Kirmes
Wurstmarkt in Bad Dürkheim, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
09.09.2011 - 19.09.2011 Wurstmarkt in Bad Dürkheim
Autor Nachricht
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #846490 Verfasst am Dienstag, 16. August 2011 23:23
Themenersteller
Relax
Die Broschüre der Stadtverwaltung Bad Dürkheim sagt Folgendes S

- Hot Shot
- Take Off
- Euro Coaster
- U 3000
- Pirate´s Adventure
- Wellenflug
- Break Dance
- Magic
- Happy Sailor
- Riesenrad Jupiter
- Taiga Jet
- Geisterschlange
- Top Scan
- XXL

Kurzfristige Änderungen vorbehalten.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
MF2001
nach oben
Aufsteiger Timo
Sinsheim
Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #846494 Verfasst am Dienstag, 16. August 2011 23:31 Relax
An Rundfahrgeschäften mangelts schonmal nicht. Die Beschickung ist auch etwas besser, als ich zuerst vermutet hatte, könnte man ja doch noch einen Besuch einplanen.
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #847034 Verfasst am Montag, 22. August 2011 21:07
Themenersteller
Relax
Anstatt des Breakers kommt Uplegers Bayernwippe, dazu noch Looping the Loop und eine Rutsche von Göbel.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #847051 Verfasst am Montag, 22. August 2011 23:44 Relax
War nicht mal die Rede von Devil Rock??

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #847059 Verfasst am Dienstag, 23. August 2011 00:24
Themenersteller
Relax
Ja, aber der steht in Bonn, dafür ist der Magic von Spangenberger vor Ort S
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #847064 Verfasst am Dienstag, 23. August 2011 01:41 Relax
na super...was für ein toller Ersatz S

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #847767 Verfasst am Mittwoch, 31. August 2011 21:33
3 mal bearbeitet, zuletzt am 31.08.2011 21:41
Relax
Die Beschickung ist seit Heute auch auf der Homepage vom WuMa bekanntgegeben: duerkheimer-wurstmarkt.de wurstmarkt-attraktionen.html . Es gab noch eine Änderung in Sachen Geisterbahn: Anstatt der Geisterschlange wird das Daemonium von Blume in Bad Dürkheim auffahren. Freut mich sehr, dann kann ich das Daemonium nach 3 Jahren endlich mal wieder fahren S. Ansonsten echt eine Gute Beschickung mit XXL, Top Scan, Take Off, Daemonium, Euro Coaster, Pirates Adventure, ... Ich werde am ersten Wochenende den Wurstmarkt besuchen, freue mich schon riesig.

Mfg Aquaman
geforcefreak90
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von geforcefreak90
Link zum Beitrag #847771 Verfasst am Mittwoch, 31. August 2011 21:48 Relax
dann kann ich auch endlich mal Daemonium fahren. Klasse S
let's count
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #847787 Verfasst am Mittwoch, 31. August 2011 23:32
Themenersteller
Relax
Lehmann setzt aus Personalgründen direkt von Worms nach Stuttgart um.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
MCI
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von MCI
Link zum Beitrag #847793 Verfasst am Donnerstag, 01. September 2011 02:06 Relax
Ich bin dann mal am 11.09 vor Ort...
Für einen GG-Woody im HolidayPark!
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #848625 Verfasst am Sonntag, 11. September 2011 11:08
5 mal bearbeitet, zuletzt am 11.09.2011 11:21
Relax
So, Gestern ging es für mich auf den Wurstmarkt nach Bad Dürkheim. Dieses Jahr sind wir das erste Mal mit dem Zug dort hingefahren, was eigentlich ganz gut geklappt hat. Nächstes Jahr wollen wir aber dann wieder mit dem Auto fahren, weil man dann einfach schneller dort ist. Ansonsten war es echt Hammer Gestern, affengeiles Wetter und eine Super Atmosphäre. Gefahren bin ich:

- 1 mal Magic von Spangenberger: Tolle Fahrt, wie gewohnt von der Magic. Dazu gab es gute Reko und Musik. Ein toller Ersatz für den Devil Rock, hatte mich allerdings schon riesig auf den Teufel gefreut S . Die Magic passt auch gut dorthin und wurde auch von den Besuchern gut angenommen. Preis: 3 Euro

- 1 mal XXL von Denies/Kipp: Bin den XXL zu der Zeit gefahren, wo noch nicht ganz so viel los war, weil die Fahrten dann etwas länger waren wie wenn da viel Betrieb ist. Da bekam ich echt eine geniale Fahrt geboten, sehr lange mit guter Reko. Es wurde vor allem sehr oft ganz oben geschaukelt, so soll das sein. Werde den XXL dieses Jahr wahrscheinlich nicht mehr antreffen, hoffe aber das ich ihn nächstes Jahr wieder fahren kann. Preis: 5 Euro

- 2 mal Daemonium von Blume: Einfach eine imposante und tolle Bahn. Bin immer wieder begeistert von der Atmosphäre vor dem Geschäft, das ist einfach der Wahnsinn. Draußen sind Gestern 2 Live Erschrecker rumgelaufen und auf dem Balkon oben stand der legendäre Spinnenmann S . Die Fahrt ist halt familienfreundlich, aber keinesfalls schlecht. Es gibt einige nette Figuren im inneren und bei meinen 2 Fahrten haben da 2 Live Erschrecker drin gehaust. Dazu läuft im inneren der bekannte Daemonium Soundtrack. Ich mag diese Bahn einfach, da kommt jedesmal ein bisschen Freizeitparkfeeling bei mir auf. Würde mich freuen, die Bahn nächste Saison wieder anzutreffen. Preis: 4,50 Euro .

- 1 mal U3000 von Ahrend: U3000 ist optisch der schönste Simulator den ich kenne. Wirklich ein Schmuckstück. Die Fahrt ist auch nicht schlecht. Gut, der Film selbst könnte etwas besser sein, aber es ist ein geiles Gefühl, wenn das U-Boot ganz steil nach oben oder unten steht. Macht wirklich Fun. Preis: 3,50 Euro.

- 2 mal Euro Coaster von Buwalda/Fackler: Endlich konnte ich den Euro Coaster mal antreffen und counten. Eine wirklich tolle Bahn. Die Fahrt hat mir ganz gut gefallen, bin die Bahn 2 mal gefahren und habe dann festgestellt das die Bahn noch mehr Spaß macht, wenn man ganz außen sitzt. Ist eine kurze, knackige Fahrt, am meisten haut natürlich die große Abfahrt rein, das macht echt Fun. Die Bahn passt auch echt gut auf den Wurstmarkt. Freut mich riesig, das der Euro Coaster wieder zurück ist auf den deutschen Kirmesplätzen und hoffe, das ich ihn nächstes Jahr nochmal sehen werde. Preis: 4 Euro.

- 1 mal Pirates Adventure von Schneider: Es ist einfach immer wieder ein Erlebnis, durch das Pirates Adventure zu gehen. Von innen und außen einfach nur fabelhaft, bis ins letzte Detail hat man das Thema Piraten perfekt umgesetzt. Der beste Effekt ist immer noch der Raum, wo die Decke runterkracht, da erschreckt man immer wieder. Einfach eines der schönsten und besten Laufgeschäfte, die durch Deutschland reisen. Preis: 3 Euro.

- 1 mal Happy Sailor von Howey: Bei mir ist es mittlerweile Tradition, den Happy Sailor jedes Jahr auf dem Wurstmarkt zu fahren. So bin ich ihn auch Gestern wieder gefahren. Die Fahrt ist einfach nur spaßig und sehr lange. Egal ob vorwärts, rückwärts oder seitwärts, der Happy Sailor dreht sich in alle Richtungen. Was ich auch noch ziemlich Klasse finde, ist das der Happy Sailor am Mittwoch noch in Luxembourg gespielt hatte und am Freitag schon in Bad Dürkheim seine Runden drehte. Echt eine Meisterleistung von dem Team vom Happy Sailor Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 1926427 Zugriffe . Ansonsten ist und bleibt er eines der schönsten Familienfahrgeschäfte auf den deutschen Plätzen. Preis: 2,50 Euro.

- 2 mal Top Scan "Poseidons Rache" von Köhrmann: Es hat mich riesig gefreut, das ich die Gelegenheit hatte, den Top Scan in seiner letzten Saison unter Köhrmann noch fahren zu können. Ich hoffe wirklich, das dieser tolle Top Scan nächstes Jahr an einen deutschen Schausteller gelangt, weil Deutschland braucht mindestens 2 Top Scans. Hatte den Top Scan bereits vor 2 Jahren in Bexbach auf dem Cityfest testen können, und war da schon ziemlich begeistert von dem Teil. Gestern die beiden Fahrten waren einfach nur Geil, die Gondeln haben sich richtig oft überschlagen und es ging sogar einmal kopfüber durch die Station, was bei einem Top Scan auch ziemlich heftig sein kann. Es wurde auch in alle Richtungen gedreht, fand ich auch toll. Mittlerweile gehören Top Scans zu einen meiner Favoritengeschäfte, weil die Fahrten einfach nur Hammer sind. Ansonsten wurde die Fahrt gut rekommandiert und mit guter Mukke unterlegt. Ich musste den Top Scan auf jeden Fall 2 mal fahren, man weiß ja nicht, wo der nächstes Jahr sein wird. Ansonsten freue ich mich auf den Artistico von Köhrmann, wird bestimmt ein tolles und spaßiges Geschäft. Hoffe, das ich die neue Riesenschaukel nächstes Jahr sehen kann S . Preis: 4 Euro.

- 1 mal Take Off von Ruppert. Auch bei der Take Off ist es bei mir Tradition, das ich sie jedes Jahr auf dem Wurstmarkt fahre. Die Fahrt ist immer wieder Geil, sehr lange und bestens rekommandiert. Von der Fahrt bin ich einfach jedes Mal begeistert, macht wirklich ein Riesen Spaß. Preis: 3,50 Euro.

- 1 mal Bayern Wippe von Krüger/Upleger: Für mich immer noch der beste Hopser, den ich bisher gefahren bin. Tolle Stimmung an Bord, lange Fahrt, gute Musik, was will man mehr? Die Bayern Wippe ist echt ein tolles Hopserexemplar, passt auf den Wurstmarkt wirklich sehr gut. Preis: 2,50 Euro.

Das war es, was ich gefahren bin. Die Beschickung fand ich dieses Jahr sehr gelungen, es gibt tolle Neuheiten und Geschäfte, die mal wieder nach ein paar Jahren in Bad Dürkheim vorbeischauen. Der Wurstmarkt ist und bleibt eine der schönsten Veranstaltungen, die ich kenne. War jetzt schon zum sechsten Mal auf dem WuMa. Die Atmosphäre auf dem Platz ist jedes Mal einfach nur Geil, auch die neuen Salinen sind wirklich gelungen. Die Markthändler vom Wurstmarkt haben auch jedesmal ein gutes Angebot und man findet auch so ziemlich vieles, was man braucht auf dem Wurstmarkt. Außerdem findet man auf dem Platz so ziemlich alles an Essen, was es an Essen so gibt. War einfach ein Hammer Tag Gestern, freue mich schon auf den Wurstmarkt nächstes Jahr. Heute Mittag geht es für mich eventuell noch nach Homburg/Saar auf die Stadtfestkirmes, nächstes Wochenende steht dann mal nix an. Dafür geht es am 24. September wieder nach München auf das Oktoberfest, worauf ich mich wieder riesig freue S.

Mfg Aquaman
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag