Kirmes
Herbst-Dippemess in Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
09.09.2011 - 19.09.2011 Herbst-Dippemess in Frankfurt am Main
Autor Nachricht
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #845380 Verfasst am Freitag, 05. August 2011 11:03
Themenersteller
Relax
Auch hier nun mein Eröffnungsbeitrag zur Frankfurter Herbstdippemess 2011
Die Beschickung ist hier veröffentlicht worden:
Herbstdippemess

Und sieht u.a. vor

Wilde Maus (wahrscheinlich Göbel)
Riesenrad (wahrscheinlich Jupiter Göbel)
Wildwasserbahn (wahrscheinlich aus dem Hause Heitmann (Piratenfluss/Posidon)
Kartbahn (wie immer wahrscheinlich eine Fackler-Bahn)
Fliegender Teppich (i.M. noch keine Ahnung)
Hochfahrkettenflieger (schönes Wortspiel, vermute das sich 'Luxor' von Fa. Lagerin dahinter steckt)
Alpha 1 (inzwischen auch schon was wie Stamm im Herbst)
Mega-Twist (Twister Specht)

Die üblichen:

Break Dance
Wellenflug
Jaguar-Express
2x Skooter

3 x Belustigungsanlagen:
Geisterstadt (Fellerhoff, Quelle: Mitgestalter)
Laufgeschäft (verm. Irrgarten)
Laufgeschäft (vem. Funhouse)
oder 1x Simulator

Unter den Kindergeschäften vermute ich noch eine
Rutsche (Göbel)
evtl. noch Drop-Zone

30 Gastronomiestände
19 Süßwarenstände
23 Spiel- Schießstände und Verlosungen
18 Verkaufsstände
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #845471 Verfasst am Freitag, 05. August 2011 20:20
Themenersteller
Relax
Laufgeschäft (vem. Funhouse), kann schonmal durch das Geschäft 'Fun Street' der Fa. Hofmann
ersetzt werden.
Quelle : Betreiber
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #845570 Verfasst am Sonntag, 07. August 2011 06:36 Relax
Fliegender Teppich von Ruppert kann ausgeschlossen werden, der ist für Alzey gemeldet S
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #847246 Verfasst am Donnerstag, 25. August 2011 13:16
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.08.2011 13:17
Themenersteller
Relax
Dank einem Fachmagazin können nun die Geheimnisse um die noch nicht genauer bekannten Geschäfte gelüftet werden:

Fliegender Teppich: 1001 Nacht (damit ist bestimmt Hartmann seiner gemeint)
Hochfahrkettenflieger: Mann höre u. staune; Around the World
2. Laufgeschäft : Apres Ski Party

Also für mich nun eindeutig eine starke Besetzung für die Herbstdippe.
Mit ATW stimmt nun die Zuordnung, nur im Frühjahr höher,schneller, weiter, nicht mehr ganz. S

Also gleich 3,5 Neuheiten für den Platz, davon 2 echte Frankfurt-Premieren.

Mit der halben Neuheit meinte ich den Twister. Da wird sicherlich schon mal einer gestanden haben (evtl. Sessellift), aber selbst ich kann
mich zu meinen Kindertagen da nicht mehr richtig daran erinnern. S
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #847247 Verfasst am Donnerstag, 25. August 2011 13:23 Relax
Hätte es nicht für möglich gehalten, für Frankfurter verhältnisse richtig gut!
Werde auf jedenfall mal rüber fahren.
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #847631 Verfasst am Dienstag, 30. August 2011 10:51
Themenersteller
Relax
Inzwischen ist nun auch das Dippodrom Programm unter:
Hier rockt der Bembel

veröffentlich worden.

Wenig tut sich dagegen auf der privaten dippemess
Seite.
Hier hat man wohl die Lust am Aktualisieren verloren. Kann natürlich auch andere Gründe geben.

Daher fasse ich nocheinmal übersichlich u. ohne Gewähr die mir bisher bekannte vermutliche Beschickung aus diversen Quellen (Fachmagazin, TCF, u.a.) zusammen:

Wilde Maus - Göbel
Riesenrad Jupiter - Göbel
Wildwasserbahn Poseidon - Heitmann
Kartbahn - Fackler
Fliegender Teppich 1001 Nacht -Hartmann
Around the World - einer von mehreren, v.d. Beek
Alpha 1 - Peeters
Mega-Twist - Specht

Geisterstadt - H.Fellerhoff
Fun-Street - Hofmann
Apres-Ski-Party - Fackler

Break Dance
Wellenflug
Jaguar-Express
2x Skooter

Rutsche,
Simulator,
Drop-Zone,
Shot-n-Drop,
Waterballs,
u.weitere Kindergeschäfte
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #848131 Verfasst am Sonntag, 04. September 2011 22:40
Themenersteller
Relax
Neuen u. alten Fans der Geisterstadt kann ich bereits verkünden: Die Geister sind eingetroffen u. von ihrer Behausung wurden die Fundamente mit direkter Aussicht auf den Ratsweg, in Frankfurt schon mal 'gegossen'.

Ein Stück weiter oben hat sich Poseidon breit gemacht u. wartet auf die ersten Besucher.
Ebenso fast fertig ist die Kartbahn, diesmal in der Platzmitte.

Noch nicht aufgebaut ist Facklers Apres-Ski-Party, aber zumindest schon mal angekommen.

Der Rest wird dann ab Morgen eintreffen wenn die Feste vom WE zu Ende sind (z.B. Worms, Bad Homburg, Emsdetten u.a.)
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #848466 Verfasst am Donnerstag, 08. September 2011 11:59
Themenersteller
Relax
Herbstdippemess aktuell:

Es gibt leider eine Änderung: Around the World ist aus mir unbekannten Gründen leider nicht mit dabei.
Neu hinzugekommen ist der Air- Crash von Fa. Wingender

Die Mittelreihe ist wie früher wieder komplett bebaut.
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #848478 Verfasst am Donnerstag, 08. September 2011 16:16
Themenersteller
Relax
Ein erster Vorbericht zur Herbstdippemess auf FR-online

Zitat Spuk auf dem Festplatz
Dippemess lässt die Geister los
Am morgigen Freitag wird das Frankfurter Volksfest am Ratsweg eröffnet. Zum ersten Mal dabei ist die "Après Ski Party", für Schockmomente sorgen amerikanische Geister


Neue Geister eingetroffen: Die Dippemess kann beginnen.

Unsere Geister sind gerade frisch aus Amerika eingetroffen, erzählt Hermann Fellerhoff. Er ist mit seiner Geisterstadt auf der Dippemess, die am morgigen Freitag um 19 Uhr eröffnet wird, zum ersten Mal vertreten.

Sie kennen andere Geisterbahnen, aber Sie kennen Fellerhoffs Geisterstadt noch nicht! wirbt der Schausteller auf seiner Homepage. Das besondere an seiner Geisterbahn sei, dass sie absolut stockfinster sei. Natürlich ist sie aber kindertauglich. Kinder bis 1,40 Meter Körpergröße erhalten sogar freien Eintritt, kündigt Fellerhoff an.

Rummel am Ratsweg
Die Dippemess wird am Freitag um 19 Uhr mit dem traditionellen Fassanstich im Festzelt Dippodrom auf dem Festplatz am Ratsweg eröffnet.Bis zum 19. September hat das Volksfest täglich bis 23 Uhr geöffnet, freitags und samstags sogar bis 24 Uhr.Familientag mit halben Fahrpreisen ist am 15. September, und Feuerwerke finden am 9. und 19. September statt.
Auf der diesjährigen Herbstausgabe der Dippemess gastieren 125 Schausteller und Händler. Darunter 15 Fahrgeschäfte wie das 45 Meter hohe Riesenrad Jupiter, die Wildwasserbahn Poseidon, das Laufgeschäft Après Ski Party, und eben Fellerhoffs Geisterbahn.

Die Après Ski Party ist ebenfalls zum ersten Mal auf der Dippemess dabei. Thomas Feda, Geschäftsführer der Tourismus und Congress GmbH, die verantwortlich für die Dippemess ist, informiert bei einem Rundgang über den Festplatz am Ratsweg über die neuesten Attraktionen des Rummels.

Kinder haben freien Eintritt

Die Après Ski Party ist eine Art Hindernislauf. Besonders für Kinder und Gruppen ist das sehr lustig, erläutert Feda.

Auch die Betreiber des Riesenrades geben sich kinderfreundlich. Kinder haben in Begleitung von Erwachsenen freien Eintritt informiert der Betriebsleiter.

Bis zu 500000 Besucher werden auf dem größten Rummel Frankfurts erwartet. Bei einem durchschnittlichen Umsatz von sieben bis acht Euro pro Besucher lässt sich ausrechnen, wieviel Geld die Vergnügungssüchtigen wieder am Festplatz lassen.


Gut, wie so oft nicht ganz richtig, die Apres-Ski-Party war schon im vergangen Jahr dabei, aber was soll's
Hätten eher noch für 1001 Nacht werben sollen.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #848481 Mobil verfasst am Donnerstag, 08. September 2011 17:42 Relax
Dann mach ich mich ganz klein, dann kann ich kostenlos fahren!
Move your Car
The Knowledge
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #848483 Verfasst am Donnerstag, 08. September 2011 18:02 Relax
Als ob du bei der Geisterstadt zahlen müsstest ...!
Excess all areas!
The Knowledge
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #848495 Verfasst am Donnerstag, 08. September 2011 20:40 Relax
Das mit dem freien Eintritt unter 1,40 Metern Körpergröße ist übrigens Unsinn. Das hat die FR wohl mit dem Riesenrad durcheinander gebracht.

Die Fahrpreise für die Geisterstadt sind:

Erwachsene: 3,50 EUR
Kinder unter 1,40 Meter Körpergröße: 2,50 EUR

Wir sehen uns in Frankfurt!

Grüße,

Tim
Excess all areas!
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #848551 Verfasst am Freitag, 09. September 2011 15:07 Relax
Oh Oh, das lief sogar im Radio mit dem freien Eintritt der Kids bei Fellerhof.

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #848555 Mobil verfasst am Freitag, 09. September 2011 16:36 Relax
Krass! S
Move your Car
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag