Park
PortAventura Park in Spanien
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
PortAventura Park Spanien 2012-05 Shambhala Achterbahn Hyper Coaster von B&M
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2012
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2012: Shambhala @ Port Aventura (E) Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #871803 Verfasst am Donnerstag, 24. Mai 2012 20:28 Relax
Live-Update aus Spanien: Shambhala ist der beste Hypercoaster der Welt.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #871825 Verfasst am Freitag, 25. Mai 2012 03:47 Relax
Freut mich zu hoeren! Was macht die Anlage so gut?
Ich glaube fast da muss ich dieses Jahr noch kurz nach Barcelona jetten! S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #871886 Verfasst am Freitag, 25. Mai 2012 20:28 Relax
Hoi, hab gar net mitbekommen, dass du Leviathan schon gefahren bist. S
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #872037 Verfasst am Montag, 28. Mai 2012 22:47 Relax
Die Interaktion mit Dragon Khan ist vor allem optisch - wie auch bereits zu erwarten war - einfach phänomenal. Ästhetik pur. Der First Drop hat in der letzten Reihe einen enormen Sog mit schier ewiger Airtime wie ich es bisher auf noch keinem B&M erlebt habe. Generell hat die Airtime auf Shambhala rein gar nichts mehr mit der auf älteren B&M Hypern zu tun. Der Turnaround fährt sich wie er aussieht: Klasse. Auf dem folgenden Speedbump (mit deaktivierter Trim) wieder (die stärkste) Airtime. Die Bahn hat für einen Hypercoaster einfach unerwartet viel Power. First Row: Nur Fliegen ist schöner.

Zwei Kritikpunkte gibt es aber trotzdem. Erstens: Gegen Ende der Fahrt ebbt alles ein wenig ab, es fehlt ein Finale. Zweitens: Es gibt zwar eine extra Reihe für die First Row, diese wir aber für den Fastpass entfremdet. Das hat zur Folge, dass die Zuteilung zum ersten Wagen schlichtweg saudämlich ist, um nicht zu sagen spanisch. Offiziell sieht das so aus: An den Gates zum zweiten Wagen stehen 8 Personen wovon die eine Hälfte in den Genuss der Front Row kommt und die andere Hälfte mit Reihe 3 und 4 vorlieb nehmen darf. Und die Praxis?! First come, first serve...
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
arpi
nach oben
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von arpi
Link zum Beitrag #872587 Verfasst am Freitag, 01. Juni 2012 12:39 Relax
Shambhala, die neue Achterbahn in Port Aventura, hat bis auf Weiteres den Betrieb eingestellt. S Es sind wärend des Normalbetriebs zwei längliche Metallteile von der Spitze des Lifthill abgebrochen und in der Nähe der Splash-Zone auf den Boden gefallen. S

Hoffen wir, dass dieses Prachtexemplar bis Ende August wieder zur Beförderung bereitsteht.

Schöne Grüße
Mathias
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
Burns
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Burns
Link zum Beitrag #872590 Verfasst am Freitag, 01. Juni 2012 13:10 Relax
Bis Ende August? Bis nächstes Wochenende!!!

Aber mal ernsthaft. Wenn das stimmt, dann will ich hoffen, dass niemand zu schaden gekommen ist.
Aber was könnte denn dort oben "abgebrochen" sein?
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #872595 Verfasst am Freitag, 01. Juni 2012 14:46
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.06.2012 14:47
Relax
Bei "länglichen Metallteilen" und "Spitze des Lifthills" würde ich spontan mal auf Antennen o.Ä. tippen - kann natürlich aber auch was ganz Anderes sein.

Bleibt in erster Linie zu hoffen, dass niemand verletzt wurde und in zweiter Linie, dass man durch den Vorfall keine Schließung der Anlage in Betracht zieht. Negativbeispiele gibts da ja leider genug. Aber noch ist nicht die Zeit dazu den Teufel an die Wand zu malen. S
Burns
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Burns
Link zum Beitrag #872596 Verfasst am Freitag, 01. Juni 2012 14:53 Relax
Bei Coasterfriends gibt es ein paar Bilder. Siehe hier.
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #872598 Verfasst am Freitag, 01. Juni 2012 14:55 Relax
Wie eines der Metallteile aussieht kann man hier sehen.
Da das Teil nicht gerade neuwertig aussieht muß das Teil nicht unbedingt von Shambhala sein.

Hoffen wir nur für Diejenigen die in den nächsten Tagen vor Ort sind das ganz schnell geklärt wird woher die Teile nun stammen. Denn ich denke mal kaum das der Coaster vorher wieder eröffnet wird bis das abgeklärt ist.

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #872600 Verfasst am Freitag, 01. Juni 2012 14:59 Relax
Edit:
Ok Stephan warste 2 Minuten schneller als ich. S

Aber das der Coaster nun bis Ende August geschlossen bleibt halte ich für sehr unwahrscheinlich.

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Burns
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Burns
Link zum Beitrag #872601 Verfasst am Freitag, 01. Juni 2012 15:07 Relax
Ich will es hoffen S
NOS
nach oben
Onrider Norbert Wilke

Deutschland . NW
 
Avatar von NOS
Link zum Beitrag #872603 Verfasst am Freitag, 01. Juni 2012 15:54 Relax
Wenn das Ding zu bleibt will ich da nächste Woche nicht hin! Können wir noch stornieren? S
Der beste Freizeitpark ist der, in dem man gerade ist.
arpi
nach oben
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von arpi
Link zum Beitrag #872619 Verfasst am Freitag, 01. Juni 2012 19:16 Relax
Das mit Ende August war nur ein Scherz von mir, da ich dann dort sein werde... S
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #872620 Verfasst am Freitag, 01. Juni 2012 19:20
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.06.2012 19:22
Relax
Frossi ... Aber noch ist nicht die Zeit dazu den Teufel an die Wand zu malen. S


Nehmts mit spanischer Gelassenheit und wartet mal ab. S
Zur Not kann man auch im Park anrufen, hab ich damals wegen Furius Baco auch gemacht.
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #872635 Verfasst am Samstag, 02. Juni 2012 00:29 Relax
Der Vorfall mit den Stahlteilen war bereits am Mittwoch. Lt. kommentaren auf Facebook von derzeit vor Ort Spass habenden Onridern ist die Bahn bereits wieder in Betrieb.
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #872639 Verfasst am Samstag, 02. Juni 2012 11:40 Relax
Wie issn das mit den Leuten wie mir die Fett sind , bis wieviel Zentimeter Bauchumfang kann man mitfliegen ?
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #872640 Verfasst am Samstag, 02. Juni 2012 12:02 Relax
Hinfliegen kannst Du auch wenn Du fett bist, nur in den Coaster darfst Du nicht rein.

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #872642 Verfasst am Samstag, 02. Juni 2012 12:36 Relax
Ich meinte das natürlich im Bezug auf die Fahrt in der Achterbahn.

Mal im Ernst , ich habe mit dem Rauchen aufgehört und richtig dolle zu genommen sodaß ich bei SilverStar in den speziellen Sitz muß um mitfahren zu können. Bevor ich jetzt den weiten Weg Richtung Spanien plane würde ich gerne wissen ob das Platzangebot in der Attraktion ausreicht um mich mit nehmen zu können.

Sorry für die saloppe Formulierung , ich bin heute im Vorfußball Fieber und da hat es mich wohl geritten zwischen Fahnen aufhängen und Football is coming home.
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #872647 Verfasst am Samstag, 02. Juni 2012 13:23 Relax
Nimm doch einfach ab bevor du nach Spanien fliegst!
BME
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von BME
Link zum Beitrag #872648 Smartphone verfasst am Samstag, 02. Juni 2012 13:24 Relax
Wenns zu eng ist fang einfach wieder an zu Rauchen. Irgendwann findest du die goldene Mitte. :-p
Mat
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Mat
Link zum Beitrag #872653 Verfasst am Samstag, 02. Juni 2012 13:39 Relax
Shambhala hat wieder offen.
Am letzten Mittwoch konnten wir morgens die erste Fahrt um 11°° mitmachen. Nach ca. 30 Minuten wurde die Bahn geschlossen und machte bis Donnerstag Nachmittag um ca. 15°° nicht mehr auf.
Am Donnerstag fuhr sie dann mit einigen Unterbrechungen. Einige Techniker hantierten am Liftmotor herum, kamen mit einer Filter-Matte zurück in den Bahnhof und gegen 17°° Uhr wurden die letzten Beiden Wagen nicht mehr beladen. Um 17:30 war sie dann wieder für den Rest des Tages geschlossen. Ich spekuliere hier mal: Vielleicht Temperatur-Probleme am Liftmotor?
Gestern, Freitag, lief Shambhala, soweit wir das sehen konnten, problemlos im 2-Zug Betrieb.

Und wie ist sie? -Nun, ich kenne Behemoth und Leviathan noch nicht. Aber unter den "alten" B&M Hypercoastern ist Shambhala eindeutig die Beste!

Ein genialer steiler und langer Firstdrop - enorme Geschwindigkeit und schöne G-Kräfte in den Tälern und die allerbeste und längste und leckerste Floating-Airtime die ich je auf einem B&M Hyper erlebt hab.

Es ist wirklich toll, was B&M dieses Jahr in Europa mit ihren 3 Neuheiten geschaffen hat.

Gruss
Mat
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #872654 Verfasst am Samstag, 02. Juni 2012 13:42 Relax
Frossi Nimm doch einfach ab bevor du nach Spanien fliegst!


Zuvor gewinne ich aber erst noch im Lotto.

Wenn man lange Zeit geraucht hat und dann aufhört dann hat man erstmal viele Probleme. Ich zur Zeit froh das ich aufgehört habe zu zu nehmen das hilft schon mal und in der Tat gehts langsam wieder Rückwärts. Nur den Hunger überrauchen geht halt nimmer also ißt man wenn man Hunger hat und das zu lernen das richtige zu Essen ist recht schwierig weil da jeder seine eigene Philosophie hat. Aber wie gesagt es geht voran.

On Topic
Wenn da keiner Bescheid weiß is auch net schlimm.
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
Mat
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Mat
Link zum Beitrag #872698 Verfasst am Sonntag, 03. Juni 2012 01:25 Relax
Dragster Die Interaktion mit Dragon Khan ist [...] einfach phänomenal. Ästhetik pur. Der First Drop hat in der letzten Reihe einen enormen Sog mit schier ewiger Airtime wie ich es bisher auf noch keinem B&M erlebt habe. Generell hat die Airtime auf Shambhala rein gar nichts mehr mit der auf älteren B&M Hypern zu tun. [...] Die Bahn hat für einen Hypercoaster einfach unerwartet viel Power. First Row: Nur Fliegen ist schöner.
Das kann ich so ohne weiteres unterschreiben S

Dragster Zwei Kritikpunkte gibt es aber trotzdem [...] Zweitens: Es gibt zwar eine extra Reihe für die First Row, diese wir aber für den Fastpass entfremdet....
Das hat sich nach dem Ausfall letzte Woche auch erledigt: Nachdem letzten Mittwoch die Bahn fast den ganzen Tag nicht fuhr, gingen wir am Nachmittag am Bahnhof von Shambhala vorbei und hörten doch tatsächlich Geräusche einer Flex/Trennschleifers S
Am nächsten Tag stellte sich zu unserer Beruhigung/Belustigung jedoch heraus, dass sie aus dem Begrenzungsgitter für die First Row ein Stück herausgeflext hatten, um nun die Fahrgäste direkt in die erste Reihe einweisen zu können.
Anscheinend hatte man anfänglich nicht ganz nachgedacht und die Warteschlange für die First Row zusammen mit der für den Universal Express nebenan über die zweite Brücke führen wollen.

Ein Tipp noch bei allzu langer Wartezeit (und wenn einem der Universal Express zu teuer ist): Single Rider Line ! S

B&M hat hier wirklich einen der weltbesten Hypercoaster in Spanien hingestellt.
Alleine die Reaktionen der Leute in der Schlussbremse spricht Bände => Youtube Video von Shambhala - PortAventura - Lifthill.net

Ich hatte nach meiner Fahrt auf Diamondback ja erst Befürchtungen, daß es auf den "Einzelsitzen" über den Rädern stark vibriert. Aber keine Spur davon auf Shambhala.

Good Job, B&M Smilie :944: - Balmera - 290327 Zugriffe

Gruss
Mat
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #872958 Verfasst am Dienstag, 05. Juni 2012 09:58 Relax
Ein hier nicht verifizierter User hat mir da ein lustiges Video zugespielt: Shambhala macht den Shimmy!
Excess all areas!
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #873002 Verfasst am Dienstag, 05. Juni 2012 17:29 Relax
sieht irgendwie beängstigend aus ... S

Wird man eigentlich von den Wasserfontänen nass oder bekommt man nur ein Paar Tropfen ab? (zB hinten außen sitzend)
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag