Park
Heide Park Resort in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
(D-Tour 3) In der Bucht der Piraten 30.6.11
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #842091 Verfasst am Mittwoch, 06. Juli 2011 21:27
Themenersteller
Relax
Den zweiten Tag meines Bahnpasses nutzte ich, um der Krake im Heidepark eien Kurzbesuch ab zu statten.
Auf dem Weg begegnete ich in Hannover noch der neuen Bauserie des ICE:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Eingeplant hatte ich für den Heidepark nur rund 3 Stunden, in der Hoffnung, dass es vor den Ferien noch nicht so voll sein wird. Doch weit gefehlt: der Park war voller Abschlussklassen! Und das war kein wirklich angenehmes Publikum…

Wer trauert denn hier dem Karussell nach?
Originalfoto anzeigen

Der Weg führte mich direkt in den neuen Bereich:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Die Wartezeit betrug ziemlich exakt eine Stunde. Gut fand ich die Gepäckabgabe, wo man eine Nummer bekommt, mit der man seine Sachen nach der Fahrt wieder abholen kann.
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Insgesamt eine nette Bahn, die natürlich gerne etwas länger sein dürfte, aber auch so Spaß macht.
Nervig ist allerdings, dass es keine getrennte Warteschlange für die erste Reihe gibt, so dass die Treppe in der Station ständig verstopft ist. Außerdem fuhren in jedem Zug mindestens 4 Sitzplätze unbesetzt. Da würde sich doch eine Singleriderline direkt anbieten…

Ebenfalls neu für mich war das ordentlich thematisierte Splashbattle:
Originalfoto anzeigen

Wenn man schon mal da ist, kann man auch gleich die neuen Züge im Big Loop testen. Vom Fahrkomfort her machen die meiner Meinung nach keinen großen Unterschied. Die Bahn ist und war mit beiden Zugarten gut fahrbar.
Originalfoto anzeigen

Die verlassene Damperanlegestelle:
Originalfoto anzeigen

Das Heidedorf samt Kafeetassen steht immer noch unverändert:
Originalfoto anzeigen

Zu einer Fahrt auf Colossos mit gut einer Stunde Wartezeit und eine Fahrt mit Desert Race (nur 15 Min warten) waren dann noch drin, bevor die Wanderung Richtung Bahnhof und die Heimfahrt anstanden.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag