Park
Efteling in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Raveleijn-Geschichte ist in den Charts
Autor Nachricht
Bär82
nach oben
Aufsteiger Kerstin Frey

Deutschland . BW
 
Avatar von Bär82
Link zum Beitrag #842296 Verfasst am Freitag, 08. Juli 2011 13:41
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.07.2011 13:46
Themenersteller
Relax
Presse Efteling Buch zu Eftelings neuer Parkshow erobert Bestseller-Liste:
Raveleijn-Geschichte ist in den Charts


Kaatsheuvel/Efteling. Raveleijn, das Buch zur gleichnamigen Parkshow in Efteling, ist nun schon seit zehn Wochen unter den TOP 15 der niederländischen Kinderbuch-Listen zu finden. Einige Wochen war es sogar unter den TOP 60 der allgemeinen Bestseller-Liste.

Efteling, der größte niederländische Familien-Freizeitpark, schrieb zusammen mit dem bekannten Kinderbuch-Autor Paul van Loon die Geschichte zu Raveleijn, der magischen Stadt, in der Raben zu Reitern werden. Diese Geschichte bildet die Grundlage für eine spektakuläre Parkshow, die seit April Tausende von Efteling-Besuchern in ihren Bann zieht und begeistert.

Eine klare Moral
Auf 246 Seiten erzählen Efteling und Paul van Loon die Geschichte von fünf Geschwistern. Sie wachsen zu Reitern heran und treten im Zusammenhalt und mit Einsatz ihrer persönlichen Talente gegen einen grausamen Herrscher an. Und sie trotzen dem Bösen. Das große Finale, bei dem die Fünf gegen das gigantische, mechanische Geschöpf Draconion kämpfen, ist der Ausgangspunkt für die Parkshow in Efteling. “Die Geschichte ist spannend und fesselt den Leser bis zum Schluss”, weiß Dr. Bart de Boer, Vorsitzender der Efteling-Geschäftsführung. Die Moral ist klar: Das Gute siegt schussendlich.

Multimediale Begleitung
Die Eröffnung der neuen Parkshow hat Efteling in den Niederlanden multimedial begleitet. Neben der Veröffentlichung des Buches im Leopold-Verlag erschien auch eine eigene TV-Serie im niederländischen Fernsehen. Die zwölf Folgen waren so erfolgreich, dass sie im Juli auf dem niederländischen Sender RTL 4 wiederholt werden. Seit April ist auch ein Online-Game verfügbar.

Abenteuer Raveleijn
Neben den Kennzahlen der Gesellschaft für Konsum (GfK), die die Listen der TOP-Bücher ermitteln, zeigen auch die Efteling-eigenenen Verkaufszahlen, wie beliebt Raveleijn und die Produkte darum sind. In den eigenen Souveniershops sind - neben den Büchern - das Spielzeugschwert und die Armbrust der beiden ältesten Brüder die meistverkauften Merchandise-Artikel für die Nachwuchs-helden.



Man muss nicht verrückt sein, um mit mir befreundet zu sein. Aber es hilft ungemein....
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag