Park
Fort Fun Abenteuerland in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Vol.2:Fort Fun Abenteuerland - Flop The Hill!
Autor Nachricht
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #844166 Verfasst am Sonntag, 24. Juli 2011 22:37
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.07.2011 22:38
Themenersteller
Relax
Fort Fun Abenteuerland 2011 - Flop The Hill

Irgendwann vor ein paar Monaten gings ins Fort Fun Abenteuerland, ins Sauerland, eine schöne Jahreskarte abholen. Der Vorteil der JK sind einige Eintritte in diverse Parks, bei denen man fast schon soviel Eintritt zahlt wie für die gesamte Karte! Bis jetzt mochte ich das Fort Fun wirklich, aber an dem Tag rutschte der Park ziemlich weit nach unten.
Mit dabei waren Michaela, Lars sowie Sarah und ich. Mit ca. einer Stunde Verspätung kamen wir am Fort Fun an und machten uns auf in den Park. Den genauen Parktag erspare ich euch mal, ich schreib lieber ein paar Attraktions- und Personalbewertungen:


Devils Mine
Guter alter Vekoma Rollerskater! Die Warteschlange ist ziemlich lang und wunderbar angelegt. Lustig ist der Gimmick mit dem Herren auf dem Elektrostuhl, hab ich bei meinen ersten Besuchen im Park nie gesehen. Die Fahrt vorne ist ganz nett, hinten rockts wie Sau, da man beim First Drop regelrecht weggeschleudert wird. Fahr ich immer wieder gerne!

Speed Snake
Diese alte Dame hat vor einiger Zeit einen neuen Zug so wie ein wenig "Umthematisierung" bekommen. Die Züge gefallen mir, das kleine Fitzelchen Thematisierung auch. Mir macht die Bahn irgendwie noch immer Spaß, weiß nicht was soviele dagegen haben. Klar, die alten Züge waren nicht ganz so ruppig, trotzdem ists doch nett.

Trapper Slider
Für mich weiterhin DIE Attraktion im Park! Zum Glück warens an diesem Tag max. 15min Wartezeit. Einmal den ewig langen Lift hoch, während man noch hofft, dass die Leute vor einem ja Gas geben. Haben sie zum Glück alle an diesem Tag getan, daher gings mit Vollspeed die komplette Strecke herunter. Macht einfach sau viel Spaß!

Crazy Washhouse
Das Funhouse des Parks Marke Eigenbau. Einst mit lustigen Boxsäcken in der oberen Etage, niedriger Beleuchtung sowie Metallstangen und Stroboskopen am Ende ist es nun die pure Langeweile. Die Boxsäcke sind verschwunden, stattdessen erwartet einen ein nackter Raum. Die Wäschetrommeln sind noch da, die Stangen danach leider nicht mehr. Anstatt eben dieser befinden sich nun Verzerrspiegel an den Wänden. Schade, war echt mal spaßig, aber so lohnt sich das fast gar nicht mehr!

Rio Grande
Auch hier hat mir die Fahrt mal wesentlich besser gefallen. Ich weiß nicht wieso, irgendwie sind die Boote mega ungemütlich (Rückenpolsterung schmerzt schon ziemlich) und der Nässegrad ist auch nicht mehr das, was er mal war. Ich kann mich noch gut an ein paar Fahrten erinnern, bei denen ich komplett nass rauskam. Jetzt warens ein paar Tröpfchen. Außerdem vergammelt die Anlage immer mehr, schade...

Dark Raver
Hat sich seit Fertigstellung kein Stück verändert. Hier wünsche ich mir immer noch zumindest eine braune Fassade und nicht diesen hässlichen grauen Kasten. Die Fahrt ist weiterhin ganz nett.

Tomahawk
Vollkommen grottiges Programm. Wir haben bei einer Fahrt wirklich nur einen einzigen Überschlag geschafft, die anderen Gondeln soweit ich es beobachten konnte überhaupt keinen. Die Geschwindigkeit ist doch ziemlich niedrig und die Drehung vermiest einem meist den Überschlag. Irgendwie gings hier auch mal mehr ab...

Personal
Kommen wir nun zum Knackpunkt meines doch eher negativen Eindrucks: dem Personal!!! Liebes Fort Fun, was ist hier nur passiert? 2008 top motivierte und mega freundliche Mitarbeiter und nun? Gelangweilte, unfreundliche und genervte Arbeiter, die einen anzicken, wenn man auch nur eine einzige Frage hat. Als wir unsere Jahreskarte abholen wollten wussten wir nicht genau wo wir hinsollten, sind dann also raus aus dem Park zur Infokasse. Hier wurden wir nur angemotzt, dass wir das doch wissen müssten und wurden umgehend reingeschickt zur Ticketkontrolle. Dort saß eine Dame in ihrem Kabuff und motzte nur rum, wieso denn keiner kommt. Sehr unfreundlich begrüßt musste jeder sich hineinstellen und ein Foto von sich machen lassen. Bei mir hat das Ganze 10min gedauert, da sie nicht wusste, wie sie die Webcam richtig halten musste. Das Fluchen begann...
Am Snack wurde man später angemeckert, wenn man keine Soße zu den Chicken Nuggets wollte oder sonstwas. Hier waren die Mitarbeiter auch mega langsam, wie fast überall. Die Abfertigung hat an jeder Attraktion gut 5 Minuten gedauert. Der einzige irgendwie auch nur ansatzweise nette Arbeiter war am Beverly Hills Drive.
Ich frag mich, was da einfach passiert ist. Früher war alles super in diesem Park und diesmal wurde einem richtig die Laune vermiest dank der Mitarbeiter. Sehr, sehr schade!




------------------------------------------------------------------------------------------- ----------------------------------------------------------------------------


Zum Glück war das Wetter gut gelaunt und hat uns fast die ganze Zeit mit Sonnenschein beschenkt. Das in Verbindung mit meiner Kamera konnte nur für ziemlich viele Aufnahmen sorgen. Mit diesen hab ich mich dann endlich mal an die Arbeit gemacht und hab ein Video geschnitten, was irgendwie zum Park passt, aber irgendwie auch nicht. Ich kann nicht genau sagen wieso...
Das Video geht ganze 3:16 min und beschallt euch mit Musik von Amber Pacific. Das Gebrabbel wird an dieser Stelle mal beendet, hier die Links S



Vimeo: vimeo.com 26840282


Youtube: youtube.com watch


Download: load.to FortFun11.avi




Ich hoffe euch gefällt das Video! Feedback ist überall gerne gesehen! S

LG
Hiljers
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #844182 Verfasst am Montag, 25. Juli 2011 12:19 Relax
Schön.
Hold on tight we're counting down!
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #845395 Verfasst am Freitag, 05. August 2011 11:15
Themenersteller
Relax
804 Views und nur eine einzige Antwort, sehr schwach... S
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #845407 Verfasst am Freitag, 05. August 2011 12:40 Relax
Aaaaaber: die eine Antwort bringt es dafür auf den Punkt.
Hold on tight we're counting down!
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #845411 Verfasst am Freitag, 05. August 2011 12:59 Relax
DelLagos 804 Views und nur eine einzige Antwort, sehr schwach... S


In welcher Form erwartest du denn, dass deine unangebrachte Negativpropaganda gewürdigt wird?
Mitte Juni war ich dort und kann so gut wie keinen deiner kritisierten Punkte bestätigen oder nachvollziehen.
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #845413 Verfasst am Freitag, 05. August 2011 13:29 Relax
Ich glaube es ging ihm eher um Rückmeldung zum Video. Da sich Master Hiljers i.d.R. immer gegen die Meinungen der Mehrheit stellt (schreib bloß nicht deinen Plopsalandbericht), darf man darum auch nicht viel geben. Das Video spiegelt ja -zum Glück- nicht die Berichterstattung wider.
Hold on tight we're counting down!
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #845417 Verfasst am Freitag, 05. August 2011 13:47
Themenersteller
Relax
Nein, ich erwarte eher Rückmeldungen zum Video! S
Und was kann ich dafür, wenn ich das Ganze nunmal so erlebt habe? Ich kenne es ja eigentlich auch anders, aber an dem Tag war es eben so, kann ich ja auch nichts dran ändern. Ich bin morgen nochmal im Park und hoffe, dass sich mir wieder das alte Bild vom Park zeigt, mit topmotivierten und überaus freundlichen Mitarbeitern...

Und Thilo: Es kann ja sein das meine Meinung oft vom "Mainstream" abweicht, aber so ist es nunmal. Kannst ja nicht pauschal behaupten, dass ich IMMER gegen alles bin. Und mein eigener Plopsa-Bericht kommt demnächst auch. Ist ja schön das der Park den meisten so gut gefällt, mir war er äußerst unsympathisch, daran kann ich halt nichts ändern.
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #845419 Verfasst am Freitag, 05. August 2011 13:52
2 mal bearbeitet, zuletzt am 05.08.2011 13:54
Relax
Ich kann die Mitarbeiterkritik ebenfalls nicht teilen. Ich bin allerdings bei Fort Fun-Besuchen nach 3 Stunden Looping-Louie auch immer zu besoffen um abends die richtige Hütte zu finden, wie soll man sich da denn bitte noch ein Bild über die Mitarbeiter machen?

Ich kenne aber jemanden, der leitet deine Kritik sicher gerne weiter S.

Frossi In welcher Form erwartest du denn, dass deine unangebrachte Negativpropaganda gewürdigt wird?

Naja gut, aber man kann ja auch was zum Video schreiben, du ewiger Querulant. S

Video ist wirklich OK. Nichts herausragendes, aber trotzdem gut. Nur die Kamera könnte ein bisschen ruhiger sein, bei den Aufnahmen aus dem Stand, wo kein Zoom und keine Verfolgung ist. Was ist mit Farbsettings? Erhöhst du nachträglich noch den Kontrast? Manche Seqzenzen sehen so blaß aus.

Hier ist auch momentan wieder so ein Video-Overkill. Eine zeitlang gab es hier echt ein halbes Jahr gar nichts und momentan wird wieder richtig Gas gegeben. (Was ja prinzipiell toll ist.)
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #845707 Verfasst am Montag, 08. August 2011 11:58
Themenersteller
Relax
Danke, wenigstens mal was Konstruktives! S
Ja, bei einigen Szenen erhöhe ich den Kontrast, kann sein das ich das bei manchen vergessen habe. Muss mir das Video nochmal anschauen...und das mit dem Overkill find ich nicht. Soviele warens jetzt auch nicht.



Jetzt am 6.8. war ich nochmal im Park und mir hat sich fast das selbe Bild gezeigt. Einzig und allein die Mitarbeiter von SpeedSnake und von Devils Mine waren mega nett und lustig drauf. Die Freundlichkeit in Person. Der Rest war genauso unmotiviert und desinteressiert wie beim letzten Mal. Beim Trapper Slider wurde ich sogar einfach so angeschnauzt. Mein Bob fährt vor zum Mitarbeiter und was krieg ich zu hören "Wehe du fährst den anderen rein, dann gibts aber riesigen Ärger. Nicht nur mit mir, verstanden?" Tut mir leid, aber sowas geht gar nicht!
Mal sehen, wahrscheinlich schaue ich zu Halloween nochmal vorbei...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag