Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Phantasialand mit Maus au Chocolat am 02.07.2011
Autor Nachricht
fabi
nach oben
Aufsteiger Fabian

Deutschland . HE
 
Avatar von fabi
Link zum Beitrag #841638 Verfasst am Sonntag, 03. Juli 2011 18:47
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.07.2011 18:48
Themenersteller
Relax


Einen wunderschönen Guten Abend,

ich habe mich lang nicht mehr gemeldet. Ich bin eher in den Hintergrund getreten und bin eher der Leser als der Schreiber. Doch heute melde ich mich auch mal wieder und möchte euch ein paar Bilder sowie unter anderem ein Video der neuen Attraktion "Maus au Chocolat" aus dem Phantasialand präsentieren.

Ich bin eher der Typ für Bilder, der sie im vorbeigehen macht. Deswegen sind das eigentlich eher nur Schnappschüsse um meinen Besuch in Erinnerung zu behalten. Die Qualität ist jetzt auch nicht so die optimale, deswegen habt dafür bitte Verständnis, da die Bilder nämlich mit einer 5 Jahre alten Digicam und die Videos mit einer 10 Jahre alten Sony Handycam gemacht wurden.

Der Tag begann für mich wie immer wenn ich in einen Freizeitpark fahre sehr sehr früh. Da ich in der Mitte von Deutschland wohne, ist fast jeder große Park mindestens 3 Stunden entfernt und deswegen ging die Fahrt auch schon um 5 Uhr morgens los. Wir in Hessen haben mittlerweile Ferien, was in Nordrhein Westfallen ja nicht der Fall ist, deswegen gingen wir auch von einem etwas leereren Park aus.

9:30 Uhr im Phantasialand angekommen, war die Freude umso größer, da es sich bestätigte, dass ich endlich meinen ersten Tag im Phantasialand erleben darf, wo nicht viel Betrieb ist. Es gab keinen Stau vor der Ausfahrt oder am Eingang und das beste war, dass das Wetter auch auf unserer Seite war. Den ganzen Tag hab es kein regen, manchmal sogar Sonne.

Im Park drin sind wir als erstes zu Maus au Chocolat. Die Attraktion hatte schon auf und die Wartezeit lag bei 0 Minuten, sprich man konnte wirklich einfach durchgehen. Insgesamt waren die Wartezeiten mit am Tag maximal 20 Minuten bei River Quest, Black Mamba und Winjas Fear&Force wirklich für uns in Ordnung. Der Tag lief ganz normal ab, gab keine großen Besonderheiten im Gegensatz zu anderen normalen Phantasialand besuchen.

Zu Maus au Chocolat:

Ich finde so eine tolle Attraktion hat einfach in Deutschland gefehlt. Die Story um die Bahn und das Theming ist echt super. Die Wartezeiten, als ich Sie beobachtet habe waren am Tag bei maximal 20 Minuten.Die Maus hatte einmal technische Probleme und war deswegen den Mittag für ungefähr 3 Stunden geschlossen. Aber so um 17 Uhr machte die Maus dann wieder auf und ich war einer der ersten, der sie dann wieder fahren durfte. Von diesem zweiten Besuch der Attraktion handelt dann auch das Video, was ich euch zeige. Man sieht nämlich wie die Station komplett keinen Zug zum beladen hat. Es kommt gerade erst ein leerer Zug, was heißt die Attraktion wurde erst gerade eröffnet. Was mir noch aufgefallen ist, dass viele Besucher ganz schön lang vor dem Eingang stehen und erstmal überlegen mussten ob sie reingehen sollen. Also vorm Eingang staute es sich irgendwie immer obwohl man einfach durchgehen hätte können. Ich weiß nicht warum die Leute sich da so unsicher sind.

Fahrt von Maus au Chocolat:

Die Fahrt ist zusammengefasst eigentlich bis auf kleine negative Sachen die mir aufgefallen sind sehr gut gelungen. Die Funktion der Spitztüten ist zwar vom Prinzip her klar, da man es ja auf allen Monitoren in der Warteschlange erklärt bekommt, jedoch muss man erstmal ein System finden und gut schießen zu können. Mit einfach ziehen kommt man nicht auf eine hohe Punktzahl. Weiterhin finde ich, man hätte die Wagen entweder langsamer fahren lassen sollen, oder einfach eine längere Strecke zwischen den einzelnen Schießszenen bauen sollen. Man bekommt einfach viel zu wenig von der Tortenfabrik selber mit. Man kann nicht auf die Details achten wie ich finde. Aber der Platz für einen größeren Track ist halt eben auch in diesem Gebäude denk ich maximal ausgenutzt worden, deswegen ist das im Gesamtbild in Ordnung.

Gut, nun folgen, ich sag mal viele Bilder, von dem Tag für euch. Über Kommentare etc. freue ich mich natürlich sehr S
Das Video von mir von Maus au Chocolat gibt es hier für euch zu sehen -> youtu.be F21IZHzm3aQ





































































































































































































































































































































































Gruß Fabian
Gruß von Fabian aus Fulda
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #841639 Verfasst am Sonntag, 03. Juli 2011 18:59 Relax
Danke für den Bericht!
Move your Car
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #841641 Verfasst am Sonntag, 03. Juli 2011 19:11 Relax
Weniger ist manchmal mehr (Viele Motive wiederholen sich zu sehr).

Dennoch Danke für den Bericht.
Hold on tight we're counting down!
rautenkranzer
nach oben
Aufsteiger Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
 
Avatar von rautenkranzer
Link zum Beitrag #841642 Verfasst am Sonntag, 03. Juli 2011 19:20 Relax
Danke für deinen Bericht fabi!

Hier und da hättest du vielleicht ein Bild weglassen können.
Ich lese und sehe aber immer wieder gerne Berichte aus dem Phantasialand oder anderen "totbesuchten" Parks. S
Teliuss
nach oben
Moderator Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #841648 Verfasst am Sonntag, 03. Juli 2011 20:03 Relax
Ich mag Schnappschussberichte. Manchmal sieht man mehr von dem Park als auf aufändig schöngezoomte oder nachbearbeiteten Bildern.
Eine Frage: Was ist denn das für ein hässlicher Gang hier?

Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #841650 Verfasst am Sonntag, 03. Juli 2011 20:06 Relax
Colorado Adventure Q.
Geil auf House und von House aus Geil :).
Teliuss
nach oben
Moderator Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #841652 Verfasst am Sonntag, 03. Juli 2011 20:10 Relax
Als ich da war (gut, das ist schon ein paar jahre her...) führte sie außen an einer verrosteten Lokomotive vorbei und dann ins Stationsgebäude. Vielleicht kann ich mich auch einfach nicht mehr so genau erinnern...
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #841654 Verfasst am Sonntag, 03. Juli 2011 20:12 Relax
Der Gang ist schon immer da, der war nur mal etwas dunkler...
Geil auf House und von House aus Geil :).
fabi
nach oben
Aufsteiger Fabian

Deutschland . HE
 
Avatar von fabi
Link zum Beitrag #841661 Verfasst am Sonntag, 03. Juli 2011 20:39
Themenersteller
Relax
Danke für die Kommentare S Ja das Bild zeigt Colorado Adventure Q. Vielleicht macht meine schlechte Cam auch nur den Gang so hässlich S

Gruß Fabian
Gruß von Fabian aus Fulda
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #841665 Verfasst am Sonntag, 03. Juli 2011 20:46 Relax
Ne, der ist hässlich S.
Geil auf House und von House aus Geil :).
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #841668 Mobil verfasst am Sonntag, 03. Juli 2011 21:05 Relax
Durch den Blitz aufgehellt!
Move your Car
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #841736 Verfasst am Montag, 04. Juli 2011 12:16 Relax
Der ist wirklich so hässlich, ja. Da der Weg davor aber ganz hübsch ist, man sich in dem Gang kaum eine Minute aufhält und dann schon die auch wieder ganz hübsche Station folgt, ist das zu verschmerzen...
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag