Park
PortAventura Park in Spanien
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
PortAventura Park Spanien 2012-05 Shambhala Achterbahn Hyper Coaster von B&M
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2012
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2012: Shambhala @ Port Aventura (E) Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #837834 Verfasst am Donnerstag, 26. Mai 2011 22:00
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Snoop: Thread Titel angepasst - Name hinzugefügt
Bin mal so frei und kopiere mal den Text von Themepark.nl, welcher wohl von TPR übernommen wurde:


Zitat Inmiddels is het volgende bericht verschenen op tpr:

According to Santiago (a very reliable source and always gets it right with what he says) in pa-community.com:

Well Guys, I have enough confirmed information already!,
and could say it's official (and not tell you because I know, but at this point, little can keep a secret).

SUPPLIER: Bolliger & Mabillard
OFFICIAL NAME OF PROCEDURE IN PA and Bolliger & Mabillard: Hyper Coaster Attraction
Camel humps: 5
1 Helix
1 CURVE AWESOME
1 tunnel
and as someone pointed out there: effects of water
HEIGHT: 80 METERS
LENGTH: 1500-1600 METERS
SPEED: 135km/h

I HAVE BEEN ABLE TO CONFIRM THIS WITH SEVERAL SOURCES.

TOMORROW MAY BE THE SUBJECT OF THE TRAINS AND THEIR DISPOSAL, BUT OS AVANZO ALREADY MOUNTED IN OTHER ATTRACTIONS OF B & m



Hört sich natürlich alles toll an S
Klingt nach einem höheren "Diamondback"-Klon, da wohl sehr ähnlich (Splash, 5 Camelbacks..etc).
Und mit 80 Meter wäre dies zudem auch B+M größter Hyper und mit Dragon Khan ein weiteres Highlight der Schweizer in meinem Lieblingspark.
Werden dann bestimmt die "V-Trains", welche ja auf allen letzten Hyper zum tragen gekommen sind.
Wie dem auch sei, hoffe da kommen bald mehr Infos, aber das wird natürlich ein Knaller.
Mit Dragon Khan hatten die Schweizer ja damals schon eine Ausnahmebahn (einziger B+M mit 8 Inversionen) am Start, das würde sich dann ja bestens fortsetzen. Und mal ehrlich, wenn schon ein so genialer Hyper, so ist der in Port doch bestens aufgehoben:)
jezero
nach oben
Aufsteiger Torsten Grothe
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von jezero
Link zum Beitrag #837845 Verfasst am Freitag, 27. Mai 2011 06:14 Relax
Bei der Streckenlänge und dem typischen B&M Streckenverlauf bin ich mal sehr gespannt, wo sie die Bahn im Park unterbringen.
Anbieten würden sich die Fläche hinter Mexiko und China, da ist ja noch genug Ödland vorhanden.
Einen Parkplatzcoaster würde ich PA ja nicht zutrauen, aber man weiß ja nie.
Mal sehen, wann es offiziell wird.
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #837853 Verfasst am Freitag, 27. Mai 2011 08:00 Relax
PA ist doch inzwischen leider alles zuzutrauen.
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #837855 Verfasst am Freitag, 27. Mai 2011 08:04 Relax
Gehe auch von hinter dem Park aus schon allein wegen Lärm etc. und so. Freu mich das ich 2012 wieder Barcelona ansteht. S
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #837856 Verfasst am Freitag, 27. Mai 2011 08:11
Themenersteller
Relax
Kommt wohl hinter Dragon Kahn, das gute Stück.
Wenn das so kommt ist das optisch ne klasse Sache. Zumal die Sichtachse vom neuen Sesamstraßenland durch Polynesien ja doch nicht so schlimm ist, wie anfangs vermutet. Da würde man dann auf gleich 2 große Coaster blicken, das hat bestimmt was.
Hier mal der "gelb" gezeichnete Abschnitt des Coasters:

bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #837873 Verfasst am Freitag, 27. Mai 2011 10:13 Relax
Na hoffentlich sieht DK dann nicht mickrig vor der neuen Bahn aus. Das wäre zu schade. Das Setting ist doch jetzt eigentlich ganz schön.
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #837893 Verfasst am Freitag, 27. Mai 2011 13:42 Relax
Das wird sich nicht vermeiden lassen aber vermutlich auch nix daran ändern, dass Dragon Khan die bessere Bahn bleibt.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #837897 Verfasst am Freitag, 27. Mai 2011 14:26 Relax
Hauptsache die bauen keine Spassbremsen ein. S
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #837898 Verfasst am Freitag, 27. Mai 2011 14:44 Relax
Smilie :59: - Maxi - 617424 Zugriffe
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #837903 Verfasst am Freitag, 27. Mai 2011 15:45 Relax
Wovon träumst du Nachts? Hat nicht jeder B&M-Hyper hat Spaßbremsen? Die wollen halt auch verdienen und die Bahnen sind so berechnet, das sie bei allen Temperaturen gleich schnell fahren. Und dazu gehört halt, dass bei warmen Temperaturen getrimmt wird.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #837935 Verfasst am Samstag, 28. Mai 2011 00:24
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.05.2011 00:25
Relax
Ach quatsch! Die Spanier brauchen sowas nicht, der Bremslärm stört nur die Siesta! S
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
TiDra
nach oben
Aufsteiger Tim
Düren
Deutschland . NW
 
Avatar von TiDra
Link zum Beitrag #837946 Verfasst am Samstag, 28. Mai 2011 10:11 Relax
Dragster Das wird sich nicht vermeiden lassen aber vermutlich auch nix daran ändern, dass Dragon Khan die bessere Bahn bleibt.


Die Bahn steht noch nicht mal und schon wird mal wieder gewertet, dass die Bahn vermutlich weniger Spaß macht als Dragon Khan. S Wartet doch, bis die Bahn steht, fahrt sie dann und bewertet dann den Spaß-Faktor. S
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #837953 Verfasst am Samstag, 28. Mai 2011 11:56 Relax
Das ist keine Wertung gegen den Hyper sondern ein Zuspruch für Dragon Khan der die Qualität der neuen Bahn in keinster Weise schmälern soll. Im Gegenteil, ich bin mir sicher der neue Ride wird klasse. Bei manchen Achterbahntypen ist es aber prinzipiell schon vor der ersten Fahrt sehr einfach diese zu beurteilen, gerade bei einem B&M Hypercoaster. Die New Generation Hyper Behemoth, Diamondback und Intimidator spielen zum Beispiel mehr oder weniger alle in derselben Liga.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Kaffe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kaffe
Link zum Beitrag #837960 Verfasst am Samstag, 28. Mai 2011 15:03 Relax
Warum bauen die in Spanien immer solche großen Bahnen? Die fährt in Spanien doch eh irgendwie keiner...

Auch wenn mich der Typ Achterbahn persönlich nicht wirklich vom Hocker haut, freue ich mich sehr über diese Ergänzung.
Viele Grüße Kaffe
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #837964 Verfasst am Samstag, 28. Mai 2011 15:33 Relax
Das ist doch in Italien ähnlich mit den hohen Coastern.
Geil auf House und von House aus Geil :).
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #838087 Verfasst am Montag, 30. Mai 2011 09:57
3 mal bearbeitet, zuletzt am 30.05.2011 10:02
Relax
80m? Schick! Es wird auch mal wieder Zeit fuer einen neuen Euro-Rekord. Und dann noch fast Giga-Coaster Groesse!

Edit:
Und Furius Baco ist der beste Coaster des Parks! S
(Jeder hat seine Meinung...)

Edit2:
Wie waere es den Titel anzupassen? Ich weiss es ist ein Detail, aber wenn ich schon "B plus M" lese... S
Z.B.: Neu 2012: unknown @ Port Aventura (E)
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
AventuraFan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AventuraFan
Link zum Beitrag #838110 Verfasst am Montag, 30. Mai 2011 13:39 Relax
Also mit dem Coaster steht nächstes Jahr nun der Pflichtbesuch in meinem Lieblingspark wieder fest! S

@DragonKhan: Kann dir nur zustimmen, Furius Baco ist der Beste dort! S
Zoid
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Zoid
Link zum Beitrag #839917 Verfasst am Freitag, 17. Juni 2011 17:23 Relax
Klasse S

Ich fahre dieses Jahr wieder hin, und nächstes Jahr ist somit auch schon geplant. S
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #844706 Verfasst am Samstag, 30. Juli 2011 11:07
Themenersteller
Relax
Wie man hier auf einer der Skizzen sehen kann, scheint der Coaster die guten alten Hypercoasterzüge (4er-nebeneinander) zu bekommen.
Diese gefallen mir auch deutlich besser.

pa-community.com
joda
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von joda
Link zum Beitrag #844729 Verfasst am Samstag, 30. Juli 2011 15:53
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.07.2011 15:54
Relax
Wollen wir mal hoffen, dass die abgebildeten Züge nicht zum Einsatz kommen, denn die hätten Schulterbügel S

Edit: Ah, aber nur auf dem ersten Bild...
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #844732 Verfasst am Samstag, 30. Juli 2011 16:01 Relax
Das sind Bilder der Patentzeichnungen der Splash Züge. Da würd ich mich jetzt nicht drauf verlassen.

Ich hoff auf die neuen Züge, den die sind um einiges besser. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #844747 Verfasst am Samstag, 30. Juli 2011 21:14
Themenersteller
Relax
Sie sind technisch besser, aber nicht optisch:)
Mir egal, welche dann letzten Endes zum Einsatz kommen, hauptsache mal wieder ein schöner großer B+M Hyper in Europa, erreichbar!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #844749 Verfasst am Samstag, 30. Juli 2011 22:42 Relax
Mir egal ob technisch (ist mir aber auch neu) oder optisch. Sie machen mehr Spaß! S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #844821 Verfasst am Sonntag, 31. Juli 2011 20:18 Relax
Ich bin die neuen Züge noch nicht gefahren. Inwieweit machen die neuen Züge mehr Spaß ?
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #844824 Verfasst am Sonntag, 31. Juli 2011 20:45 Relax
Man fühlt sich freier, sieht von überall besser und mir kommt bei den New Generation Hypern auch die Airtime vor allem im letzten Wagen deutlich stärker vor.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag