Park
Holiday Park Pfalz in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Erfolgreiche Jubiläumsaison - 60 Prozent mehr Besucher
Autor Nachricht
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #840764 Verfasst am Freitag, 24. Juni 2011 13:48
Themenersteller
Relax
Holiday Park Holiday Park unter neuer Führung erfolgreich in Jubiläumssaison – TV-Stars von „Das Haus Anubis“ präsentieren Neuheiten der Saison 2011


Sechs neue Attraktionen in 2011 – Bereits über 60 Prozent mehr Besucher

Hassloch, 21. Juni 2011 – In seinem Jubiläumsjahr „40 Jahre“ eröffnet der Holiday Park sechs neue Familienattraktionen. Gemeinsam mit Biene Maja und Tabaluga stellten die Darsteller der bekannten TV-Jugendserie „Das Haus Anubis“ nun alle Saisonneuheiten offiziell vor. Die TV-Stars zum Anfassen sind Teil eines neuen Konzepts: Bis 2015 wird der Erlebnispark unter neuer Führung der belgischen Themenparkgruppe Plopsa in einen Themenpark umgewandelt. Dass die Strategie der neuen Führung aufgeht, zeigt ein Besucherzuwachs von mehr als 60 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Saisonhighlight ist die Eröffnung von „Tabalugas Abenteuer“ am 1. Juli.

Darüber hinaus plant Plopsa, in den nächsten fünf Jahren 100 Millionen Euro in den deutschen Freizeitpark-Markt zu investieren und neben dem Holiday Park drei weitere Parks im gesamten Bundesgebiet zu eröffnen.

Tabaluga, Biene Maja & Co. erobern Holiday Park mit neuen Attraktionen

Mit einem Investitionsvolumen von 750.000 Euro macht die Wasser-Attraktion „Tabalugas Abenteuer“ die Welt des beliebten Drachens lebendig. In enger Abstimmung mit Peter Maffay, dem Macher der Figur des Tabaluga, entstand eine 260 Meter lange Kanalfahrt, die ihre Fahrgäste durch Grünland, die farbenfrohe Welt des kleinen Drachen führt. Der zwölf Meter hohe Familien-Freifallturm „Majas Blumenturm“ begeistert nicht nur mit einem überraschenden Mix aus freiem Fall und lustigen Hüpfbewegungen, sondern auch mit einem herrlichen Rundblick über die weiteren Neuheiten. Rund um die blumenbunte Serienwelt von Biene Maja wartet das neue Karussell „Herr Frosch“ mit seinem fröhlich-quakigen Auf und Ab. Die Schienenreitbahn „Flip – der Grashüpfer“ lädt zum generationenübergreifenden Fahrspaß ein: Auf dem Rücken des cleveren Grashüpfers geht es auf eine gemütliche Fahrt auf der 172 Meter langen Schienenstrecke mitten im Grünen. In „Holly’s Fahrschule“ können die Jüngsten in bunten Mini-Autos ihre ersten Fahrabenteuer bestehen. Wer nach diesen Abenteuern Abkühlung sucht, auf den warten die 49 „Tanzende Fontänen“, die nicht nur bei sommerlichen Temperaturen großen Anklang finden.

„Das Haus Anubis“: eigene Fahrattraktion rund um die Mystery-Serie

Neben neuen Attraktionen rund um die beliebten TV-Figuren werden auch die bestehenden Attraktionen des Holiday Parks in das neue Konzept integriert. Den Anfang macht der 70 Meter hohe Free Fall Tower, der mit einer Komplett-Umgestaltung des Außen- und Innenbereichs nun im Glanz der TV-Serie „Das Haus Anubis“ erstrahlt. Alicia Endemann, Darstellerin der Luzy, und Karim Günes, der in der Rolle von Kaya zu sehen ist, ließen es sich zur Freude ihrer jungen Fans nicht nehmen, ihre Attraktion persönlich einzuweihen.



Darsteller der TV-Serie "Das Haus Anubis" eröffnen den neuen Free Fall Tower


Von links nach rechts: Steve Van den Kerkhof, Karim Günes, Alicia Endemann & Patrick Elmendorff


Text: Holiday Park
Bilder: Keven Heil


Quelle: Pressemitteilung Holiday Park

Weitere Informationen und Bilder folgen demnächst... S
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #841141 Verfasst am Dienstag, 28. Juni 2011 20:21
Themenersteller
Relax
Unter folgendem Link findet ihr den Pressebericht von der Pressekonferenz am 21. Juni 2011.
qwertyx
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von qwertyx
Link zum Beitrag #841524 Verfasst am Samstag, 02. Juli 2011 11:10 Relax
Wie oft wurde denn jetzt eigentlich schon das Band zur Eröffnung des immer wieder neuen Free Fall Tower durchgeschnitten?? Arme Attraktion..

Ansonsten zu den Besucherzahlen: Mag sein das es dieses Jahr bisher 60% mehr Besucher waren, aber man beachte wie schonmal erwähnt die Verhältnisse in der letzten Saison um diese Zeit. Da ists kein Wunder.. S
holly-info.de
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #846974 Verfasst am Sonntag, 21. August 2011 22:39 Relax
Welche Verhältnisse?
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #846978 Verfasst am Sonntag, 21. August 2011 23:14 Relax
Die Worte "Unfall" und "Expedition GeForce" sagen dir nicht zufällig was? Aber Moment, nein, es war ja nichts weiter als eine "Betriebsstörung" ...
Excess all areas!
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #848854 Verfasst am Mittwoch, 14. September 2011 22:02 Relax
Ach das klärt ja dann komplett über die Verhältnisse auf wenn es um einen Unfall mit der Geforce geht. Hätte ich nicht gedacht das ein Unfall so die Besucherzahlen in den Keller rutschen lässt.

War das beim Phantasialand ähnlich stark als die Achterbahn immerhin Feuer gefangen hatte? Nur aus interesse .
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
MCI
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von MCI
Link zum Beitrag #853117 Verfasst am Dienstag, 25. Oktober 2011 21:51 Relax
Vielleicht nicht der Unfall direkt, sondern der damit verbundene Ausfall der Hauptattraktion?!
Phl, hab ich keine Ahnung, das war vor meiner Zeit...
Für einen GG-Woody im HolidayPark!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag