Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Phantasialand - Ein kleiner Rundgang
Autor Nachricht
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #846081 Verfasst am Donnerstag, 11. August 2011 20:00
Themenersteller
Relax
Hallo,

Am Sonntag den 7. August ging es für AndiH und mich nach Brühl um dem Phantasialand einen "Sommerbesuch" abzustatten.

Obwohl die Parkplätze gut gefüllt, das Wetter an und für sich optimal und Ferien in ganz Westeuropa waren, verteilten sich die Besuchermassen gut und die Wartezeiten pendelten zwischen 0-20 Minuten an den Hauptattraktionen. Drei Tage später platzte der Park bei gleichem Wetter aus allen Nähten.
Auch wenn die Stationen teils komplett leer waren, fuhr man konstant auf höchster Kapazität.

Das Phantasialand kennt jeder, zumindest aus den gefühlten 1698 Tagesberichten hier auf onride. Da sich der Andrang von Berichten (generell) diese Saison aber sehr in Grenzen hält und ich meine neue Kamera einmal auf ihr Können testen wollte, hier ein paar, naja, Schnappschüsse sind es geworden, mit Kommentaren.


Starten wir den Rundgang unter den Dächern von China Town



Zu den Asia Nights noch einmal ordentlich dekoriert



Geht es jetzt noch zur Colorado, später in die "Singende-Lounge"



Die Asia Show am Tag



Dekorierte Pagoden und Tempel



Und auch der Buddha erstrahlt in neuem Glanz



Und weiter geht es, dem Weg entlang,



in den "neuen" Mexiko Bereich. Einmal ohne...



und einmal mit Zug.



Einmal Zu früh abgedrückt. Wer findet den Zug?



Und einmal falsch fokussiert



Natürlich wird auch Tikal getestet, Andi hat schon Spaß, da hat die Fahrt noch gar nicht begonnen.



Nächster Stop: Afrika



Begrüßt werden wir mit afrikanischer Musik...mein Geschmack ist es ja nicht.



Über den Köpfen hinab in die Tiefe



Und hinein in den Loop



Doch nun geht es selber in die Warteschlange



Vorbei und durch die tiefe Schluchten und NATÜRLICH



THE AMAZING ADVENTURE OF THE NEW QUEUE LINE



Aber leider geschlossen.



Angekommen in der Höhle



Da es hier außer Grünem nichts mehr zu sehen gibt, schnell weiter



Ein kurzer Blick auf Talocan,



ins immer volle und gedrängte Mexico



und deshalb direkt weiter in die Westernstadt. Aber auch hier gibt es nichts zu fahren und die Gebäude laden nicht wirklich zum fotografieren ein.



Der Eingang zu einer der (wenn nicht sogar der) stimmigsten Attraktionen im Park



Vorbei an mystischen Sparlampen



und scheppernden Rittern



Hinein in die Tiefen der Burg



Das Labor mit Blick von oben,



von der Mitte



und von unten.



Zum Schluss hat noch der Professor ein paar letzte Ratschläge. Einfach toll diese Attraktion.



Der Kaiserplatz im Endzustand



Der Wellenflieger bei seiner all sonntäglichen Mittagspause



Und kurz vor Fahrtbeginn



Details in und um den Wellenflieger:


















Eine von vielen Straßenkünstlerinnen



Und das ganz ohne Vorlage



Auch ein Besuch von 7, welche mir dieses Jahr wesentlich besser gefällt, darf nicht fehlen.



Details



Maus au Chocolate hat auf und nichts hält uns davor zurück



höchstens die kurzzeitig hohen Wartezeiten.



Details in der Warteschlange



Die neue Lüftung. Kühlt und sieht vor Ort optisch nicht so schlimm aus.



Wo wir schon in der Ecke sind, ein Eis auf die Hand



Wobei die Auswahl nicht leicht fällt



Durch den neu bepflanzte Übergang



Bei Sonnenschein gibts schöne Ausblicke, bei Regen undichte Stellen



Vorbei an mutierten Fröschen,



einem Schwan mit Antenne



und dem nicht lustig dreinblickende Papagei.



Kinderspielplatz Deluxe



Wartehalle Deluxe oder Unterwasserthematisierung, ich weiß es nicht



Ist zum Glück ganz gut versteckt und fällt nicht mehr so sehr ins Auge



Der See mit neuer Station der Tretboote



Während Andi seine Currywurst diniert,



schau ich mich noch etwas um.



Detail an der Fassade



Fast nicht als Heege Turm zu erkennen



Aber schauen wir uns den Fantasy Bereich mal von oben an



Ein Blick auf den Essbereich mit 80er-Look á la Wuze



Deshalb schnell den Blick auf die gut versteckte Darkride Halle



und die noch nicht vollendeten Skulpturen.



Wuze meets Wohnhäuser



Und im Stop´n´Go zurück zur Station (viel zu viele Wagen auf der strecke)



Wohin diese Treppe führt?



Zum Ort der schönsten Schadenfreude



Ein ganz knappe Sache. Der Wasserstrahl ist nicht ohne.



Wenn man sich umdreht, führt der Blick auf den Mondsee



Dort beheimatet ist Wakobato



Sowie die viel zu schnell heruntergekommenen Baumhäuser



Schön und idyllisch sieht es dann aber trotzdem aus



Detail auf dem See



Und hier sind wir schließlich nicht nur am Ende des Parks sondern auch am Ende des nicht ganz runden Rundgangs angelangt


Für alle, die in nächster Zeit das Phantasialand besuchen möchten: Der Park öffnet während der Hauptsaison täglich bereits ab 8:30 (darunter auch schon einige Attraktionen wie MaC) und hat bis mindestens 18:30 Uhr geöffnet. Das Wetter sollte nicht zu gut sein und das Wochend Phänomen (vor allem Sonntag) scheint noch immer zu stimmen.


Tschüss Drago, tschüss Phantasialand



Und damit bedanke ich mich fürs Anschauen und Lesen.

Grüße
scholavo
Hold on tight we're counting down!
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #846092 Verfasst am Donnerstag, 11. August 2011 20:39 Relax
Sind sehr schöne Bilder dabei! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061171 Zugriffe Das Wetter schien ja geradezu nach einem Fotorundgang geschrien zu haben. S
Jedoch würden etwas mehr Knappheit und etwas weniger Speicherkarten-Dumping bestimmt auch nicht schaden. S
friesi
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von friesi
Link zum Beitrag #846098 Verfasst am Donnerstag, 11. August 2011 20:53 Relax
Danke für die schönen Bilder S
Gruß Jörg!
ok171
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von ok171
Link zum Beitrag #846226 Verfasst am Freitag, 12. August 2011 22:59 Relax
Wofür ist die neue Queue bei der Mamba? Soll sie die alte ersetzen oder für die Drängler?
Thrill
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #846228 Verfasst am Freitag, 12. August 2011 23:18 Relax
Echt viele schicke Bilder! S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag