Park
Fort Fun Abenteuerland in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
"SLT Part 3" Fort Fun Abenteuerland
Autor Nachricht
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #837337 Verfasst am Montag, 23. Mai 2011 17:23
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.05.2011 17:27
Themenersteller
Relax
Hallo alle zusammen

Dienstags heiß unser Ausflugsziel Fort Fun. Ich selber hatte eigentlich nicht vor dieses Jahr dem Park einen Besuch abzustatten aber da wir eh in der Nähe unser Hotel hatten und Steffi den Park noch garnicht kannte kam er dann doch auf die Liste.

Das Wetter war zwar nicht ganz so toll wie am Montag aber dennoch blieb es trocken mit vielen sonnigen Abschnitten. Der Park war um ehrlich zusein leeeeeeer. Wartezeiten gab es durchweg, egal an welcher Attraktion, keine. An den drei Coaster'n gab es sogar Doppelfahrten was ich zwar bei "SpeedSnake" nicht ganz so toll fande aber dazu später mehr.
Der Park machte auf mich einen guten Einduck und war sauber und ordentlich. Das Personal war bis auf eine Ausnahme nett und freundlich ja genauso wie man sich das wünscht.



Wie schon gesagt war der Park leer. Morgens um 10.30Uhr standen, inkl. meinem, insgesamt 7 Autos auf dem Parkplatz.





Dann eben den Eintritt bezahlt von 22,50€ und rein ging es. Hier einige Bilder vom Eingangsbereich.










Unsere erste Fahrt bzw. zwei Fahrten zum Wach werden hieß natürlich "Devils Mine". Ist zwar kein "Super-Thrill-Coaster" macht aber dennoch Spaß am First Drop ganz hinten.







Da freie Platzwahl angesagt war schlug ich vor das wir uns nach ganz hinten setzen sollten. Steffi stimmte zu hat aber wohl meine Warnung das sie auf Ihre Kniee aufpassen soll nicht ganz ernst genohmen. Tja, wer nicht hören will muß fühlen. S





"Dark Raver" wirkt für mich immer noch wie ein Fremdkörper im Park.





Teile bzw. Überreste der eigentlich tollen Eisenbahn. Sorry, aber ich bin da nicht so ganz auf dem Laufenden. Weiss jemand ob die Eisenbahn ganz wegfällt oder gibt es da nochmal ein Re-Opening ?





Hier ein Baustellen-Bild der neuen Show. Sieht ganz gut aus was die da zusammen-zimmern.





Das nicht mehr vorhandene Monorail hat man durch einen gepimmten TschuTschu-Train ersetzt der von der Marienkäferbahn zum Riesenrad hoch und runter fährt.





"Trapper Slider", für mich persönlich neben dem "Alpsee-Coaster" der beste Alpine-Coaster den ich gefahren bin. Der Sessellift und somit auch der Aussichtsturm waren an dem Tag leider nicht geöffnet, schade.











"SpeedSnake". Also die Züge sehen ja ganz nett aus aber die Fahrt ist einfach nur AUA und von Fahrspaß kann da wirklich nicht die Rede sein. Da ist man froh wenn die, gottseidank kurze, Fahrt vorbei ist.
Was mir auch aufgefallen ist das der Zug mit sehr hoher Geschwindigkeit in die Bremse einfährt so das die Bremsen echt Mühe haben den Zug zu kontrollieren. Ich hab das mal mit nem Video vom "Tornado" in "Hellendorn" verglichen, wo ja eine fast gleiche Anlage steht, und da fährt der Zug mit weit weniger Geschwindigkeit in die Bremse ein. Ist das jetzt nur eine Einbildung von mir oder ist das jemand Anderen auch schon aufgefallen ?













Das war so eigentlich das Wichtigste was ich zu berichten habe. Zum Schluß noch nen paar Bilder ohne Kommentar.



























Mein Fazit:
Nunja, Fort Fun ist ja mittlerweile der einzige "echte" Freizeitpark im Sauerland da ja der Panorama Park nur noch in der "abgespecken" Version vorhanden ist.
Das soll aber jetzt nicht die Qualität vom Fort Fun schmälern auch wenn es nichts Vergleichbares in der Region dort gibt. Ich persönlich finde das Preisleistungsverhältnis geht absolut in Ordung auch wenn ich mir für den Park noch nen Highlight wünschen würde zB. in der Form eines Terrain-Woody's alla "Boulder Dash" wofür ich sogar nen paar Euro's mehr Eintritt zahlen würde, und die benötigten Berghänge sind ja auch schon vorhanden. S

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
DanMcGillis
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von DanMcGillis
Link zum Beitrag #837369 Verfasst am Montag, 23. Mai 2011 20:09 Relax
Zur Western-Eisenbahn: Ja, die wird es wieder geben.




Schöne Bilder S .
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag