Kirmes
Webenheimer Bauernfest in Blieskastel, Saarland, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
09.07.2011 - 18.07.2011 Webenheimer Bauernfest in Blieskastel - Webenheim
Autor Nachricht
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #839773 Verfasst am Donnerstag, 16. Juni 2011 15:59
2 mal bearbeitet, zuletzt am 16.06.2011 16:05
Themenersteller
Relax
Hi, dieses Jahr findet wieder am 2. und 3. Wochenende im Juli das größte Volksfest im Saarland statt, das Webenheimer Bauernfest. Die Beschickung steht auch schon fest. Es sollen kommen:

- Chaos ( Spangenberger )
- Break Dancer No. 1 ( Spangenberger )
- Taiga Jet ( Spangenberger )
- Colossus Riesenrad (Göbel )
- Round Up ( Bügler )
- Europaring ( Rohleder )
- Horror-Trip ( Brambach )
- Beach Polyp ( Massel )
- Autoskooter ( Sartorio )

Quelle: Homepage vom Bauernfest: bauernfest.de vergnuegungspark.php und Facebook Seite vom Bauernfest: de-de.connect.facebook.com 150780131662267 .

Nicht ganz so stark wie letztes Jahr, aber trotzdem eine gute Beschickung S. Allerdings vermisse ich eine Achterbahn oder eine Wasserbahn, aber dafür kommt ja wieder nach vielen Jahren eine Kartbahn nach Webenheim. Freue mich schon auf das Bauernfest, werde auf jeden Fall 2 mal hingehen. Mittwochs ist wieder Familientag mit ermäßigten Fahrpreisen und am letzten Montag gibt es wieder das große Höhenfeuerwerk. Dazu wird im Bierzelt dieses Jahr ein wirklich gutes Programm geboten. Hier kann man sich das Programm anschauen: bauernfest.de index.php .

Mfg Aquaman
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #842436 Verfasst am Sonntag, 10. Juli 2011 10:44
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.07.2011 10:48
Themenersteller
Relax
Hi, frisch zurück aus dem Urlaub besuchte ich Gestern Abend das Webenheimer Bauernfest. War mal wieder echt Geil, super Atmosphäre im Bierzelt und tolle Fahrgeschäfte. Gefahren bin ich:

- 2 mal Chaos von Spangenberger: Wie immer die geilste Housemusik und eine Klasse Fahrt, besser gehts nicht. Preis: 3 Euro .

- 1 mal Break Dancer No.1 von Spangenberger: Gestern hatte ich es auch mal wieder am Breaker ausprobiert die Gondel zu sporten und es ist mir nicht so ganz gelungen. Beim Breaker geht das ein bisschen schwieriger wie z.B. bei einem Monster. Die Fahrt selber war natürlich wieder geil mit bester Hip Hop Musik, so soll das sein. Preis: 2,50 Euro.

- 1 mal Colossus Riesenrad von Göbel: Tolles Rad, lange Runden und eine tolle Aussicht über den Festplatz und darüber hinaus. Hat mir gefallen. Preis: 2,50 Euro.

- 1 mal Europa Ring von Rohleder: Ich hatte die Kartbahn ganz für mich alleine, ich fuhr mindestens 15 Runden, alleine macht es aber auch ziemlich Spaß. Es ist immer wieder toll, Kart auf der Kirmes zu fahren. Preis: 3,50 Euro.

- 1 mal Round Up von Bügler: Was mir sehr positiv auffiel war die Reko, war wirklich Klasse, tolle Interaktion mit den Fahrgästen und geile Sprüche. Die Fahrt war natürlich auch wieder geil, sehr lange und man bekam wieder eine kleine Abkühlung während der Fahrt. Preis: 2,50 Euro

- 1 mal Horror-Trip von Brambach: Es ist schon über ein Jahr her gewesen, als ich den Horror-Trip das letzte Mal gefahren bin. Immer wenn man damit fährt, kann man Neuerungen innen sowie aussen erkennen. So wurde z.B. die Kasse neu lackiert und im inneren gibt es ein paar neue Effekte und eine Laseranlage. Die Fahrt war wie immer shockig, der Erschrecker mit der Kettensäge hatte es mal wieder auf mich abgesehen und verfolgte mich die ganze Fahrt S . Einfach eine der besten Geisterbahnen, die es gibt. Preis: 2,80 Euro.


Das war es, was ich gefahren bin. Ansonsten standen noch das Taiga Jet von Spangenberger, der Hyper Coaster Simulator von Bügler, der Autoskooter von Sartorio, die Splash Balls von Spangenberger, der Beach Polyp von Massel, ein Kettenflieger und einige Kinderfahrgeschäfte und Reihengeschäfte auf dem Platz. Im Bierzelt war mal wieder beste Stimmung angesagt, nicht umsonst wird das Webenheimer Bauernfest als das saarländische Oktoberfest bezeichnet, auch wenn noch kein Oktober ist. Im Zelt spielte die Bahn Tollhaus, die waren echt gut, Heute Mittag gibt es im Zelt so eine Art Castingshow " Webenheim sucht den Superstar 2011 " wo in der Jury das ein oder andere bekannte Gesicht sitzt. Es war auch ziemlich viel los gewesen Gestern Abend. Ansonsten war es echt ein gelungener Abend gewesen. Am Dienstag und Donnerstag sind Ruhetage auf dem Bauernfest, am Mittwoch gibt es dafür einen Familientag mit ermäßigten Fahrpreisen. Ich werde wahrscheinlich am Mittwoch das Bauernfest wieder besuchen.

Mfg Aquaman
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #843219 Verfasst am Sonntag, 17. Juli 2011 11:52
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.07.2011 11:53
Themenersteller
Relax
So, Gestern Nachmittag/Abend ging es für mich noch einmal auf das Webenheimer Bauernfest, Gott sei Dank bei trockenem Wetter. Hat mir wieder richtig gut gefallen dort. Gefahren bin ich:

- 1 mal Break Dancer No.1 von Spangenberger: Wie gewohnt eine wirklich geile Fahrt, ziemlich lange und die beste Hip Hop Musik. Den Break Dancer sehe ich wahrscheinlich erst wieder Ende August in Neunkirchen. Preis: 2,50 Euro.

- 2 mal Europa Ring von Rohleder: Letzte Woche hatte ich die Kartbahn ganz für mich alleine, Gestern fuhr ich allerdings ein richtiges Rennen, indem ich zweiter geworden bin. Weil es meinen Kumpel so gut gefallen hat, fuhren wir zum Schluss gleich noch einmal ein Rennen, indem ich leider nur letzter geworden bin. Der Europa Ring ist einfach eine tolle Kartbahn. Preis: 3,50 Euro.

- 1 mal Round Up von Bügler: Eine tolle Fahrt war es mal wieder auf dem Round Up, leider nicht mit der Klasse Reko von letzter Woche, aber das hat die gute Musik wieder ausgeglichen. Preis: 2,50 Euro.

- 2 mal Chaos von Spangenberger: Einfach nur Mega von der Fahrt und von der Mucke her. Die reinste Partyschleuder. Das ist so genial, wenn da Housemusik läuft. Hab bis jetzt insgesammt dieses Jahr 14 Fahrten auf dem Chaos absolviert, die 20er Marke werde ich auf jeden Fall noch knacken. Den Chaos werde ich wahrscheinlich auch erst wieder Ende August in Neunkirchen sehen. Preis: 3 Euro.

- 1 mal Beach Polyp von Massel: In Webenheim war mal wieder die Rückwand vom Beach Polyp mit aufgebaut, welche dort wirklich gut zur Geltung kam. Die Fahrt war auch wie immer richtig Gut, einfach toll die saarländische Kultkrake. Preis: 2,50 Euro.

- 1 mal Horror-Trip von Brambach: Wie immer shockig und Geil. Natürlich wurden wir auch wieder verfolgt von einem Live Erschrecker, diesmal saß ich aber nicht allein in der Gondel, sondern mit meinem Kumpel, auf den es der Live Erschrecker abgesehen hatte. Ich würde mich freuen, wenn ich den Horror-Trip dieses Jahr wieder antreffen würde. Preis: 2,80 Euro.

- 1 mal Taiga Jet von Spangenberger: Wie immer eine lange und abwechslungsreiche Fahrt, natürlich auch Hier mit bester Musik S . Wenn man die Gondel so richtig bis zum Anschlag schwingen lässt, macht die Fahrt noch viel mehr Spaß. Preis: 2,50 Euro.

Das war es, was ich gefahren bin. Bin wirklich froh das das Wetter Gestern einigermaßen gehalten hatte. Letztes Jahr war es auf dem Bauernfest teilweise richtig heiß, so dass man sich irgendwie abkühlen musste. Und dieses Jahr musste man fast jeden Tag hoffen, das es nicht anfängt zu regnen bei nicht gerade angenehmen Temperaturen. Den Sommer dieses Jahr kann man getrost verbrennen S . Aber Wetter hin und her, es war ein gelungenes Bauernfest mit tollen Fahrgeschäften und einem tollen Festprogramm. Dieses Jahr war sogar 90-Jähriges Jubiläum vom Bauernfest gewesen. Ich freue mich schon auf das nächste Bauernfest und bin gespannt, was uns dann an Fahrgeschäften erwarten wird. Die nächsten 2 Wochen steht wahrscheinlich nichts kirmesmäßiges für mich an, meine nächste Kirmes wird erst die Illinger Steffeskirmes am ersten Wochenende im August sein. Dafür geht es am Mittwoch in den Walygator Parc S .

Mfg Aquaman
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag