Park
Europa-Park in Deutschland
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Europa-Park Deutschland 2012-03 Wodan Timbur Coaster Achterbahn Holzachterbahn von GCI
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2012
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2012: Wodan Timbur Coaster @ Europa-Park Gehe zu Seite
1, 2, 3 ... 36, 37, 38  Weiter
Autor Nachricht
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #839471 Smartphone verfasst am Dienstag, 14. Juni 2011 11:06
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.06.2011 12:49
Relax
Anmerkung von Küppi: Thema aus "Freizeitparks" hierher verschoben
Fakten neue Holzachterbahn Europa Park 2012


Name: Ein noch gut gehütetes Geheimnis!

Bauzeit: 9 Monate

Grundfläche: 1,6 Hektar

Länge: 1050 Meter

Höhe: 35 Meter

Geschwindigkeit: Über 100 km/h

Max. Vertikalbeschleunigung: 3,5G

Mindestgröße: 1,20 Meter

Hersteller: Great Coasters International, Inc

Bauarbeiter: Bis zu 36 Zimmermänner

Neue Arbeitsplätze: 20

Besonderheit: Kreuzung der Schienen zweier anderer Achterbahnen
phitzke
nach oben
Aufsteiger Philip Litzke

Deutschland . HE
 
Avatar von phitzke
Link zum Beitrag #839474 Verfasst am Dienstag, 14. Juni 2011 11:15 Relax
facebook.com photo.php

Ich lese da "Myt"hos?

Gruß Philip

Gruß Philip
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #839475 Verfasst am Dienstag, 14. Juni 2011 11:16 Relax
Äußerst erhellend:
facebook.com photo.php
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #839477 Smartphone verfasst am Dienstag, 14. Juni 2011 11:41 Relax
Denke auch das dort Mythos steht, die Blitze im Hintergrund haben vielleicht was mit Transilvanien zu tun? Bin gespannt S.
condor13
nach oben
Aufsteiger Dennis
Hürth
Deutschland . NW
 
Avatar von condor13
Link zum Beitrag #839488 Verfasst am Dienstag, 14. Juni 2011 13:54 Relax
Mushoba Denke auch das dort Mythos steht, die Blitze im Hintergrund haben vielleicht was mit Transilvanien zu tun? Bin gespannt S.


Vampire?
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #839503 Verfasst am Dienstag, 14. Juni 2011 17:50 Relax
Vielleicht eine Umthematisierung von Universum der Energie zu einen Ride der weiterhin was mir Energie usw. zu tun hat.
X-Force_Flash
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . BW
 
Avatar von X-Force_Flash
Link zum Beitrag #839507 Verfasst am Dienstag, 14. Juni 2011 18:18 Relax
Ich spekulier mal auf was interaktives und keinen neuen Thrillride. Wobei zweiteres geiler wär S
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #839514 Verfasst am Dienstag, 14. Juni 2011 19:22
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.06.2011 19:24
Relax
Ich würde mir riesig einen Freefalltower wünschen. Das ist die einzigste Attraktion, die noch im EP fehlt. Schön thematisiert, toller Wartebereich, großes Stationsgebäude, am besten ein Gyro-Drop-Tower. Aber über ein Darkride würde ich mich natürlich auch freuen S.

Mfg Aquaman
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #839515 Verfasst am Dienstag, 14. Juni 2011 19:24 Relax
Früher hat man immer gesagt, dass die Gäste auf keinen Fall einen Freifallturm haben möchten. Daher hat man den nie gebaut. Ob der mittlerweile (wo man sich ja auch an Überschläge getraut hat) mehr gewünscht wird, weiß ich nicht. Finde es aber nicht all zu wahrscheinlich.
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #839518 Verfasst am Dienstag, 14. Juni 2011 19:45 Relax
Ich gehe eher von einem Darkride aus, ich darf das hier den Link von den EP Fans noch mal in die Runde schmeissen Planung der nächsten Jahre .
Geil auf House und von House aus Geil :).
Voschi
nach oben
Redakteur Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #839521 Verfasst am Dienstag, 14. Juni 2011 20:04 Relax
Ich denk ein Freefalltower wäre wohl ein bisschen zu laut, wenn man nicht auf eine Lösung wie in Brühl ausweicht...
nuebelstar
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von nuebelstar
Link zum Beitrag #839540 Verfasst am Dienstag, 14. Juni 2011 21:50 Relax
Der Darkride steht aber eindeutig für 2013 auf der Liste - und das is meines Wissens auch noch so.

Für 2012, so wird gemunkelt, wird in Island dort wo das Riesenrad letzten Winter stand erweitert - denn die Betreiber würden wohl gerne wieder kommen, haben aber noch keine Zusage.
- Berichte aus den USA und Mexico
TiDra
nach oben
Aufsteiger Tim
Düren
Deutschland . NW
 
Avatar von TiDra
Link zum Beitrag #839547 Verfasst am Dienstag, 14. Juni 2011 22:58 Relax
epfans.de Folgende Attraktionsideen wurden angedacht, aber auf Eis gelegt: Türkischer Themenbereich, Freifall-Turm, Holzachterbahn.

Quelle: epfans.de

Also ein wenig unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Ich bin gespannt, was der Europapark nächstes Jahr zaubern wird. S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #839551 Verfasst am Dienstag, 14. Juni 2011 23:17 Relax
Ich bin immer noch stark für Rumänien/Transylvanien! Und das schon seit Jahren. Die Möglichkeiten für einen richtig genialen Dark Ride (welcher im EP einfach fehlt) wären ideal!
Für einen neuen Thrill Ride ist es meiner Meinung nach noch zu früh.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Siwu
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #839632 Verfasst am Mittwoch, 15. Juni 2011 11:17 Relax
The Mummy in einer Transilvannien Vampir / Werwölfe Version? Das wäre mega. S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #839634 Verfasst am Mittwoch, 15. Juni 2011 11:37 Relax
Ich hoffe da eher auf was Familientaugliches was es auch mit Efteling aufnehmen könnte.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
nuebelstar
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von nuebelstar
Link zum Beitrag #839636 Verfasst am Mittwoch, 15. Juni 2011 11:48 Relax
Einen Darkride nächstes Jahr würde nur Sinn machen, wenn der Darkride im Märchenwald 2013 keiner wird. Anscheinend wurde beim Coasterfriendstreffen im EP eine Familienachterbahn statt eines Darkrides angekündigt, das würde ins Bild passen.

Wenn man den Bildfetzel anschaut, ist eine reine Familienattraktion ja fast auszuschließen und dann bleibt ja nicht mehr so viel übrig, was in den EP passt.
- Berichte aus den USA und Mexico
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #839646 Verfasst am Mittwoch, 15. Juni 2011 14:03 Relax
Also in der Kürze der Zeit halte ich einen Darkride für ziemlich knapp bemessen. Ich tippe ja auf einen Freifallturm, der ja schon weiter oben in der Wunschliste aufgetaucht ist. Eine Familienachterbahn würde ich auch noch für möglich halten, allerdings passt das Cover nicht so recht dazu.
Spannend bleibt es allemal und ich bin froh, dass man scheinbar nicht bis 2013 auf ein neues Highlight warten muss. S
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #839651 Verfasst am Mittwoch, 15. Juni 2011 14:53 Relax
Was ich viel interessanter finde ist die geplante Sanierung von Eurosat. Hoffentlich bedeutet das keine komplette Umthematisierung und Änderung des Soundtracks!

Zur Neuheit: ich kann mir durchaus eine weitere Thrillattraktion vorstellen da diese momentan im Park noch nicht sehr reichlich vertreten sind. (IMO gibts genau eine) Die Positive Reaktion auf Blue Fire und die Tatsache, dass die Bahn von sehr vielen Besuchern als die Beste Attrakton eingestuft wird bestätigt ja, dass eine Nachfrage für Thrillrides besteht.
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #839670 Verfasst am Mittwoch, 15. Juni 2011 17:22 Relax
Der nächste Schnipsel ist online, es heisst definitiv "Mythos" und darunter steht "Macht".
Geil auf House und von House aus Geil :).
Vanillerille
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Vanillerille
Link zum Beitrag #839673 Verfasst am Mittwoch, 15. Juni 2011 17:51 Relax
Wie kommst du auf Macht? - Ich würd auf was anderes Tippen: erwacht oder so. Da auf dem 1. Bild oben noch ein "E" steht.

Ein Mythos erwacht?
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #839674 Verfasst am Mittwoch, 15. Juni 2011 18:04
2 mal bearbeitet, zuletzt am 15.06.2011 18:05
Relax
Möglich.
Geil auf House und von House aus Geil :).
Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Dabei!
Link zum Beitrag #839675 Verfasst am Mittwoch, 15. Juni 2011 18:21 Relax
Vanillerille Wie kommst du auf Macht? - Ich würd auf was anderes Tippen: erwacht oder so. Da auf dem 1. Bild oben noch ein "E" steht.

Ein Mythos erwacht?


Warum sollte man das E von erwacht über Mythos schreiben, und den Rest darunter?
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
Vanillerille
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Vanillerille
Link zum Beitrag #839676 Verfasst am Mittwoch, 15. Juni 2011 18:25
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.06.2011 18:40
Relax
Das hasse glaub ich falsch verstanden ich meinte:

1. Zeile -> Ein
2. Zeile -> Mythos
3. Zeile -> erwacht
Fogel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #839677 Verfasst am Mittwoch, 15. Juni 2011 18:26 Relax
Der Der Dongt Was ich viel interessanter finde ist die geplante Sanierung von Eurosat. Hoffentlich bedeutet das keine komplette Umthematisierung und Änderung des Soundtracks!


Vielleicht ist damit auch nur die ja bereits abgeschlossene Sanierung der Außenhülle gemeint - würde ich jedenfalls hoffen.
Εγώ Κασσάνδρα,
να καίγεστε!
Gehe zu Seite
1, 2, 3 ... 36, 37, 38  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag