Park
Europa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Europapark 28.06.11
Autor Nachricht
Fogel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #841263 Verfasst am Mittwoch, 29. Juni 2011 22:32
Themenersteller
Relax
Mein erster Bericht... bitte nicht gleich wegklicken S

Ich war gestern mal wieder im EP, leider als Schulausflug (5 Stunden Hinfahrt, 5 Stunden Rückfahrt und nur 5 Stunden im Park, damit alle rechtzeitig um neun im Bett sind...), aber ein paar Fotos (und Fragen) habe ich euch mitgebracht.


Angefangen habe ich mit einer EP-Expressfahrt nach Spanien, dann vorbei an Atlantica...

...zu einer Singlerider-Runde blue fire (Wartezeit ~15 Minuten).
In Island habe ich mich allerdings nicht lange aufgehalten, nur schnell die - wie ich finde sehr stilvolle - Architektur fotografiert...


... und dann zurück nach Österreich, eine Runde Alpenexpress (hier war Durchgehen angesagt) fahren. Der unwiderstehliche Duft hat mich dann noch zu einem schnellen Gang durch die Zauberwelt der Diamanten verleitet:


Drache.



Mittlerweile war es fast Mittag und so bin ich mit dem Express in den fast menschenleeren Eingangsbereich zurückgefahren.


Italien war auch recht angenehm gefüllt, also schnell dem Geisterschloss und Piccolo Mondo einen Besuch abgestattet:



Von Piccolo Mondo habe ich keine Fotos, sondern ein Onridevideo gemacht, Link ergänze ich bei Gelegenheit. Insgesamt find ich es aber schade, dass Ciao Bambini umgestaltet wurde, vorher hat mir das deutlich besser gefallen, jetzt wirkt irgendwie alles sehr Plastik-mäßig und künstlich. Naja, öfter mal was neues...
Dann hab ich noch schnell bei Volo Da Vinci vorbeigeguckt, wo fleißig gewerkelt wurde. Hierzu habe ich aber auch gleich eine Frage: Wozu ist das zweite Tor mit dem Bisschen Strecke? Abstellgleis, Theming oder kommt da noch ein zweiter Rundkurs hin (der reguläre geht ja auf der einen Seite der Station raus und auf der anderen wieder rein...)?


Anschließend bin ich nach Frankreich, Sat und SiSta gefahren (Wartezeit 15 bzw. 35 Minuten).
Die frische Haut steht der Sat verdammt gut.

Anschließend ging's über die Schweiz (Bobbahn: 10 Minuten)...


... nach Russland. Tierisch, diese Mir-Queue (25 Minuten)




Der Pyramidenvorbau sieht echt schrecklich aus und sticht auch äußerst unschön raus. Bei der Show hat man die Möglichkeiten meines Erachtens ein bisschen verspielt. Man hat so tolle technische Einrichtungen zur Verfügung, aber das meiste, was gezeigt wird, wirkt sehr konzeptlos hingeworfen (vor allem gegen Ende, irgendwann hat man genug von dieser Selbstdarstellung). Den Part mit den Modellen und der Familiengeschichte fand ich aber sehr schön gemacht.

Hierzu habe ich eine Frage. Das ist doch das ursprüngliche Russlandkonzept... wieso steht dann da "Originalzeichnung des italienischen Themenbereiches von Filmarchitekt und Bühnenbildner Ulrich Damrau" drüber?

Naja, am Globe...

...vorbei nach Griechenland. Es hatte 35 Grad, ich brauchte 'ne Abkühlung, aber Poseidon war down (wie ich später erfahren habe schon seit Mittag).

Kein Boot kam, die standen nämlich alle hier S


Bildtitel: Techniker mit geöffnetem Poseidon-Kasten-Dings. Spannend. S

Ἄνδρα μοι ἔννεπε, μοῦσα, πολύτροπον, ὃς μάλα πολλὰ...
Die Leute suchten sich aber sehr bald andere Abkühlungsmöglichkeiten:

Ich bin dann noch Fluch der Kassandra gefahren und habe mich auf die Suche nach was Essbarem gemacht. Unterwegs habe ich dann Jürgen Mack getroffen und mich kurz mit ihm unterhalten. Sehr netter Mann, nur über die Zukunft ließ er sich leider nichts entlocken.
Danach habe ich mich ein paar Freunden angeschlossen und wir sind zusammen noch ein paar Sachen (Batavia, nochmal Mir und einige kleinere Sachen) gefahren, bis wir dann um 16:00 schon wieder gehen mussten. Insgesamt war der Tag recht angenehm, es war zwar unerträglich heiß, aber nicht übermäßig voll. Im Folgenden noch ein paar Random Fotos - ich hab jetzt allgemein mal die "normalen" Motive, die eh jeder schon in und auswendig kennt, soweit es ging weggelassen.





Schön kühl da drinnen.

MfG
Εγώ Κασσάνδρα,
να καίγεστε!
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #841268 Verfasst am Mittwoch, 29. Juni 2011 23:02 Relax
Schöner Bericht und tolle Bilder, Danke.

Krass finde ich aber schon, dass ihr 10 Stunden Fahrt für 5 Stunden Nutzen aufnehmt. Ich bin zwar kein Verfechter der Öko-Grünen, aber ein *bisschen* Sinn für Klimaschutz kann doch -gerade von einer Schule- erwartet werden. Aber dafür kannst du ja nichts und soll auch kein Vorwurf sein.
Hold on tight we're counting down!
Fogel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #841269 Verfasst am Mittwoch, 29. Juni 2011 23:10
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.06.2011 23:30
Themenersteller
Relax
Eigentlich dauert unsere Fahrt nur 3,5 Stunden, aber wir standen ewig im Stau und mussten auch ziemlich lange Pause machen... und eigentlich war auch geplant, länger im Park zu bleiben, aber das ging dann nicht, weil irgendwelche Eltern rebelliert haben, dass ihre "Kinder" (die jüngsten waren 14) rechtzeitig ins Bett müssen S

Edit: Habe grade gemerkt, dass ich mich im Threadtitel vertippt habe: War nicht 26., sondern 28.06. S
Teliuss
nach oben
Moderator Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #841270 Verfasst am Mittwoch, 29. Juni 2011 23:28 Relax
Sehr schöner Bericht mit Fotos, die man nicht schon siebzigtausendmal gesehen hat! Vielen Dank dafür!
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
Schlag3
nach oben
Aufsteiger Kevin Mang
Ettenheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Schlag3
Link zum Beitrag #841278 Verfasst am Donnerstag, 30. Juni 2011 08:18 Relax
Kann mich nur anschließen: Schöner Bericht mit tollen Bildern, die man nicht jeden Tag sieht Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2065835 Zugriffe
Bei leichten Depressionen hilft meist schon ein Bad mit ätherischen Ölen!
Bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön! VORSICHT LEBENSGEFAHR!
Migi
nach oben
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Migi
Link zum Beitrag #841341 Verfasst am Donnerstag, 30. Juni 2011 19:46 Relax
Ein wirklich netter Bericht mit ein paar sehr tollen Fotos! Schön, dass da auch Bilder dabei sind, die man nicht jeden Tag zu Gesicht bekommt. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2065835 Zugriffe
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
Fogel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #841622 Verfasst am Sonntag, 03. Juli 2011 16:12
Themenersteller
Relax
Vielen Dank für die Rückmeldungen! Meine Fragen bzgl. Historama und Volo Da Vinci kann keiner beantworten? S
Phl fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phl fan
Link zum Beitrag #841623 Verfasst am Sonntag, 03. Juli 2011 16:23 Relax
Klasse Bilder ! Das zweite Tor bei Volo da Vinci führt zum Abstellgleis. Zu dem Modell weiß ich nix.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag