Park
Hansa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
(D-Tour 15) Die Schlange an der Ostsee 8.7.11
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #845184 Verfasst am Mittwoch, 03. August 2011 18:51
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.08.2011 18:52
Themenersteller
Relax
Während Günther heute schon um halb fünf im Zug sitzt konnt eich mal wieder etwas ausschlafen. Am Hamburger Bahnhof trafen wir uns dann und machten uns gemeinsam auf den Weg nach Sierksdorf.
Da sind wir:
Originalfoto anzeigen

Direkt mal den neuen Hanse-Abschnitt besichtigen:
Originalfoto anzeigen

Und dann direkt zur neuen Achterbahn:
Originalfoto anzeigen

Während man im Innenhof der Achterbahn rundherum von Gebäuden eingeschlossen wartet, kann man hier von Zeit zu Zeit eine kleine Preshow genießen. Mit zwei Animatronics (und einer kleinen Überraschung) wird man hier in die Geschichte zur Achterbahn eingeführt:
Originalfoto anzeigen

Allerdings erscheint diese Show nicht so besonders oft, höchstens alle Viertelstunde. So kann es bei wenig Andrang sein, dass man leider nichts von der Geschichte rund um die Attraktion versteht. Bei fast 25 Minuten Wartezeit hat das bei uns aber gepasst.

Originalfoto anzeigen

Das ist der erwähnte Innenhof, von der Bahn bekommt man hier nichts mit:
Originalfoto anzeigen

Abgezählt wird man dann in den Bahnhof eingelassen und darf im Zug Platz nehmen:
Originalfoto anzeigen

Nach der obligatorischen Bügelkontrolle öffnet sich das große Holztor und der Zug fährt in die Dunkelheit. Während die Preshow läuft kommt der Zug hier noch einmal zum stehen:
Originalfoto anzeigen

Dann startet der vernebelte Lift und die Tore an dessen Ende öffnen sich:
Originalfoto anzeigen

Der Zug beginnt die eigentliche Achterbahnstrecke:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Der Zug durchfährt dann die Station und hält im Showbereich noch einmal kurz an. Die Story wird fortgesetzt und die Kinder erscheinen nun auch hier.
Dann startet die zweite Runde, nach der wieder neue Mitfahrer an Bord genommen werden.
Zum Abschluss die ganze Anlage noch im Überblick:
Originalfoto anzeigen

Wassereffekte auf dem See gab es übrigens bei unserem Besuch noch nicht.
Auch diese Achterbahn hat der Hansapark wieder schön umgesetzt und toll in eine Geschichte eingebunden. Durch die beiden Shows und die zwei Runden leidet aber die Kapazität, so dass man hier 15-30 Minuten warten musste, während man überall sonst direkt einsteigen konnte.

Bild: Freizeitparkbesucher müssen zittern und ungesichert in schwindelerregender Höhe aussteigen…
Originalfoto anzeigen

Immer noch klasse und die Hauptattraktion im Park. Und das heute bei Wartezeiten von 0-4 Wagen:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Die Wildwasserbahn hat ja lustige Kindersitze:
Originalfoto anzeigen

Im Aquazirkus war ich bisher noch nie, und auch dieses Mal kamen wir genau zum Showende vorbei. Aber immerhin habe ich die Halle jetzt schon mal von innen gesehen…
Originalfoto anzeigen

Bei nur einer Runde Wartezeite konnte ich heute auch endlich noch einmal die Glocke fahren. Inzwischen ist auch die Deko samt Feuereffekten fertig:
Originalfoto anzeigen

Ist dieser Indoorbereich neben dem Restaurant eigentlich neu? Der ist mir bisher noch nie aufgefallen:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

In jedem Fall neu ist die Bügelüberwachung bei Nessi:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Dann lief uns noch die Parade über den Weg:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Bei dem geringen Andrang sind wir natürlich auch fast alles andere gefahren, aber davon gab es ja schon genügend Bilder.
Zum Abschluss nur noch die Neuheitenankündigung:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Günther trat nun direkt wieder die Heimfahrt nach Rhein-Main an, ich begleitete ihn nur bis Hamburg und verbrachte noch eine Nacht im Norden.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag