Umfrageergebnis
Option % Stimmen
Insgesamt gefällt mir Typhoon
Hervorragend
     
27% 29
Gut
     
30% 32
Mittelmass
     
19% 20
Weniger gut
     
11% 12
Gar nicht gut
     
11% 12
Stimmen insgesamt: 105
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Typhoon @ Bobbejaanland (B) Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #59362 Verfasst am Montag, 14. Juni 2004 10:09
Themenersteller
Relax
Aus aktuellem Anlass geht es nach Belgien. Genauer gesagt geht es um die Neuheit 2004 im Bobbejaanland. Die Achterbahn TYPHOON des deutschen Herstellers Gertlauer.

Fremdbild
Quelle: rides4fun.de 01.jpg


Ich kenne kaum eine andere Achterbahn, über die es so viele unterschiedliche Meinungen gibt.

Was haltet ihr von der Anlage?
Was ist gut / was ist schlecht?


Achterbahn der letzten Woche: Alpinabahnvon Oscar Bruch (D)
Übersicht aller AdW
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #59367 Verfasst am Montag, 14. Juni 2004 10:30 Relax
Eine einzige Fehlkonstruktion!

Wenn der Stahl ausgeht, weiß ich schon, was ich als erstes abreißen wuerde!

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #59369 Verfasst am Montag, 14. Juni 2004 10:32 Relax
Na endlich ! S

Hab schon auf diesen Thread gewartet. Also dann will ich doch mal meinen Kommentar abgeben :

Typhoon bekommt von meiner Seite aus natürlich ein H E R V O R R A G E N D .

Warum, weshalb, wieso? Ganz einfach :

Optisch gesehen finde ich die Bahn schon mal total klasse. Hab mir gestern mein Video etliche Male reingezogen, weils einfach nur geil aussieht, wenn die Wagen durch die Spins fahren. Hinzu kommt der absolute geniale Sound. Was viele als störend empfunden haben, finde ich absolut genial. Jeder Park braucht so ein Erkennungsmerkmal ähnlich dem Lifthillgeräusch des Big Loops im Heide Park. Einfach nur klasse, wenn man an der anderen Seite des Sees am Oki Doki Coaster steht und hört wie ein Wagen von Typhoon in den Looping einfährt.

Die Fahrt an sich finde ich natürlich genau so klasse. Wenn man vor dem Lifthill steht, steigert sich der Adrenalinspiegel enorm wenn man nach oben sieht. Der Aufzug ist genial, die Spannung steigert sich von Sekunde zu Sekunde und wenn man oben angekommen ist, klopft das Herz enorm schnell. Die Abfahrt und der Loop sind krass genial und machen tierischen Spaß. Den Rest der Fahrt - den viele als unerträglich beschrieben haben - liebe ich abgöttisch. Die Heartline Spins haben es mir mehr als angetan, super lustig, gerade weil diese so langsam durchfahren werden.

Fazit : Geil Geil Geil S Typhoon rockt total und macht derbe Spaß. Ich persönlich liebe diesen Coaster und werde mich schon bald wieder in Richtung Kasterlee aufmachen.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #59373 Verfasst am Montag, 14. Juni 2004 10:46
Themenersteller
Relax
Ney ney ney - das Teil rockt für mich überhaupt nicht. Warum?
Ich finde die Fahrt durch die Vibrationen sehr unangenehm, die nicht von den harten Rollen absorbiert werden.
Dann diese scheußlichen Stengel-Spins, die auch alles andere als Spaß machen. (gleich 3x) Die Bahn hat auch schon ihre ersten Schläge. Der First Drop und der Looping sind ja noch in Ordnung, aber der Rest…
…Oki Doki rockt aber Typhoon nicht! (Für mich zumindest)

Die Anlage soll es ja auch als transportable Kirmesachterbahn geben. Dazu sage ich nur:
Es wird genauso ein Desaster wie mit dem Euro Star, denn durch den ständigen Auf- und Abbau wird die Strecke noch schlimmer. Ich glaube auch nicht, dass die dünnen Schienen durch Auf- und Abbau ihre Form behalten. Auch ähnlich wie beim Euro Star.

Gruß
Sebastian
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #59378 Verfasst am Montag, 14. Juni 2004 10:57 Relax
Sebastian Die Anlage soll es ja auch als transportable Kirmesachterbahn geben. Dazu sage ich nur:
Es wird genauso ein Desaster wie mit dem Euro Star, denn durch den ständigen Auf- und Abbau wird die Strecke noch schlimmer. Ich glaube auch nicht, dass die dünnen Schienen durch Auf- und Abbau ihre Form behalten. Auch ähnlich wie beim Euro Star.


Da muss ich Dir allerdings Recht geben. Für den transportablen Betrieb dürfte die Bahn mehr als nur ungeeignet sein und der Vergleich mit dem Euro Star paßt dort sehr gut denke ich. Ihr habt ja auch alle Recht, wenn ihr sagt, die Bahn fährt nicht besonders sanft, dennoch habe ich einen Narren an ihr gefressen, warum auch immer S

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #59381 Verfasst am Montag, 14. Juni 2004 10:59 Relax
Der First Drop und der Looping sind einsame Spitze, dannach flacht die Bahn rapide ab und die Schmerzen nehmen zu... Helix
brossa
nach oben
Aufsteiger

GB
 
Avatar von brossa
Link zum Beitrag #59394 Verfasst am Montag, 14. Juni 2004 11:59 Relax
Für mich gibt es ein "gut"!
Grund:
Ich bin Typhoon wenige Tage nach seiner Eröffnung gefahren, und die Gefühle waren extrem gemischt!
Vorerst war ich von den Sitzen ziemlich enttäuscht, da mir diese extrem grade Haltung überhaupt nicht gefiel. Das Gegenteil empfand ich bei den Bügeln!

Der Lift, der Loop(pure G-schleuder), die Heartline spins und die Helix (2te G-schleuder) find einfach nur geil!!
Jedoch hab ich komischerweise vom First Drop nichts mitbekommen... S

Die rauhe fahrt stört mich ebenso!

Ich bin ja schon froh, dass die Technik im Griff bekommen wurde, und die Chaisen zum glück nicht mehr fasst ungebremst in die Station prallen!
Ich denke ich müsste Typhoon noch mal fahren, jetzt wo die Technik in Ordnung ist, damit ich die Fahrt nicht mehr mit einem schlechten Gefühl fahre, und mich zurück lehnen und die fahrt genießen kann S

Ich glaube schon, dass sich meine Meinung zu Typhoon bei weiteren Fahrten WARSCHEINLICH zu "hervoragend" ändern wird, wenn ich sie nohmal mit "gutem" Zustand fahren würde!


Gruß
Tim
...You might laugh you might frown.... walkin' round London town
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #59424 Verfasst am Montag, 14. Juni 2004 13:18 Relax
Sebastian Dann diese scheußlichen Stengel-Spins, die auch alles andere als Spaß machen. (gleich 3x) Die Bahn hat auch schon ihre ersten Schläge. Der First Drop und der Looping sind ja noch in Ordnung, aber der Rest…
…Oki Doki rockt aber Typhoon nicht! (Für mich zumindest)


Moin moin,

Sebastian, ich schließe mich da ganz deiner Meinung an.. Lifthill, First Drop und Looping noch ganz okay, den Rest können sie von mir aus wieder abbauen.. Dann doch lieber der gute, alte Looping Star...

Optisch ist die Bahn sicherlich sehr interessant und spektakulär, aber die Fahrt.. Nicht wirklich..

Bis dann,
Biene
kettenflieger
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von kettenflieger
Link zum Beitrag #59433 Verfasst am Montag, 14. Juni 2004 13:34 Relax
In Sachen Achterbahnen bin ich zwar ein Neuling aber mir gefiel Typhoon sehr gut.

Desaster Hinzu kommt der absolute geniale Sound. Was viele als störend empfunden haben, finde ich absolut genial. Jeder Park braucht so ein Erkennungsmerkmal ....
Die Fahrt an sich finde ich natürlich genau so klasse. Wenn man vor dem Lifthill steht, steigert sich der Adrenalinspiegel enorm wenn man nach oben sieht. Der Aufzug ist genial, die Spannung steigert sich von Sekunde zu Sekunde und wenn man oben angekommen ist, klopft das Herz enorm schnell. Die Abfahrt und der Loop sind krass genial und machen tierischen Spaß. Den Rest der Fahrt - den viele als unerträglich beschrieben haben - liebe ich abgöttisch. Die Heartline Spins haben es mir mehr als angetan, super lustig, gerade weil diese so langsam durchfahren werden.


Das unterschreibe ich mal mit. S
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #59607 Verfasst am Montag, 14. Juni 2004 19:32 Relax
Ich habe für gut gestimmt.

Typhonn ist schon optisch eine gelungene Bahn, der First Drop ist sehr innovativ, wenn er sich auch lange nicht so spektakulär fährt wie er aussieht.

Natürlich muss ich zustimmen das die Vibrationen sehr störend sind. Gehe aber davon aus das hier noch nicht die finale Version gefahren wurde, da Gerstlauer ja noch täglich bis 13 Uhr an den Gummimischungen für die Reifen experimentiert.

Die Heartline Rolls mag ich persönlich sehr gerne ebenso die neuen 8 Personen Wagen.

Auch wenn Typhoon nicht der beste Eurofighter sein mag finde ich das Gesamtkonzept gelungen und freue mich auf weitere Versionen. Ich freue mich schon auf meine erste Fahrt auf Vild-Svinet. Diese Bahn ist wesentlich schöner in den Park integriert und bietet einige interessante Elemente.

Lassen wir uns überraschen was Gerstlauer mit dem Konzept noch alles bringt S Oakwood.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #59608 Verfasst am Montag, 14. Juni 2004 19:33 Relax
Mir gefiel der Typhoon auch sehr gut. Klar schlägt er stellenweise ein wenig, und auch sind die Heartlinespins nich so angenehm aber ich finde diese Figuren trotzdem super, da es einfach ein lustiges Gefühl ist in 20 m Höhe in die Bügel "zu fallen".

Lift, First Drop und Loop sind einfach mehr als Hervorragend, die Heartlinespins bekommen noch ein glattes Hervorragend und der Rest so gut-Hervorragend, deshalb insgesamt ein "Hervorragend".

So. Ich habe fertig S
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #59786 Verfasst am Dienstag, 15. Juni 2004 13:15 Relax
Ich habe ebenfalls für ein Hervorragend gestimmt.
Allein das Konzept dieser Bahn (die Wagen, der Lift, der First Drop) ist großartig.

Ok, die Schläge stören zwar, beeinträchtigen aber meinen Fahrspass nicht. Besonders gelungen finde ich die harten G-Kräfte im Loop und in dieser komischen Helix!


Gruß,
Maxi
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #59789 Verfasst am Dienstag, 15. Juni 2004 13:22 Relax
Ich finde diese Bahn ebenfalls hervorragend, der First Drop ach allein der Aufzug ist die Anstehzeit schon wert.
Ich finde diese Bahn einfach nur saumäßig geil.
Nagut der Helix und die Rollen könnte man nochmal überdenken aber sonst super.

Grüße

DrEvil
Leo
nach oben
Einsteiger Leo

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #59882 Verfasst am Dienstag, 15. Juni 2004 15:57 Relax
Bin leider noch nicht mit Typhoon gefahren S .Aber von den Bildern sieht die Bahn schon nicht schlecht aus.
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #59938 Verfasst am Dienstag, 15. Juni 2004 17:26 Relax
So dann will ich doch auch mal...

Die bahn hat mir unwahrscheinlich Spaß gemacht, smooth ist was anderes, aber es ist und bleibt ein FunCoaster, allein das Tempo mit dem der Wagen durch den doch rel. kleinen Looping "heizt" finde ich genial bei so einer doch rel. kleinen bahn (ich weis viele werden jetzt brüllen fahr mal EGF oder Sista das ist Tempo), auch der restliche Streckenverlauf hat mir rel. viel Spaß gemacht. Sicherlich gibt es weitaus bessere Bahnen, was Tempo, Airtime, Überschläge oder höhe angeht, aber zu einer guten Achterbahn gehört auch eine gehörige Portion Fun und den hatte ich zusammen mit meinen 3 Mitfahrern an diesem Tage auf Typhoon. Deswegen von mir 2 Thumbs up und ein Hervorragend für dieses Deutsche Produkt....

Mfg Mpegster
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #60302 Verfasst am Mittwoch, 16. Juni 2004 19:42 Relax
Was mir auch noch eingefallen ist.

Der Gerstlauer Eurofighter ist ein kleiner Coaster mit sehr viel Potenzial. Ich würde mich nicht wundern, wenn demnächst vor allem kleine Parks, wie z.B. Fort Fun oder Panorama Park, sich so einen bauen.

Es ist genau das richtige! Klein, aber trotzdem innovativ und genau in der Preisklasse der Parks.


Gruß,
Maxi
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #60311 Verfasst am Mittwoch, 16. Juni 2004 19:55 Relax
Ich hab von der Bahn was anderes erwartet.
Die schlägt ja schon am First Drop wie verrückt und der wird mir viel zu schnell durchfahren. Die Heartline Spins gefallen mir garnicht, das Gefühl ist total unangenehm da drin zu hängen. Die Ausfahrt aus den Bremsen in die Kurven sind auch sehr unangenehm, viel zu schnell und ruckartig. Der 1. Helix ist auch net gut find ich, viel zu schnell durchfahren. Die Bahn macht auch dermaßen krach, die hört man noch bei Oki Doki.
Ich kann immerwieder nur sagen: Für diese Bahn hätte ich den Looping Star nicht abgerissen.

Im Großen und ganzen gefällt mir die Bahn kein bisschen. Wenn der 1. Euro Fighter im Bobbejaanland genauso ist, dann mache ich in Zukunft einen großen Bogen um Euro Fighter.

MfG
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #175477 Verfasst am Mittwoch, 24. August 2005 08:14
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.08.2005 08:19
Relax




















Back to the Roots: Mpgfanboy70
Prodigey
nach oben
Aufsteiger Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Prodigey
Link zum Beitrag #261127 Verfasst am Montag, 15. Mai 2006 13:38 Relax
Hallo zusammen, ich hatte erst kürzlich mein erstes Mal auf Typhoon und ich muss sagen ich war vom Gerstlauer Euro-Fighter überrascht im positien Sinne. Eine sehr interessante Streckenführung, ein toller First Drop mit anschließendem kleinen Looping der für meinen Geschmack etwas zu schnell geht anschließend folgen noch Heartliner die leider den Oberbügel in die Weichteile rammen lassen S . man spürt leider dies die ganze Fahrt durch und es ist nicht sehr angenehm und schwächt für mich das Fahrgefühl extrem. Trotzdem ist das fahrgefühl etwas ganz besonderes den ich bin selten mit so einer eleganten Ruhe bei so einer Geschwindigkeit gefahren und man spürt während der ganzen Fahrt keinen einzigen ruckler. Das Highlight für mich ist erstens der Lifthill der einem das Blut in den Kopf steigen lässt und irgendwie etwas unheimliches hat, denn man weiß nicht wann es runter geht und die sehr enge Kurve durch die der Wagen sehr ruhig aber extrem schnell durchfährt. Der Firstdrop ist für mich auch zu kurz gewesen dennoch erreicht der Zug eine atemberaubende Geschwindigkeit und durch die 97 Grad Neigung erlebt man absolute Airtime. Für meinen Geschmack ist dies ein sehr schön gestallteter coaster ganz in Silber, meiner Meinung nach die beste Farbe für einen Coaster, und die Station in dieser modernen Architektur gestaltung echt ein muss für jeden Baufan.
Fazit: Ein sehr interessanter coaster mit toller Streckenführung und für mich neuem Fahrgefühl.
Gut
MfG
Prodigey
Apfel =Vitamine =Kraft =Macht =Ruhm =Geld =Frauen =Sex =Aids =Tot
Willst Du ein Apfel ?
Tigerdragon
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BE
 
Link zum Beitrag #261156 Verfasst am Montag, 15. Mai 2006 14:29 Relax
So S Ich war letzten Sommer da (2005) und ich habe für ein Hervorragend gestimmt.

Erstens das Fahrgefühl S 1 a !

Außerdem bin ich an dem Tag durch das "schlechwetter-aussehen" 5 mal gefahren mindestens !

Besonders die langsamen Heartline-Twists ? (heißen die so ?) haben mir richtig gut gefallen weil sie so schön langsam durchfahren werden.

Die Wagen find ich auch cool vom Design her.

Theming gibbet nicht von daher habe ich nur den ride bewertet S (das wellblechdach besser bekannt als Station S zählt nicht als theming für mich)

Lieben Gruß

Tim
Da Matze
nach oben
Aufsteiger Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
 
Avatar von Da Matze
Link zum Beitrag #261190 Verfasst am Montag, 15. Mai 2006 14:58 Relax
hi,

gibts es von der Bahn irgendwo ein onride Video?

Mfg,
The Greatest Coaster Ever Built!!!!
Shockie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Shockie
Link zum Beitrag #261309 Verfasst am Montag, 15. Mai 2006 16:11 Relax
Nein.

Typhoon, sowie das gesammte BJL mögende Grüße,
Alex
Welch illustre Gesellschaft.
Nordlicht
nach oben
Aufsteiger Daniel
Preetz
Deutschland . SH
 
Avatar von Nordlicht
Link zum Beitrag #261335 Verfasst am Montag, 15. Mai 2006 16:37 Relax
Selbstverständlich habe ich auch ein Onride davon gemacht, da müßte sich noch unser Alex auch noch errinnern oder? Tut mir leid das ich ein bißchen wackel, aber ich mußte (wie ich es auch nochmal im Video ganz leise vor mir her gelabbert habe) mit einer Hand filmen.

Typhoon finde ich eigentlich recht spaßig.
Die erste Fahrt war sowieso die beste (Regen/Hagel) und dann der Lift, gibt es nur einmal! Smilie :256: - Diddi - 905173 Zugriffe
Was ich blöde finde sind die ganzen BlockBremse, immer wird man nach und nach abgebremst.
Ansonsten kenne ich noch den ausm BonBon-Land, finde ich irgendwie noch besser da er schön durchpowert.

Gruß
Daniel
DEFQON1 2011 & Walibi World davor - wir kommen und es wird mpch perverser!!!»
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #990076 Verfasst am Dienstag, 22. August 2017 19:25
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.08.2017 19:25
Relax
Bei einem Auffahrunfall eines Wagens aus der Station in einen davor wartenden vor dem Lift, wurden 5 Menschen leicht verletzt. 2 davon wurden zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht, konnten aber am selben Tag wieder zurück in den Park.

looopings.nl Bobbejaanland-sluit-achtbaan-Typhoon-na-botsing.html
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #990084 Verfasst am Dienstag, 22. August 2017 20:20 Relax
Was ist denn in letzter Zeit mit den Blocksystemen los?
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag