Mitglied wählen
Freunde
Suche
SF Belgien, Europa Park oder Phantasialand
Autor Nachricht
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #59215 Verfasst am Sonntag, 13. Juni 2004 19:23
Themenersteller
Relax
Hi
Ich gehe mit der Schule in einem der drei Parks(SFB, PHL,EP)
ich bin für Six Flags Belgien S

Ich möchte nur fragen, welchen Park ihr wählen würdet?
eric
nach oben
Einsteiger Eric Rüttimann
Muttenz
Schweiz . BL
 
Avatar von eric
Link zum Beitrag #59220 Verfasst am Sonntag, 13. Juni 2004 19:35 Relax
also sicher nicht in den ep S
örpse
nach oben
Aufsteiger Laura Kraft
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von örpse
Link zum Beitrag #59223 Verfasst am Sonntag, 13. Juni 2004 19:44 Relax
was is denn am ep so schlimm???
ich finds dort eigentlich ganz ok.
phantasialand is auch geil... zum sixflags belgien kann ich nix sagen, war leider noch nie dort S
"Ich bin bereit für Mailand!"
djicecold
nach oben
Einsteiger Joel Lehmann
Basel
Schweiz . BL
 
Link zum Beitrag #59228 Verfasst am Sonntag, 13. Juni 2004 19:53 Relax
ja wieso nicht ep? also dass er nicht sehr viel Thrill bietet ist klar... aber dafür ist das theming schlichtweg "genial" . Und mit Silverstar, Eurosat, Euromir, Matterhornblitz, Bobbahn und Poseidon wird für ordentlich Spass gesorgt oder etwa nicht? nicht zu vergessen Kassandra, Geisterschloss, Fjord Rafting, Alpenexpress, Wildwasserbahn und Cia Bambini S , auch alles richtige Spass schleudern. Auch ein wichtiger punkt das Preisverhältniss ist mehr als fair. wieso nicht einfach in EP? S
Was sag der Igel zum Hasen? Ich bin schon da....
eric
nach oben
Einsteiger Eric Rüttimann
Muttenz
Schweiz . BL
 
Avatar von eric
Link zum Beitrag #59231 Verfasst am Sonntag, 13. Juni 2004 20:02 Relax
und genau wegen dem Thrill gehe ich in Freizeitparks und nicht in den ep S
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #59232 Verfasst am Sonntag, 13. Juni 2004 20:05 Relax
ich denke du kannst bei keinem der drei etwas falsch machen, jeder ist auf seine art und weise einen besuch wert. wenn ich mich entscheiden müsste würde ich in den SFB gehen, aber auch nur deshalb weil ich schon so oft im EP war.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #59234 Verfasst am Sonntag, 13. Juni 2004 20:13 Relax
Hallo zusammen,

da ich leider in noch keinem der anderen beiden Parks war (*zugilbertundsarahschiel* empfehle ich einfach mal das Phantasialand S

Grüße

DrEvil
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #59237 Verfasst am Sonntag, 13. Juni 2004 20:18 Relax
Ganz klar das Phantasialand. (Wohin auch sonst) S
Als Alternative Belgien. Aber nicht in den Europa Park.

Gruß
Sebastian
Chriss
nach oben
Einsteiger Chriss
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Chriss
Link zum Beitrag #59242 Verfasst am Sonntag, 13. Juni 2004 20:31 Relax
Also ich würde in den Europa Park gehen. Dort hast du einfach jede menge Spaß , super Theming und Silver Star.
Ansonsten könnte ich dir auch noch Six Flags belgium empfehlen , dort findest du vorallem Thrill.
soulfly1919
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #59254 Verfasst am Sonntag, 13. Juni 2004 20:47 Relax
Ich empfehle den EP...
Im SFB war ich leider noch nicht...
Der EP überzeugt halt durch ein tolles Theming... der Thrill ist nicht so dolle, das heißt nicht, dass man dort keinen Spaß haben kann S

Gruß,
Katy
"Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger."
Kurt Tucholsky
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #59453 Verfasst am Montag, 14. Juni 2004 15:16
Themenersteller
Relax
Ich geh normalerweise im SF Belgien! Und wenn nicht dann ins Phantasialand! Ich geh nicht in einem Oark um Theming anzugucken!
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #59456 Verfasst am Montag, 14. Juni 2004 15:27 Relax
Hallo Eric, Hallo Sixflagsfan,

wie ich eurem Profil entnehmen kann, seid ihr noch relativ junge Onrider, also sei euch eure "Thrillbesessenheit" verziehen S

Glaubt mir, auch für euch wird irgendwann die Zeit kommen, wo ihr auch andere Seiten eines Freizeitparks zu schätzen lernt und nicht nur stur nach dem Thrillfaktor geht.

Demnach würde ich mich bei der Auswahl der drei Parks an folgende Reihenfolge halten :

1) Europa Park

Super angenehme Atmosphäre, geniale Thematisierung und dennoch auch in meinen Augen recht schöne Thrill Rides, über die Höhe des Thrill Faktors kann man natürlich diskutieren, aber Silver Star, Euro Sat, Euro Mir, MatterhornBlitz und Poseidon sprechen eine deutliche Sprache. Nicht zu vergessen sind auch Attraktionen wie Fjord Rafting, Kassandra, Wildwasserbahn, Piraten in Batavia, etc.

2) Phantasialand

Auch hier sehr angenehme Atmosphäre, aber einen Tick weniger als in Rust. Thrill Faktor ausgeglichen. Mystery Castle, Winjas, Colorado Adventure, River Quest sind auf jeden Fall zu nennen. Aber auch Silbermine, TOTNH, Hollywood Tour, Geister Rikschka, Feng Ju etc. machen Spaß

3) SFB

Atmosphäre? Habe ich noch nicht gefunden in Six Flags Belgien. So muß ein Freizeitpark in meinen Augen nicht aussehen, teilweise ziemlich lieblos, verdreckt und heruntergekommen. Man fühlt sich nicht besonders wohl meiner Meinung nach. Pluspunkt: Mit der Turbine, dem Werwolf, dem Boomerang und dem Vampire natürlich jede Menge Thrill am Start. Und - einer der besten Dark Rides in der näheren Umgebung.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Zoid
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Zoid
Link zum Beitrag #59462 Verfasst am Montag, 14. Juni 2004 15:39 Relax
Das einzige große Problem das ich am Europa Park so hasse.. ist das lange warten. S Der eingangsbereich von Fluch der Kassandra ist schon 10mal größer als der vom Superwirbel.. und wenn man im vollen Poseidon eingangsbereich steht wäre ich bestimmt schon über 20 mal GeForce gefahren. S
örpse
nach oben
Aufsteiger Laura Kraft
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von örpse
Link zum Beitrag #59472 Verfasst am Montag, 14. Juni 2004 15:50 Relax
Cyrus Das einzige große Problem das ich am Europa Park so hasse.. ist das lange warten. S Der eingangsbereich von Fluch der Kassandra ist schon 10mal größer als der vom Superwirbel.. und wenn man im vollen Poseidon eingangsbereich steht wäre ich bestimmt schon über 20 mal GeForce gefahren. S



Da geb ich dir allerdings recht... die Wartezeiten sind schon extrem =(

Trotzdem, finde ich, hat der Europa Park wesentlich mehr Plus- als Minuspunkte S
"Ich bin bereit für Mailand!"
L!qu!d
nach oben
Aufsteiger Hannes
Edingen-Neckarh...
Deutschland . BW
 
Avatar von L!qu!d
Link zum Beitrag #59475 Verfasst am Montag, 14. Juni 2004 15:52 Relax
Ich würde den Europapark auch meiden. War schon öfters da, er hat auch klasse Aktraktionen aber:

Siesta ist nicht so berauschend (wegen der lohnt es sich schonmal nicht). Ausserdem hast du horrorierende Wartezeiten dort. Ich habe für Poseidon letztes Jahr fast 2 !!! Stunden angestanden. Das ist eindeutig zu viel. Das Wartezeitenproblem resultiert daraus, das in den Park nicht nur Deutsche, sondern auch sehr viele Ausländer. gehen. (ist halt "der Park" bei den umliegenden Ländern. Ist der nicht am 3-Länder Eck?)
Ich würde dir zu Phantsaialand oder SixFlags raten. (lass Münze entscheiden).
Phantasialand ist zwar sehr klein hat dafür auch etliche super Aktraktionen, die es in einem anderem Park noch nicht gibt. (Protoypen lassen Grüssen). Und zur Schulzeit angenehm leer. (so war es bei mir damals)
SixFLags hat halt Goliath und Superman als die Stars unter den Aktraktionen. (will da umbedingt mal hin) ist dafür nicht so hübsch thematisiert wie Phantasialand oder Europapark, dafür erwarten auch dafür auch SEHR SEHR gute Akt. (Golitah!!!!)

Also los!!! Münze werfen S .

p.s. welcher Park ist den weiter von euch weg?
Und wie immer einen schönen und lieben Gruss vom Hannes ;)
Neues Jahr mit neuem Avatar :uggly:
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #59478 Verfasst am Montag, 14. Juni 2004 15:58 Relax
L!qu!d Siesta ist nicht so berauschend (wegen der lohnt es sich schonmal nicht)


Das ist Deine Meinung. Vielleicht gefällt er den anderen ja. Ich finde Silver Star klasse.

L!qu!d Ausserdem hast du horrorierende Wartezeiten dort. Ich habe für Poseidon letztes Jahr fast 2 !!! Stunden angestanden.


Das ist korrekt. Poseido ist Kapazitästmäßig der Horror. Kann man aber auch umgehen, indem man zur Parköffnung pünktlich da ist und mit Poseidon anfängt.


L!qu!d SixFLags hat halt Goliath und Superman als die Stars unter den Aktraktionen. (will da umbedingt mal hin) ist dafür nicht so hübsch thematisiert wie Phantasialand oder Europapark, dafür erwarten auch dafür auch SEHR SEHR gute Akt.


Ähem... es geht hier um Six Flags Belgien, nicht Holland S

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #59479 Verfasst am Montag, 14. Juni 2004 15:59
Themenersteller
Relax
Ich meine nicht den SF Holland sondern den Sf Belgien!!
Am nahesten ist SF Belgien, Es ist ein Schulausflug, also ist die Distanz egal!
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #59481 Verfasst am Montag, 14. Juni 2004 16:02 Relax
Sixflagsfan Es ist ein Schulausflug, also ist die Distanz egal!


Auf der Schule wäre ich auch gerne gewesen. Wenn es um Schulausflüge ging bei uns, wurde der Besuch von Freizeitparks generell abgeschmettert, weil jedes Ausflugsziel immer noch den Hauch eines Bildungshintergrundes haben musste. Ausserdem durfte die Distanz die 100 Km nicht überschreiten ( bei Tagesausflügen).

Die heutige Generation lebt doch echt im Schlaraffenland S

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
L!qu!d
nach oben
Aufsteiger Hannes
Edingen-Neckarh...
Deutschland . BW
 
Avatar von L!qu!d
Link zum Beitrag #59489 Verfasst am Montag, 14. Juni 2004 16:27 Relax
Woops. heute ist icht mien Tag S . verwechsel heut wo alles/jeden S
Und wie immer einen schönen und lieben Gruss vom Hannes ;)
Neues Jahr mit neuem Avatar :uggly:
euro mir
nach oben
Aufsteiger

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Link zum Beitrag #59530 Verfasst am Montag, 14. Juni 2004 17:42 Relax
EP
Murdock
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #59538 Verfasst am Montag, 14. Juni 2004 18:09 Relax
Desaster
Sixflagsfan Es ist ein Schulausflug, also ist die Distanz egal!


Auf der Schule wäre ich auch gerne gewesen. Wenn es um Schulausflüge ging bei uns, wurde der Besuch von Freizeitparks generell abgeschmettert, weil jedes Ausflugsziel immer noch den Hauch eines Bildungshintergrundes haben musste. Ausserdem durfte die Distanz die 100 Km nicht überschreiten ( bei Tagesausflügen).

Die heutige Generation lebt doch echt im Schlaraffenland S

Gruß

Desaster


Desaster: Aunahmen bestätigen die Regel!

Ich würde sagen, dass es eigentlich egal ist, wohin ihr Fahrt.
Alle Parks haben ihr Vorzüge.
Ich würde den nächsten Park nehmen, lange Busfahtrten stressen viel zu sehr. S
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #59620 Verfasst am Montag, 14. Juni 2004 20:52 Relax
Sixflagsfan Ich geh nicht in einem Oark um Theming anzugucken!


Dann musst Du noch viel lernen um ein richtiger Fan zu werden.

Ich liebe auch den Thrill auf Bahnen aber ein Coaster Fan definiert sich vor allem dadurch nicht nur den Thrill zu suchen sondern auch mal Fahrten aus reiner Nostalgie, dem Theming oder anderem zu machen.

Auf unserer England Tour sind ein paar von uns über 3 Stunden hin und über 3 Stunden zurück gefahren nur um den alten verrosteten, extrem schlagenden Dreierlooping zu fahren. Das Gerät ist einfach Kult, wirklich schade das es so vergammelt.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag