Park
Bobbejaanland in Belgien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
onride-Treffen im Bobbejaanland Übersicht über das Event
Gruppenfoto
Bobbejaanland -- oder: Wie finde ich vom Mekkes zurück?
Autor Nachricht
Sebi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi
Link zum Beitrag #59406 Verfasst am Montag, 14. Juni 2004 13:37
2 mal bearbeitet, zuletzt am 14.06.2004 18:34
Themenersteller
Relax
Hallo allerseits!

Irgendwie hab ich das gute Gefühl, das jedes Onride Treffen besser als alles bisher da gewesene war S
So auch diesmal! Danke uns allen, wir sind die beste Community die es gibt!

Und diesmal gabs auch richtig schön was zum Diskutieren: Wie schlecht war Typhoon? Wir gut der Fly Away?
Macht Sledge Hammer im Regen noch mehr Spaß? Warum ist Mekkes einen Euro teurer als bei uns? Warum darf man
auf verlassenen Autobahnen nur 120 fahren, dafür in Ortschaften 70?

So viele Fragen und keine Antworten. Dafür aber eine Weisheit! Höre nie, aber auch wirklich NIE auf Onrider
die "den Weg beschreiben"... Irgendwelchen Schildern folgend hat der Sebi dann doch noch
Mekkes erreicht um mit anderen Onridern gepflegt zu dinieren. Stellt sich dann die Frage:
Wie komm ich zurück zur Autobahn. Antwort: Da vorne links abbiegen und den Schildern folgen.
Dann auf keinen Fall Richtung Antwerpen, sondern Richtung Aachen, das ist dann ja Deutschland.
Gesagt getan. Autobahn E313 gefunden. Hmmm, auf dem Hinweg sah das aber anders aus. Naja wir sind ja
auch "3 Minuten" bis zu Mekkes gefahren, das wird wohl die Auffahrt sein, die näher dran war. Hmm, aber
das E313 ist mir auf dem Hinweg gar nicht aufgefallen, das war doch irgendeine Axx. Aber da steht ja Aachen,
dann bin ich ja richtig. So, hier ist wieder nix los und 120, hol ich doch mal die Karte raus. Soo, wo ist denn
Aachen. Uuuuurrrks, da unten, und hier oben wäre ich richtig gewesen S
Bin dann aber doch noch heil angekommen S


Auf dem Hinweg. Da ich mal wieder viel zu früh war, bin ich nen bißchen durch die Gegend gefahren. Belgien gefällt
mir wirklich gut, double thumbs up!



Der Eingang.



Bobbejaan ist allgegenwärtig.



Ahhh! Ein sehr gepflegtes Tanz-Etablissement. Und von da aus auch ganz einfach zurück zur meiner Autobahn *g*.
WER hatte nochmal die Idee mit dem Mekkes?



Ist das jetzt das mysteriöse Top-Thrill Oldsmobile?



Früh morgens am Parkplatz.



Mitte links: Pieter Peeters und Freundin Marjon Vinck.



Riesenstimmung, denn bei 30° Sonnenschein macht das naß werden riesig Spaß!
Und Rainers Gedanken? "Wenn ich dem Doc dieses Video vorspiele, komm ich sicher
um die Praxisgebühr rum!"



Warum ist denn dieses Boot so gut gelaunt? Ganz klar: Auslandskrankenversicherung! *g*



Uta bei bester Laune! (Schließlich bin ich neben ihr sitzend noch nasser geworden *g*).



Queen Uta I on her throne!



Indiana River ist super thematisiert!



Indiana River ist super thematisiert!



Wer raucht so spät in Nacht und Wind? Es ist der Vater mit seinem Kind *ggg*



Schef.., ähhh, Majestix verteilt Muffins nur an die braven Onrider!



Brave Onrider!



Noch mehr brave Onrider.



Die Meinungen zum Typhoon sind durchweg positiv.



Ein sitzender Onrider mit ganz schönem Vornamen!



Sledge Hammer ist wie fliegen!



Die Familiengruft der Familie Schoepen. Am Lebensende werden-
alle Familienmitglieder (sofern sie es wünschten) hier im
Freizeitpark ehrenvoll begraben.


Meine weiteren Kommentare zu den Attraktionen:

Typhoon: MIR gefällt er nicht.

Sledge Hammer: Genial, aber die Fahrt ist für mich viel zu kurz. Die Abfertigung dauert länger als die
ganze Fahrt, das ist sehr schade. Dennoch: Bereicherung für den Park.

Oki Doki: Netter Coaster, netter First Drop. Leider auch sehr kurz, aber gut.

Air Race: Absolute Überraschung! Macht riesig Spaß, insbesondere die langen G's in den Helixen
haben mich extrem positiv überrascht. Zumal diese, bedingt durch den
Ausschwung der Gondeln, bis in die Füße gehen. Für mich ein noch größerer Spaßfaktor als bei Oki Doki.
Triple Thumbs up!

Revolution: Bitte lieber Bobbejaan, lass diesen Ride nicht verkommen! Pieter Peeters hat erzählt, das vor 2 Jahren
oben und unten Filme liefen, letztes Jahr nur noch oben und dieses Jahr wie gesehen nirgendwo mehr.
Pflege und erhalte diese Attraktion, sie ist mittlerweile einzigartig auf der Welt und absolut sehenswert!

Indiana River: Thematisierung von den Ideen her besser als Disney (angetreten mit Splash Mountain).
Ausführung leider nicht ganz gut, denn bei Disney sind wieder mal die psychologisch orientierten
Imagineers am Werke.
Soll heissen, bei Disney absolutes gute Laune Feeling am Ende, welches durch Musik, Thematisierung und
Nässefaktor erreicht wird. Denn nach dem last Drop mit naßwerden kommen noch Animatronics
und Zip-a-dee-doh-a Musik, was einfach genial ist. Und genau ein letztes gute-Laune-Element ist es,
was nach dem last-Drop noch fehlt: noch mehr Adiemus-Musik, Lichteffekte und noch 30 Sekunden
umher schippern und der Ride wäre ein Disney-Killer. So leider den Log-Flume
Thematisierungsthron knapp verfehlt.

Edit: Bilder wieder funktionstüchtig gemacht, Gruß an Lycos...
Edit2: Neuen Server ausprobiert, wenn die Bilder nicht zu sehen sind, könnt ihr mich per PM benachrichtigen!
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #59409 Verfasst am Montag, 14. Juni 2004 13:47 Relax
Sebi
<...>
Triple Thumbs up!


Zu viel Genfood S S

Sebi
Revolution: Bitte lieber Bobbejaan, lass diesen Ride nicht verkommen! Pieter Peeters hat erzählt, das vor 2 Jahren
oben und unten Filme liefen, letztes Jahr nur noch oben und dieses Jahr wie gesehen nirgendwo mehr.
Pflege und erhalte diese Attraktion, sie ist mittlerweile einzigartig auf der Welt und absolut sehenswert!


Jepp, wenn ich mich recht erinnere gabe es wohl oben eine Uhr als Video.
Wusste doch das ich was vermisst habe!

Ansonsten gibt es nur zu bemängeln dass Du kein einziges Bild von mir gemacht hast.
Tja, schade, das war's dann wohl! S

Gruss vom Löschbutton,

Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Sebi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi
Link zum Beitrag #59436 Verfasst am Montag, 14. Juni 2004 14:43
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.06.2004 17:59
Themenersteller
Relax
NaLogo Ansonsten gibt es nur zu bemängeln dass Du kein einziges Bild von mir gemacht hast.
Tja, schade, das war's dann wohl! Originalfoto anzeigen


Elfmeter!!




Originalfoto anzeigen

verwandelt S S


Ne, hab natürlich noch ein schönes von Dir: S
Originalfoto anzeigen
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #59440 Verfasst am Montag, 14. Juni 2004 14:50 Relax
Sebi
NaLogo Ansonsten gibt es nur zu bemängeln dass Du kein einziges Bild von mir gemacht hast.
Tja, schade, das war's dann wohl! Originalfoto anzeigen


Elfmeter!!




Originalfoto anzeigen

verwandelt S S


Touché!! S

Gruss,

Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
ostchien
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von ostchien
Link zum Beitrag #59443 Verfasst am Montag, 14. Juni 2004 14:55 Relax
Tolle Bilder!!!!!
Niveau ist keine Hautpflegecreme!
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #59448 Verfasst am Montag, 14. Juni 2004 15:01 Relax
Ich simme dir zu ostchien! Tolle Bilder!! S
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #59504 Verfasst am Montag, 14. Juni 2004 16:48 Relax
Ich stimme den zweien vor mir ebenfalls zu:

KLASSE BILDER!

Grüße
DrEvil
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #59520 Verfasst am Montag, 14. Juni 2004 17:21 Relax
Sebi Wie komm ich zurück zur Autobahn. Antwort: Da vorne links abbiegen und den Schildern folgen.
Dann auf keinen Fall Richtung Antwerpen, sondern Richtung Aachen, das ist dann ja Deutschland.
Gesagt getan. Autobahn E313 gefunden. Hmmm, auf dem Hinweg sah das aber anders aus. Naja wir sind ja
auch "3 Minuten" bis zu Mekkes gefahren, das wird wohl die Auffahrt sein, die näher dran war. Hmm, aber
das E313 ist mir auf dem Hinweg gar nicht aufgefallen, das war doch irgendeine Axx. Aber da steht ja Aachen,
dann bin ich ja richtig. So, hier ist wieder nix los und 120, hol ich doch mal die Karte raus. Soo, wo ist denn
Aachen. Uuuuurrrks, da unten, und hier oben wäre ich richtig gewesen S


Dann hast Du was falsch gemacht - Vom Parkplatz runter, in den Kreisel, nächste Ausfahrt raus, Richtung Autobahn (A13 oder E313, ist die gleiche Strecke), und schon war Aachen ausgeschildert... Das hab ja selbst ich als Mister Orientierungslos gefunden....
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #59526 Verfasst am Montag, 14. Juni 2004 17:36 Relax
Ist das richtig so, dass ich keine Bilder sehe? Hm?


Gruß,
Maxi
Sebi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi
Link zum Beitrag #59528 Verfasst am Montag, 14. Juni 2004 17:40
Themenersteller
Relax
Problem von Lycos... Haben nach nur 4h wieder für 24h gesperrt, wegen zu viel Traffic S

Ich hab schon bei Sebastian angefragt, ob er die Bilder auf onride stellen kann, aber hab bislang keine Antwort. Werde einen neuen Account auf Lycos machen und die Links editieren. Dann sollte es wieder gehen.
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #59540 Verfasst am Montag, 14. Juni 2004 18:15 Relax
Jo, danke. Ähm - Macht es dir was aus, wenn ich mein ziemlich nasses Foto entwickle?


Gruß,
Maxi
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #59610 Verfasst am Montag, 14. Juni 2004 20:41 Relax
Jap,feine Bilder...
wenn ich auch mal noch Zeit finde werde ich meine 49 auch noch posten ... S

Hoffe auf morgen, ich lern jetzt erstmal Bio und Geschi S
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
chucksmaus
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von chucksmaus
Link zum Beitrag #59618 Verfasst am Montag, 14. Juni 2004 20:51 Relax
Tolle Bilder!!!!
Bugs Bunny
nach oben
Einsteiger Nadine

Deutschland . NW
 
Avatar von Bugs Bunny
Link zum Beitrag #59626 Verfasst am Montag, 14. Juni 2004 21:02 Relax
..............
Originalfoto anzeigen

Liebe Grüße
Nadine
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln)
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #59692 Verfasst am Montag, 14. Juni 2004 23:09 Relax
Dafür das das Wetter nicht gut zu uns war S haste gute Fotos geschossen S

Achja, am besten gründen wir den Revolution Rettungs Verein S
Find die Bahn auch klasse, wenn der Zug auch etwas lang is.

MfG
Sebi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi
Link zum Beitrag #59698 Verfasst am Dienstag, 15. Juni 2004 00:08
Themenersteller
Relax
Cornholio
Sebi Wie komm ich zurück zur Autobahn. Antwort: Da vorne links abbiegen und den Schildern folgen.
Dann auf keinen Fall Richtung Antwerpen, sondern Richtung Aachen, das ist dann ja Deutschland.
Gesagt getan. Autobahn E313 gefunden. Hmmm, auf dem Hinweg sah das aber anders aus. Naja wir sind ja
auch "3 Minuten" bis zu Mekkes gefahren, das wird wohl die Auffahrt sein, die näher dran war. Hmm, aber
das E313 ist mir auf dem Hinweg gar nicht aufgefallen, das war doch irgendeine Axx. Aber da steht ja Aachen,
dann bin ich ja richtig. So, hier ist wieder nix los und 120, hol ich doch mal die Karte raus. Soo, wo ist denn
Aachen. Uuuuurrrks, da unten, und hier oben wäre ich richtig gewesen S


Dann hast Du was falsch gemacht - Vom Parkplatz runter, in den Kreisel, nächste Ausfahrt raus, Richtung Autobahn (A13 oder E313, ist die gleiche Strecke), und schon war Aachen ausgeschildert... Das hab ja selbst ich als Mister Orientierungslos gefunden....


Eben eben!
Genau so haben alle auch bei Mekkes geredet, das wäre kein Problem die Autobahn zu finden, steht ja schon ausgeschildert zur Autobahn.
Also fährt der Sebi munter drauf los und findet genau die E313...

Nur hätte er nicht Richtung Aachen, sondern Richtung Venlo/Moers gemußt, und dann wär die A21/E34 ihr Preis gewesen... *g*
Der Titel Mister Orientierungslos geht damit bis zum nächsten Treffen erstmal an mich S
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #59902 Verfasst am Dienstag, 15. Juni 2004 17:20 Relax
Sebi Nur hätte er nicht Richtung Aachen, sondern Richtung Venlo/Moers gemußt, und dann wär die A21/E34 ihr Preis gewesen... *g*
Der Titel Mister Orientierungslos geht damit bis zum nächsten Treffen erstmal an mich S


Du Keks, wieso sagst Du nicht, daß Du eben nicht über Aachen gekommen bist?
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #59932 Verfasst am Dienstag, 15. Juni 2004 18:16 Relax
Sebi
Cornholio
Sebi Wie komm ich zurück zur Autobahn. Antwort: Da vorne links abbiegen und den Schildern folgen.
Dann auf keinen Fall Richtung Antwerpen, sondern Richtung Aachen, das ist dann ja Deutschland.
Gesagt getan. Autobahn E313 gefunden. Hmmm, auf dem Hinweg sah das aber anders aus. Naja wir sind ja
auch "3 Minuten" bis zu Mekkes gefahren, das wird wohl die Auffahrt sein, die näher dran war. Hmm, aber
das E313 ist mir auf dem Hinweg gar nicht aufgefallen, das war doch irgendeine Axx. Aber da steht ja Aachen,
dann bin ich ja richtig. So, hier ist wieder nix los und 120, hol ich doch mal die Karte raus. Soo, wo ist denn
Aachen. Uuuuurrrks, da unten, und hier oben wäre ich richtig gewesen S


Dann hast Du was falsch gemacht - Vom Parkplatz runter, in den Kreisel, nächste Ausfahrt raus, Richtung Autobahn (A13 oder E313, ist die gleiche Strecke), und schon war Aachen ausgeschildert... Das hab ja selbst ich als Mister Orientierungslos gefunden....


Eben eben!
Genau so haben alle auch bei Mekkes geredet, das wäre kein Problem die Autobahn zu finden, steht ja schon ausgeschildert zur Autobahn.
Also fährt der Sebi munter drauf los und findet genau die E313...

Nur hätte er nicht Richtung Aachen, sondern Richtung Venlo/Moers gemußt, und dann wär die A21/E34 ihr Preis gewesen... *g*
Der Titel Mister Orientierungslos geht damit bis zum nächsten Treffen erstmal an mich S


Na und so konnteste halt von Aachen aus noch ein Stück A4 bis zum Kreuz Frechen fahren und dann dort auf die A61 richtung Venlo fahren ....

Gruß Mpegster welcher sich gerne im Darmstädter Kreuz verfährt S
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #59937 Verfasst am Dienstag, 15. Juni 2004 18:22 Relax
mpegster Gruß Mpegster welcher sich gerne im Darmstädter Kreuz verfährt S


Solange Du das langsam tust, ist das nicht so schlimm...

Grüße vom Starenkasten,
Corny
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #59940 Verfasst am Dienstag, 15. Juni 2004 18:29 Relax
Cornholio
mpegster Gruß Mpegster welcher sich gerne im Darmstädter Kreuz verfährt S


Solange Du das langsam tust, ist das nicht so schlimm...

Grüße vom Starenkasten,
Corny


zum Glück hat mich da keiner erwischt *Gruß mit Vollgas*
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag