Park
Movie Park Germany GmbH in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Movie Park 18.06.2011 Van Helsings Factory Eröffnung
Autor Nachricht
Dadit
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dadit
Link zum Beitrag #840106 Verfasst am Sonntag, 19. Juni 2011 11:45
Themenersteller
Relax
Der 15. Geburtstag des Movie Park wurde groß gefeiert, Showprogramm am N.Y.C. Plaza, Eröffnungsfeier von Van Helsing, große Parade und Coca Cola Rock Bühne am Mp Xpress. Darüber hinaus gab es viele weitere Aktionen im Park und eine geänderte Musik Beschallung im Bereich New York.

Aber zuerst stürmte die Masse zu Van Helsing, 11.15 dann die Zeremonie und um 11.30 ging es los für die ersten mutigen Vampir Jäger.

Originalfoto anzeigen
Teils sah man sogar blauen Himmel über der Fabrik!

Originalfoto anzeigen
Musik Einlage, man beachte die Menschenmassen Spiegelung im Glas!

Originalfoto anzeigen
Ansprache von Wouter Deckers, dem Park Chef, welcher noch den gesamten Tag mit und ohne seiner Familie Umherwuselte und die freudigen Besucher beobachtete.

Originalfoto anzeigen
Der Goldene Schlüssel für die Eröffnung

Originalfoto anzeigen
Doch er versucht ihn zu stehlen...

Originalfoto anzeigen
...doch Van Helsing ist schon zur Stelle

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
Auch gewummst hat es mal! Man beachte das zahlreiche Publikum!

Originalfoto anzeigen
Schlüssel gerettet! Es kann Eröffnet werden!

Originalfoto anzeigen

Nach einer Sicherheitsansprache öffnete dann an der Seite ein Teil der Absperrungen um die Menschen geordnet und ohne Gedränge herein zu lassen. Freitag soll es da ja schon einiges an Chaos gegeben haben.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
Die Führung in Can Helsings Factory beginnt im Tankstellen Shop

Ein großer Wartegang schließt sich an, mit einem Reportage Film über Van Helsings Hot Rot Fabrik, den effektivsten Waffen gegen die Monster, welche unter uns weilen. Leider unterbricht Channel 8 News diese Reportage für eine Sondermeldung über das ansteigende Verschwinden von Menschen rund um die Fabrik.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
Auch im ersten Wartesaal Channel 8

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Weiter zum zweiten Wartesaal, wo wir zum ersten Mal auch Van Helsing treffen! "Hallo Leute, wie ich sehe seid ihr immer noch da." Diesen Satz hört man ungefähr 20-mal pro warten von ihm. Zwischendrin erklärt er einem noch etwas über die Vampir Aktivitäten in Deutschland und dass wir ihm nun helfen müssten, seine Hot Rods warten schon. Auch eine Pfal Kanone schießt Zeitweise Wild umher.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
Da ist er, Abraham van Helsing!

Nach diesem, Show Warteraum kommt ein letzter Gang, mit Leichen und Auto Teilen an der Decke. Zwischendrin immer wieder Schwarzlicht geflacker, welches Parolen wie "You are Doomed" Preisgibt.

Originalfoto anzeigen
NO WAY TO ESCAPE

Originalfoto anzeigen

Im Großen und Ganzen ist der Wartebereich sehr stimmig gestaltet, auch wenn etwas Abwechslung fehlt. Klimatisiert ist er auch, es wurde zwar teils leicht warm, aber nie Stickig oder Heiß! Da wurde bessere Arbeit als in Brühl geleistet! Liegt wohl auch daran, dass Warner früher die Halle, als "Australier", voll Klimatisiert, statt beheizt hat.

Nun endlich, die Station! Mit schnellem Einteiler, fast nie freien Plätzen wird rasant abgefertigt! Dann startet der Wagen mit Motoren Heulen in Richtung Lift Van Helsing bietet uns eine Waffe an bevor es dann Via Ketten Lift unter die Decke zur ersten Vampier Animation geht. Es folgt ein kurzer Steilkurviger Achterbahnpart durch die Fabrik und dann durch einen Wald in die erste Blockbremse. Nun kommt das Beste! Diese Blockbremse reguliert NICHT und leitet die Wagen in völlige Dunkelheit, das nächste was man hört ist dann nur noch Wooooohhhh, Waaaaahhhh, Yeah, Wuuuuuhhhh, denn die folgenden Mauskurven und Mini-Drop werden mit brachialem Tempo durchfahren! Einfach nur GENIAL, Adrenalin Pur! Dann folgt eine Bremse, vorbei Fahrt am alten Feuerwehr Auto, ab in Lift 2. Monster Tauchen aus den Wagen Wracks auf, welche den Lift umgeben. Auch ALf und Gizmo kann man wieder treffen. Oben dann eine noch größere Vampir Projektion, unter welcher der Lift beschleunigt und den Wagen in eine schnelle, knackige, dunkle und intensive Helix entlässt. Dann noch ein Umschwung und ab in die kräftige Schlussbremse. Wo der Vampir festgenagelt an der Wand sein letztes Zittern abgibt. Dann geht es auch schon raus aus dem geräumigen Hot Rot, durch einen langen kahlen Gang in den Shop. Aber so Kahl ist der Gang nun auch nicht... !

Originalfoto anzeigen
Dort warten die Wagen!

Originalfoto anzeigen
Hot Rod rollt an!

Der Shop ist schön und bietet ein gutes und abwechslungsreiches Merchandising! Soundtrack, Shirts, Tassen, Gläser...

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Mein Fazit:

Eine der besten Bahnen die ich kenne, mit richtig Wums! Aus billigstem Material wurde ein Klasse Theming geschaffen! Die Fahrt ist extrem Intensiv für diese geringe Höhe, einfach genau richtig! Auch der Soundtrack ist nicht schlecht! Gerne mehr auf diesem Niveau! 3 Fahrten waren an dem Tag drin, 70 min, 105 min und 150 min, was an einigen Störungen lag.

Zur Verbesserung kann ich nur sagen, Time Manager an der Bahn sofort wieder verbieten! Die ohnehin geringe Kapazität kann schon sehr darunter leiden. Auch die Musik im Wartebereich dürfte lauter sein! Ansonsten gibt es eigentlich nichts zu bemängeln! TOP RIDE!

Originalfoto anzeigen

Der Park war übrigens sehr leer, Alle anderen Bahnen hatten 0-5 Minuten Warten und ab 19 Uhr meist sogar Sitzenbleiben! Schade für den Park, wenn bis 23 Uhr geöffnet ist. Immerhin spielte die Band vor dem MP Xpress auch noch für nur 20 Zuschauer, diese klasse Musik machte das SLC fahren zum puren Spaß! Rocking Mp Xpress gerne wieder! War eine echt tolle Band auf der Bühne!

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
Übrigens waren wohl auch die Freunde aus Belgien vor Ort!


War ein echt klasse leerer Tag mit viel Stimmung! MP Xpress und laute Rock Musik war fast besser als die neue Achterbahn!
Bullrich
nach oben
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
 
Avatar von Bullrich
Link zum Beitrag #840113 Verfasst am Sonntag, 19. Juni 2011 15:35
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.06.2011 15:39
Relax
Toller Bericht Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061266 Zugriffe Die Attraktion weiß zu überzeugen.
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #840123 Verfasst am Sonntag, 19. Juni 2011 16:30 Relax
Sehr schöner Bericht von einer tollen Bahn! Hast du die Spektakuläre Durchfahrt der Nebelleinwand nicht erlebt oder einfach nur vergessen zu erwähnen?! S

Aber eines noch:
Dadit Zur Verbesserung kann ich nur sagen, Time Manager an der Bahn sofort wieder verbieten! Die ohnehin geringe Kapazität kann schon sehr darunter leiden.

Du hast das Prinzip nicht verstanden. Die TIM-Leute warten genau so lange wie du auf ihre Fahrt, nur dass sie dafür zahlen, die Wartezeit außerhalb des Gebäudes verbringen zu dürfen. Das verändert keineswegs die Kapazität - es verringert nur die Anzahl der Gäste in der Warteschlange. Die Gäste könnten ohne das TIM-Gerät genau so gut vor dir in der Schlange stehen. Das wäre aber genau dasselbe. S
Dadit
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dadit
Link zum Beitrag #840130 Verfasst am Sonntag, 19. Juni 2011 16:52
Themenersteller
Relax
Ach ja, den Fog-Screen, ganz vergessen! Eines der Highlights!

Naja, durch TIM ist eine langsamere Standby Line schon gegeben und in den dunklen gängen über 2-3 Stunden sind dann doch Unzumutbar! Das heißt schobn fast man MUSS Tim KAUFEN um die Bahn zu fahren. Gestern waren immerhin nur wenig TIM´s im Einsatz, da der rest Park leer war. S
uso
nach oben
Aufsteiger Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
 
Avatar von uso
Link zum Beitrag #840141 Verfasst am Sonntag, 19. Juni 2011 17:04 Relax
Küppi
Du hast das Prinzip nicht verstanden. Die TIM-Leute warten genau so lange wie du auf ihre Fahrt, nur dass sie dafür zahlen, die Wartezeit außerhalb des Gebäudes verbringen zu dürfen. Das verändert keineswegs die Kapazität - es verringert nur die Anzahl der Gäste in der Warteschlange. Die Gäste könnten ohne das TIM-Gerät genau so gut vor dir in der Schlange stehen. Das wäre aber genau dasselbe. S



Ja und wenn die Tim-Leute auf die Bahn stehen und intelligent sind, warten sie einmal in der normalen Que, und das andere mal virtuell. Wenn sie das richtig timen, dann können sie 2x mal in der Zeit fahren, wo normale Gäste nur einmal fahren können. Jetzt sag mir bitte nochmal, das dadurch für normale Gäste die Wartezeit nicht real länger wird, und das auch noch bei einer Attraktion mit einer eher geringen Kapazität...

Gruß,
Daniel
Dadit
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dadit
Link zum Beitrag #840153 Verfasst am Sonntag, 19. Juni 2011 17:13
Themenersteller
Relax
@ Uso, das ist nicht nur Theoretich, sodern Real der Fall deine Theorie, Danke!
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #840160 Verfasst am Sonntag, 19. Juni 2011 17:26 Relax
Und? Die Gäste zahlen doch dafür ... Ich sehe darin kein Problem.

Immerhin machen das auch nicht alle so. Ich habe das Gerät auch schon einmal genutzt und mich nicht ein einziges Mal normal angestellt, weil ich es eben auch nicht musste. Ich habe in Ruhe alles machen können und zwischendurch hatte ich genug Zeit für Shows, Essen und Shoppen.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag