Kirmes
Hermeskeiler Stadtwoche in Hermeskeil, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
09.07.2011 - 17.07.2011 Hermeskeiler Stadtwoche in Hermeskeil
Autor Nachricht
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #842812 Verfasst am Mittwoch, 13. Juli 2011 16:01
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.07.2011 16:02
Themenersteller
Relax
Anmerkung von the turbine: Thema aus "Kirmes" hierher verschoben
Hi, ursprünglich wollten wir Heute nach Webenheim auf das Bauernfest, wo Heute Familientag ist. Aber bei dem Wetter macht sowas ja keinen Spaß. Also haben wir die Pläne umgeschmiedet und hatten Heute Morgen die Flugausstellung in Hermeskeil besucht ( Übrigens sehr empfehlenswert ). Da im Moment die Stadtwoche in Hermeskeil stattfindet, machten wir nach dem Ausstellungsaufenthalt dort einen kleinen Zwischenstopp. Die Stadtwoche ist ein kleines, aber gemütliches Stadttfest in Hermeskeil mit Fahrgeschäften und einigen Reihengeschäften. Heute war sogar großer Krammarkt in der Innenstadt, wo wir auch mal drüber geschlendert sind. Eigentlich sollte ja als Highlight der Techno Power von Eckl kommen, der stand dann aber leider nicht dort. Dafür stand der Skipper von Schell, der Autoskooter von Ferling, der Musik Express 3000 von Spangenberger, das Adventure Shuttle von Sottile, ein Festzelt und ein paar Kinderfahrgeschäfte auf dem Platz. Alles in allem eine gute Beschickung mit Fahrgeschäften, die man nicht so oft in der Gegend sieht. Leider spielte das Wetter nicht mit, deswegen bin ich den Skipper nicht gefahren, weil bei Regen macht das ja auch keinen Spaß. Gefahren bin ich ansonsten:

- 2 mal Autoskooter von Ferling: Ich war überrascht, das der Autoskooter von Ferling in Hermeskeil anzutreffen war. Steht ansonsten oft auf Veranstaltungen im Rhein/Main Gebiet. Ein sehr schöner, Top gepflegter Skooter mit guter Musik und langen Runden. Auch die Autoskooter Chaisen gefallen mir echt gut mit integrierter LED Beleuchtung. Ich würde mich freuen, wenn ich irgendwann wieder ein paar Runden auf diesem Skooter drehen kann. Preis: 2 Euro.

- 1 mal Adventure Shuttle von Sottile: Auch das hat mich gewundert das es dort anzutreffen war, sieht man auch nicht sehr oft in dieser Region. Was mir direkt schon positiv aufgefallen ist, ist das am Simulator laute Musik aus den Boxen dröhnt, hatte ich an noch keinem Simulator gesehen und finde es einfach nur Geil. Sollte es an jedem geben, bei Musik bekommt man direkt gute Laune. Auch der Film "Cosmic Coaster" wusste zu überzeugen, nur von den 3D Effekten her hätten es ein wenig mehr sein können. Aber ansonsten echt ein schöner Simulator mit tollen Bewegungen und lauter Musik, so soll das sein. Preis. 3 Euro.

Das war es, was ich gefahren bin. Wie gesagt, den Skipper, den man auch nicht so oft in der Region sieht, bin ich leider nicht gefahren wegen dem Wetter. Ansonsten hatte es mir für einen kleinen Zwischenstopp echt gut gefallen dort. Hatte zum ersten Mal die Stadtwoche besucht. In den vergangenen Jahren standen immer ein paar besondere Fahrgeschäfte in Hermeskeil, vor ein paar Jahren war es mal der Top Spin von Bausch, letztes Jahr war es das Colossus Riesenrad von Göbel und dieses Jahr wäre es normalerweise der Techno Power von Eckl gewesen. Dafür war aber der Skipper das Highlight, der aber glaube ich schon einmal in Hermeskeil stand. Techno Power werde ich dafür dieses Jahr definitiv in München auf dem Oktoberfest fahren S . Falls ich irgendwann mal dort in der Nähe bin und die Stadtwoche findet statt, werde ich dem gemütlichen Fest wieder einen Besuch abstatten. Am nächsten Wochenende geht es dann hoffentlich mit besserem Wetter noch einmal auf das Webenheimer Bauernfest.

Mfg Aquaman
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag