Kirmes
Pützchens Markt in Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
08.09.2011 - 13.09.2011 Pützchens Markt in Bonn - Beuel
Autor Nachricht
aahmeise
nach oben
Aufsteiger Fabian

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #842262 Verfasst am Freitag, 08. Juli 2011 08:45
Themenersteller
Relax
Bald ist es endlich wieder soweit und die ganze Welt ist bei uns in Pützchen für 6 Tage zu Hause!! S

Wie sieht es mit der Beschickung aus? Gibt es schon Infos?
cRice
nach oben
Aufsteiger Sascha
Kerpen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #842457 Verfasst am Sonntag, 10. Juli 2011 14:40 Relax
Octopussy - Markmann
Nessy - Markmann

Mfg Sascha
aahmeise
nach oben
Aufsteiger Fabian

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #842640 Verfasst am Dienstag, 12. Juli 2011 12:24
Themenersteller
Relax
Okay, das sind die Standardgeschäfte. Kommt denn etwas neues?

Aber der Vollständigkeithalber:

Europarad - Kipp
2 x Autoscooter - Barth
1 x Autoscooter - Greasler-Kipp
Wilde Maus - Barth
Südseewellen - Barth
Wellenflieger - Barth-Eberhardt
Break Dance No 1 - Kinzler
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #842641 Verfasst am Dienstag, 12. Juli 2011 12:44 Relax
An und für sich wir die offizielle Homepage immer recht aktuell gehalten. Derzeit ist aber noch die alte Beschickung online.
Hold on tight we're counting down!
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #842684 Verfasst am Dienstag, 12. Juli 2011 17:12 Relax
Mission Space

Quelle: R-n-R,
dortige Quellenangabe : Kroon u. Mitarbeiter auf einem der NL Kirmesplatz
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #842858 Verfasst am Mittwoch, 13. Juli 2011 21:22 Relax
Gibt's da was Neues in Richtung Kipp & Kroon?
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
aahmeise
nach oben
Aufsteiger Fabian

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #843029 Verfasst am Freitag, 15. Juli 2011 08:59
Themenersteller
Relax
@ scholavo:

Dieoffizielle Seite ist Semi-Aktuell... Der Beschickungsplan ist meist erst kurz vor Beginn online und auf den Lageplan kann man sich mal überhaupt nicht verlassen, da sich ständig was ändert oder falsch eingetragen ist. Mal ganz davon abgesehen, dass in dem Lageplan sogar falsche Wege eingezeichnet sind!

@ alle:

Die ersten Schatten werfen in Form von roten und gelben Linien ihre Schatten voraus. Bereits seit letzter Woche werden farbige Markierungen auf den Straßen aufgebracht, welche, im Zuge des seit letztem Jahr geltenden Sicherheitskonzepts, die minimalen Wegbreiten darstellen und gleichzeitig die Bebauungsgrenzen der Schausteller bilden.
aahmeise
nach oben
Aufsteiger Fabian

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #843088 Verfasst am Freitag, 15. Juli 2011 17:34
Themenersteller
Relax
Ok.... Gerade noch gesagt, puetzchens-markt.de sei semi-aktuell und schwupps ist der Beschickungsplan online.... uuuuups! Da muss mich wohl wer gehört haben... Ich nehms wieder zurück.
Aber dafür ist der Marktplan noch nicht aktualisiert S



Hier die Übersicht:

Teststrecke
Mission Space *Deutschland Premiere*
Booster Maxxx G4
Shaker
High Impress
Frisbee
Devil Rock
Commander
Revolution
Turbo Force
Wilde Maus
Sky Glider
Europa Rad
Musik Express
Wellenflieger
Nessy
Break Dancer
Octopussy
Südseewellen
See Sturm Bahn
Europa Ring
3 Scooter

Magic House
Super Marioworld
Hollywood Dreamland
Psychodelic
Fantastic World (Hamberger)
Die große Geisterbahn
Mäuse Circus
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #843123 Smartphone verfasst am Freitag, 15. Juli 2011 23:07 Relax
Yes, sehr gut. Ich freu mich ja das Mission Space kommt, auch wenn ich es nie fahren werde. Allein die Optik dürfte schon grandios werden.
Das Airwolf nicht mehr kommt war ja bereits abzusehen. Die Stelle wird dann vermutlich durch Frisbee ersetzt.
Die restliche Beschickung ist ja 99% identisch zum Vorjahr, was auch gut so ist S
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #843140 Verfasst am Samstag, 16. Juli 2011 11:15 Relax
Willi der Wurm kommt auch.

Quelle: General-Anzeiger
Hold on tight we're counting down!
cRice
nach oben
Aufsteiger Sascha
Kerpen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #843141 Verfasst am Samstag, 16. Juli 2011 11:21 Relax
Was bitte ist Hollywood Dreamland?

Mfg Sascha
aahmeise
nach oben
Aufsteiger Fabian

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #843313 Verfasst am Montag, 18. Juli 2011 09:47
Themenersteller
Relax
Das ist ein dreistöckiges Laufgeschäft von M. & R. Renz. eher für Kinder gedacht denke ich mal.
aahmeise
nach oben
Aufsteiger Fabian

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #846524 Verfasst am Mittwoch, 17. August 2011 10:58
Themenersteller
Relax
So langsam gehts hier los.
Soweit ist fast alles vorbereitet. Die Markierungen auf den Wiesen sind fast komplett, die Straßen sind markiert, der Sportplatz geräumt und die ersten Teile der Bayernfesthalle sind bereits vor Ort.
aahmeise
nach oben
Aufsteiger Fabian

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #847071 Verfasst am Dienstag, 23. August 2011 07:29
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.08.2011 07:32
Themenersteller
Relax
Das Grundgerüst vom Bayern Festzelt steht, Familie Markmann hat mit einem ihrer Wohntrailer den Platz bezogen...

Es geht los!!!

Der diesjährige Marktplan ist hier zu finden!!
aahmeise
nach oben
Aufsteiger Fabian

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #847248 Verfasst am Donnerstag, 25. August 2011 12:44
Themenersteller
Relax
Mission Space wird doch nicht kommen! Aus einer städtischen Quelle wurde mir gesagt, dass der TÜV das Fahrgeschäft nicht für deutsche Standplätze freigegeben hat.

Ich bin mal gespannt, was uns stattdessen erwarten wird!
aahmeise
nach oben
Aufsteiger Fabian

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #847256 Verfasst am Donnerstag, 25. August 2011 14:39
Themenersteller
Relax
Und wieder etwas mehr Input:

"Für das Fahrgeschäft “Mission Space” liegt die TÜV-Abnahme nicht rechtzeitig vor
Die “Mission Space”, ein Fahrgeschäft in 80 Metern Höhe, nimmt nicht am diesjährigen Pützchens Markt teil, da die TÜV-Abnahme nicht mehr rechtzeitig zum Beginn der Kirmes vorliegen wird."

Als Alternative soll der Star Flyer kommen.

Quelle:
aktuell.meinestadt.de
Thrill
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Thrill
Link zum Beitrag #847676 Verfasst am Dienstag, 30. August 2011 17:30 Relax
Weiß eigentlich jemand ob die Bungee Anlage wieder vor Ort sein wird? Außerdem aus welcher Höhe gesprungen wird (man liest ab und zu ca. 110 Meter) und wie viel es ca. kostet? Weil im Internet findet man nur vereinzelt Informationen aber nichts konkretes.
cRice
nach oben
Aufsteiger Sascha
Kerpen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #847692 Verfasst am Dienstag, 30. August 2011 20:20 Relax
Die ist ja eigentlich immer da gehe also auch dieses mal wieder von aus.
Preis denk ich zwischen 30-50 Euro.

Gruß

Mfg Sascha
mickeydaone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von mickeydaone
Link zum Beitrag #848515 Verfasst am Freitag, 09. September 2011 09:08 Relax
Pützchensmaat es anjesaat...

EXPRESS Bonn Schausteller verknackt
Bonner muss 9000 Euro Geldstrafe zahlen
Kölner Zollbeamte waren bei Kontrollen auf Ungereimtheiten gestoßen.

Wucher und Schwarzarbeit. Ein Bonner Groß-Schausteller (70) muss 9.000 Euro Geldstrafe zahlen. Das entschied jetzt das Amtsgericht. Der Unternehmer kündigte an, sich aus dem aktiven Geschäft zurückzuziehen.

Von morgens um neun bis nachts um eins hatten die drei Osteuropäer auf der Kirmes an den Fahrgeschäften des Bonner Schaustellers geschuftet - satte 16 Stunden. Sie gingen davon aus, dass sich die Plackerei einigermaßen lohnen würde. Der Chef hatte ihnen 150 Euro für den arbeitsreichen Tag versprochen. Doch dann drückte der 70-Jährige den Polen und Rumänen jeweils jämmerliche 20 Euro in die Hand. Das machte einen Stundenlohn von 1,25 Euro, weshalb die Bonner Staatsanwaltschaft den Sachverhalt als Wucher zur Anklage brachte.

Nicht nur das: Der Schausteller soll 2004 bis 2006 eine Reihe illegaler Ausländer schwarz auf dem Rummel beschäftigt haben. Und zahlte Hungerlöhne, indem er die Osteuropäer in ihrer Unerfahrenheit ausbeutete und ihre schwierige Lage als Illegale ausnutzte. Kölner Zollfahnder waren bei Kontrollen auf Ungereimtheiten gestoßen.

Jetzt sollte der Kirmes-Boss auf die Anklagebank. Doch weil er einen Teil der Vorwürfe gutgemacht hat – 6.600 Euro entzogene Lohnsteuer und Sozialversicherungsbeiträge sind bezahlt –, schlug die Staatsanwaltschaft einen Strafbefehl vor. Der Bonner Schausteller akzeptierte, zahlt nun 9.000 Euro Geldstrafe.

Milde stimmte Richter Patrick Buthe und Staatsanwaltschaft auch die Ankündigung des 70-Jährigen, sein Geschäft bald an den Nagel zu hängen. Was nicht unbedingt bedeutet, dass sein Name von der Kirmes verschwindet. Familienmitglieder dürften das Geschäft fortsetzen.

Quelle: EXPRESS Bonn
No Action - No Satisfaction
X-Force_Flash
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . BW
 
Avatar von X-Force_Flash
Link zum Beitrag #848518 Verfasst am Freitag, 09. September 2011 09:44 Relax
Weiß vllt jemand um welchen Schausteller es sich handelt?
Schwarzarbeit ist eine Sache, aber so ein "Lohn" geht gar nicht!
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #848537 Verfasst am Freitag, 09. September 2011 10:51 Relax
Wissen: Ja!
Sagen: Nein!
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Springuin
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #848542 Verfasst am Freitag, 09. September 2011 12:03 Relax
X-Force_Flash Schwarzarbeit ist eine Sache, aber so ein "Lohn" geht gar nicht!


Soso, Schwarzarbeit ist also noch haltbar. Dem armen hungernden illegalen Verstoßenen, der mit 1,25¤ abgespeist wird, muss aber kräftig geholfen werden.
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag