Park
MagicLand in Italien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Tour di Roma Tag 3/6 19.06.2011
Autor Nachricht
dermilch
nach oben
Assistent Christian Milch
Ginsheim-Gustav...
Deutschland . HE
 
Avatar von dermilch
Link zum Beitrag #841986 Verfasst am Dienstag, 05. Juli 2011 23:58
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.07.2012 11:31
Themenersteller
Relax
Hallo,
auch wenn ihr es nicht glauben wollt- Heute ist Sonntag! Smilie :39: - Dr. Weizenkeim - 49859 Zugriffe
Naja, Egal. Auf jeden Fall geht es heute mit den Berichten meiner Rom-Tour weiter.

Als ich angefangen habe diese Tour zu planen, habe ich noch damit gerechnet das ich vom Bahnhof Valmontone bis zum Rainbow Magic Land laufen müsste, doch mittlerweile gibt es Shuttle-Busse am Wochenende. Das hat mir fast 8 km Lauferei erspart.

So, und los gehts!


Schon früh morgens wird man daran erinnnert, wo man denn bitteschön hinzufahren hat.


Also ging es am Morgen um 8:25 Uhr mit dem Zug nach Valmontone. Um 9:15 Uhr angekommen, wartete dort schon der Shuttle-Bus auf die Fahrgäste. Für die einfache Fahrt zum Park wird ein Euro verlangt, absolut fair.


Nun aber kam der Schock vor ´ner Fahrt mit "Shock"- Der Kassenbereich ist schon sehr gut gefüllt= Wartezeit 15
Minuten



Das ist die Liste der Attraktionen, die noch eine kleine Finanzspritze in Form einer Dauerleihgabe von 25 Euro benötigen.



Blickfang vor dem Parkeingang, vielleicht um davon abzulenken das die Einlass-Drehkreuze nicht funktionieren und der
Parkeinlass manuell von Mitarbeitern durchgeführt wird= Nochmal Wartezeit von 15 Minuten



Direkt zur Hauptattraktion: Wartezeit den ganzen Tag bei 45- 60 Min. (im Zwei-Zug-Betrieb)



Sieht gut aus und macht auch Spass.






Schicke Front, aber hinter dem Torbogen erkennt man die Wand des Wartebereichs- So sah es dort überall aus.



Wo es raufgeht....



...geht es meist auch wieder runter.


















Nochmal der Stützenwald in seiner kompletten Pracht.



Voll war es.



Der Spillwater "Yucatan" war leider ganztägig ausser Betrieb





















"L'Olandese Volante": Wartezeit 15 Min. im Zwei-Zug-Betrieb












Die Italiener hatten Spass damit, ich nicht.



Cagliostro- von aussen hui, von innen naja. Die Aussenwände bestehen zum größten Teil aus Spritzbeton und Glasfasermatten. Leider haben sich schon die Vandalen im Park ausgetobt, daher gibts schon das ein oder andere Loch in den Wänden zu beobachten.



Wartezeit lag bei ca. 1,5 Stunden- Und sogar Spass hats gemacht (Die Fahrt, nicht die Wartezeit.



Mittlerweile gibt es in der dunklen Halle mehrere bewegende Scheinwerfer die von unten in der Halle leuchten



Der Freefalltower "Mystika" war leider auch noch nicht in Betrieb.












Das Alfea-Schloss mit 4D-Kino






Nebenan befindet sich der Kinderbereich









Ehemals der schönste Bereich im ganzen Park, bis eine polnische Diebesbande, in einer Nacht-und-Nebel-Aktion die ganze Thematisierung mitgenommen hatten. S





















Madhouse "Maison Houdini" auch noch nicht in Betrieb



Abgebrochene Finger an Figuren, Stromverteilerkästen an der Wand: Das kann nur der Darkride "Believix" sein



"Bomborun": Neben "Shock" die beste Attraktion im Park.






"L'Isola Volante": Wartezeit ca. 20 Min.






Auch nicht in Betrieb: Darkride "Huntik"



Theming in der Mainstreet















Raus aus dem Park merkte ich das ich das Rafting ganz vergessen hatte, aber ich werde es verkraften.



Dann ging es wieder für einen Euro mit dem Shuttle-Bus, der jede halbe Stunde, irgendwann von irgendwo abfährt, zurück zum Bahnhof.



Anschließend ging es noch in den "Eden Park"



Selbst hier ist mehr Thematisierung als im "Rainbow Magic Land"- Kinderbereich












Wieviel Geld hat der FKF hier gelassen das der Park sich das leisten kann?





Fazit des Tages: Wenn mal im "Rainbow Magic Land" alles rund laufen sollte, ist der Park definitiv ein Besuch wert. Aber momentan sind einfach noch zu viele Fehler vorhanden, oder Attraktionen außer Betrieb um wirklich einen ganzen Tag dort zu verbringen.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #842005 Verfasst am Mittwoch, 06. Juli 2011 09:07 Relax
Tolle Bilder. Ich finde nach wie vor, dass der Park auf Bildern recht gut gelungen aussieht, schade das dem in Wirklichkeit scheinbar nicht so ist.
Move your Car
X-Force_Flash
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . BW
 
Avatar von X-Force_Flash
Link zum Beitrag #842083 Verfasst am Mittwoch, 06. Juli 2011 19:58 Relax
Vielleicht erwarten die Italiener auch keine Top gethemte Attraktionen, denen wird glaub ich die Fahrt als Spaß reichen S S
Schöner Bericht, wenn die Attraktionen offen sind wär das ein toller Park!
The Knowledge
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #842090 Verfasst am Mittwoch, 06. Juli 2011 21:07 Relax
X-Force_Flash Vielleicht erwarten die Italiener auch keine Top gethemte Attraktionen, denen wird glaub ich die Fahrt als Spaß reichen.

Ganz genau. So wird es sein. Sicher. S

Schonmal in Italien gewesen?
Excess all areas!
Top Spin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Top Spin
Link zum Beitrag #842098 Verfasst am Mittwoch, 06. Juli 2011 21:49 Relax
Da hatte jemand Glück mit Schock. Naja dafür war der Spillwater bei uns auf S
X-Force_Flash
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . BW
 
Avatar von X-Force_Flash
Link zum Beitrag #842183 Verfasst am Donnerstag, 07. Juli 2011 19:14 Relax
Na klar, immer schön am Strand! Nicht umsonst hab ich "vielleicht" und "glaub ich" geschrieben, und da glauben bekanntlich nicht wissen ist.. S
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #910413 Verfasst am Dienstag, 22. Oktober 2013 20:15 Relax
Vielen Dank für deine bisherigen Berichte. Ich würde mich freuen, wenn du uns auch am Rest deiner Tour noch teilhaben lässt S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag