Park
Fort Fun Abenteuerland in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Fort Fun am 21.05.2011 - Apokalypse Now!
Autor Nachricht
lunchen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von lunchen
Link zum Beitrag #845320 Verfasst am Donnerstag, 04. August 2011 18:36
Themenersteller
Relax
An diesem Samstag im Mai hatte der Kölner Express den Weltuntergang prophezeit. Wir haben nicht besonders viel darauf gegeben und haben uns trotz dieser schlimmen Ankündigung ins Fort Fun getraut! Ein schwerer Fehler, wie sich später noch herausstellen sollte!

Der Grund für den Besuch war selbstverständlich nicht dieser "wundervolle" Park, sondern einfach nur die Jahreskarte, die ja doch ziemlich viele Vorteile hat. Die Gruppe bestand aus Michaela, Lars, Markus und mir. Transportmittel war Michaelas Auto, einer der Vorboten der heutigen Apokalypse!

Doch zunächst began der Tag eine Stunde zu spät, da Lars die neuen Fahrpläne seiner S-Bahn vercheckt hat. Machte aber nichts, waren ja immerhin dadurch eine ganze Stunde weniger am Ort des Grauens.

JUHU, endlich da!

Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Irgendwie hat der ganz schön gestunken... Aber waren ja sonst kaum Gäste da. Wie immer!

Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Einmal durch den halben Park...

Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen


...zum Dark Raver, der eigentlich ja noch ganz annehmbar ist!

Originalfoto anzeigen

Ein bekanntes Bild S

Originalfoto anzeigen

Einmal hoch zum Trapper Slider... (Immerhin mal etwas positives)

Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Auch wenn die beiden nicht so aussehen!

Originalfoto anzeigen

Danach kam der nächste Vorbote des Weltuntergangs: Die Wildwasserbahn. Diesmal genügte es nicht, dass man aufgrund des chronischen Wassermangels (für mehr hat das Fort Fun anscheinend kein Geld) durch den Kanal schrappt, diesmal wurde man sogar von gigantischen weißen Tieren angegriffen, die ungefragt gegen den Hinterkopf knallen und so hart sind wie Steine!

Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Als nächstes kam ein richtiges Unikat. Sowas findet man in anderen Parks nie! Diesmal sogar mit gesperrten letzten Reihen S

Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Er findet`s auch super

Originalfoto anzeigen

Der wundervolle Shaker, der einen einzigen Überschlag hinbekommt...

Originalfoto anzeigen

Top motiviert...

Originalfoto anzeigen

... und eher skeptisch

Originalfoto anzeigen

Als nächstes liefen wir zwangsläufig der Speed Snake über den Weg, die inzwischen (seit der Umgestaltung) ein erstaunliches und bewundernswertes Maß an Thematisierung aufweisen kann. Diese besteht aus einem Holzzaun. Achja und rappeliger fahren kann sie jetzt auch S Trotzdem recht fotogen bei der Lage. Immerhin.

Originalfoto anzeigen

nochmal...

Originalfoto anzeigen

und nochmal...

Originalfoto anzeigen

gäääähn...

Originalfoto anzeigen

...

Originalfoto anzeigen

OH EIN MARIENKÄFER SSS

Originalfoto anzeigen

Und weils so schön war:

Originalfoto anzeigen

Dann hätten wir das ja auch endlich geschafft. Weiter gehts zum Pflichtcounten, immerhin hatten wir ja auch eine ahnungslose Erstbesucherin unter uns (Man munkelt, es soll bei diesem Erstbesuch bleiben).

Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Rio Grande war angeblich früher mal nass hab ich mir sagen lassen. Ich kenn es leider nur in vergammelt und trocken. Daran hat sich auch an diesem Tag nichts geändert. Das einzige was neu war waren die Schmerzen Rücken durch abstehende Teile an den Sitzen!
Aber naja... Immerhin ist das Rafting ganz schön!

Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Langsam war es dann auch mal an der Zeit die Jahreskarten abzuholen. Nur wo?! Tja, das hatte uns leider keiner mitgeteilt, also gingen wir erst einmal raus zur Infokasse. Immerhin wurden die Karten da letztes Jahr noch ausgestellt. Wir wurden jedoch auf die freundlichste Art und Weise ("Was wollt ihr dann hier. Hinter den Drehkreuzen wird das gemacht. War schon immer so. Muss man doch wissen.") darauf hingewiesen, dass wir falsch lagen.
Hinter den Drehkreuzen befand sich eine weitere, nichtg weniger freundliche und motivierte, Mitarbeiterin in einem kleinen Raum und zerrte einen nach dem anderen herein ("Macht mal hinne, das geht zu langsam"). Selber Schuld wenn man zu blöd ist die Webcam zu bedienen! Außerdem wollte diese nette Person meine "alte Karte" haben und hat mir nach fünf Minuten Diskussion dann mitgeteilt, dass sie die Eintrittskarte meint!

Trotz dieser beiden netten Damen hatten wir dann auch endlich unsere Jahreskarten und hatten noch eine Stunde Zeit.

Die Zeit nutzen wir dann so sinnvoll es ging und gingen endlich mal zu einer der besseren Anlagen im Park - zum Vekoma Rollerskater "Devil's Mine". Immer wieder ganz nett, besonders der Wartebereich ist ganz schön.

Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Um Gottes willen... nicht noch eine Runde Folter Snake. Schlafen ist toller. Ruckelt wenigstens nicht so S

Originalfoto anzeigen

Auf der Bank war ich aber leider nicht ganz so alleine. Die weißen Punkte, die wir den ganzen Tag schon für Pollen gehalten haben sind in Wirklichkeit weiße, flauschige (!), winzige, Insekten, die rumlaufen, fliegen und einfach irgendwo rumkleben. Bei Google finde ich die nicht, eine neue Art? Vielleicht apokalyptische Botschafter? Man weiß es nicht!

Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Die Fahrt der Anderen schien ja jetzt nicht besser gewesen zu sein

Originalfoto anzeigen

Zum Schluss sind wir dann noch im pinkten Barbiewagen nach oben gefahren. Markus hat ihn geliebt!

Originalfoto anzeigen

So! Nichts wie weg hier! Oder doch nicht?

Originalfoto anzeigen

Doooooch, ganz schnell weg!

Ihr denkt das war alles? Dann liegt ihr falsch, denn die eigentliche Apokalypse brach erst auf dem Parkplatz über uns herein. Alles fing mit dem riesen Steinschlag in Michaelas Frontscheibe an. Wie kommt der denn dahin? Muss bei der Fahrt passiert sein.. aber hm... das hätte man ja bemerkt... wars vielleicht doch ein Stein? Immerhin stehen wir auf einem Kieselparkplatz... Naja. Kann man nichts machen, also ab ins Auto und schön langsam und vorsichtig fahren.

In der Nähe von Essen wars dann endgültig vorbei. Das lag aber viel weniger an der Scheibe, als an dem Reifen. Der war auf einmal nämlich ziemlich platt... also erstmal den ADAC anrufen!

Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Der kam dann nach 45 Minuten, hat uns angemotzt weil wir eine falsche Ortsangabe gemacht haben und hat den Reifen gewechselt (Der Ersatzreifen war ja auch nur über 10 Jahre alt).

Michaela durfte nun also mit 50km/h über Landstraßen den Heimweg antreten, während wir am Essener Bahnhof rausgeworfen wurden.

Und JETZT wussten wir, dass der Express nicht ganz so falsch lag mit der Vermutung, dass die Apokalypse ganz ganz nah war!
Hello, I am the Undertaker and I will send you on a journey Over the Hill!
Springfielder
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springfielder
Link zum Beitrag #845347 Verfasst am Donnerstag, 04. August 2011 22:53 Relax
Die Apokalypse hat wohl auch eure Bilder geschrumpft...
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #845349 Verfasst am Donnerstag, 04. August 2011 23:06 Relax
Danke für den Bericht. Das mit den Bildern ist großer Käse!
Move your Car
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #845355 Verfasst am Donnerstag, 04. August 2011 23:38 Relax
Wer so mies übers Fort Fun schreibt, der hat die Reifenpanne verdient.
Excess all areas!
friesi
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von friesi
Link zum Beitrag #845366 Verfasst am Freitag, 05. August 2011 08:09 Relax
Wenn Ihr den Mitarbeitern des Parks und dem ADAC genauso pampig gegenüber getreten seit, wie Ihr den Bericht geschrieben habt, kann ich deren Reaktionen durchaus nachvollziehen.

Das hat der Park nicht verdient.
Gruß Jörg!
skydiver
nach oben
Aufsteiger Harald

Deutschland . BY
 
Avatar von skydiver
Link zum Beitrag #845367 Verfasst am Freitag, 05. August 2011 08:49 Relax
Die Jugend von heute ist ganz schön verwöhnt und Reifenwechseln kann man auch nicht alleine.
Was habt ihr? Wir haben Wiesenfest!!!
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #845370 Smartphone verfasst am Freitag, 05. August 2011 08:58 Relax
Für nen Reifenwechsel den ADAC zu rufen ist schon verdammt affig! Die haben wichtigeres zu tun.... Und ich hoffe ihr hattet wirklich einen schlechten Tag im Fort Fun denn den Bericht hat der wirklich schöne und mit verdammt guten und sehr freundlichen Mitarbeitern bestückte Park definitiv nicht verdient! Fahrt nach Bottrop da seid Uhr glaube ich gut aufgehoben.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #845372 Verfasst am Freitag, 05. August 2011 09:20 Relax
Ich wechsel auch keinen Reifen selber. Nicht weil ich es nicht kann, sondern weil man es mit dem Scherenheber nicht wirklich sicher tun kann!
Move your Car
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #845384 Smartphone verfasst am Freitag, 05. August 2011 11:46 Relax
Du M.....Schi ich Wechsel da jedes Jahr meine Sommer und Winterreifen mit S.
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #845393 Verfasst am Freitag, 05. August 2011 12:13
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.08.2011 12:14
Relax
Öhm, ich kann das Ganze aber eigentlich nur so unterschreiben!

@Bends: Ja, gerade fertig editiert war die Zeit zum Bearbeiten abgelaufen und das Kopierte leider nicht mehr im Speicher. Sonst hätte man das ersetzen können...

@friesi: Nein, den Mitarbeitern und besonders dem ADAC waren wir mega nett gegenüber, mit dem ADAC-Mitarbeiter haben wir sogar noch Witzchen gemacht. Vorher war mir der Park auch viel, viel sympathischer und ich kannte das Ganze genau andersrum: Alle top motiviert, freundlich und gut drauf. Irgendwie war an dem Tag aber der Wurm drin.

@Mushoba: Ja, aber anscheinend hatten die Mitarbeiter an dem Tag alle frei! Du kannst mir glauben, an keiner einzigen Attraktion war ein motivierter oder gar freundlicher Mitarbeiter. Der einzige den wir gefunden haben war ein älterer Herr beim Beverly Hills Drive. Alle anderen wurden direkt pampig wenn 1 Gast zu viel Richtung Zug gegangen ist oder zu lange gebraucht hat...und ich für meinen Teil kann keinen Reifen wechseln, auch kein Führerschein vorhanden. S

@skydiver: Verwöhnt nicht wirklich und Reifenwechseln kann auch nicht jeder, oder hast du einfach so irgendeinen fremden Reifen auf der Straße gewechselt, als du noch keinen Führerschein hattest?
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #845398 Verfasst am Freitag, 05. August 2011 12:26 Relax
Mushoba Du M.....Schi ich Wechsel da jedes Jahr meine Sommer und Winterreifen mit S.


Mach mal. Mir ist der Scherenwagenheber zweimal weggekippt auf einer ebenen Fläche. Beim ersten mal auf das Rad drauf gekippt, beim zweiten Mal gab es einen schmucken Knick am Unterboden, da sich der quatsch verkeilt hatte.

Davon ab: Ich fahre einfach zu uns in die Halle, nehme mir die Bühne und mach das dann. Und wenn ich mal gar keine Lust habe, gebe ich meinem Mechaniker die zehn Euro und der macht das dann.
Move your Car
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #845412 Verfasst am Freitag, 05. August 2011 14:17 Relax
Zitat Und wenn ich mal gar keine Lust habe, gebe ich meinem Mechaniker die zehn Euro und der macht das dann.


SCHWARZARBEIT!!!! SKANDAAAAAAAAAAAL

Das einzig Guten an diesem Bericht ist die Reifenwechsel Diskussion. S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #845418 Mobil verfasst am Freitag, 05. August 2011 14:50 Relax
Wieso Schwarzarbeit? Ich bekomme immer ne Quittung - pro Rad halt 2,50!
Move your Car
faceman2000
nach oben
Aufsteiger Fabian Ueberdiek
Hennef
Deutschland . NW
 
Avatar von faceman2000
Link zum Beitrag #845444 Verfasst am Freitag, 05. August 2011 17:58 Relax
Ihr Glücklichen, ihr habt immerhin noch ein Ersatzrad. Manch Hersteller liefert nicht mal mehr das mit.

Anscheinend habt ihr ja einen sehr ungünstigen Tag erwischt. Bei meinem Besuch im letzten Jahr war noch alles in Ordnung.
Ganz davon abgesehen macht allerdings der Ton die Musik und ich würde glatt behaupten dass sich da an der ein oder anderen Stelle im Beitrag doch vergriffen wurde.
100. Count: Stealth
200. Count: Sommer-Rodelbahn Erbeskopf :D
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #845445 Verfasst am Freitag, 05. August 2011 18:05 Relax
Wird daran liegen, dass man heutzutage keins mehr braucht. wiki
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
faceman2000
nach oben
Aufsteiger Fabian Ueberdiek
Hennef
Deutschland . NW
 
Avatar von faceman2000
Link zum Beitrag #845449 Verfasst am Freitag, 05. August 2011 18:12 Relax
Ich weiß, ich besitze auch Runflat Reifen, allerdings vertraue ich dem ganzen noch nicht so voll.
100. Count: Stealth
200. Count: Sommer-Rodelbahn Erbeskopf :D
BME
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von BME
Link zum Beitrag #845456 Verfasst am Freitag, 05. August 2011 19:09 Relax
Fahr doch mal über nen Nagel und probiers aus.
skydiver
nach oben
Aufsteiger Harald

Deutschland . BY
 
Avatar von skydiver
Link zum Beitrag #845463 Verfasst am Freitag, 05. August 2011 20:01 Relax
Ich habe bei meinem Vater zugeschaut wie er Reifen gewechselt hat und dadurch habe ich es gelernt, war damals noch keine 18.
In der Führerscheinausbildung haben wir das damals nicht gelernt. Ist das heute ein Teil der Ausbildung?
Was habt ihr? Wir haben Wiesenfest!!!
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #845465 Verfasst am Freitag, 05. August 2011 20:07 Relax
Ich kann auch keinen Reifen wechseln. Muss ich auch nicht. Bin ja schließlich schwul. S
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
TiDra
nach oben
Aufsteiger Tim
Düren
Deutschland . NW
 
Avatar von TiDra
Link zum Beitrag #845515 Verfasst am Samstag, 06. August 2011 02:02 Relax
skydiver
In der Führerscheinausbildung haben wir das damals nicht gelernt. Ist das heute ein Teil der Ausbildung?


Also ich hab meinen vor gut 2 Jahren gemacht, da war es nicht Pflicht, und von dem was ich so aus dem Bekanntenkreis gehört habe, scheint das auch nicht der Fall zu sein. Lediglich eine Funktionserklärung des Autos hatte ich damals gehabt.

Also ich muss sagen, dass ich das Auftreten von einigen hier im Thread schon ziemlich scheisse finde. Ich meine, er hat den Tag so erlebt und es aus seiner Sicht geschildert. So Aussagen wie:

"Wer so mies übers Fort Fun schreibt, der hat die Reifenpanne verdient. "
"Wenn Ihr den Mitarbeitern des Parks und dem ADAC genauso pampig gegenüber getreten seit, wie Ihr den Bericht geschrieben habt, kann ich deren Reaktionen durchaus nachvollziehen."
"Und ich hoffe ihr hattet wirklich einen schlechten Tag im Fort Fun denn den Bericht hat der wirklich schöne und mit verdammt guten und sehr freundlichen Mitarbeitern bestückte Park definitiv nicht verdient! Fahrt nach Bottrop da seid Uhr glaube ich gut aufgehoben."

Mal ehrlich, was soll der Käse ? Er beschreibt, wie der Tag im Fort Fun war, wie die Mitarbeiter ihm gegenüber aufgetreten sind und das halt nicht alles dem Heile-Welt Image entsprach, welches hier einige im Kopf haben. Ich war auch vor nem knappen Jahr im Fort Fun. Zwar waren die Mitarbeiter nicht pampig, aber hoch motiviert wirkte auf mich auch keiner von denen, man hat ihnen irgendwo ne "Null Bock auf Arbeiten heute" Laune stellenweise angemerkt.
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #845534 Verfasst am Samstag, 06. August 2011 14:53
2 mal bearbeitet, zuletzt am 06.08.2011 14:54
Relax
War das die Strafe, weil ihr doch soooooo böse mit dem Furt Fun gewesen seid? S S

Man kann die Bilder leider nicht vergößern!
irsenobelix
nach oben
Aufsteiger
Windeck
Deutschland . NW
 
Avatar von irsenobelix
Link zum Beitrag #845751 Verfasst am Montag, 08. August 2011 16:53 Relax
Wir waren zwar letzes Jahr im Fort Fun, aber den Bericht kann ich so unterschreiben. Natürlich gab es auch bei uns Ausnahmen unter den Mitarbeitern, aber der größte Teil war einfach nur unfreundlich. Das Essen war schlecht und der Park machte an vielen Stellen einen vernachlässigten Eindruck.
Ich würde mch wirklich freuen, wenn sich daran was geändert hätte, aber bisher gab es keinen Bericht, der auch nur ansatzweise eine Besserung aufzeigt.
Jedem sei seine Meinung gegönnt, aber trotz rosaroter Brille konnte ich damals wenig positive Eindrücke aus dem Park mitnehmen.
Deswegen danke für den Bericht, nur die Bilder sind leider viel zu klein.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag