Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
23.6.11 - Phantasialand @ Fronleichnam
Autor Nachricht
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #840969 Verfasst am Montag, 27. Juni 2011 10:16
Themenersteller
Relax
Letzten Donnerstag haben wir (Janine und ich) uns auf ins Phantasialand gemacht, weil wir noch unser Freikarten durch die Ruhrtopcard hatten und diese am 30.6. auslaufen. Wir hatten richtig Glück, denn der Park war für einen Feiertag doch erstaunlich leer. Die einzigen wirklichen Wartezeiten gab es bei Mamba, Maus au Chocolat und Wakobato je um die 30 Minuten ...

Nunja da so ziemlich jeder den Park kennen dürfte, schreibe ich hier nicht viel darüber. Nur über ein paar Dinge, die neu bzw. mir aufgefallen sind.

Zu erst zu Maus au Chocolat: Toller interaktiver Darkride! Hat zwei mal sehr viel Spaß gemacht. Und es ist genau, wie alle sagen - nämlich toll in Szene gesetzt. Die einzelnen Szenen sind schön und auch zwischen den Jagdszenen ist die Fabrik toll gestaltet. Der Onboard-Kommentar ergänzt das Ganze perfekt. Die Schusswaffe ist etwas gewöhnungsbedürftig und die Kugeln fliegen etwas langsam. Außerdem sind die 3D Projektionen ganz schön Augenkrebslastig - also nicht klar dreidimensional. Aber wirklich eine tolle Bereicherung für den Park. Die Thematisierung in der Warteschlange ist ebenfalls toll - auch mit den Durchsagen im Lager (Eingangsbereich) oder aus dem Radio beim Tortenaufzug ... Ich würde allerdings niemals anstehen wollen, wenn die Schlange voll ist, denn das müssten geschätzte 3 Stunden sein ... S Das einzige, was wirklich sehr schade ist: Nach dem Ausstieg kommt rein gar nichts mehr. Ich hätte hier wenigstens noch ein bisschen Deko und vor allem einen Onride-Foto-Stand erwartet ...

Die neue benachbarte Eisdiele haben wir natürlich auch getestet. Und ich kann nur sagen: LECKER! Ich habe noch nie - und schon gar nicht in einem Freizeitpark - so leckeres Eis gegessen! Da stört auch der Preis von 1 Euro pro Kugel gar nicht mehr so. Ich hatte hier zum ersten Mal in meinem Leben eine Kugel Popcorn-Eis. Und es hat tatsächlich richtig nach Popcorn geschmeckt. Auch das Kinderüberraschungseis und Schokoeis waren sehr lecker. Kann man nur empfehlen!

Die neuen Freefalltower Tikal habe ich nicht testen können, weil sie geschlossen waren, als wir dort vorbei kamen. Sieht aber sehr schön in die Colorado Kulisse integriert aus.

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass viele (oder alle?!) Toilettenanlagen im Park renoviert wurden. Vieles wurde neu gefliest und vor allem habe ich keine von diesen Pissrinnen mehr gesehen ... Daumen hoch! Wenn auch die Toiletten meist immer noch viel zu klein sind. Aber das lässt sich ja nicht mehr wirklich ändern.

Ansonsten muss ich sagen, dass mir der Wellenflieger nicht so recht gefallen mag - besonders mit seiner riesenlangen Warteschlange davor ...

Mittagessen gab es bei Joes in der Westernstadt. Kann man uneingeschränkt empfehlen! Wenn man Burger oder Pizza essen möchte, ist man hier genau richtig. Und es kostet gar nicht mal viel. Pizzen alle unter 10 Euro und Burger von 8 bis 12 Euro, wenn ich mich nicht irre. Da kann man wirklich nicht meckern. Und schmecken tut das Ganze auch noch sehr gut!

Shows haben wir nur die StreetXtreme gesehen. War wie immer super lustig! Vor allem finde ich es klasse, dass die Story zwar jedes Jahr ähnlich/gleich ist, die Musik und Anspielungen aber immer an die aktuelle Zeit angepasst werden. So gab es z.B. Kalauer über die Doktortitel Geschichte von Herrn Guttenberg ... Auch wenn der BMX-Fahrer verletzt war und somit nicht sein gesamtes Können dargeboten hat, war die Show wieder sehr lustig. Wir haben Tränen gelacht!

Jetzt aber genug geschrieben. Hier kommen ein paar Fotos, die ich geschossen habe ...


Colorado Adventure ... Der Foto Point wurde verändert und ist jetzt an einer viel besseren Stelle!



Afrika Deko



Black Mamba Eingang



Kilamba Shop ... Habe mir mal den Deep in Africa Soundtrack gegönnt



Im Looping sind die Füße oben



Mitten in der Wildnis



Ich werde mich wohl nie an diesen Anblick gewöhnen. Da fehlt einfach etwas richtig großes am Ende - wie z.B. das Brandenburger Tor



Softeis gibt es auch



Das Objekt der Begierde - macht zwar nicht unbedingt süchtig, ist aber dennoch einfach toll!



Hier gibt's Popcorn-Eis ... S



Wuze Deko



Wakobato in "Aktion" S



Frosch



Lampe



Da ist ein Turm im Gebüsch



Witzige Häuschen gibt es hier



Blume



Hier geht es herein


Das war es auch schon. Hoffe, der kleine Bericht hat euch gefallen. S

LG Küppi
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #840971 Verfasst am Montag, 27. Juni 2011 10:44 Relax
Küppi Ich habe noch nie - und schon gar nicht in einem Freizeitpark - so leckeres Eis gegessen!

Nordmanns Eisfabrik, Ackerstraße, Ecke Hermannstraße, Düsseldorf-Flingern.

Unbehaun, Aachener Straße 164, Düsseldorf-Bilk.
Excess all areas!
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #840977 Verfasst am Montag, 27. Juni 2011 13:16 Relax
Schöner Bericht und tolle Bilder! Danke dafür! S
Schade, dass ihr Tikal nicht testen konntet. Ist nämlich unter den Neuheiten ein echter Geheimtipp, der unheimlich viel Spaß macht und mit vielen großen Spaßmaschinen im Park problemlos mithalten kann.
Zu dem ungewöhnlichen Blick auf den Wellenflug: Wer sagt denn, dass hinter der Fassade nicht doch noch etwas Großes entsteht? Man weiß ja nie... S
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #841002 Verfasst am Montag, 27. Juni 2011 16:31
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.06.2011 16:31
Relax
Danke für den Bericht und die schönen Bilder.

Ich glaube man merkt, dass du von den Shows im Movie-Park geprägt bist, denn ich lese jetzt zum Ersten mal, dass jemandem die Stunshow SO gut gefallen hat S. Sieben, die doch weitaus qualitativere Show, hätte dir dann vermutlich gar nicht zugesagt.

lg
Hold on tight we're counting down!
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #841051 Verfasst am Montag, 27. Juni 2011 22:54
Themenersteller
Relax
Das liegt aber weniger am Movie Park sondern eher daran, dass ich so Verarsche-Jungs ... ähm sorry "Zauberer" ... nicht leiden kann. Das einzige, was daran spannend ist, ist die vielen kleinen Fehlerchen in den Tricks zu finden. S

Ich steh da mehr auf Comedy. Die Eisshow ist sicher auch gut, aber bisher irgenwie immer dasselbe gewesen, daher geh ich da selten rein.
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #841082 Verfasst am Dienstag, 28. Juni 2011 13:10 Relax
Da ich samt meiner Anvertrauten an selbigem Tage aus gleichem Grund (Ruhrtopcard-Freikarten noch schnell nutzen) ein paar Stunden im Park war, schmeiße ich meine paar ergänzenden Eindrücke mal eben hier in diesen Thread rein:

- Das Eis ist tatsächlich allererste Sahne, der Preis in Ordnung - aber was wirklich ALLES toppt ist die PRÄSENTATION der Eissorten im Schaufenster. WOW! Ich hatte ja auf diesbezügliche Fotos gehofft - irgendwann muss ich mir wohl doch mal angewöhnen, mich in Parks mit mehr als Portemonnaie und Autoschlüssel zu belasten und doch mal selber eine Kamera mitnehmen...

- Tikal ist tatächlich toll; morgens liefen die Türe. Intensive Fahrt für so ein kleines Ding, nett gestaltet - nur die Sicht auf das Silbermine-Flachdach stört den Gesamteindruck geringfügig.

- Bei den Attraktionen mit Wartezeiten hast Du die obligatorischen Winjas und (seltsamerweise) den Würmling Express vergessen. Letzteren hätte ich gerne mal ausprobiert, als wir da waren hatte er aber eine knallvolle Warteschlange mit 40(?) Minuten Wartezeit - dann haben wir's uns doch mal geschenkt...

- Hey! Nix gegen Zauberer! S
Wir waren denn statt in der Stuntshow doch mal in Sieben - und ich habe so eine kleine Hassliebe entwickelt. Die Show an sich ist echt gut; die Darsteller professionell, das Bühnenbild grandios, die Illusionen teilweise richtig top, die technische Umsetzung passt.
Nur die Dramaturgie ist, wie bei so vielen Freizeitpark-Shows, mal wieder komplett für den Arsch: In den ersten Minuten wird man (gut gemacht) auf eine gruselige Story eingestimmt, mit einem bösartigen Hausherrn, der irgendwelche Frauen gefangen hält, um durch Experimente an denen -äh- ewiges Leben zu erlangen oder so. Dann kommt aber gar kein bösartiger Hausherr, sondern ein sympathisches holländisches Ex-Model mit Piepsstimme und führt eine Nummern-Revue vor.
Und am Ende geht man da raus mit dem Gefühl, gerade eine echt gute Zaubershow gesehen zu haben - nur halt irgendwie nicht die von dem Plakat...

- Maus-au-Chocolat: bester interaktiver Darkride der Welt? Weiß ich nicht. Ist wohl Geschmackssache. Aber drollig, absolut stimmig, kreativ, ausgefallen und rundum perfekt umgesetzt. Bis auf halt den etwas lieblosen Ausgang - nicht mal ein Shop mit Schoko-Torten...
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #841097 Verfasst am Dienstag, 28. Juni 2011 17:00 Relax
crazyx

- Das Eis ist tatsächlich allererste Sahne, der Preis in Ordnung - aber was wirklich ALLES toppt ist die PRÄSENTATION der Eissorten im Schaufenster. WOW!


Mir ging es Sonntag ähnlich. Hatte 3 echt große Kugeln, da war der Preis auch vollkommen gerechtfertigt. Und auch geschmacklich war es echt super! Und was sie Präsentation der Eissorten angeht habe ich auch noch nichts vergleichbares in meinem Leben gesehen. Leider habe ich verpeilt davon Fotos zu machen vor lauter staunen. S
My life is a roller coaster, and I love it!
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #841100 Verfasst am Dienstag, 28. Juni 2011 17:18 Relax
Dort gibt es dafür Bilder vom Eis. S
och-nöööö.com index.php
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #841157 Verfasst am Dienstag, 28. Juni 2011 21:53 Relax
Die Fotos bringen den Live-Eindruck aber nicht mal ansatzweise rüber...
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag