Umfrageergebnis
Option % Stimmen
Insgesamt gefällt mir der Flying Circus
Hervorragend
     
34% 55
Gut
     
29% 46
Mittelmaß
     
19% 31
Weniger gut
     
8% 14
Gar nicht gut
     
7% 12
Stimmen insgesamt: 158
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Flying Circus @ Vidam Park | HUN Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #59755 Verfasst am Dienstag, 15. Juni 2004 12:10
33 mal bearbeitet, zuletzt am 16.09.2009 18:32
Themenersteller
Relax
Name: Flying Circus
Hersteller: Wagner-Biró (A)
Typ: Magic Arms, Prototyp und Unikat
Premiere: 1997
Betreiber: Vidam Park (Budapest (HUN)) ab 2009
ehemaliger Betreiber: Barth, Peter (Bonn (D)) 1997 bis 2008
Quellen: K&PR 142, S. 5 (Einsatz im Vidam Park)

Standorte 2009
Vidam-Park (Budapest (HUN))

Standorte 2008
Recklinghausen - Palmkirmes
Aachen - Frühjahrsbend
Stuttgart - Frühlingskirmes
? (F) - Lunapark
Soest - Allerheiligenkirmes

Standorte 2007
Paderborn - Liborikirmes
Wenden - Wendsche Kärmetze
Bad Arolsen - Viehmarkt
München - Oktoberfest
Bocholt - Kirmes
Köln-Deutz - Herbstvolksfest

Standorte 2005
Recklinghausen - Palmkirmes

Standorte 2004
Oberhausen-Sterkrade - Fronleichnamskirmes
Menden - Kirmes
Gevelsberg - Kirmes
Hof - Volksfest (23.07. - 01.08.)
Herne - Cranger Kirmes (06.08. - 15.08.)
Wittlich - Säubrennerkirmes (20.08. - 24.08.)
Dortmund-Lütgendortmund - Bartholomäuskirmes (27.08. - 30.08.)
Ibbenbüren - Großkirmes (03.09. - 06.09.)
Bonn-Beuel-Pützchen - Pützchens Markt (10.09. - 14.09.)
Alzey - Winzerfest (17.09. - 21.09.)
Stuttgart - Cannstatter Wasen (25.09. - 10.10.)
Mayen - Lukasmarkt (16.10. - 24.10.)
Berlin - Weihnachtsmarkt (22.11. - 22.12.)

Standorte 2002
Aachen - Frühjahrsbend (30.03. - 15.04.)
Erlangen - Bergkirchweih (16.05. - 27.05.)
Oberhausen-Sterkrade - Fronleichnamskirmes (29.05. - 03.06.)

Standorte 2001
Recklinghausen - Palmkirmes (31.03. - 08.04.)
Augsburg - Frühjahrsplärrer (15.04. - 29.04.)
Regensburg - Maidult (11.05. - 27.05.)
Bietigheim-Bissingen - Bietigheimer Pferdemarkt (31.08. - 04.09.)
Bonn - Pützchens Markt (07.09. - 11.09.)
Hamm - Stunikenmarkt (14.09. - 18.09.)
Bremen - Freimarkt (19.10. - 04.11.)
Rostock - Weihnachtsmarkt (23.11. - 19.12.)

Standorte 2000
Bocholt - Kirmes (Platzneuheit)
Soest - Allerheiligenkirmes

Unter der Bezeichnung "Magic Arms" schickte der österreichische Hersteller Waagner Biró 1997 eine Neuheit auf die deutschen Kirmesplätze. Grob gesagt eine Weiterentcklung des Überschlagkarussells "Ranger" mit neuen erweiterten Drehmomenten.
Der Bonner Schausteller Peter Barth reist seitdem erfolgreich über die Festplätze zuletzt jetzt in Oberhausen und Menden, und auch in Crange wird dieses Karussellunikat wieder einmal den Platz bereichern.
Mit 39 Plätzen, langen Überkopffahrten und einer in meinen Augen hervorragenden Optik bleibt zu hoffen, dass dieser fliegende Zirkus noch lange auf deutscher Reise sein wird.

Hier gibt es schon ein paar ältere Threads:
onride.de viewtopic.php
onride.de viewtopic.php

Wie gefällt dir der Flying Circus?

Das Karussell der letzten Woche war Commander von Otfried Hanstein (D).
Alle Karussells der Woche
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #59757 Verfasst am Dienstag, 15. Juni 2004 12:19 Relax
Hurra,

da wird sich unser Twin aber freuen, ein Thread wie für ihn gemalt S

Ok, Flying Circus. Fangen wir mit dem positiven an und das ist die Optik dieses Geschäftes. Der Flying Circus ist eine Bereicherung für jeden Festplatz.Wunderschöne Farben, sehr schöne Bemalung und eine Fahrweise, die von außen betrachtet einfach nur genial aussieht. Besonders in den Abendstunden ist der Flying Circus ein absoluter Hingucker, nicht zuletzt wegen der vielen, kleinen Lichtpunkte unter der Gondel, die im Dunkeln einfach super aussehen.

Kommen wir nun zur Fahrt ansich, und da flacht meine Euphorie dann doch merklich ab. Ich kann mich noch genau an den Tag erinneren, als ich den Flying Circus zum ersten Mal gefahren bin. Völlig heiß gemacht durch Kirmes Revue und diverse Experten freute ich mich auf meine Jungfernfahrt in Hannover. Und was kam dabei heraus - die grenzenlose Enttäuschung.

Was von außen absolut spektakulär und spaßig aussieht, entpuppt sich für mich als langweiliges und vor allen Dingen unangenehmes Überkopffahrgeschäft. Durch die langsame Drehung der Gondel und das sanfte Rotieren der Arme wird man dermaßen in den Bügel gepresst, das es absolut nichts mehr mit Spaß zu tun hat. Einzige Ausnahme ist die Schlußrunde, in der sich beide Arme parallel drehen, da kommt noch ein Anflug von Fahrgefühl und Fun auf, ansonsten nervt die Fahrt einfach nur total. Auch die meiner Meinung nach viel zu langen Überkopffahrten, insbesondere die Fahrten, wo die Gondel kopfüber gebremst wird und sich nur der Hauptarm dreht empfinde ich persönlich als äußerst unangenehm.

In Menden musste ich mich von Twin_Freedom ja unbedingt zu einer Fahrt überreden lassen, mit dem Fazit, das sich meine Einstellung zu diesem Fahrgeschäft nicht geändert hat.

Aus diesem Grund gibt es von mir ein " weniger gut ". Optik top, Fahrspaß und Fahrgefühl Flop.

Flying Circus nicht mehr fahrende Grüße

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #59764 Verfasst am Dienstag, 15. Juni 2004 12:50 Relax
Ja lange ist es her.
Im dem Premierenjahr stand Flying Circus auch mal in Düsseldorf, wo ich dann auch gleich mal ne Runde gedreht habe. Nun ja, was soll ich sagen:
Optisch gesehen absolut ein Augenschmaus für jeden Festplatz. Das war es aber leider auch schon. Ich finde die sehr langsame Drehung und dazu noch überkopf eher unangenehm zu fahren. Ähnlich wie beim Transformer. Darum reizt mich dieses Fahrgeschäft nicht. Es ist für mich einfach zu langsam.

Der Schock kam auf der Kirmes in Oberhausen. 3,50 Euro sind unverschämt. Im Verhältnis: Spinning Racer für 3 Euro oder die Alpina-Bahn für 3,50. Ebenfalls sind die 3 Euro für „Take Off“ völlig überzogen. Na ja darum sind auch recht wenig Leute gefahren.

Das Fahrgeschäft bekommt von mir ein mittelmäßig.

Gruß
Sebastian
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #59830 Verfasst am Dienstag, 15. Juni 2004 15:21 Relax
Ich hab für hervorragend gestimmt, weil es für mich persönlich die zweitbeste Kirmesattraktion (außer einer Achterbahn) war die ich bislang gefahren bin. (Platz 1: High Energy)
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Punani
nach oben
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Punani
Link zum Beitrag #59860 Verfasst am Dienstag, 15. Juni 2004 16:26 Relax
Mir persönlich sieht das ding zu heftig aus...würde mich nie reinsetzen! S

Dennoch mag ichs von der Optik, hier für alle ein optischer "Nachdruck":

Fremdbild
Quelle: people.freenet.de flyingcircusgross.JPG


Fremdbild
Quelle: people.freenet.de FlCi4.jpg


Fremdbild
Quelle: people.freenet.de FlyCi8.jpg


Fremdbild
Quelle: people.freenet.de FlCi1.jpg


Fremdbild
Quelle: people.freenet.de FlyCi6.jpg


mehr wie immer auf meiner HP... S
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #60338 Verfasst am Mittwoch, 16. Juni 2004 21:58 Relax
Mir gefällt das Ding echt gut! Der Flying Circus sieht zwar extrem aus, ist meiner Meinung nach aber sehr angenehm zu fahren, da es keine plötzlichen Beschleunigungen gibt. Das Einzige was nicht ganz nach meinem Geschmack ist, ist die Überkopffahrt mit den Gs wenn man den tiefsten Punkt durchfährt.

Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de foto04.jpeg
Twin
nach oben
Onrider Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #60557 Verfasst am Donnerstag, 17. Juni 2004 20:43 Relax
Desaster Hurra,

da wird sich unser Twin aber freuen, ein Thread wie für ihn gemalt S


Na aber sicher doch! S

Also jut, der Flying Circus ist mittlerweile mein Numero Uno Loopingkarussell. Ich weiß, ich stehe mit dieser Meinung ziemlich alleine aber das ist mir schnuppe.

Ich finde einfach es ist ein tolles Fahrgeschäft und gerade die von vielen so gehassten "Überkopffahrten" machen mir tierischen Spaß.

Wenn beide Rotationarme voll aufdrehen, hat man stellenweise schöne Airtime die einen aus dem Sitz hebt. Und bei den langsamen Fahrten, vor allem bei der "Überkopfrunde" hat man hat Hangtime (ich bezeichne es einfach mal so) die mir persönlich aber Spaß macht. Und man wird auch nicht in die Bügel gepresst, man muss nur wissen wie man sitzen sollte! S

Fahrt alle den Fliegenden Zirkus und habt Spaß!


@Punani
Wie schon erwähnt, das Teil sieht heftiger aus als es ist und es macht einfach Spaß, also setz dich ruhig mal rein.
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Punani
nach oben
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Punani
Link zum Beitrag #60627 Verfasst am Donnerstag, 17. Juni 2004 23:54 Relax
@ twin...

ich habe schon mit ansehen müssen wie etliche Liter "KOTZE" aus dem Zirkus geflossen sind! Irgendwie, macht mich das nicht so an! Ich weiß nicth, was an der Fahrt so toll sein soll! Sie ist ja wie du sagts recht langsam! Deswegen fahre ich lieber Frisbee! Ja gut ich kenns nicht, trotzdem, die langen Überkopffahrten "törnen" mich irgendwie ab.... S
Twin
nach oben
Onrider Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #60741 Verfasst am Freitag, 18. Juni 2004 16:25 Relax
Punani ...Deswegen fahre ich lieber Frisbee!...


Puh, du fährst lieber Frisbee.

Also der Frisbee ist doch eigentlich ziemlich langweilig und eigentlich auch mit dem Flying Circus nicht zu vergleichen. Bin in Geldern den von Robrahn gefahren, gähn. Wenn dann schon Giant Frisbee "Sledge Hammer" oder gegebenfalls noch "Blazzing Saddles" in der MW, ansonsten finde ich Frisbee "törnt" ab.
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
MF2001
nach oben
Aufsteiger Timo
Sinsheim
Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #60742 Verfasst am Freitag, 18. Juni 2004 16:30 Relax
Punani @ twin...

ich habe schon mit ansehen müssen wie etliche Liter "KOTZE" aus dem Zirkus geflossen sind! Irgendwie, macht mich das nicht so an! Ich weiß nicth, was an der Fahrt so toll sein soll! Sie ist ja wie du sagts recht langsam! Deswegen fahre ich lieber Frisbee! Ja gut ich kenns nicht, trotzdem, die langen Überkopffahrten "törnen" mich irgendwie ab.... S


Auf dem Flying Circus kann man nicht kübeln. Dazu ist er zu lasch, aber man kriegt schnell Kopfschmerzen, so oft, wie das Ding überkopf steht.
Paulchen Panther
nach oben
Einsteiger

Ägypten
 
Avatar von Paulchen Panther
Link zum Beitrag #61153 Verfasst am Sonntag, 20. Juni 2004 11:01 Relax
Hi Leutz,

bin das Teil zwar auch noch nicht gefahren (werde es auch nie fahren), da es mir zu langweilig aussieht.
Wenn das ganze etwas schneller wäre, dann eventuell, aber so nicht.

Er sieht vielleicht recht lustig aus, das wars aber auch schon.

Gruß vom Paulchen
Das neue Motto für 2005: "Masse statt Klasse!" ∗muahahaha∗
Dr. Gonzo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dr. Gonzo
Link zum Beitrag #61171 Verfasst am Sonntag, 20. Juni 2004 11:33 Relax
Hi!

Bin den Flying Circus das erste mal in Menden gefahren. Ich fand die fahrt eher unangenehm. Das lange auf dem Kopfstehen ist nicht so mein Ding.

Von der Optik her sieht er natürlich super aus. Sieht sogar spektakulärer aus als die Fahrt dann wirklich ist.

In Menden hat eine fahrt 3,50 € S gekostet. Ich finde den Preis viel zu hoch.

Ich fahre lieber ne runde Krake für 2 € und lass mich so richtig schön durchdrehen...

Gruß Gilbert
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #61174 Verfasst am Sonntag, 20. Juni 2004 11:40 Relax
Dr. Gonzo Ich fahre lieber ne runde Krake für 2 € und lass mich so richtig schön durchdrehen...


Stimmt, da fahre ich auch lieber Krake!

Ich bin bisher noch nie auf dem Fyling Circus gefahren, ich finde aber auch, dass er sehr oft ziemlich lange überkopf fährt! Besonders dann, wenn sich dr Hauptarm dreht und der kleinere Arm nur langsam mit, dann ist das wie fliegender Teppich nur überkopg und das finde ich nicht so schön... S .

CU
Michael
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #68671 Verfasst am Mittwoch, 14. Juli 2004 09:37
Themenersteller
Relax
Update aus Oberhausen-Sterkrade 2004




Update aus Gevelsberg 2004


Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #88032 Verfasst am Sonntag, 12. September 2004 09:00
Themenersteller
Relax
Update aus Bonn, Pützchens Markt
Fremdbild
Quelle: onride.de pm16.jpg

(c) timerix
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #112837 Verfasst am Montag, 20. Dezember 2004 12:21
Themenersteller
Relax
Update vom Berliner Weihnachtsmarkt 2004
Beitrag von commander228
Fremdbild
Quelle: sh-kirmes.de Img00163.jpg

onride.de viewtopic.php
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
Berg-und-Talbahn
nach oben
Einsteiger Andrea

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #112871 Verfasst am Montag, 20. Dezember 2004 14:25 Relax
kirmeswelt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von kirmeswelt
Link zum Beitrag #113021 Verfasst am Montag, 20. Dezember 2004 19:55 Relax
2 Bilder vom chaotischen Aufbau!
Fremdbild
Quelle: de.geocities.com 12.jpg

Fremdbild
Quelle: de.geocities.com 13.jpg



Die Fahrt hällt zwar lange nicht das was sie von außen verspricht, macht aber einen heiden Spaß. Die Sitze sind auch sehr bequem. Leider lässt die Pflege zu wünschen übrig.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #166627 Verfasst am Samstag, 23. Juli 2005 22:39
Themenersteller
Relax
Fotos vom Schiersteiner Hafenfest


Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
Dancer
nach oben
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
 
Avatar von Dancer
Link zum Beitrag #166669 Verfasst am Sonntag, 24. Juli 2005 00:54 Relax
Also ich habe für Mittelmaß gestimmt, da es sich hier um den Gesamteindruck handelt...

Ich bin bisher zwei Mal auf verschiedenen Plätzen mit dem FC gefahren. Die Fahrt gefällt mir nicht, der Funke springt einfach nicht über. Dieses Gefährt ist in meinen Augen eine Kopfschmerzschleuder. Die extrem langen Überkopffahrten empfinde ich als sehr unangenehm. Besonders fies ist der Fahrabschnitt wo man schräg über Kopf hängt, sich der Hauptarm normal dreht, der kleine Arm aber nur cm für cm weiterrotiert. Während dieser Zeit hängt man Ewigkeiten unangenehm im Bügel, weil es extrem lange dauert, bis man endgültig senkrecht über Kopf hängt und dann irgendwann wieder im Sitz sitzt und nicht mehr im Bügel hängt.
Auch der Fahrablauf ansich gibt mir gar nichts, finde den weder interessant, noch spaßig. S
Da sind z.B. Inferno und Top Scan aus dem Hause Mondial sehr viel interessanter und machen IMHO sehr viel mehr Spaß...

Das Urteil "Mittelmaß" begründet sich darauf, dass in meinen Augen die Optik wieder einiges rausreißt. Das Fahrgeschäft hat eine interessante und vor allem auffallende Gestaltung, besonders abends zeigt es sich von seiner "Schokoladenseite" wegen der Beleuchtung. Durch die generelle Konstruktion des Geschäfts macht es optisch sehr viel her, wenn es in Bewegung ist. Also, allen Fans viel Spaß bei den nächsten Fahrten. Ich spare mir in Zukunft das Geld, schaue zu und fahre dann lieber eine Runde Airwolf oder Skater/Space Roller mehr. S

PS: Oh, ich merke gerade, dass Desaster fast das gleiche geschrieben hat. Da sind wir wohl ganz einer Meinung, wass den FC angeht. S
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #169809 Verfasst am Donnerstag, 04. August 2005 14:26
Themenersteller
Relax
Fotoupdate aus Heilbronn


Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #224919 Verfasst am Sonntag, 19. Februar 2006 21:22 Relax
S Hier der diesjährige Tourplan des Flying Circus von Barth:
Quelle: barth-schausteller.de

23.03.2006 - 27.03.2006 Münster
31.03.2006 - 09.04.2006 Osnabrück
15.04.2006 - 01.05.2006 Aachen
05.05.2006 - 07.05.2006 Emsdetten
13.05.2006 - 16.05.2006 Euskirchen
03.06.2006 - 06.06.2006 Bergisch Gladbach
09.06.2006 - 12.06.2006 Gummersbach
15.06.2006 - 26.06.2006 Aschaffenburg
30.06.2006 - 04.07.2006 Peine
07.07.2006 - 12.07.2006 Esens
29.07.2006 - 06.08.2006 Düren
11.08.2006 - 21.08.2006 Straubing
25.08.2006 - 29.08.2006 Eberbach
01.09.2006 - 05.09.2006 Bietigheim - Bissingen
23.09.2006 - 26.09.2006 Eitorf
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #224924 Verfasst am Sonntag, 19. Februar 2006 21:31 Relax
Christianfd 15.04.2006 - 01.05.2006 Aachen


STRIKE!

Cu,
Michael
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #224940 Verfasst am Sonntag, 19. Februar 2006 21:58 Relax
Fishbone
Christianfd 15.04.2006 - 01.05.2006 Aachen


STRIKE!


Offtopic: Laut themepark.nl kommen auch noch folgende Fahrgeschäfte nach Aachen: LINK

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
Wasi
nach oben
Einsteiger Andreas
Braunschweig
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #225089 Verfasst am Montag, 20. Februar 2006 13:33 Relax
Wie Peine?
Das ist doch jetzt nen Witz, oder?

Gruß Wasi S
Braunschweiger Frühjahrsmesse vom 24.03.06 - 02.04.06!
"Ein gutes Karussell beendet seine Fahrt dort, wo es sie einst begann"
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag