Park
Freizeitland Geiselwind in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
(D-Tour 12) Mit dem Spezialbus ins Freizeitland, 6.7.11
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #844973 Verfasst am Montag, 01. August 2011 21:17
Themenersteller
Relax
Nach der recht langen Fahrt in den Serengetipark tags zuvor sollte es heute etwas gemütlicher zugehen. Wir hatten uns gestern Abend auf das Freizeitland Geiselwind geeinigt, wo mir als Count noch immer der Enzian fehlte (der damals ja ohne Zug dastand). Außerdem waren das Motion-Kino, das Riesenrad und die Kirmesmaus neu im Park.

Die Anbindung des Park an den ÖPNV ist bekanntermaßen eher suboptimal, der Park antwortet auf Anfragen sogar, dass ein Besuch per ÖPNV gar nicht möglich sei... Doch es gibt eine Busverbindung in den Ort Geiselwind und anderthalb Kilometer kann man mal laufen.
Doch auf der Busfahrt mussten wir feststellen, dass es hier wohl einige Seltsamkeiten gibt… Die (übrigens total unbeschilderten) Busse verkehren hier wohl eher aufgrund persönlicher Absprachen denn nach Fahrplan. Wenn man das aber begriffen hat und sich dem anpasst, kann das die Reise doch sehr bequem machen…

Einfacher und früher als erwartet sind wir am Eingang:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Das hier ist übrigens auch die Keimzelle des Parks, der als Vogelpark begann:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Die erste Neuheit, bei meinem letzten Besuch lag das noch in Einzelteilen hinter dem Aussichtsturm:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Aufzug:
Originalfoto anzeigen

Blick nach unten auf den kleinen Bruder des Turms:
Originalfoto anzeigen

Etwas erstaunt hat mich, dass der große Tower hier per Diesel läuft. Die Aggregate stehen hinter dem kleinen Turm versteckt. Fuhr der hier im Park eigentlich immer schon so gedrosselt? Ich hatte den wenigstens etwas rasanter in Erinnerung, mit der Kirmesversion ist das sowieso kein Vergleich.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Neuheit 2011 ist die Kirmesmaus:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Endlich auch der Count…
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Damals gab es noch die wirklich heftigen Venturer-Simulatoren, jetzt wurde neu Technik verbaut:
Originalfoto anzeigen

Diese zwei Sitzplattformen bewegen sich jetzt Simulatormäßig zum bekanten Skate-Race:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Auch den etwas versteckten oberen Parkteil haben wir besucht:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Break Dance oder chillen?
Originalfoto anzeigen

Aus einer anderen Zeit…
Originalfoto anzeigen

Bei dem guten Wetter durfte natürlich auch die Wildwasserbahn nicht fehlen:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Zum Abschluss des Besuchs taten wir uns noch die Crazy Hoppers Show an:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Soweit der kleine Rundgang durch den Park. Vieles etwas kirmesmäßig und mit leichtem Trash-Einschlag…
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag