onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Hersheypark in USA

Alle Themen anzeigen

1 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2012: Skyrush @ Hershey Park

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Lacront Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.03.2012 Freitag, 02. März 2012 11:47
Avatar von Lacront Lacront Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Schweiz . ZH
Die Züge sind da!

upic415617

Quelle: allamericanthrills.freeforumsblogs.com t6p423-skyrush-official-discussion-thread#1262

Intamin traut sich offenbar an ein ähnliches Bügelsystem wie bei Blue Fire und Dare Devil Dive ran! Klasse! S
0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.03.2012 Freitag, 02. März 2012 11:49
Avatar von Cloud Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
München
Deutschland . BY
Da kann man nur sagen: Endlich! Es wird Zeit, dass die "harten" Intamin Bügel bei neuen Coastern verschwinden. 0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.03.2012 Freitag, 02. März 2012 16:14
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Dieser Schritt war für Intamin längst überfällig. 0 gefällt das
DanMcGillis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.05.2012 Freitag, 11. Mai 2012 21:59
Avatar von DanMcGillis DanMcGillis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Hier ein Offride Video:

facebook.com photo.php


Sieht meiner Meinung nach klasse aus S .
0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.05.2012 Samstag, 12. Mai 2012 08:39
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Ziemlich flotter Lift.
Sieht jedenfalls nach einer gehörigen Portion Airtime aus und ordentlichem Tempo.
Was halt nachwievor keinen Schönheitspreis gewinnt sind die Züge.
Ist halt ganz spaßig für jene welche, die ganz außen sitzen. Der Rest hat ja nicht soviel von diesem "freien" Feeling, auch wenn das nun nicht mehr so beengt wirkt, wie noch bei den regulären Zügen.
Da hat man dann halt auf den etwas behäbigeren, aber todschicken B+M Wing Ridern wohl mehr "freies Feeling"S
Aber das war ja wohl auch nicht primäres Ziel. Hier zählt das zackige Layout mit den neuen Zügen und das macht ordentlich was her.
0 gefällt das
PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.05.2012 Montag, 21. Mai 2012 18:02
Avatar von PowerNagel PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
SkyRush POV Hersheypark 2012 Front Seat On-Ride Intamin Winged Hyper Roller Coaster HD 1080p

youtube.com watch
0 gefällt das
pumafreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.06.2012 Samstag, 16. Juni 2012 02:19
Avatar von pumafreak pumafreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Patrick Großarth
Duchroth
Deutschland . RP
Was hat Intamin da gemacht?
Der Track ist super, macht viel Airtime.... und genau das ist das Problem, denn diese ist einfach schmerzhaft.
Die Grundidee der Bügel ist spitze. Solch eine Freiheit in so einem Coaster hab ich noch nicht erlebt, allerdings drücken die Bügel mit der Kante schräg auf die Oberschenkel, was absolut schmerzhaft ist bei jeder Airtime. Da muss Intamin noch nachbessern, wenn das gelingt ist die Bahn der Hammer und hoffe dass dann auch diese Züge erfolgreich sein werden, aber so wird das wohl nix.
0 gefällt das
Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.07.2012 Donnerstag, 05. Juli 2012 09:05
Avatar von Voschi Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Vogel

Deutschland . BW
coastersandmore.deHershey Park und Intamin haben jedoch schnell reagiert und installierten Ende Juni eine extrem weich gepolsterte Variante des Bügelpads.

Quelle: coastersandmore.de

Dann bin ich mal auf die ersten Erfahrungen gespannt. Jemand die letzten Tage damit gefahren? S
0 gefällt das
Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.07.2012 Dienstag, 17. Juli 2012 13:10
Avatar von Voschi Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Vogel

Deutschland . BW
So richtig toll ist es wohl noch immer nicht:

screamscape.com2012 - Skyrush - (7/17/12) A few readers have confirmed that both SkyRush trains are now running with the slightly softer restraints now in place. Unfortunately, while the problem has been lessened for many, there are still those who report that it just isn’t enough of a fix and they are still coming off the ride with leg pain. If something more extreme is to take place, I wouldn’t expect to see it until the 2013 season.

Quelle: screamscape.com
0 gefällt das
Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.10.2012 Montag, 15. Oktober 2012 23:23
Avatar von Voschi Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Vogel

Deutschland . BW
Anscheinend hat Skyrush, wegen Problemen mit den Achsen, bis voraussichtlich Ender der Saison geschlossen.

Skrush latest victim of Intamin's failed quality assurance
0 gefällt das
RickLip Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2012 Dienstag, 16. Oktober 2012 05:18
Avatar von RickLip RickLip Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Patrick

Deutschland . HE
Entgegen des Autors dieses Bericht ist das für mich nur der Beweis, dass Intamin mal wieder die Grenzen ausgetestet hat. Dass man das damit verbundene Risiko so darstellt, als könnten die Schweizer keine sicheren Coaster bauen, finde ich ziemlich schade.

Weiß jemand, wie die Mängel entdeckt wurden? Das jährliche Röntgen dürfte ja noch etwas hin sein.
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2012 Dienstag, 16. Oktober 2012 09:51
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
RickLipEntgegen des Autors dieses Bericht ist das für mich nur der Beweis, dass Intamin mal wieder die Grenzen ausgetestet hat.

So sieht's aus. Das sind Freaks! Die haben sooo viel entwickelt und als Erster präsentiert, da möchte man fast sagen: "Wo gehobelt wird, fallen Späne."

Ich bin wahrlich auch kein großer Skyrush-Freund, aber die Bahn ist nunmal auch die extremste Achterbahn, die jemals gebaut wurde. Und auf Platz 2 folgt ebenfalls ein Coaster von Intamin.

Ich hoffe, auch für den Park, dass das Problem dort schnell gelöst wird.

Grüße,

Tim
0 gefällt das
jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.10.2012 Mittwoch, 17. Oktober 2012 20:25
Avatar von jumbo jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Warum ist denn Skyrush die extremste Bahn, die je gebaut wurde. Sicher hat diese Anlage seine Reize und haut auch gut rein. Aber vom Layout und der Technik etc. ist sie für mich nicht das ALLER extremste (Da wirken TTD/Kingda Ka, X² oder nen Prügel-SLC noch extremer) 0 gefällt das
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.10.2012 Mittwoch, 17. Oktober 2012 20:29
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Weil dir während der Fahrt die Oberschenkel gebrochen werden. 0 gefällt das
Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.10.2012 Donnerstag, 18. Oktober 2012 19:21
Avatar von Balmera Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Boris

Deutschland . NW
Einen SLC mit Skyrush in einem Satz zu nennen finde ich unmöglich. 0 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.03.2021 Dienstag, 23. März 2021 12:52
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
[Bitte mit dem Hersheypark verbinden]

Eine Hommage / Verteidigung von Skyrush. Ich selbst bin 2015 mit Benni nur 2 oder 3 Mal gefahren, dann haben meine Oberschenkel nicht mehr mitgemacht... Smilie :282: - soundmachine - 500377 Zugriffe

Wie ist das bei Euch gewesen? Smilie :15: - Dr. Weizenkeim - 406078 Zugriffe

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.03.2021 Dienstag, 23. März 2021 12:59
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
2 bis 3 mal? Springuin, waren es bei uns 20 oder 30 mal?

Das beste an der Bahn ist doch das Glücksspiel in der Schlussbremse, springt der Bügel auf oder nicht? S

Spaß beiseite, die Bügel nerven aber die Bahn ist der Knaller. War für mich 2015 das Highlight im Park und eine meiner persönlichen Überraschungen auf der Tour.
0 gefällt das
Lacront Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.03.2021 Dienstag, 23. März 2021 14:48
Avatar von Lacront Lacront Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Schweiz . ZH
Bei meinem Besuch damals sind es über zwei Tage verteilt sechs oder sieben Fahrten geworden. Soweit ich mich erinnern kann, wäre am ersten Abend ein klassisches Marathonen mit Sitzenbleiben je nach Sitzreihe sogar möglich gewesen, aber meine erste Fahrt erfolgte in der Backrow, wo hinterher dank Einzugbetrieb natürlich Gate-Nachfolger warteten, so dass man eh einmal aussenrum musste. Was aber vielleicht ganz gut war, denn bei Einzugbetrieb entfällt, soweit ich das noch im Kopf hab, das Bügel-Aufspringen in der Schlussbremse, da der Zug dann ja gleich in die Station rollen kann - oder ich hatte schlicht Pech und der Bügel lockerte nach den beiden Fahrten halt "einfach so" nicht, was ja anscheinend auch öfter vorkommt. Und überdies war es vielleicht ganz schlicht auch nicht verkehrt, das Kraft-Flashing einer Premierenfahrt auf dieser halt wirklich sehr extremen Achterbahn einfach mal richtig mental zu verarbeiten. S

Für mich persönlich - mit reichlich Polster in den Oberschenkeln - lag das Problem mit Skyrushs Bügeln in erster Linie nicht am etwas unvorteilhaften Aufliegewinkel (da hat man im Vorfeld meines Besuchs ja auch etwas nachgebessert), sondern an der Hydraulik im Zusammenspiel mit den hier halt besonders extremen G-Kraft-Wechseln. Die Bügel senken sich in jedem Positiv-G-Tal unbarmherzig noch weiter in den Schoss der Passagiere. Das konnte man ganz besonders schön am Gurt erkennen, welcher den Bügel ans Fahrgestell tackert: Vor der Abfahrt war der bei mir mehr oder weniger straffgezogen, in der letzten Kurve vor der Schlussbremse konnte man ihn nur so im verbleibenden Fahrtwind flattern sehen. S Die Bügel senken sich in den "Bis zu 5g"-Momenten halt wirklich mehrere Zentimeter noch weiter runter, was je nach Fahrgast sicherlich unfassbar schmerzhaft sein kann angesichts -2g gleich danach. Ich schätze, hier hat man mit strammen Oberschenkeln - ob gepolstert oder muskelbepackt sei mal dahingestellt - sogar einen leichten Vorteil, weil man diesem Vorgang quasi wie körpergegeben Paroli bieten kann. S

Wenn man es durch erneutes Nachjustieren irgendwie gebacken gekriegt bekäme, dass die Bügel besser an Ort und Stelle blieben, wäre das Fahrerlebnis für die meisten Passagiere sicher wesentlich erträglicher. Aber ich persönlich fand das insoweit noch im erträglichen Rahmen, dass bei mir halt schlicht das Geniessen des wirklich unglaublich krass geilen grenzdebilen G-Kraft-Irrsinns, den eine Fahrt auf Skyrush nunmal bietet, überwiegen konnte. S
0 gefällt das
Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.03.2021 Dienstag, 23. März 2021 20:16
Avatar von Runner Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
Also die Fahrt an sich ist schon geil. Dass die Bügel am Ende doch etwas strammer sitzen, habe ich erst in der Schlussbremse bemerkt, vorher konnte das Adrenalin den Schmerz überdecken.

Aber es heißt ja nicht umsonst: Wer Thrill haben will, muss leiden. Oder so ähnlich. S
0 gefällt das
TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.03.2021 Dienstag, 23. März 2021 21:00
Avatar von TopHat TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Brasilien
Sind die Bügel denn groß anders als die von Taron/Hyperion? 0 gefällt das
Lacront Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.03.2021 Dienstag, 23. März 2021 21:48
Avatar von Lacront Lacront Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Schweiz . ZH
Kanns nur mit Taron vergleichen, aber ja, da unterscheiden sie sich v.a. punkto 'Aufliege-Kante' des Bügels doch erheblich. Während es bei Taron eine ordentlich breite 'Wulst' ist, die sich einem bequem ins Becken senkt (hat mich am ehesten an die Bügel auf Dare Devil Dive in Six Flags Over Georgia erinnert), ist mir das Ganze bei Skyrush eher wie eine Kante eines Flugzeug-Klapptischs vorgekommen (nur etwa ein, zwei Inches breit), die sich etwa in einem 45°-Winkel in die oberste Partie des Oberschenkels 'bohrt'. Taron ist da doch wesentlich angenehmer. S 0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.03.2021 Dienstag, 23. März 2021 22:43 2 gefällt das
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Sehr gut beschrieben, der Vergleich mit dem Klapptisch im Flieger passt ganz gut. S 2 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.03.2021 Dienstag, 23. März 2021 22:57 1 gefällt das
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Wir haben 2014 nur nach 8 Fahrten aufgehört, weil der Park zugemacht hat. Klar, die Bügel sind alles andere als optimal, aber für diese positive Perversion einer Fahrt nehme ich das ohne mit der Wimper zu zucken in kauf. 1 gefällt das
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.03.2021 Donnerstag, 25. März 2021 20:08
Avatar von OnTheRun OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Nicht gerade bequem, aber ein Grinsen von dem kickenden Lifthill, bis zur Schlussbremse.

Sollte es viel öfter geben!
0 gefällt das
Lacront Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.02.2024 Donnerstag, 29. Februar 2024 20:35
Avatar von Lacront Lacront Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Schweiz . ZH
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Skyrush bekommt auf die Saison '24 nun endlich ein Upgrade auf die nachfolgende Bügelgeneration, wie sie von Taron, Hyperion, Velocicoaster, Batman Gotham City Escape etc. her bekannt ist. Fertig mit den Flugzeug-Klapptischen. Und damit hoffentlich auch mit dem fiesen Spitznamen. S Offenbar allerdings nach wie vor mit einem Gurt, der den Bügel an die Sitzschale tackert - den gibt es auf den anderen genannten Anlagen nicht.
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen