Park
Europa-Park in Deutschland
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Europa-Park Deutschland 2012-03 Wodan Timbur Coaster Achterbahn Holzachterbahn von GCI
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2012
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2012: Wodan Timbur Coaster @ Europa-Park Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 35, 36, 37, 38  Weiter
Autor Nachricht
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #871960 Verfasst am Sonntag, 27. Mai 2012 13:09 Relax
Geil, zwei Tage vorher am Freitag dem 11. war der Park so leer dass man eigentlich bei jedem Coaster durchlaufen konnte! S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #871963 Verfasst am Sonntag, 27. Mai 2012 13:19 Relax
Letzten Sonntag war ebenfalls fast "walk on" angesagt, 15 Minuten bei Wodan, wobei ich den Samstag 1 Stunde gestanden habe.
Die Que-Line ist zwar brutal lang, aber die Umsetzung der nordischen Mythologie absolut TOP umgesetzt und sehr schön thematisiert.
Der Coaster selbst hat mir vom Pacing super gefallen, sieht aus, als hätte er schon immer da gestanden.
Die Fahrt selbst war "ok", hat mich aber nicht umgehauen. Da hat mir ein Troy oder auch der Drache in Kaatsheuvel mehr Spaß gemacht.
Zumal Wodan durch seine "Breifung" deutlich an Speed gegen Ende einbüßt. Dennoch, eine schöne Anlage die das Ride-Portfolio des Parks bestens ergänzt.
joda
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von joda
Link zum Beitrag #871966 Verfasst am Sonntag, 27. Mai 2012 16:02 Relax
Ich war Donnerstag und Freitag in Rust. In der letzten Reihe macht Wodan schon Laune, vorallem der First Drop überzeugt. An Troy oder Joris en de Draak kommt die Bahn allerdings nicht dran. Wartezeiten lagen zwischen 15 und 30 Minuten.

LG Max
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #871970 Verfasst am Sonntag, 27. Mai 2012 18:23 Relax
Crib Hast Du Zahlen (Wartezeit)?


120 Miuten. Smilie :58: - Maxi - 355520 Zugriffe

...und das Schlimmste: Wir wurden in die Mitte verfrachtet (auch eine Bitte an den Einweiser hat nix genutzt). Man war ich danach schlecht gelaunt. S

Gruß
Dorian
Da Matze
nach oben
Aufsteiger Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
 
Avatar von Da Matze
Link zum Beitrag #871971 Verfasst am Sonntag, 27. Mai 2012 18:31 Relax
Kapatzitätsmäßig hat der Europa Park hier wohl einen echten Flop gebaut! Ich versteh echt nicht warum man das nicht anderst gelöst hat. Man kann sich doch denken das die Wartezeiten bei dieser Kapazität ins unendliche gehen!
The Greatest Coaster Ever Built!!!!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #871972 Verfasst am Sonntag, 27. Mai 2012 18:48
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.05.2012 18:50
Relax
Da Matze Kapatzitätsmäßig hat der Europa Park hier wohl einen echten Flop gebaut! Ich versteh echt nicht warum man das nicht anderst gelöst hat.
...

Bitte was?!?!
Der EP baut den GCI mit der höchsten Kapazität überhaupt und bemüht sich an allen Ecken diese so hoch wie möglich zu halten und es ist immer noch nicht gut genug?
Sagt mal Leute!? Habt ihr vielleicht nicht etwas hohe Erwartungen?
Sich bei einem neuen Coaster im Europa Park über Wartezeiten über eine Stunde am Wochenende zu beklagen ist schon etwas arg dreist finde ich!

Oder anders gesagt:
In fast jedem Park würdet ihr bei einem GCI mit entsprechendem "Europa Park Andrang" locker das doppelte warten!

Anstatt sich zu freuen dass wir mit dem EP einen Park haben welcher in Sachen relativen Kapazitäten es der ganzen Welt zeigt ...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #871973 Smartphone verfasst am Sonntag, 27. Mai 2012 18:51 Relax
Ich sehe das wie Björn, was erwartet ihr bitte?
Da Matze
nach oben
Aufsteiger Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
 
Avatar von Da Matze
Link zum Beitrag #871974 Verfasst am Sonntag, 27. Mai 2012 18:56 Relax
DragonKhan
Da Matze Kapatzitätsmäßig hat der Europa Park hier wohl einen echten Flop gebaut! Ich versteh echt nicht warum man das nicht anderst gelöst hat.
...

Bitte was?!?!
Der EP baut den GCI mit der höchsten Kapazität überhaupt und bemüht sich an allen Ecken diese so hoch wie möglich zu halten und es ist immer noch nicht gut genug?
Sagt mal Leute!? Habt ihr vielleicht nicht etwas hohe Erwartungen?
Sich bei einem neuen Coaster im Europa Park über Wartezeiten über eine Stunde am Wochenende zu beklagen ist schon etwas arg dreist finde ich!

Oder anders gesagt:
In fast jedem Park würdet ihr bei einem GCI mit entsprechendem "Europa Park Andrang" locker das doppelte warten!

Anstatt sich zu freuen dass wir mit dem EP einen Park haben welcher in Sachen relativen Kapazitäten es der ganzen Welt zeigt ...


Ich persönlich erwarte bei den Besucherzahlen des Europa Parks und den damit verbundenen Wartezeiten an neuen Attraktionen schon längst Doppelladestationen zumindest an Blue Fire und eine Blockbremse am Wodan Coaster für eine kürzere Taktzeit der Züge! S
The Greatest Coaster Ever Built!!!!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #871975 Verfasst am Sonntag, 27. Mai 2012 18:58
2 mal bearbeitet, zuletzt am 27.05.2012 19:01
Relax
Zeig mir EINEN GCI der eine annähernd hohe Zugtaktung fährt wie Wodan! eine Blockbremse würde bei dem Coaster mal rein gar nichts bringen!
Bitte, schraub deine übertriebenen Erwartungen etwas runter. Ernsthaft!
Wenn dir der EP zu voll ist fahr nicht hin, einfach ...

(und Blue Fire hat schon eine Doppelstation ...)
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #871976 Verfasst am Sonntag, 27. Mai 2012 19:08 Relax
Ich zitiere mal kurz Herr Mack:

Zitat I think we got the season off to a nice start with out new wooden coaster Wodan, but the challenge with that could be capacity, which our operations guys think is too low compared to Blue Fire Megacoaster.


Sicherlich war nicht ohne Grund ursprünglich eine Doppelanlage geplant bzw. angedacht.

Grüße
Hold on tight we're counting down!
Tilly
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von Tilly
Link zum Beitrag #871981 Smartphone verfasst am Sonntag, 27. Mai 2012 21:37 Relax
Zudem sollte man sehen dass das die Neuheit 2012 ist und einfach ein beliebter Anlaufpunkt dieses Jahr sein wird. Gebt Wodan noch eine Saison dann kommt eine neue Attraktion. Dann wird sich das Gewicht wieder verlagern..

Kleine Info: Vor 2 Wochen hat eine Dame im Merchandisestore mir mitgeteilt das sehr bald der Soundtrack von Wodan veröffentlicht wird. Nur auf die Frage ob auch der neue Blue Fire Soundtrack drauf ist konnte sie mir keine Antwort geben.
rackmatz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von rackmatz
Link zum Beitrag #871988 Verfasst am Montag, 28. Mai 2012 08:11 Relax
In einem Park bei Köln stehen die Leute im Sommer auch noch öfter eine Stunde und mehr für einen Spinning Coaster an. Ich bin Wodan zwar noch nicht gefahren, in einer Woche ist es aber so weit, aber ich denke schon jetzt das sich hier eine Stunde wohl eher lohnt wie in Brühl für die Winjas.
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #871993 Verfasst am Montag, 28. Mai 2012 10:00 Relax
Gestern(Pfingstsonntag) wurde die Wartezeit locker auf über 2,5 Stundern hochgeschraubt.

Dafür hatte der Park allerdings bis 21 Uhr geöffnet.

Ansonsten überall die Höchstwartezeiten z.B. Blue Fire ca. 2 Stunden
Sprich Wodan bring an einem vollen Tag kaum Entlastung an den anderen Bahnen.
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #871995 Verfasst am Montag, 28. Mai 2012 10:35 Relax
Bei steigenden Besucherzahlen (die ja erreicht werden wollen) ist von Entlastung kaum zu sprechen.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #872003 Smartphone verfasst am Montag, 28. Mai 2012 12:22 Relax
Gestern war der Park auch total überfüllt. Dauerhaft 2 Stunden Wartezeit. Der Park hätte bis 21 Uhr auf und selbst um halb 8 betrug die Wartezeit noch 75 minuten

LG Tim
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #872007 Verfasst am Montag, 28. Mai 2012 13:16 Relax
scholavo Ich zitiere mal kurz Herr Mack:

Zitat I think we got the season off to a nice start with out new wooden coaster Wodan, but the challenge with that could be capacity, which our operations guys think is too low compared to Blue Fire Megacoaster.


Sicherlich war nicht ohne Grund ursprünglich eine Doppelanlage geplant bzw. angedacht.

Grüße

Man muss dazu aber auch sagen dass die Kapazität merklich erhöht wurde seit der Eröffnung. Die Crew hat sich eingearbeitet und schickt die Züge nun viel schneller ab. Ziel ist es die Frequenz so zu erhöhen dass der Zug vor der Station nicht warten muss. Viel fehlt da auch nicht mehr. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
joda
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von joda
Link zum Beitrag #872008 Verfasst am Montag, 28. Mai 2012 13:23 Relax
DragonKhan Ziel ist es die Frequenz so zu erhöhen dass der Zug vor der Station nicht warten muss. Viel fehlt da auch nicht mehr. S


Das schaffen die Ride-OPs inzwischen locker. Ich hab auch selten einen Park gesehen, in dem die Warteschlangen so koninuierlich und schnell in Bewegung sind. Da können sich andere Parks mal ne Scheibe von abschneiden.
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #872152 Verfasst am Dienstag, 29. Mai 2012 11:29 Relax
Ist doch Klasse wenn dort einiges los ist und die Bahn von den Besuchern so gut angekommen wird. Das motiviert doch nur zum Bau weiterer Achterbahnen S
thedoomass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von thedoomass
Link zum Beitrag #877093 Verfasst am Dienstag, 10. Juli 2012 21:34 Relax
Letzten 3 Tage die Bahn ausgiebig gefahren, übern single Rider immer in 20min sowas reingekommen obwohl der Park echt gut voll war.

Find die Bahn klasse. Sehr eigenes Layout, wirft einen gut im Sitz rum, gefällt mir sehr gut. Airtime kommt zwar ned arg auf, und richtig in den Sitz presst es einen nur nach dem First Drop, aber das Teil hat bis zum Schluss nen guten Zug drauf, und wie gesagt, es wirft einen schön rum.

Glaub ne richtig extreme Bahn braucht man im EP nicht erwarten, aber brauchts auch nicht, sind alle auf ihre Weise einfach toll.
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #877107 Verfasst am Mittwoch, 11. Juli 2012 02:03 Relax
Nach den Fahrten auf dem Fanday muss ich sagen, dass mir "Wodan" weitaus besser gefällt als "Troy" oder "Joris en de Draak". Sicherlich drückt die Bahn nicht wirklich, und auch Airtime ist kaum vorhanden, aber die Fahrt ist irre schnell und das Layout finde ich mehr als überzeugend. Wenn ich dann noch das stimmungsvolle Theming im Wartebereich dazu nehme, würde ich "Wodan" im Moment als meinen persönlichen Lieblings-Woodie bezeichnen. Allerdings scheint die Bahn laut Miro auch im Vergleich zu den ersten Wochen mächtig an Tempo zugelegt zu haben - wer sie also nur vom Saisonstart kennt, sollte sie vielleicht noch einmal testen S
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #877161 Verfasst am Mittwoch, 11. Juli 2012 12:32 Relax
Ja, der Park wollte halt auch eine Bahn, wo auch der Opa mal mitfahren kann.

GUT GEMACKT!

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #877165 Verfasst am Mittwoch, 11. Juli 2012 13:56 Relax
Oogie_Boogie ...
Allerdings scheint die Bahn laut Miro auch im Vergleich zu den ersten Wochen mächtig an Tempo zugelegt zu haben - wer sie also nur vom Saisonstart kennt, sollte sie vielleicht noch einmal testen S

Dem ist auf jeden Fall so. Der Unterschied ist deutlich zu spüren!
Auch ich war wie viele etwas enttäuscht am Saisonanfang. Mittlerweile finde ich die Bahn absolut Top!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
epr
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von epr
Link zum Beitrag #877180 Verfasst am Mittwoch, 11. Juli 2012 15:05
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.07.2012 15:06
Relax
Laut der Gesprächsrunde, der epfans, am Samstag wurde die Bahn seit Saisonbeginn um 4-5 Sekunden schneller.
WMaze
nach oben
Aufsteiger
Affing
Deutschland . BY
 
Avatar von WMaze
Link zum Beitrag #877182 Verfasst am Mittwoch, 11. Juli 2012 15:39 Relax
Ich kann das absolut bestätigen. (nicht die 4-5 Sekunden)
Diese Saison war ich bisher 7 mal im EP und man merkt den Unterschied der Geschwindigkeit deutlich!
Die Bahn ist zwar sicherlich noch keine Airtime-Kanone, allerdings auf eine andere Weise wirklich top.
Klasse Tempo was die Bahn ab dem First Drop durch den Track zieht - macht seit einiger Zeit richtig Spaß.
Meine ersten Fahrten fielen auch eher ernüchternd aus.

Gruß Maze
Eulalia2002
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Eulalia2002
Link zum Beitrag #877185 Verfasst am Mittwoch, 11. Juli 2012 16:35 Relax
stilbruch Ja, der Park wollte halt auch eine Bahn, wo auch der Opa mal mitfahren kann.



Oma Eulalia wird die Bahn auch noch testen. Jetzt bin ich ja mal neugierig! ich fahre wahrscheinlich über den 3. Oktober in den Europapark, als Ersatz für die ins Wasser gefallene Bayerntour.
Kirmes bringt Farbe ins Leben.
Karussellfahren macht glücklich
Achterbahnfahren holt dir die Jugend zurück!
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 35, 36, 37, 38  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag