Park
Europa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Ein kleiner Hauch von Europa
Autor Nachricht
PhiWie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von PhiWie
Link zum Beitrag #839028 Verfasst am Mittwoch, 08. Juni 2011 13:10
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.06.2011 13:14
Themenersteller
Relax
Am 6. und 7. Juni ging es für mich mal wieder in den Europapark, Bewertungen zu den einzelnen Attraktionen lasse ich mal weg.
Stattdessen widme ich mich den 3 Shows die wir besucht haben.

Supr' Ice (Die neue Eisshow)

Grundlegend basiert diese Show auf der liebe zwischen einem Hotelpagen und einem Star.
Die Liebe wird natürlich zu Anfang nicht erwiedert. Soweit alles in Ordnung, am Anfang dreht sich auch alles um die Liebe der beiden Akteure und wie der Page mit allen MNitteln versucht das der Star seine Liebe erwiedert, doch dann nmittendrinn, Michael Jackson Musik beginnt, eine Frau tanzt dazu auf dem Eis und macht artistische Kunststücke an einem Ring der in die Luft schwebt, eht zwar ganz nett aus, passt allerdings so überhaupt nicht in das Showkonzept. Dann geht die Storry wieder über zum Hotelpagen und seiner angebetetn. Er überzeugt Sie und das sollte dann auch eigentlich das Happy End sein, ist es nicht denn zu guter letzt tritt noch ein Equilibristik Paar auf. Danach ist die Show zu Ende.
All das wird garniert mit einer relativ gewöhnungsbedürftigen Musikauswahl und übermäßigem geblinke der Lichttechnik.

Fazit:
Weniger ist mehr, Qualität statt Quantität.
Sollte das Wetter wiedererwarten schlecht sein kann man sich die Show angucken, ansonsten fährt man lieber noch was S

Lumino-city! (Die neue Varieteshow)

Diese Show hat wie in Varieteshows meißt üblich und auch nich weiter schlimm keine Storry.
Es tritt ein Clown/Jongleur auf, die Dame mit der Pleiglaskugel aus "Das Supertalent" von RTL eine Akrobatengruppe die Equilibristik zeigt und das Europapark Showballet. Die Show ist eigentlich ganz gut aufgebaut und stimmig. Allerdings wird fast die ganze Zeit der Showname mit einem Beamer entweder auf die Artisten oder irgendwo in die Bühne projekziert was sich mit der Zeit als relativ nervig erweist. Die Musikauswahl ist gut gelungen. Die Lichtshow wie wohl üblich im Europapark viel zu überdreht.

Fazit:
Durchaus sehenswert für eine kurzweilige Abwechslung vom dauernden anstehen.

Der Teufel und die Königin ( Neue Show in der Arena)

Storry: Der König sucht einen würdigen Nachfolger für seinen Thron, er hat nur eine Tochter und er sucht selbstverständlich einen Mann.
Dieser soll in einem Wettkampf gefunden werden und dann der Mann seiner Tochter und somit der neue König zu werden.
4 oder 5 Ritter treten an. Einer der in einem kleinen Prolog am Anfang der Show schon zu sehen ist verkauft seine Seele an den Teufel um das Turnier zu gewinnen. Das Turnier beginnt... Kampfszenen und Stuntszenen werden gezeigt, der schwarze Ritter gewinnt das Turnier nicht weil das Publikum entscheiden soll wer gewinnt, natürlich wird der schwarze Ritter ausgebuht...das kann er nicht ab er will den König töten um den Thron mit Gewalt zu beanspruchen. Ein Ritter verhindert dies indem er den schwarzen Ritter vom Balkon des "Schlosses" stürzt. Dieser Ritter ist die Tochter des Königs, der Vater ist so beeindruckt das er einsieht das seine Tochter Königin wird, Sie heiratet einen IHREN Ritter.

Soweit ganz gut, klingt super, sind auch einige spezialeffekte dabei die wirklich nett aussehen, alerdings: Die Stunts sind zu gefährlich die Musik für die Tiere wohl viel zu laut, wir haben uns die Show zweimal angeguckt jedesmal entgingen die Akteure nur knapp einem schweren Unfall, eine Szene beinhaltete Akrobatische Kunststücke auf dem Rücken der Pferde, es ist mehrmals passiert das die Tiere nur durch die Hilfe des Backstage Personal überhaupt noch den Weg in das Tor zurück in den Backstagebereich gefunden haben, Sie sind wie wild in der Arena umhergallopiert weil die Akteure die Zügel haben Fallen lassen, es sah nicht wirklich so aus als ob dies alles geplant war.
Ebenso bei den Schwertkampfszenen auf den Pferderücken, die Pferde waren so aufgebracht das Sie versuchten Ihre Reiter herunterzuschmeissen. Evtl. war es auch einfach nicht Ihr Tag.
Ein weiterer Punkt weswegen mir die Show nicht gefiel war der Teufel selbst. Er kam in einer riesigen schwarzen Stelzenskulptur ind die Arena, schön untermalt von dunkler Musik viel Nebel und Feuereffekten, also ein wirklich gelungener Auftritt, dann kam ein kleiner Mann aus dem Ksotüm der den Teufel verkörperte und die ganze Zeit irgendwelche scherze machte... Mehr als schlecht dies so zu gestalten, einfach nur Öde die ganze Zeit irgendwelche blöden Sprüche.

Fazit:
Klasse Effekte, klasse Location aber eine absolut ausgelutschte Storry meiner Meinung nach zu waghalsige und nicht gut trainierte Stunts und Darsteller und Texte bei denen einem nur schlecht werden kann. (Ich weiß das Tiere unberechenbar sind aber dann darf ich solche Sachen nicht zeigen. Bevor Einwände kommen, alle Darsteller die gesprochen haben konnten perfekt Deutsch es lag also wirklich an den Texten)

--> Absolut nicht sehenswert!
Was wiederum auch die Meinung des Publikums war, denn es gab nicht wirklich viel Appluas am Ende der Show.

Europapark Historama Show


Nette Idee nicht ganz so gut umgesetzt, die Technik ist ziemlich gut und war mit Sicherheit auch nicht ganz günstig allerdings fehlt es dem ganzen irgendwie an Pepp. Panorama projektionen mit Onride fahrten und Wind und Wassereffekten, kleine Erläuterungen zum Bau und der Planung von Achterbahnen und Attraktionen und eine kleine Laser und Wassershow am Ende. Ales ganz nett aber auch in der Summe nicht wirklich überzeugend, Schade.

Fazit:
Dauert nur 6Min kann man sich also mal angucken.
Man kann ja immernoch sagen es hat einem nicht gefallen.

Das waren meine Eindrücke zu den von mir besuchten Shows.

Nun aber noch ein paar Bilder, es sind nicht ganz so viele geworden weil meine Kamera im laufe des Tages den Geist aufgegeben hat.

































Hoffe der Bericht gefällt und die Bilder auch.

Gruß

PhiWie
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #839050 Mobil verfasst am Mittwoch, 08. Juni 2011 17:46 Relax
Hübsche Bilder.
Move your Car
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag