Park
PortAventura Park in Spanien
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
PortAventura Park Spanien 2012-05 Shambhala Achterbahn Hyper Coaster von B&M
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2012
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2012: Shambhala @ Port Aventura (E) Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
Eulalia2002
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Eulalia2002
Link zum Beitrag #883613 Verfasst am Dienstag, 25. September 2012 20:01 Relax
Furious Baco hatte staendig 2 Stunden Wartezeit, wohl weil das der erste Ride hinter dem Eingang ist, da stuerzt sich allles drauf. da hatte ich Besseres vor. Der kommt das naechste Mal auch noch dran, denn ich komme bestimmt wieder. Bis dahin bin ich hoffentlich wenigstens Silverstar gefahren oder ge Force, dann wird das auch gehen mit Shambhala.. Fuer die Wasserbahnen hatte icg das Verkehrte an, denn mit dicker Jeans und Turnschuhen kann man die nicht fahren, denn die sind alle hinterhaeltiig und seeeehr nass! Aber immernin: Nur 2 Counts fehlen von 8 Moeglichen. Dragon Khan hat auch sehr gerockt!
Kirmes bringt Farbe ins Leben.
Karussellfahren macht glücklich
Achterbahnfahren holt dir die Jugend zurück!
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #883615 Verfasst am Dienstag, 25. September 2012 20:12 Relax
Bitte was?

Also wenigstens einmal im Leben Silverstar oder EGF gefahren zu sein, setze ich mindestens für eine erfolgreiche Teilnahme an diesem Forenbetrieb voraus.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #883679 Verfasst am Mittwoch, 26. September 2012 13:43 Relax
*seconded*
Excess all areas!
Eulalia2002
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Eulalia2002
Link zum Beitrag #883854 Verfasst am Samstag, 29. September 2012 15:56
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.09.2012 15:58
Relax
Balmera Bitte was?

Also wenigstens einmal im Leben Silverstar oder EGF gefahren zu sein, setze ich mindestens für eine erfolgreiche Teilnahme an diesem Forenbetrieb voraus.


Vielleicht haben es ja noch nicht alle mitbekommen. Aber ich bin erst weniger als ein Jahr richtig dabei, was Achterbahnen angeht, ich kenn mehr oder weniger gar nichts. Wenn das einer Teilnahme in diesem Forum widerspricht, dann könnt ihr meinen Account gerne löschen, das wars dann. Schade. Ich hätte euch für toleranter gehalten.
Kirmes bringt Farbe ins Leben.
Karussellfahren macht glücklich
Achterbahnfahren holt dir die Jugend zurück!
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #883858 Verfasst am Samstag, 29. September 2012 16:57 Relax
Acountlöschung geht glaub ich auch erst, wenn Du einmal Silverstar oder EGF gefahren bist, also kannst Du ruhig bleiben. S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #883882 Verfasst am Sonntag, 30. September 2012 09:00 Relax
Hallo,
Nehmt den Herre nicht immer so ernst S Die Aussagen kommen wohl daher, dass dieses Forum erst so richtig in Schwung kam, als die beiden Bahnen eröffnet wurden. Viele User fanden nach einer Fahrt mit EGF und/oder Sista hierher (auch ich) und daher hat sich in den Anfangsjahren vieles darum gedreht. Ich denke da nur an den ewigen "Airtime"- Zank...
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Eulalia2002
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Eulalia2002
Link zum Beitrag #883898 Verfasst am Sonntag, 30. September 2012 15:37 Relax
Nun, mich hat der Olympia Looping hierher verfrachtet, und die Black Mamba. Eine Reise in den Europapark mit Hotel und Eintritt und Zugfahrt kostet mich schlappe 500¤, das ist noch die günstigste Variante,denn ich wohne da nun mal nicht nebenan. Zum Fanday konnte ich nicht, denn ich lasse meinen Bruder nicht auf seinem Geburtstag sitzen, damit ich Achterbahn fahren kann. Aber der Europapark und Holidaypark sind für nächstes Jahr auch mal in Planung. So ist das. Nicht, weil ich keine Traute hätte, aber Shambalha war dann doch etwas viel für mich. Dafür bin ich 3x Dragon Khan gefahren, das ist doch auch was !
Kirmes bringt Farbe ins Leben.
Karussellfahren macht glücklich
Achterbahnfahren holt dir die Jugend zurück!
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #883917 Verfasst am Sonntag, 30. September 2012 18:11 Relax
Eulalia2002 NEine Reise in den Europapark mit Hotel und Eintritt und Zugfahrt kostet mich schlappe 500¤, das ist noch die günstigste Variante,


Für 500¤ besuche ich den Park 2 Tage am Stück, nächtige 1mal und fahre noch mit dem Auto hin und zurück S Warum also mit der Bahn fahren wenn die soviel teurer ist *G*
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #883925 Verfasst am Sonntag, 30. September 2012 18:35 Relax
S Wie wird man denn 500¤ für zwei Tage Europa-Park los? Ich bezahl da keine 150¤!

Und selbst wenn man mit dem Zug fahren muss, schafft man das für unter 250.
Hold on tight we're counting down!
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #883938 Verfasst am Sonntag, 30. September 2012 20:10 Relax
Wir sind zu viert im EP gewesen und haben 263¤ für 2Tage Park und 350¤ für eine ganze Woche Übernachtung Gezahlt.
(wir war aber auch in keinen Parkhotel!)

Schuld an meinen Interesse haben meine Eltern und das Oktoberfest, leider war dieses im nur einmal im Jahr und Parks zu weit weg.
(bzw damals gab es noch keine wirklich Guten bei uns um die Ecke)

Doch um hier mit reden zu können, sollte man mindestens einmal in den USA gewesen sein und die bekannten Parks in Europa besucht haben.
Ich habe das nicht und ich war auch noch auf keinen Treffen dabei, brauche ich das um mein Interesse mit anderen zu teilen? Ich meine nein.
Wichtig sollte der Spaß an der Sache sein.

Wobei auf ein Treffen hätte ich ja schon mal Lust, aber die Arbeit und mit Kleinkind ist das nicht so leicht.
Aber Kirmes&Park Revue liegt in der Wohnung verteilt und wo immer wir können, sind wir in Parks oder Kirmes unterwegs um Achter-, Geister- und Wasserbahnen zu fahren und zu erleben was einen geboten wird.

Für mich sind kleine Parks genau so wichtig wie große Parks, nur wenn man beides kennt kann man wirklich mit reden.

Schönen Gruß Basti
lunchen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von lunchen
Link zum Beitrag #883939 Verfasst am Sonntag, 30. September 2012 20:30 Relax
mpegster
Eulalia2002 NEine Reise in den Europapark mit Hotel und Eintritt und Zugfahrt kostet mich schlappe 500¤, das ist noch die günstigste Variante,


Für 500¤ besuche ich den Park 2 Tage am Stück, nächtige 1mal und fahre noch mit dem Auto hin und zurück S Warum also mit der Bahn fahren wenn die soviel teurer ist *G*


Für 500¤ mache ich eine 10 Tage Spanien Tour mit allen wichtigen Parks S
Hello, I am the Undertaker and I will send you on a journey Over the Hill!
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #883945 Verfasst am Sonntag, 30. September 2012 21:08 Relax
Also 500,00 für nur zwei Tage habe ich bisher nur in Norwegen geschafft auszugeben. (davon aber 200 für den total überteuerten Mietwagen...) S

EP mit der Bahn? Macht 40,00 Eintritt (meinetwegen auch ein wenig mehr, wenn man zwei Tage in den Park geht) + 60,00 (2*30) Übernachtungen + 80,00 Bahnfahrt (auf dieser Strecke sind die SParpreise meist recht gut zu bekommen).

Alternative: Achte zur Sommerferienzeit mal auf das Erlebnisticket der Bahn. Anreise inkl ICE aus ganz Deutschland, Express-Shuttlebus (nur für Erlebnisticketgäste inkl garantiertem Sitzplatz) und Eintritt für zusammen 89,00 (Stand 2012).
europapark.com EP12_VTP_005_Flyer_Erlebnisticket_2012_RZ.pdf

Für deine 500,00 kannst du also mehr als 5 mal in den EP fahren S
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #883946 Verfasst am Sonntag, 30. September 2012 21:16 Relax
Hier geht es um Shambala und um nichts anderes. Daher zurück zum Thema bitte.
Move your Car
Eulalia2002
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Eulalia2002
Link zum Beitrag #883982 Verfasst am Montag, 01. Oktober 2012 13:05 Relax
Noch mal zum Geldthema und dann ist Schluss damit. Ich weiß nicht, wo ihr eure Quellen habt, aber ich hab diese Woche eigentlich vorgehabt, hinzufahren und hab mir das im Reisebüro raus suchen lassen. Ist allerdings ein Parkhotel gewesen, die ja nicht gerade billig sind. Aber die Hotels in Rust sind auch nicht gerade viel billiger. Aber eine so weite Strecke fahre ich nicht mit dem Auto alleine. Ich hatte mal einen Unfall auf der Autobahn, daher.
Kirmes bringt Farbe ins Leben.
Karussellfahren macht glücklich
Achterbahnfahren holt dir die Jugend zurück!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #884002 Verfasst am Montag, 01. Oktober 2012 14:41 Relax
Vergiss Reisebüros! Frag lieber uns! Dafür ist das Planungsforum da. Da wird dir sicher gern geholfen. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #884065 Verfasst am Montag, 01. Oktober 2012 21:38 Relax
schrubber Nehmt den Herre nicht immer so ernst (...)

Brille? Fielmann.
Excess all areas!
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #884067 Verfasst am Montag, 01. Oktober 2012 22:33 Relax
Eulalia2002 Noch mal zum Geldthema und dann ist Schluss damit. Ich weiß nicht, wo ihr eure Quellen habt, aber ich hab diese Woche eigentlich vorgehabt, hinzufahren und hab mir das im Reisebüro raus suchen lassen. Ist allerdings ein Parkhotel gewesen, die ja nicht gerade billig sind. Aber die Hotels in Rust sind auch nicht gerade viel billiger. Aber eine so weite Strecke fahre ich nicht mit dem Auto alleine. Ich hatte mal einen Unfall auf der Autobahn, daher.


Bahn Kempen (Niederrhein) -> Europa Park Resort Rust -> Kempen (Niederrhein): 197¤
Übernachtung Gästehaus Circus Rolando - Einzelzimmer: 76¤
Parkeintritt 2 Tage Senioren (Ab 60 Jahre): 61,50¤

macht: 334,50¤

Und da lässt sich bei der Bahnfahrt bestimmt noch was sparen und in Rust gibts auch die ein oder andere preiswertere Pension.

So jetzt aber genug offtopic
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #884079 Verfasst am Dienstag, 02. Oktober 2012 05:47 Relax
The Knowledge
schrubber Nehmt den Herre nicht immer so ernst (...)

Brille? Fielmann.


Schon klar, dass du nicht angefangen hast. Aber munter mit in die Kerbe geschlagen hast du trotzdem S
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #884085 Verfasst am Dienstag, 02. Oktober 2012 08:36 Relax
langsam nervts S

Fremdbild
Quelle: handy-faq.de 8191_back_to_topic.gif


Gruß Endy
Eulalia2002
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Eulalia2002
Link zum Beitrag #884119 Verfasst am Dienstag, 02. Oktober 2012 12:35 Relax
Ja. Zurück zum Thema. Aber auf die Tipps komme ich gerne noch mal zurück.
Kirmes bringt Farbe ins Leben.
Karussellfahren macht glücklich
Achterbahnfahren holt dir die Jugend zurück!
Teliuss
nach oben
Moderator Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #884279 Verfasst am Donnerstag, 04. Oktober 2012 19:52
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.10.2012 19:52
Relax
Die Diskussion über das Preis/Leistungsverhältnis, Kapazität, Freundlichkeit der Mitarbeiter usw. geht hier weiter: onride.de viewtopic.php
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #886033 Verfasst am Freitag, 26. Oktober 2012 18:39 Relax
So, nach der "ein oder anderen" Testfahrt muss ich laut und deutlich sagen: Shambhala ist ein toller Flying-Coaster - man verbringt ja mehr Zeit in der Luft als auf dem Allerwertesten! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061115 Zugriffe
Durch die V-förmige Anordnung der Sitze gab es es besonders im hinteren Teil der Vierer Segmente enorm viel Freiheit.

Einzig das Bügelsystem ist leider für meinen Geschmack etwas unausgegoren, weil es wohl doch den einen oder anderen Menschen von der Fahrt ausschließt, die stabilere Oberschenkel haben - egal ob durch Muskel oder Fett.

Aber was soll´s: Europa braucht mehr solcher Maschinen. Dringend.
Move your Car
flori89
nach oben
Aufsteiger Florian

Deutschland . SN
 
Avatar von flori89
Link zum Beitrag #886084 Verfasst am Sonntag, 28. Oktober 2012 16:39 Relax
Nachdem wir letzte Woche durch einen komplett leeren Park den Coaster auf jedem erdenklichen Platz testen konnten ist das Urteil: Einfach grandios. Ab dem ersten Moment bietet diese Bahn so viel Power und behält diese die ganze Zeit. Gerade in den letzten Reihen wird man mit so viel Airtime in den First Drop rein gezogen - generell wie Bends schon gesagt hat ist man mehr in der Luft als im Sitz.

Die Bahn ist für den Park und Europa eine super Ergänzung. Davon könnte es viel mehr geben.
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #1018099 Verfasst am Freitag, 06. September 2019 16:03 Relax
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Respekt! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061115 Zugriffe
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #1018107 Verfasst am Freitag, 06. September 2019 17:59
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.09.2019 18:00
3 gefällt das Relax
Respekt!
Ich fordere weltweit freien Parkeintritt für ihn!
Und weltweit Parkverbot für den/die Handybesitzer/in.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag