juni das 26. Bexbacher Ciytfest statt, eines der besten und schönsten Stadtfeste im Saarland. Letztes Jahr war die Beschickung hammermäßig mit der Take Off und dem Fliegenden Teppich von Ruppert, dem Magic House von Kutschenbauer, dem Colossus Riesenrad von Göbel, dem Simulator von Becker und dem Autoskooter von Jockers. Dieses Jahr weiß ich fast noch nix über die Beschickung, ich weiß nur, das der Chaos von Spangenberger auf das Cityfest kommen wird. Das ist natürlich schonmal ein geiler Anfang Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 1973352 Zugriffe. Weiß jemand, was sonst noch für Geschäfte nach Bexbach kommen werden? Ich würde mich über Antworten freuen.

Mfg Aquaman
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #838906 Verfasst am Dienstag, 07. Juni 2011 13:44
Themenersteller
Relax
So, die Beschickung ist endlich raus S. Es sollen kommen:

- Chaos ( Spangenberger )
- Break Dancer ( Spangenberger )
- Round Up ( Bügler )
- Nostalgisches Kettenkarussell ( Braun )
- Hyper Coaster Simulator ( Bügler )
- Autoskooter ( Jockers )

und noch einige Kinder und Reihengeschäfte. Quelle: tob-events.de cityfest_fahrspass.html . Tolle Beschickung, nicht ganz so stark wie im letzten Jahr, aber mit dem Chaos und dem Round Up sind zwei tolle Highlights in Bexbach vertreten, die definitiv viel Spaß machen werden Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 1973352 Zugriffe. Freue mich schon aus Cityfest, werde auf jeden Fall 2 mal vor Ort sein.

Mfg Aquaman
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #839228 Verfasst am Freitag, 10. Juni 2011 20:50
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.06.2011 20:52
Themenersteller
Relax
Bin Heute mal kurz über den Platz gelaufen. Dieses Wochenende ist noch Pfingstkirmes auf dem Aloys-Nesseler-Platz, das ist der Platz auf dem die Fahrgeschäfte vom Cityfest nächste Woche stehen werden. Auf der Pfingstkirmes steht der Round Up von Bügler, der Autoskooter von Haddzis, eine Raupenbahn und das Kettenkarussell von Braun. Der Round Up und das Kettenkarussell bleiben auf ihren Standplätzen stehen, so dass sie dort auch nächstes Wochenende, aber dann auf dem Cityfest ihre Runden drehen können. Finde ich ne coole Sache, zwei Veranstaltungen aber die gleichen Standplätze S.

Mfg Aquaman
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #840099 Verfasst am Sonntag, 19. Juni 2011 10:25
2 mal bearbeitet, zuletzt am 19.06.2011 10:34
Themenersteller
Relax
So, ich war am Freitagabend und Gesternabend auf dem Cityfest in Bexbach gewesen. Das Cityfest ist auch dieses Jahr wieder sehr gelungen, es gab eine attraktive Auswahl an Fahrgeschäften und Reihengeschäften und auch das Bühnenprogramm war mal wieder sehr gut, wie z.B. am Freitagabend Elliot und Gestern Abend Da Vinci. Leider spielte das Wetter nicht ganz so mit, zwischendurch hatte es immer wieder mal geregnet. Aber das war natürlich kein Grund, sich die Laune am feiern verderben zu lassen. Gefahren bin ich an allen 2 Tagen:

- 5 mal Chaos von Spangenberger: Chaos rockt!!! Einfach ein Fahrgeschäft, was nie langweilig wird und auf dem man unendlich viele Fahrten machen kann. Bin den Chaos zum ersten Mal Abends gefahren, und dann macht er noch einiges mehr her als Mittags. Die Fahrten waren alle Klasse, dazu wie gewohnt mit bester Housemusik. Auch die Reko war mal wieder Top. Der Chaos war der Publikumsrenner schlechthin in Bexbach, der Standplatz war Klasse und er wurde sehr gut angenommen. Bin den Chaos jetzt schon insgesammt wo ich ihn schon überall angetroffen habe 10 mal gefahren, die 20 er Marke will ich diese Saison auf jeden Fall noch knacken. Als nächstes sehe ich ihn nächsten Monat in Webenheim auf dem Bauernfest. Preis: 3 Euro.

- 3 mal Round Up von Wolf-Bügler: Auch beim Round Up gab es sehr schöne und vor allem lange Fahrten mit guter Musik. Es gibt auch einige neue Effekte am Round Up, z.B. ein Wasserspritzer, der bei heißem Wetter sicherlich eine Erfrischung ist. Wirklich ein tolles Geschäft, schön das dieser Klassiker wieder reist in moderner Aufmachung. Den Round Up sehe ich als nächstes ebenfalls in Webenheim auf dem Bauernfest. Preis: 2,50 Euro.

- 3 mal Break Dancer No. 1 von Spangenberger: Boah, was eine geile Show Abends. Laute Housemusik, geile Beleuchtung, gute Reko und noch eine geile und lange Fahrt. Die Fahrten waren wirklich allererste Sahne, habe selten so geile Breakerfahrten gehabt. Dazu gibt es jetzt am Breaker LED Scheinwerfer an den Lichtmasten, welche einfach nur genial aussehen und dem Breaker einen Hammer Flair verpassen. Ich bin total begeistert gewesen von den Fahrten, selten war ich so geflasht nach einer Breakerfahrt wie dieses Wochenende. Die neue Gondelbemalung ist auch einfach immer wieder schön anzusehen, dazu ist der Breaker wirklich Top gepflegt. Freue mich schon tierisch auf das Webenheimer Bauernfest, wo ich auch den Break Dancer wieder fahren kann. Preis: 2,50 Euro.

- 1 mal Hyper Coaster Simulator von Bügler: Im Hyper Coaster lief ein Film, wo im Weltraum Krieg war. Hatte den Film noch nie vorher gesehen und war wirklich begeistert. Einer der besten Simulationsfilme, die ich je gesehen habe. Die Bewegungen waren ziemlich krass, das das Teil sich so viel bewegen kann hätte ich nie gedacht S. Echt ein toller Film mit tollen Bewegungen. Preis: 2,50 Euro.

- 1 mal Splash Balls von Spangenberger: Nachdem ich auf dem Turnerjahrmarkt in Zweibrücken die Splash Balls von Roos ausprobiert habe, musste ich jetzt auch mal die neue Water Walking Ball Anlage von Spangenberger testen. Ich bleib dabei, ich find die Teile einfach witzig und es macht Spaß, sich in den Bällen auszutoben. Preis: 5 Euro.

Das war es, was ich gefahren bin. Ansonsten standen noch das Kettenkarussell von Braun, der Autoskooter von Jockers und einige Kinder und Reihengeschäfte auf dem Platz. Auf dem Cityfest war trotz dem Wetter echt viel los, besonders Gesternabend zog es viele Leute in die Heimat von Heinz Becker. Wie gesagt, das Bühnenprogramm war wirklich richtig gut, besonders Da Vinci sorgte bei den Leuten wieder für Urlaubsstimmung und südländischen Flair. Zum essen fand man auch viel, es gab alle möglichen Spezialitäten vom Schwenker bis zum Döner. Ich finde jedes Jahr die Mischung einfach immer wieder genial zwischen Kirmes und Stadtfest. Das passt einfach zusammen und ich finde, das sollten andere Städte auch mal so machen. Das Cityfest dieses Jahr ist wie jedes Jahr mal wieder sehr gelungen, wenn der Wettergott noch öfters mitgespielt hätte, wäre es ein perfektes Cityfest gewesen. Heute Abend spielt auf dem Cityfest u.a. Oku and the Reggaerockers und um 22:30 Uhr findet ein großes Höhenfeuerwerk statt. Heute Mittag besuche ich eventuell noch das Altstadtfest iin Blieskastel, nächste Woche dann das Stadtfest in Neunkirchen/Saar und dann gehts endlich ab in den Urlaub nach Italien S.

Mfg Aquaman
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag